Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung M3


Gast gsx1300r

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gsx1300r,

 

kennst du schon Tieferlegung M3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Teilekosten Fahrwerk ca. 750 + MWst, Uniball-Kit hinten nochmal ca. 250 + MWSt.

Für Federbeine vorne, Stossdämpfer und Federn hinten sowie Stabis vorn und hinten? Kaum zu glauben, dass dies CSL-BMW-Listenpreise sind..?

Beste Grüsse, MMMPassion

Der Preis ist top!!!! Dafür bekommt man kein PSS9 oder KW Var. 3!!!!

Aber hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.

Für Fahrdynamik ist das CSL super.

Wenn man allerdings tiefer gehen will, kommt man ums Gewinde nicht rum...

Christian

Für Federbeine vorne, Stossdämpfer und Federn hinten sowie Stabis vorn und hinten? Kaum zu glauben, dass dies CSL-BMW-Listenpreise sind..?

Beste Grüsse, MMMPassion

Preise sind ohne Stabis.

@AxelF: für mich persönlich muß es nicth so tief sein. So bleibt das Auto auch auf sehr schlechten Straßen und in Tiefgaragen voll alltagstauglich. Die Optik mit den 19" ist für mich sehr schön. Schleifen oder Bördeln is nich.

Bin heute noch 160 km im Regen damit gefahren und immer noch voll begeistert vom dem Fahrwerk. So was von spielerisch und leicht zu fahren.... mit einem wirklich harten Gruppe-N-Fahrwerk ist eine Autobahntour im Regen der schiere Albtraum.

Gruß, Peter

Weiß jemand...

a) ...wie viel Tieferlegung ein CSL-Fahrwerk im Vergleich mit einem Standard-Fahrwerk vom M3 bringt?

B) ...auf welchen Fahrwerken/Marken die M3-Fahrwerke (Standard/CSL) basieren?

c) ...was die Stabis vom CSL kosten?

Ich war bei meinem BMW Händler, ein recht großer Laden mit mehreren

Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet und habe nach dem CSL-Fahrwerk

für meinen M3 gefragt.

Antwort: Das dürfen wir nicht in den normalen M3 einbauen, hat BMW verboten.

Es gab da ein Rundschreiben, als der CSL rauskam.

Da ich ein guter, langjähriger Kunde bin, wollte sich der Meister nochmal erkundigen.

Drei Tage später die Antwort: Das dürfen wir wirklich nicht, BMW will das nicht

und es gibt auch keinen TÜV.

Jetzt meine Frage, an die, die mit CSL Fahrwerk fahren: Wo habt Ihr das einbauen lassen und was ist mit TÜV.

Bitte redet nicht wieder so um den heißen Brei herum, wie in diesem Fred schon mehrmals,

sondern gebt mal Butter bei die Fische.

Ich war bei meinem BMW Händler, ein recht großer Laden mit mehreren

Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet und habe nach dem CSL-Fahrwerk

für meinen M3 gefragt.

Antwort: Das dürfen wir nicht in den normalen M3 einbauen, hat BMW verboten.

Es gab da ein Rundschreiben, als der CSL rauskam.

Da ich ein guter, langjähriger Kunde bin, wollte sich der Meister nochmal erkundigen.

Drei Tage später die Antwort: Das dürfen wir wirklich nicht, BMW will das nicht

und es gibt auch keinen TÜV.

Jetzt meine Frage, an die, die mit CSL Fahrwerk fahren: Wo habt Ihr das einbauen lassen und was ist mit TÜV.

Bitte redet nicht wieder so um den heißen Brei herum, wie in diesem Fred schon mehrmals,

sondern gebt mal Butter bei die Fische.

Macht doch einfach die Augen auf, wer sich den Fred genau durchliest wird einen Post finden mit dem Vermerk, bei Interesse bitte PN an mich!!!!

Einfach lesen :hug:

Hallo Mirko,

genau das ist es, was ich mit um den heißen Brei herumreden meine.

Wem soll ich denn jetzt eine PN schicken?

Warum lässt Du mich den ganzen Fred nochmal durchlesen, statt mir einfach zu sagen, wer per PN mehr Information bietet?

Das Ding hat mittlerweile 6 Seiten.

Gruß Marcus

Hallo Mirko,

genau das ist es, was ich mit um den heißen Brei herumreden meine.

Wem soll ich denn jetzt eine PN schicken?

Warum lässt Du mich den ganzen Fred nochmal durchlesen, statt mir einfach zu sagen, wer per PN mehr Information bietet?

Das Ding hat mittlerweile 6 Seiten.

Gruß Marcus

versuchs mal bei Alpina 846

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gsx1300r,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Muss meinen Frust loswerden:

Ich finde es so besch..eiden, wie sich hier BMW verhält. Statt mit Fahrwerken und 18 Zoll Bremse des CSL ein Geschäft zu machen, was ein enormes Kundenbedürfnis abdecken würde, verhält sich BMW total kontra. Ich bin mir sicher, dass BMW die Sache auf die Länge nicht durchziehen kann. Die Teile bekommt man aus irgendwelchen Quellen und einbauen können diese nicht nur BMW Garagen.

Audi hat für den RS4 auch eine Sportbremsanlage an engagierte Kunden verkauft und Porsche bietet auf dem Carrera 996 ca. 3 unterschiedliche Fahrwerke an.

Beste Grüsse, MMMPassion

Drei Tage später die Antwort: Das dürfen wir wirklich nicht, BMW will das nicht

und es gibt auch keinen TÜV.

Klar will BMW das nicht. Die Sauerei ist: dieses Fahrwerk ist so, wie man es von einem so dynamischen Auto wie dem M3 eigentlich erwartet. BMW will aber natürlich den schwer verkäuflichen - da zu teuren - M3 CSL als noch dynamischer präsentieren und versucht mit allen Mitteln, dieses Auto gegen "Nachahmer" abzuschotten.

TÜV dürfte kein Problem sein, da es sich um Original-BMW-Teile handelt. Das scheint mir eine Schutzbehauptung zu sein. Mir persönlich ist das egal, merkt sowieso keiner. Hersteller der Dämpfer ist - wie bei fast allen BMW-Fahrwerken - Sachs.

Stabis bekommt man alternativ auch von Schnitzer oder Eibach (sind identisch). Kosten ca. 400 Euro +/-

Ich weiß nicht, ob "die Quelle" mit öffentlicher Nennung einverstanden ist. AlpinaB8 ist mit "der Quelle" gut befreundet, also schreib ihm eine PN.

Gruß, Peter

@Mirko

Danke, werde alpina 846 mal eine PN schicken.

@MMMPassion

Ganz Deiner Meinung, das ist besch... von BMW.

Ich denke die wollen halt die Lebensberechtigung des CSL schützen.

Mal abgesehen vom Carbondach könnte sonst ja jeder aus

einem M3 einen CSL machen für wahrscheinlich weniger Geld,

als der CSL kostet.

@Peter25: Die Stabis bringen nochmal richtig was, der vordere ist sogar hohl-zur Gewichtsersparnis.

Ich werde meine Quelle hier aus diversen Gründen nicht öffentlich machen-wer etwas möchte bitte PN an mich. TÜV ist kein Problem, BMW-Mattes hat alles incl Teilenummern eingetragen, sogar das Lenkgetriebe.

Das Fahrwerk ist für das Geld unschlagbar. Da gibt es wenig Diskussion. Ich habe Peter25 in Hockenheim gesehen-er kann fahren... Matthias kanns auch, ich denke man kann dem Urteil der beiden vertrauen.

Daß BMW es nicht an jeder Ecke verschleudert ist mir nur recht. Ein guter Tuner kann es besorgen und einbauen. Meiner geht sogar so weit, daß er-trorz der besseren Margen-von den Gewindefahrwerken abrät...

Ich will die Diskussion hier nicht wieder anfachen-jeder muß das machen, was er für richtig hält und es gibt sicher mehr als mein Wissen.

Grüße

peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...