Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Echt klasse Bilder. War eine Zeit lang weg, aber diese Bilder hier sind echt sehr aufklärend! :-))! ich finde schon das genaue Ansätze zum ENzo-Heck gegeben sind- klar, vielleicht ist es auch bewusst nur Retusche um alle zu blenden. Aber nachdem ich hier die neuen Pics nun gut sah, denke ich schon, dass der Neue das Enzo-Heck tragen wird. Vor allem interessant finde ich das sich ferrari den Namen bzw. die Bezeichnung "F 430" patentieren lies....... 8) wird hoffentlich mehr als ein 4,3 Liter...... :-(((° Aber die anvisierten 480 PS wären auch bei dieser Literleistung drin .

wird hoffentlich mehr als ein 4,3 Liter...... :-(((° Aber die anvisierten 480 PS wären auch bei dieser Literleistung drin .

Hmm, ich weiß nicht ob so viel mehr an Hubraum so von Voreil wären. Wie Du richtig sagst kann man mit 4.3l ordentlich Leistung produzieren und wenn der Motor zu groß wird, dann verliert er vielleicht die für die Ferrari V8 typische Spontaneität und die Drehfreudigkeit leidet, was m.E. nicht von Vorteil wäre. Wenn ich einen Drehmoment-Hammer möchte, dann kaufe ich einen Maranello oder was aus Sant Agata Bolognese.

Denke mal so 4.0l bis 4.3l Hubraum sind genug.

Nein! Wir müssen Lamborghini toppen!!!! 5.5l! 5.5l! 5.5l! 5.5l!!!!!

X-)

Also ich habe da was von 4.5-4.8l gehört, kann aber nicht sagen, dass es aus einer sicheren Quelle ist...

Wenn man aus 3.6l 400PS holt, dann kann man aus 4.5l auch locker 500 holen

(natürlich kann man auch aus 2.0l 700PS holen, meine aber hiermit "humane" Ferrari Motortechnik, ne? X-) )

Wenn der nur halb so gut wird wie der Enzo, obwohl der Monza ja mehr oder weniger ein "Serien"fahrzeug sein wird, dann aber Donnerlotchen... :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auf keinen Fall 5.5l Hubraum! Viel zu groß, viel zu wenig drehfreudig, viel zu nah am Maranello!

Wie ein paar von uns ja - soviel ich weiß bereits aus direktem Kontakt mit dem Fahrzeug - wissen, wird er max. 4,3 L haben. Die die nicht so ihm Thema stecken sollten halt auch mal überlegen was sie - oder ob sie überhaut - posten bevor sie ihrem Gedankengut freien Lauf lassen.

Noch eins:

http://www.thecarconnection.com/images/gallery/8053_image.jpg

Und noch ein paar Infos, die dürften allerdings grösstenteils schon bekannt sein:

Ferrari's replacement for the 360Modena has come a long way. The vehicle has been anticipated for no less than the past three years. The first prototype mules were sighted in 2002 (engine development mule), 2003 (new headlight and powertrain development car) and earlier this year (new powertrain and chassis under old body with some improvised new exterior features). During all of that period, it remained inconclusive when exactly the new car would debut, and what would be the degree of innovation, between a simple facelift of the current car and a complete redesign.

Only now the first complete prototypes have hit the roads and have been captured on camera. The new car will quite radically depart from the looks of the current 360, with new front and rear ends that are greatly inspired by the mighty Ferrari Enzo. Similar to those on the Enzo, the new headlights will have more angular looks and be stacked vertically, rather than horizontally. The restyled frontal air scoops (now with a curved tear-drop shape) render the front clamshell much cleaner. The rear clamshell is all new, too, and features redesigned engine air scoops, amongst others. The rear lights, newly positioned at the very top edge, are again clearly reminiscent of the Enzo and give the car an entirely new rear aspect and profile.

It is also interesting to note the bulged camouflage and the air scoop between the rear lights. This section of the prototype directly resembles that of disguised Enzo prototypes during the final stages of its development and suggests that the new mid-engine V-8 Ferrari might be equipped with an adjustable rear spoiler, too.

These modifications should be good news for all those who found the appearance of the current 360 Modena too bland, and too compromised by its undoubtedly superior aerodynamic efficiency. The new Pininfarina effort promises to be a much more accomplished blend of a dramatic shape with uncompromised aerodynamics and function.

The innovations will not stop here, though. Extreme ultra-low profile tyres at the front axle are indicative of an upgraded suspension. Modified exhaust pipes (with a tapered, slightly reduced exit diameter) are indicative of the new 4.2-liter V-8 powertrain with further optimized intake and exhaust gas flow and an estimated maximum power figure of 450 hp.

Still unclear remains how the new Ferrari will be called. While the expected engine capacity suggests to a F420 label, it is reported that Ferrari recently has registered the F430 label in a number of key markets. The "Modena" name tag perhaps will be replaced with "Monza" - hence "Ferrari 430 Monza" is one likely possibility.

The new 420/430 coupe is expected to be officially unveiled early in 2005 (Detroit or Geneva motor shows) and on sale in the first half of the year. Interestingly, no prototypes could be spotted yet for the redesigned Spyder version. This supports information according to which the new 420/430 Spyder will debut about a full year after the coupe, in 2006, but then come complete with an all-new retractable hardtop roof. At around the same time, a stripped-out race version of the coupe is expected, very much in the style of the current "Challenge Stradale" model.

Quelle: Hans G. Lehmann/ Hidden Image

Boah, F40 hats uns jetzt echt gegeben... sorry...

Ihm Thema stecken? :???: Scusa, via salaria?

Bist ja wie Countach im Lamborghini-Forum...

richtig ernst... wow.

Na ja, werde denmächst ernstere Beiträge posten, ganz ernst.., ernst, ernst, ernst!

Also mein Bekannter, der ihn bestellt hat, hat was von über 4.5 gesagt, aber ich wusste ja nicht, dass ihr mit Enzo Ferraris engsten Verwandten und Pininfarina persönlich Golf spielt und schon den Enzo mitentwickelt habt. :wink2: peace...

P.S.: Tut euch keinen Zwang an, löscht den Beitrag ruhig... ist wahrscheinlich zu ...hmm... "aufklärerisch", gelle? Aber bitte nicht auf den Ferrari-Scheiterhaufen schmeißen...bitte nicht.. .

Boah, F40 hats uns jetzt echt gegeben... sorry...

Ihm Thema stecken? :???: Scusa, via salaria?

Bist ja wie Countach im Lamborghini-Forum...

richtig ernst... wow.

Na ja, werde denmächst ernstere Beiträge posten, ganz ernst.., ernst, ernst, ernst!

Also mein Bekannter, der ihn bestellt hat, hat was von über 4.5 gesagt, aber ich wusste ja nicht, dass ihr mit Enzo Ferraris engsten Verwandten und Pininfarina persönlich Golf spielt und schon den Enzo mitentwickelt habt. :wink2: peace...

P.S.: Tut euch keinen Zwang an, löscht den Beitrag ruhig... ist wahrscheinlich zu ...hmm... "aufklärerisch", gelle? Aber bitte nicht auf den Ferrari-Scheiterhaufen schmeißen...bitte nicht.. .

Im Gegensatz zu vielen anderen weiss F40org aber, wovon er spricht...

Boah, F40 hats uns jetzt echt gegeben... sorry...

Ihm Thema stecken? :???: Scusa, via salaria?

Bist ja wie Countach im Lamborghini-Forum...

richtig ernst... wow.

Na ja, werde denmächst ernstere Beiträge posten, ganz ernst.., ernst, ernst, ernst!

Also mein Bekannter, der ihn bestellt hat, hat was von über 4.5 gesagt, aber ich wusste ja nicht, dass ihr mit Enzo Ferraris engsten Verwandten und Pininfarina persönlich Golf spielt und schon den Enzo mitentwickelt habt. :wink2: peace...

P.S.: Tut euch keinen Zwang an, löscht den Beitrag ruhig... ist wahrscheinlich zu ...hmm... "aufklärerisch", gelle? Aber bitte nicht auf den Ferrari-Scheiterhaufen schmeißen...bitte nicht.. .

Glückwunsch zu Deinem Post.

Boah, F40 hats uns jetzt echt gegeben... sorry...

Ihm Thema stecken? :???: Scusa, via salaria?

Bist ja wie Countach im Lamborghini-Forum...

richtig ernst... wow.

Na ja, werde denmächst ernstere Beiträge posten, ganz ernst.., ernst, ernst, ernst!

Also mein Bekannter, der ihn bestellt hat, hat was von über 4.5 gesagt, aber ich wusste ja nicht, dass ihr mit Enzo Ferraris engsten Verwandten und Pininfarina persönlich Golf spielt und schon den Enzo mitentwickelt habt. :wink2: peace...

P.S.: Tut euch keinen Zwang an, löscht den Beitrag ruhig... ist wahrscheinlich zu ...hmm... "aufklärerisch", gelle? Aber bitte nicht auf den Ferrari-Scheiterhaufen schmeißen...bitte nicht.. .

Volle Zustimmung! Aber reg dich nicht auf, manche können hier einfach nicht anders!..... O:-) Gefällt mir dein Beitrag, der mir wie aus der Seele spricht!!!!! :-))!

Das dein Verwandter einen geordert hatte finde ich klasse. Ist bestimmt einer der ersten die ihn dann bekommen werden. Weisst du zufällig ob er sich für den Spider oder die geschlossene Version entschieden hat?

Gruß,

the_lurch

Weisst du zufällig ob er sich für den Spider oder die geschlossene Version entschieden hat?

Es muß sich um die Berlinetta handeln, da nur diese ab nächsten Jahr lieferbar sein wird. Der Spider wird noch ca. ein Jahr weiterproduziert und kommt erst im Jahr 2006.

PS: Man kann den Neuen noch nicht bestellen, sondern nur eine Absichtserklärung beim Händler abgeben, um möglichst oben auf der Liste zu stehen.

@the lurch: Servus... ne, tut mir auch Leid sowas, wollte auch nicht vorlaut werden, der hat eh mehr Ahnung als ich, aber ist halt meine Meinung, will ja nicht, dass wir 40.000 uns hier noch verkrachen...

Also, er ist nicht mein Verwandter, das mal vorweg, ich kenne ihn flüchtig, arbeitet in der BankBranche und fährt einen Maserati 4200Gt, wenn der so heißt, jedenfalls das aktuelle Coupé...

Und er meint, er hätte ihn sich letztes Jahr bestellt und was von 4.5l oder mehr Hubraum gehört. Keine Ahnung. Und nächstes Jahr kommt er und er kriegt ihn, na ja dann viel Spaß mit den Kinderkrankheiten.. X-)

Moinsen

Es gibt so gut wie keine Info's für die Aussenwelt. Selbst große Händler haben keine ordentlichen Info's.

Darum ist bislang alles nur Spekulation. Auch wenn ein Interessent von einem Händler eine Info bekommt, dann heisst es nicht, das diese Info auch stimmt.

Ferrari hat es bislang sehr gut verstanden, Info's bis wenige Tage vor der Vorstellung geheim zu halten.

Der Motor wird definitiv auf dem jetzigen V8-Block des Masearti aufbauen.

Ich habe irgendwie eine Allergie gegen diese zum x.ten Male angeblichen Bestellungen.

Wie es skr schon sagte, bislang kann man nur eine "Anzahlung" auf den 360-Nachfolger leisten. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Es gibt keine konkrete Zusage und auch auch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches.

1.Der Motor wird definitiv auf dem jetzigen V8-Block des Masearti aufbauen.

2.Ich habe irgendwie eine Allergie gegen diese zum x.ten Male angeblichen Bestellungen.

Wie es skr schon sagte, bislang kann man nur eine "Anzahlung" auf den 360-Nachfolger leisten. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Es gibt keine konkrete Zusage und auch auch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches.

1.Das mit dem Motor habe ich auch so gehört

2.Für deine Allergie kann ich nix, hab ja auch die ganze Zeit gefragt, ob das so sein kann...

Niemand kennt die Wahrheit, ist wie im richtigen Leben einfach, ne?

SO, kann neue Infos bieten.

Habe heute mit einer sehr "heissen Quelle" gesprochen (muste für die Infos ne Currywurst bezahlen..... O:-) ) und einige interessante Dinge erfahren.

Der F420 wird ab Frühjahr 2005 erhältlich sein, also noch kanpp ein gutes Jahr.

Für Cabriofans wie mich ist es leider schade.......denn :-(((° der Spider kommt frühestens 6 Monate danach! Vieeeeeeeel zu lange für mich!

Was den Motor angeht, so soll der F420 zwischen 480 und 500 ( !!!! :-o !!!! )PS liegen. Nicht schlecht. Das Gewicht wird dabei doch nichts so drastisch minimiert wie angenommen, dafür verfügt er jedoch über eine Priese neuester Elektronik! 8)

Ob der Name F420 kommen wird steht ebenso noch aus!

F500 oder F400 sind ebenfalls im Gespräch.

Jedoch soll vorher noch der offizielle Nachfolger für den Maranello kommen- Leistung: Weit über 590 PS!!!!!! :-o

An alle Lambofahrer: ZIEHT EUCH BITTE WAAAARM AN!!!! :wink2::wink2::wink2:

Ach ja......der neue Maranello. :-o

Wie gesagt, erst dieser, dann erst die Modena-Ablöse O:-)

:-))!

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=322844#322844

Aha, nun wundert man sich hier erneut über ein eventuelles Klappdach......Ich erinnere mich da gerade an einen Post von mir, der damals genau von den Richtigen beantwortet wurde: Let´s start.... O:-)

:lol:O:-):lol::-o:wink2:

Ich.....

Habe was Neues:

Durch gute Kontakte kam es dazu, dass ich mit einem alten Bekannten sprach, welcher sehr integriert wird in die Fertigung des Modenas Nachfolger. 8) Was den Spider betrifft, so berichtete dieser mir, wird es auch in Zukunft, meiner Meinung nach leider, nur einen Spider mit herkömmlichen Stoffverdeck geben. Eine Spider Variante mir Variodach a là Mercedes SL oder SLK, oder Peugeot 307, oder Renault Mégane, oder ....etc...... wird es auch diesmal nicht geben. Der Motor im Heck nehme noch zu viel Platz ein, um eine gescheite Variante mit Metalldach davor verstauen zu können. :-(((°

SChade eigentlich, denn so´n Variodach am Ferrai wäre mal echt der Hingucker!

Ein Fan...

Für so eine Info brauche ich weder gute Kontakte, noch alte, integrierte Bekannte.

Wo sollte bei einem Mittelmotorfahrzeug das Dach denn auch hin? Über den Motor? Sieht bestimmt toll aus, wenn ich durch das Fenster der Motorhaube direkt auf das Dachblech gucke...

Naja, so könnte man das Dach wenigstens als Herdplatte (Grillen o.ä.) verwenden. :D

Ein weiterer Fan...

Soviel ich weiß hat man bei Ferrari nie ernsthaft über ein Variodach nachgedacht. GOTT SEI DANK. Wer sowas will sollte dann lieber die Finger vom Ferrari lassen - denn dann nerven ihn auch andere Dinge am Ferrari. Er sollte lieber einen SL kaufen.

Ich......

Jajaja, Kritik akzeptiert. Ist OK!

Aber es wurde wirklich ersnthaft der Vorschlag gemacht, und somit auch der Gedanke geschaffen, ein solches Dach mal zu überdenken!

Mir gefällt auch das Stoffdach besser. Wie ihr seht, ich bin auch ein Liebhaber der Bayrischen Wagen, deren neuer 6er hat auch ein Stoffdach, und das nicht ohne guten Grund. Aber ein Hingucker wäre ein Ferrari mit Variodach dennoch. :-o

Tja liebe Freunde, wer lesen kann ist klar im Vorteil (Napoleon B.) O:-)

Scheint als würde ich Recht behalten. Nicht das ich euch beiden nun böse wär, ach was, ich meine, ich hab das schon vor einem guten Vierteljahr erwähnt........ 8) *FLASCHEBIERAUFMACHUNDZURÜCKLEHNUNDDENRUHMGENIESSTUNDLACHTÜBERFANS* :lol:

Ach ja, manchmal sollte man dem Einen oder Anderen doch zu guten Kontakten oder guten Bekannten raten, gelle?! :oops::oops::oops:

Ach, oder geht doch einfach auf eurer "Platte" Grillen. oder wollt ihr nur weil es nun ev. doch ein Klappdach gibt "eure Finger von FERRARI lassen" :oops::oops:

Danke schön! O:-):-))!

Aber nun mal im Enst- Maserat(!!!!!) erprobte das eigentliche Dach des neuen F430 im Auftrag von Ferrari. Die ersten Ergebnisse wurde bereits im Februar erfolgreich Firmenintern einer Handvoll auserwählten Mitarbeitern und Entwicklern gezeigt. Da war klar, ferrai will erstmal abwarten on so eon Dach mit dem Motor im Heck her passt. Maserati bewies das es so geht! Ferrari zeigte Ende Februar Interesse und, so wird gemunkelt, orderte direkt das nötige Material zum Bau eines Testträgers im F430 Format. Jedoch wurde Mitte März das Projekt auf unbegrenzte Zeit auf Eis gelegt. Erst mitte April, also genau einen Monat danach, wurde wieder weiter entwickelt am metallischen Klappdach.

Maserati, dass beweisen ja nun mal alle Bilder des neuen MAserati Coupé/Spider, hat das Dach nun wahrscheinlich auch schon erhalten.

Das zeigt auch, dass Ferrari und Maserati gleichauf entwickeln. 8) :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...