Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Zum Maranello Nachfolger, 590 PS??? Warum sollte man sich dann einen Enzo zulegen, grad mal 70 PS Unterschied?

Über 400 Kilo weniger, die mit noch zusätzlichen 70 PS auf Trab gebracht werden, sollten Argument genug sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Enzo und Maranello kann man nicht vergleichen, genauso wenig wie Maranello und Modena.

Wir befinden uns nun mal in Zeiten der Leistungsexplosion, angezettelt von Audi und mehr noch von DC. Nachdem der unter Audi-Regie entstandene Gallardo mit 500 PS präsentiert wurde, kann Ferrari nicht anders, als mitzuziehen. Ich rechne für den Modena daher eher mit 480 oder mehr PS als mit den ursprünglich erwähnten 465. Und ein Maranello muß halt in Zeiten von AMG und Co. an die 600 PS haben. Trotzdem spielt der Enzo mit seiner aus der Formel 1 abgeleiteten Technik und dem für die Größe geringem Gewicht in einer anderen Liga.

Dieses Wettrüsten macht einfach für 99 Prozent der normalen Autofahrer überhaupt keinen Sinn und ist reine Show. Wenn ich sehe, dass ich die Leistung von meinem Murcie vielleicht 50 Prozent ausnutze und die Leistung von meinem Speedy vielleicht 80 Prozent ausnutzen kann, was um alles in der Welt soll ich dann mit nochmaliger Leistungssteigerung. :-?

Ich fahre sicherlich nicht langsam und hänge bestimmt einmal im Monat (wie z.B. gestern) quer in der Kurve und muss meinen Murcie abfangen. Dennoch schaffe ich es lange nicht sein Potential auszunutzen. Eine Steigerung der PS-Zahlen von 580 auf z.B. 600 PS hätte den einzigen Effekt, dass ich das Gaspedal nur noch weniger durchdrücken müsste um die selbe Geschwindigkeit zu erreichen, mit der man noch irgendwie umgehen kann wenn man nicht Schumacher heißt. Nicht mehr und nicht weniger. :-(((°

Rein vom Fahrspaß her macht mir mein 231 PS starker Elfer oder die Cobra mehr Spaß als der Murcie, da man Sie wenigstens ab und an noch annähernd an die Grenzen der Leistung bekommt. Alles andere ist Schwachsinn.

Das ist für mich ungefähr so, als wenn man mir im Restaurant die fünffache Menge an Essen zum fünffachen Preis hinstellt. Essen kann ich dennoch leider nur eine Portion. :wink:

Gruß

Frank

Enzo und Maranello kann man nicht vergleichen, genauso wenig wie Maranello und Modena.

Wir befinden uns nun mal in Zeiten der Leistungsexplosion, angezettelt von Audi und mehr noch von DC. Nachdem der unter Audi-Regie entstandene Gallardo mit 500 PS präsentiert wurde, kann Ferrari nicht anders, als mitzuziehen. Ich rechne für den Modena daher eher mit 480 oder mehr PS als mit den ursprünglich erwähnten 465. Und ein Maranello muß halt in Zeiten von AMG und Co. an die 600 PS haben. Trotzdem spielt der Enzo mit seiner aus der Formel 1 abgeleiteten Technik und dem für die Größe geringem Gewicht in einer anderen Liga.

Das waren ja schliesslich meine Resultate aus dem Gespräch mit meinem Informanten! 8) 480 PS deutete er mir gegenüber bereits an. Daher stimme ich dir voll zu, das Ferrari mit dem Neuen an den Gallardo anzuknüpfen hat! :-))!

Ich weiss, es gibt hier schon einen Thread über Imola Racing, aber ich will hier kurz was dazu schreiben.

Es stammen ja einige der Bilder von der Wiesbadener Firma.

Also erstmal, sind wir da hingekommen und ich muss zugeben, von aussen sieht es echt nicht sehr professionell aus. Aber um so mehr mehr wir uns mit dem Geschäftsführer, Herrn Iten unterhalten haben, um so sympathischer und professioneller kam mir die Firma vor. Sie machen keinen billig pfusch sondern richtig gutes Tuning. Habe übrigens noch eine CD von Herrn Iten bekommen, wo unter anderem folgende Sachen zu finden sind:

http://www.ferraridriver.de/bilder/F360Stradale-Spider4.jpg

http://www.ferraridriver.de/bilder/F360Stradale-Spider2.jpg

http://www.ferraridriver.de/bilder/F360Spiderschwarz.jpg

http://www.ferraridriver.de/bilder/lambo.jpg

Test&Tun Auschnitt (Bitte anklicken zum downloaden!!)

Weitere Berichte über Imola Racing werde ich im passenden Thread verfassen!

Finde die Tatsache, in genau diesem Thread über den F420 von der Firma Imola-Racing zu reden sehr unnötig und sehr offtopic. :-(((° Sorry, aber dazu habe ich bereits hier einen extra Thread eröffnet gehabt: 8)

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20567&sid=f006b881b032fcbf33080ce4879c0d56

Dort kann man bestimmt effektiver und gezielter über dieses Thema sprechen.

:hug:

Wer hier das Unnötigste redet und nur allzu oft offtopic oder inhaltslos wird, sei mal dahingestellt. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

für mich sehen die fotos von lennon909 eher nach einem neuen modena auf probefahrt aus.

der ist zum schutz noch mit folie bezogen.

jeder ferrari wird, vor der auslieferung auf der landstrasse und wenn möglich kurz auf der teststrecke gefahren.

Hmmm.....kann sein - deswegen liefer ich euch mal eben ein anderes Pic! 8)

400_3731656665653532.jpg

Ist aber nur ne Photomontage von jemandem!!!! Aber ne gute wie ich finde!

Hoffe das Pic gefällt euch! :-))!

für mich sehen die fotos von lennon909 eher nach einem neuen modena auf probefahrt aus.

der ist zum schutz noch mit folie bezogen.

jeder ferrari wird, vor der auslieferung auf der landstrasse und wenn möglich kurz auf der teststrecke gefahren.

Glaube nicht, unter den schwarzen Abdeckungen verbergen sich garantiert die neuen Anbauteile des Modenanachfolgers!

verstehe, ähnlich wie bei den 997 spy-pics aus norwegen.

ist schon möglich, aber auch von hinten sieht er dem aktuellen F 360 sehr ähnlich. kofferraumdeckel ist auch gleich.

aber möglich ist es natürlich wenn es von karosserie nur ein update geben wird.

verstehe, ähnlich wie bei den 997 spy-pics aus norwegen.

ist schon möglich, aber auch von hinten sieht er dem aktuellen F 360 sehr ähnlich. kofferraumdeckel ist auch gleich.

aber möglich ist es natürlich wenn es von karosserie nur ein update geben wird.

Jup, davon gehe ich aus. Die Revolution steckt unter dem Blech mit dem neuen V8 und mindestens 65 PS mehr (dürften wohl eher so um die 80 bis 100 PS sein).

Bei der Karrosserie geht Ferrari wohl so vor wie bei der Umstellung von 348 auf 355. Es wäre wirtschaftlich auch Unsinn, die Preßwerkzeuge des Modena schon wieder durch neue zu ersetzen. Beim Heck bleibt die Heckscheibe anscheinend gleich, wahrscheinlich rücken die Heckleuchten enzomäßig höher und die Schürze und Diffusor werden geändert.

d.h. modena preise werden nicht soooo stark nachgeben.

ich hoffe sie ändern die front in richtung imola-racing.

die firma kenne ich zwar nicht, aber optisch ist der vordere stossfänger von imola einfach top.

aber was mach ich mir gedanken, die zeiten sind vorbei :-(((°

aber was mach ich mir gedanken, die zeiten sind vorbei :-(((°

Wieso? Fünf Kinder und zwei Hunde? O:-)

Was die Front angeht erwarte ich übrigens ein deutlich anderes Design als beim 360. Zwar komisch, daß Ferrari die neue Designrichtung schon wieder aufgibt, aber ich denke zu viele Kunden waren nicht so begeistert von den zwei Lufteinlässen vorne.

aber ich denke zu viele Kunden waren nicht so begeistert von den zwei Lufteinlässen vorne.

jawoll, hier. ausserdem konnte man durch den kurzen überhang und die relativ grosse bodenfreiheit die dünnen vorderrädchen immer recht gut sehen.

bei der fahrzeugbreite sieht dass dann ziemlich lächerlich aus.

Wieso? Fünf Kinder und zwei Hunde? O:-)

so ähnlich, aber auch eher probleme mit dem sozialen umfeld. :cry:

Hmmm.....kann sein - deswegen liefer ich euch mal eben ein anderes Pic! 8)

400_3162393836613463.jpg

Ist aber nur ne Photomontage!!!! Aber ne gute wie ich finde!

Hoffe das Pic gefällt euch! :-))

Fotomontage = Fälschung *WOW* Blitzmerker sind wieder im Forum O:-)

Lenon909 lässt euch allen dieses Oic hier zukommen:

400_3131363461373265.jpg

Sorry Lenon, aber die anderen beiden waren hier schon, deswegen postete ich nun nur das hier. :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...