Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeit 325i Limousine


Maurice83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin noch ganz neu hier, obwohl ich schon seit einigen Tagen mitlese...

Was mich interessiert, wie lange die Lieferzeit für einen neuen 325i (Limousine) ist? Hat jemand damit Erfahrungen?

Kann man bei solch einem Auto evtl. etwas am Kaufpreis machen? (Preisnachlass??)

Gibt es im Internet vielleicht eine Übersicht von "günstigeren" Händlern?

Gruß,

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge und die genannten %- Zahlen!

Das mit den Vorführwagen finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, obwohl ich bei BMW damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Meine Eltern haben bei Ford mit einem Vorführwagen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem Opa ging es bei VW einiger maßen, obwohl da auch schon einges war...

Ich denke, dass wenn ich schon einen BMW kaufe, das Auto neu sein sollte und auch meinen Wünschen (bezügl. Extras) entsprechen sollte.

Gruß,

Thomas

Vorführwagen würde ich eher nicht kaufen. Dies gilt besonders für sportliche Fahrzeuge, da mit diesen bei Probefahrten sicher auch die Fahrleistungen getestet werden und Bremsen / Kupplung / Motor sicher nicht immer gut behandelt werden. Bei einem Passat 1.9 TDI mag das weniger der Fall sein.

Andererseits sind sportliche Motoren nun auch etwas empfindlicher.

Bei dem Ford hat es sich um einen Fiesta und bei dem VW handelt es sich um einen Lupo.

Sind keine Sportautos, wurden aber anscheind trotzdem nicht gut behandelt... Naja

Wenn BWM dann auf jeden Fall neu!

Ciao

Thomas

Lieferzeit: ca 6 Wochen für München (ohne SMG)

Rabatt: 7,4 %

als Vorführwagen (nach Wunsch bestellt, 3 Monate max 6 TKm von BMW genutzt): weitere 4 %

=> 11,4 %

Aber es wäre doch sicherlich interesseant, eine Liste ins Netz zu stellen, auf der die Käufer Rabatte mitteilen können...

Hi,

danke für deine Infos!

Das mit der Liste und den % ist auf den Fall eine gute Idee!

Würde das nicht nur für BMW Fahrzeuge empfehlen, sondern für alle Marken. Am besten wäre es, wenn man die Marke, das Fabrikat, die Prozente und den Händler (incl. Stadt) angeben könnte.

So hätten alle etwas davon :-)

Vielleicht wird unser Vorschlag ja irgendwann mal in die Tat umgesetzt.

Gruß,

Thomas

Hallo,

mein 330i hat 10 Wochen gebraucht, denke das der 325i aber was schneller gehen müsste... :D

Das mit eurer Händlerrabattlistenseite ist ja ne tolle Idee nur da gibt es ein Problem: Händlerabsprachen! Man bekommt den vollen individuellen Rabatt eines Autohauses nur, wenn man in dessen Region bzw. dessen Einzugsgebiet wohnt. So sichern sich die Autohäuser Ihre Kunden, da nur Ortsansässige vollen Rabatt bekommen und dann natürlich nur zu dem Autohaus in Ihrer Nähe gehen (müssen!). :o Wenns ein teures Auto ist lohnt sich vielleicht der Umzug :lol:

Aber der Automarkt in der EU soll ja voll liberalisiert werden, war ja kürzlich in der Presse, dann gibts solche "Kartelle" nichtmehr und dann hätte eine solche Seite eine Chance...

Lexi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...