Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie für längere Standzeit


Juergen430

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich will mir die bessere Batterie kaufen  die so ca. 600€ kostet . Wo mein Ferrari auch bei 2 Wochen Standzeit noch anspringt. Ich finde die Seite nicht mehr ? Kann einer helfen ? VG Jürgen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Jürgen, ich denke, dass die Standzeit einer Batterie nicht zwingend von dem Kaufpreis abhängig ist.

Vielmehr würde ich auf die Suche gehen, welcher Stromverbraucher im Standby Dir die Batterie leerzieht.

 

Mein voriger 430 stand 8 Wochen und sprang an, ohne ansatzweise zu schwächeln. Mein aktueller 458 steht momentan unangetastet fast 3 Wochen, heute ebenfalls keine Startprobleme. 
 

Gruss Andreas 

 

PS Mein Auto ist in der Garage immer vom Verdeck her geschlossen und das Auto selbst ist auch verschlossen 

  • Gefällt mir 6
vor 19 Stunden schrieb Juergen430:

Hallo , ich will mir die bessere Batterie kaufen  die so ca. 600€ kostet . Wo mein Ferrari auch bei 2 Wochen Standzeit noch anspringt. Ich finde die Seite nicht mehr ? Kann einer helfen ? VG Jürgen 

Hallo Jürgen,

diese Batterie gibt es nicht, bei Problemen ein Erhaltungsladegerät installieren.

 

Wie Andreas schon schrieb, Fahrzeug immer abschließen 😉

 

Gruß Michael 

  • Gefällt mir 7

Würde ich aber bei neueren Modellen nicht machen! 
wenn er nach 2 Wochen nicht mehr anspringt, solltest du mal schauen wo der Fehler liegt. Irgendwo wird er wohl Fehlerstrom ziehen. Das kann jeder halbwegs gut ausgebildete Mechaniker messen 

Kurzanleitung: Batterie Plus abklemmen, Amperemeter zwischen Plus der Batterie und Plus vom Fahrzeg rein, Fzg. ca halbe Stunde mit Tür offen stehen lassen damit es schlafen geht, Ruhestrom am Messgerät ablesen, falls zu hoch eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen, bei welcher Sicherung der Ruhestrom einen Sprung nach unten macht. Dann hast du den Stromfresser gefunden 😉

  • Gefällt mir 6

Um die Ursache für den Fehlerstrom zu finden, würde ich ein empfindliches Zangenampermeter nehmen.

Ist den Fehlerstrom größer als 100mA, heißt es suchen.

Mit einem Voltmeter, mit dem man auch mV messen kann, den Spannungsabfall über die Sicherungen messen.

Fließt ein Strom durch die Sicherung, kann man einen Spannungsabfall im mV-Bereich messen. Stromkreis gefunden.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juergen430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...