Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren Versicherung - wo?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, der Artura soll in der abschließbaren heimischen Garage beim EFH geparkt werden, SF 30, trotzdem gestaltet sich die Frage nach einer Versicherung für ein täglich genutztes Auto schwierig. Habt Ihr Tipps? Danke Chris. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frag mal beim Makler Klaus Ressel nach,

 

der ist spezialisiert auf solche Fahrzeuge und kann teils sehr günstige Tarife anbieten (weiß nicht ob McLaren auch dazu gehört). Habe dort meinen Maserati vor kurzem versichert, nachdem die Württembergische sich extrem dämlich angestellt hat (hat nichts mit einem Württembergische Vertreter aus dem Forum zu tun!), lief über meinen Ansprechpartner in München. 

 

Aber wer es nach 2 1/2 Wochen nicht schafft mir die VK-Deckung zuzusagen, was bei Herrn Ressel nach einem Tag über die Helvetia problemlos geklappt hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Mir kam es so vor, als ob die Württembergische kein großes Interesse mehr daran hat, Exoten zu versichern.

 

Außerdem ist der Vertrag der Helvetia von den Leistungen und Einschränkungen besser, und dazu auch noch fast 30% günstiger als die Prämie bei der Württembergischen. Falls also jemand einen Maserati versichern möchte, den würde ich immer raten ein Angebot bei Herrn Ressel/der Helvetia einzuholen. 

 

Ansonsten meist ganz gut: Allianz Agenturen, musst halt ein paar andere Versicherungen mit abschließen... dann machen sie einem bei Exoten oft sehr gute Tarife, viel Erfolg.

 

  • Gefällt mir 2

weil Du den Namen Ressel erwähnst. Ich bin von ihm (OCE / Helvetia) mit meinem Fuhrpark zur Württembergische Versicherung gewechselt und spare mir im Jahr über 12.000 EUR. Da Du ebenfalls Maserati erwähnst, die haben mE eine Vereinbarung mit der Helvetia und kann so nicht auf einen McLaren übertragen werden.

 

mein Vertreter (immer erreichbar und selber Autonerd) ist Niko Gerken ( 27389 Lauenbrück) von der Württembergische Versicherung. McLaren 720S = 3.538.08 EUR pa.. VK

  • Gefällt mir 3

Niko ist ein lieber und fleißiger Kollege, da bist Du sicher gut aufgehoben :-))!

Der Ressel hat einen Rahmenvertrag für Maseratis. Da ist er unschlagbar. Bin gespannt, wie lange der noch arbeitet, dürfte langsam auch im Rentenalter sein.

  • Gefällt mir 4

einzier Nachteil, Rennstreckenbesuche mag die Versicherung gar nicht. Die waren zwar bei der Ressel VS (OCE/Helvitia) angeblich drin, aber die Erfahrung eines (YT-) Lambofahrers haben schmerzlich bewiesen, dass die dann doch nicht zahlten.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 2 Stunden schrieb isderaimperator:

weil Du den Namen Ressel erwähnst. Ich bin von ihm (OCE / Helvetia) mit meinem Fuhrpark zur Württembergische Versicherung gewechselt und spare mir im Jahr über 12.000 EUR. Da Du ebenfalls Maserati erwähnst, die haben mE eine Vereinbarung mit der Helvetia und kann so nicht auf einen McLaren übertragen werden.

 

mein Vertreter (immer erreichbar und selber Autonerd) ist Niko Gerken ( 27389 Lauenbrück) von der Württembergische Versicherung. McLaren 720S = 3.538.08 EUR pa.. VK

Hab ich explizit geschrieben, dass ich nicht weiß, ob er für McLaren gute Tarife anbieten kann, fragen kostet nichts. Der Wechsel zur Württembergischen mit Deinem Fuhrpark war sicher nicht erst gestern... Wie gesagt, momentan scheint das Interesse Exoten zu versichern bei der Württembergischen etwas nachgelassen zu haben. Ich habe das auch schon von anderen Leuten gehört, gibt nicht nur Sportwagenfahrer hier im Forum...

 

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll bei mehreren Anbietern anzufragen...

Viele Agenturen der Württembergischen selektieren die Risiken einfach besser, um die Bestandskunden zu „schützen“.

 

Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Unternehmen und allen anderen Verträgen bei der Württembergischen und darfst durch ein paar Monokunden, die große Schäden verursachen, plötzlich das Doppelte für Deinen Sportwagenfuhrpark bezahlen.
 

Ich kann Dir versichern, dass wir weiterhin sehr viele Exoten sehr günstig versichern, nur nicht von denjenigen, die ausschließlich dieses Risiko möglichst billig unterbringen wollen. 

 

So profitieren alle Seiten. Die Vollkunden dadurch, dass die Prämien niedrig bleiben und die Agenturen, dass sie diese Kunden durch besseren Service und mehr Zeit langfristig halten können.

  • Gefällt mir 10
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Frage auch mal bei https://www.protect-online.de nach, dort laufen meine Fahrzeuge.

Die Adresse kann ich nur empfehlen. Hinter der Agentur steht Rainer Witt, der selbst extrem autobegeistert ist und u.a. der größte (und liebste) Alpina-Sammler weltweit ist. Für seine knapp 50 Alpinas hat er sich eine eigene Halle gebaut, die in Einzelfällen mit seiner Zustimmung auch mal besichtigt werden kann. Der Mann ist stets sehr hilfsbereit und ich würde ihn ihn mit "alte Schule" bezeichnen. 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Sarah,absolut korrekt!👍Allerdings hat Rainer "nur"40 Alpinas.😄Aber wie du schreibst,ein Mann "alter Schule",der wirklich immer für seine Kunden da ist,extrem nett und kompetent!

Allen ein schönes WE

  • Gefällt mir 1

Was sagt denn McLaren selbst dazu, haben die keine „Hausversicherung“ die zumindest mal ein Angebot macht? 
 

Bei Ferrari und Porsche läuft das so.

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Danke schön für die zahlreichen Antworten, letztendlich bin ich nun, man darf staunen, beim ADAC gelandet, bestes Angebot (neben zahlreichen unverschämten), viele Kilometer im Jahr versichert, keine teuren zusätzlichen Versicherungen nötig, etz. 
 

Grüsse Christian

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...