Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS 400 Shooting Brake - auf der Suche nach einem neuen Daily


360erfreak
Zur Lösung Gelöst von Driver A.J.,

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,
wegen unüberbrückbaren Differenzen muss mein aktueller Daily (Mazda CX 5 = Drecksmöhre) im Laufe des Jahres weichen.
Da ich schon mehrfach in der Vergangenheit einen CLS 63 AMG Shooting Brake gefahren bin, hat mich dieses Fahrzeug vor allem auch vom Design, angefixt.
Der 63er kommt nicht in Frage, aber ich bin auf dieses Angebot gestoßen: 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378863164&dam=0&isSearchRequest=true&ms=17200%3B263%3B%3B&ref=srp&refId=17535383-3bff-54bd-a7ee-ebc5f99a8701&sb=rel&searchId=17535383-3bff-54bd-a7ee-ebc5f99a8701&vc=Car

Wer hat Erfahrungen und/oder kann mir dazu etwas sagen?

Pflegeleicht oder reparaturanfällig? 

Unterhalt?

Was würde Euch an diesem Fahrzeug stören (Farbe ist Geschmacksache, innen schwarz nicht mein Traum, aber kann ich mit leben).

Was fehlt in der Ausstattung?

Was findet ihr gut?

 

Vielen Dank und Grüße

Olli

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Olli,

 

von dem was man lesen kann finde ich den Wagen gut. Da gibt es nichts auszusetzen erstmal. Das Hyacinthrot gefällt mir gut auf dem X218, schaut ganz hübsch aus. Die 2017er Zulassung lässt eventuell auf ein 2017er-Produktionsdatum schließen, das war das letzte Jahr in dem der Wagen produziert wurde, was nicht verkehrt sein kann. Ich meine das ab Sommer 2017 Schluss war weil dann zum Jahreswechsel 2018 der Nachfolger kam. Schönes Fahrzeug.  

  • Gefällt mir 3

Habe keine Benz Erfahrung, aber da meine bessere Hälfte immer mal wieder im Nebensatz fallen lässt, dass sie sich auch mal nen Benz vorstellen kann, parkt manchmal ein CLS Shooting Brake auf meinem Mobile Parkplatz, zusammen mit S und E Coupes, das einzige, was ich ansprechend finde ..🙈

optisch gefällt er mir gut bis auf das hingespaxte Tablet, tolle Farbe

 

  • Gefällt mir 2

@Sarah-Timo @Rechenknecht @Wayne Schlegel
Besten Dank für Eure schnellen Antworten.
Ja, ich finde das Auto auch sehr ansprechend und gut ausgestattet. Aber wenn man sich im Detail nicht mit dem Fahrzeugtyp auskennt, dann übersieht man ja gerne mal, dass ein Ausstattungsmerkmal fehlt, welches aber überwiegend benötigt wird oder gewünscht ist. 

Das mit dem Produktionsjahr werde ich klären, könnte auch ein 2016er sein, da 02/2017 zugelassen. Ob es da Unterschiede gibt, ist mir natürlich nicht bekannt.
 

Vielleicht gibt es ja noch weitere Stimmen Pro aber auch Contra zu diesem Fahrzeug. Natürlich interessiert mich vor allem, ob man sich damit einen Pflegefall ans Bein bindet oder ob das Fahrzeug überwiegend unauffällig seiner Bestimmung nachkommt.

  • Gefällt mir 1

Zu prüfen bzgl. Fälligkeitsdatum / Zustand:

Reserverad

Feuerlöscher

Apple Kabel

SIM Karte/Connect

 

… ansonsten recht volle Hütte ;) 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Der X218 ist ab Facelift (Mercedes-Sprech: Mopf) 2015 zu empfehlen. Ein schönes Auto, der Shooting Brake! Habe ich für mich auch schon als Nachfolger meines 20 Jahre alten W 211 ins Auge gefasst. Allerdings habe ich keine Angst vor Dieseln, meiner wäre ein 350 CDI. 

Für mich wäre wichtig: Distronic Plus, 360 Grad Kamera, Park-Paket, LED-Scheinwerfer und AMG oder AMG-Plus Paket. Am schönsten natürlich ein Modell der Final-Edition!

Letzte Zulassungen in 2018.

 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Sodele, da wäre ich mal wieder zu diesem Thema.

Also ich hab das Teil gekauft und habe ihn seit einer Woche. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf gewesen und konnte sogar meinen bisherigen Daily so gut in Zahlung geben, dass ich mir die Mühe über Privatverkauf gespart habe. Einen Satz Winterräder wurde mir im Verkaufsgespräch dann auch noch für den MB versprochen und die waren bei Abholung dann auch drauf. Bin sehr erschrocken, denn mit schwarzen Felgen hätte ich natürlich nicht gerechnet, aber ist wie es ist. Würde gut zum Night Line Paket passen meinte der Verkäufer.
Habe überlegt, ob ich mich fünf Stunden unter eine Sonnenbank lege, eine dicke Goldkette an den Hals hänge, staccatoartigen Sprechgesang (lautstark und vor allem bassbetont) anwerfe und kurz bei @california vorbeifahre um sein Lieblingsklischee zu bedienen 🤣

Hab überlegt, ob ich überhaupt Bilder posten soll, aber da muss ich jetzt halt durch.

@jo.e Ich schätze wir fahren jetzt den gleichen Motor (M276) mit 333 Pferdchen? Feines Maschinchen!

 

image.thumb.png.f8555af68d2f939aa862a6a7efcbc87c.png

image.thumb.png.1240d84a716665ef31a6642311b9f414.png

 

 

 

@Driver A.J. Distronic Plus, 360 Grad Kamera, Park-Paket, LED-Scheinwerfer und AMG Line plus AMG Sport Paket - alles drin 👌

 

Vielen Dank nochmals an Alle für die wertvollen Tipps!

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4
vor 23 Minuten schrieb 360erfreak:

Habe überlegt, ob ich mich fünf Stunden unter eine Sonnenbank lege, eine dicke Goldkette an den Hals hänge, staccatoartigen Sprechgesang (lautstark und vor allem bassbetont) anwerfe und kurz bei @california vorbeifahre um sein Lieblingsklischee zu bedienen 🤣

Getreu dem Motto: Der Besitzer muss auch zum Fahrzeug passen :wink:✌️

Spaß beiseite, ein schönes Fahrzeug hast du dir da zugelegt. Und deine Freude darüber ist in deinem Beitrag auch wirklich erkennbar. Schön das alles gut geklappt hat und du zufrieden bist. Die schwarzen Winterräder finde ich übrigens gar nicht verkehrt auf dem Wagen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen.

 

LG,

Sarah

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

eine dicke Goldkette

… etwas bling-bling-glitter-flitter oder Fuchsschwanz mit Antennenattrappe aufs Dach … so ist der Shooting-brake doch viel zu konservativ, trotz schwarzer Felgen :D 

 

Schönes Teil, gute Lösung gefunden!

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360erfreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Sarah-Timo 😂😂

 

Vielen Dank! Ja, bin im Moment sehr happy, fährt sich sehr fein das Wägelchen. Bei der Erstkonfiguration wurden nur ganz wenige Häkchen nicht gesetzt und ich fange langsam an zu verstehen, wie das Teil auch im Detail funktioniert.

 

Den Song hätte ich für den oben genannten Besuch vorgesehen:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Kurzes OT:

Der Rapper aus dem Video (Bonez MC) hat mal eine ganze Weile lang nur zwei Dörfer weiter gewohnt. Dort ist man ihm hin und wieder begegnet. Manchmal ist er dort heute noch zu Besuch und schaut nach alten Freunden. Einen Führerschein hatte er allerdings nie.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb california:

Aber nach 1min. von dem Song bekomme ich Ohrenschmerzen 🤮

Dann haben es deine Ohren 59 Sek. länger ausgehalten als meine....:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Es gibt aber wirklich Menschen, die so etwas ernsthaft hören. Stand neulich mit dem Fahrrad an der Ampel. Da kam sowas aus dem Autoradio. Danach haben mir auch die Ohren geblutet. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

In Neukölln hörst Du das vermutlich an jeder Ampel 😅. Gehe aber nicht davon aus, dass Du dort mit Fahrrad unterwegs warst... Davon würde Dir @BWQ sicher dringend abraten.

  • Haha 3
  • Wow 1

Da würde ich eher Friedrichshain oder Prenzlauer Berg für fahrradfahrende🙈😂 empfehlen. Die Überlebenschancen sind da ungleich höher😜

  • Haha 4

@Moderatoren

Eine Bitte - könnt Ihr mir bitte im Titel von "Break auf Brake" anpassen?

Das Vertippen ist mir im Eifer des Gefechtes unterlaufen. Jetzt wo der Brake auf dem Hof steht ist mir das erst wieder aufgefallen, als ich das Update heute geschrieben habe und musste feststellen, dass mir  (und allen anderen wahrscheinlich auch) das übel auf der Iris brennt.

Vielen Dank!!!!

 

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb BWQ:

Da würde ich eher Friedrichshain oder Prenzlauer Berg für fahrradfahrende🙈😂 empfehlen. Die Überlebenschancen sind da ungleich höher😜

🤣Praktisches Training in Form individueller Sparringseinheiten an der frischen Luft mit unterschiedlichem Gegenüber erweitert immer den Horizont 🥴🥊
 

 

 

  • Haha 4

Hallo @360erfreak!

Ein schönes Auto hast Du dir gegönnt. Mein Favorit wäre Langweiler-grau oder schwarz. Aber das Rot sieht schon mega aus! Ich steh auch nicht auf schwarze Felgen, aber zu dem Rot sieht das echt gut aus!

Viel Spaß mit dem Auto!

  • Gefällt mir 2

Herzlichen Dank auch Dir @Driver A.J.

Grau und Schwarz waren für mich Killkriterien unabhängig von sonstigen Parametern. 

Grau sehe ich wie Du - langweilig.

Und bei Schwarz sumpfen mir die Konturen zu arg ab und machen das Design belangloser. Dann noch schwarze Innenausstattung und schwarzer Himmel - so stelle ich mir meine letzte Fahrt vor 😁

Aber wie alles im Leben - Geschmackssache 👍

Vielen Dank auch für den Zuspruch für die schwarzen Felgen. Sogar meine Frau, die ja nun mal amtlich gar nichts mit Autos anfangen kann, findet sie gut. Vielleicht muss ich mir noch etwas Zeit geben......

 

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...