Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Milano - auch in vollelektrisch verfügbar


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ruinieren sich alle selbst. Schade, dass ich ab 2027 dann sicherlich auch keinen neuen Alfa mehr kaufen werde. 

 

2027 – Die gesamte Produktpalette von Alfa Romeo ist zu 100 Prozent elektrisch.

 

Glaubt man den Alfa-Internas, dann haben sich beim Tipo 33 doch tatsächlich 3 Kunden für einen Voll-Strom-Version entschieden. Man sollte ihnen die Verträge wegnehmen - sie verstehen weder Auto noch Marke. 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3
vor 8 Minuten schrieb Maadalfa:

Ich würde einen innovativen Alfa EV keineswegs ablehnen. Aber ständig die Historie beschwören und dann bloss nachbauen was die Konkurrenz macht ist nicht was Alfa ausmacht.

Na ja…….nachbauen würde ich es nicht nennen😉. Es ist alles „Stellantis“………..VW macht diesen Mist doch mit all deren Marken vor.

  • Gefällt mir 2

Naja, die Fünf Jahrespläne der letzten 20 Jahre haben sie ja nie ansatzweise eingehalten, das macht Hoffnung...

 

Gruß vom aktiven Alfisti von 98-2018, seitdem Phantomschmerzen...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

gruss in die runde der alfa liebhaber ,

 

behaltet doch eure "verbrenner" sammt den oldis von alfa und geniest sie solange es noch geht,sprich solange es noch erlaubt ist mit solchen "stinkern" rumzufahren.

 

so und nun wieder zum bobbycartuning mit enkel geh

(ps,die sind weder elektrich noch mit verbrenner)

 

scheinheilige grüsse

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb Rechenknecht:

Gruß vom aktiven Alfisti von 98-2018

Da hast Du aber lange durchgehalten 😄 Die letzten Jahre vor 2018 hast Du dann vermutlich nicht mit Neuwagen bestritten 😉

 

Und kurz nach dem Erscheinen der neuen Giulia den Absprung gemacht. Da ging es für mich mit Alfa eigentlich wieder ein Stück bergauf....

  • Gefällt mir 2
Am 26.12.2023 um 20:05 schrieb F40org:

Die ruinieren sich alle selbst. Schade, dass ich ab 2027 dann sicherlich auch keinen neuen Alfa mehr kaufen werde. 

 

2027 – Die gesamte Produktpalette von Alfa Romeo ist zu 100 Prozent elektrisch.

 

Glaubt man den Alfa-Internas, dann haben sich beim Tipo 33 doch tatsächlich 3 Kunden für einen Voll-Strom-Version entschieden. Man sollte ihnen die Verträge wegnehmen - sie verstehen weder Auto noch Marke. 


235084FB-F681-410B-9946-1197434BA216.thumb.jpeg.0ab314aa5b97f970335b62970ef9afe0.jpeg

  • Haha 9
vor 8 Stunden schrieb MaxF:

Da hast Du aber lange durchgehalten 😄 Die letzten Jahre vor 2018 hast Du dann vermutlich nicht mit Neuwagen bestritten 😉

 

Und kurz nach dem Erscheinen der neuen Giulia den Absprung gemacht. Da ging es für mich mit Alfa eigentlich wieder ein Stück bergauf....

Tja, 98 mit dem 164er das Virus injiziert bekommen... Danach über zehn Jahre zwei wunderbare 166er, dann kamen noch zwei 159 Sportwagon - die Giulia war mir dann zu klein für vier Leute, obwohl ich die Motoren und Agilität durchaus schätze.

Stelvio war mir zu fett, obwohl er toll fährt für ein fettes Auto.

Aber ich versteh das SUV Konzept nicht. Warum soll ich einen fetten Arsch rumschleppen, wenn es auch elegant ginge...

Gut, der eine mag Hulk Hogan, ich steh dann eher so auf Clooney...

 

Und dann war's leider vorbei mit dem Quadrifoglio... aber so eine Giulia Q steht schon auf meinem Mobile Parkplatz 😉

 

 

  • Gefällt mir 6

Natürlich begrüße ich es, dass Alfa Romeo ein neues Modell vorstellt und auf den Markt bringt, noch dazu in einem wichtigen Segment. Das famose Duo Giulia und Stelvio ist ja nun doch schon wieder in die Jahre gekommen und wird nur in homöopathischen Dosen verkauft, und der Tonale ist ja in Summe doch eher mittelmäßig. Trotzdem muss ich als "Teilzeit-Alfista" gestehen, dass die Präsentation des Milano irgendwie gar keine Vorfreude oder Emotionen in mir auslöst. Vermutlich deshalb, weil das Fahrzeug ohnehin nicht für mich in Betracht kommt.


Bei der Giulia war das seinerzeit ganz anders. Da habe ich seit 2014 über Monate jeden Schnitzel aufgeschnappt und ich habe nach der Präsentation gelechzt. Über Monate zog sich die Diskussion im seligen alfisti.net, und immer wieder verzögerte sich dann die Auslieferung (mal um Monate, mal um Tage; ich hatte schon einen Vertrag für einen Cadillac ATS vorliegen). Irgendwann dann – als die Bestellbücher für die Benziner auf waren – habe ich mir dann einen Tag Urlaub genommen hab meine Veloce blind bestellt. Das war kein Fehler. Die Fahrpräzision sucht immer noch seinesgleichen und macht immer wieder Spaß.

 

Für das Modell und die Marke war es ein großes Glück, dass die Giulia auf einem weißen Blatt Papier top down entwickelt worden ist. Für solche Späße bleibt wohl künftig unter Stellantis kein Raum für eine Nischenmarke. Und so wird der Milano wohl auch nur ein etwas hochbeiniges Derivat auf Peugeot- oder Corsa-Basis. Vermutlich wird man auch viel vom neuen Lancia Ypsilon darin wiederfinden. Wenn ist der Wahrnehmung und den Überleben der Marke dient, soll es mir recht sein.

 

Mein großer Wunsch wäre es, dass der für 2026/27 angekündigte große Lancia tatsächlich ein großer Wurf wird. Ein Traum wäre es, wenn dieser entwicklungstechnisch mit demselben technischen Anspruch analog der Giulia (Giorgio-Plattform) oder auch 2002 dem thesis entwickelt würde und dem Kenner wirklich einen Mehrwert bietet - getreu den Markenwerten. Als "hauptamtlichem" Lancista würde mir das Herz bluten, wenn nur eine überzeichnete Karikatur auf chinesischer Technikbasis herauskäme.

 

Alfa Romeo sollte seinerzeit in 2015 mit der Giulia neu belebt werden, und man hat keinen Aufwand gescheut.

Vielleicht wagt Stellantis mit demselben Aufwand ja das Revival von Lancia in 2026 - verdient hätte es die ehrwürdige Marke.

  • Gefällt mir 4
Am 28.12.2023 um 10:51 schrieb Jens klt:

verdient hätte es die ehrwürdige Marke

Das stimmt wohl. Aber glauben kann ich daran nicht.

Die Geschichte von Lancia besteht ja aus Innovationen und sportlichen Erfolgen. Das gibt es ja seit Jahrzehnten nicht mehr bei der Marke. Jetzt mit dem Umstieg auf Elektro wird das nicht anders sein. Wie auch, wenn sie es beim Verbrenner auch schon nicht mehr hinbekommen haben. Ich sehe da bei komplett neuen Elektroautos komplett schwarz.

Den einzigen Trumpf den sie vielleicht ausspielen können ist das Design. Wenn sich die Autos von den Mitbewerbern optisch absetzen kann man vielleicht ganz gut verkaufen. Aber technisch gesehen können alle anderen Mitbewerber es doch schon länger und vermutlich auch besser.

 

Lancia & Alfa versuchen sich aber trotzdem weiterhin an ihrer Geschichte und Vergangenheit zu bedienen mit Sätzen wie:

"Kompaktes „Sport Urban Vehicle“ bleibt historischen Werten und sportlicher DNA von Alfa Romeo treu."

Wenn ich das lese juckt es mich...

 

Ich hab das Gefühl dass das der letzte Strohhalm ist an den sich versucht wird zu klammern.

Allerdings fruchtet das bei den alteingesessenen Lancisti und Alfisti nicht wirklich.

 

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass es alles ganz anders kommt.

  • Gefällt mir 4

 

vor 14 Minuten schrieb Delta HF:

Den einzigen Trumpf den sie vielleicht ausspielen können ist das Design.

Wenn ich mir die Leaks zum neuen Ypsilon angucke... können wir den von mir oben genannten Punkt aber auch direkt wieder streichen😅

 

image1.thumb.jpeg.83f19553e270edb36a00800a377a7faf.jpegimage0.thumb.jpeg.48167580090279ebd8a8d18dffe98de7.jpeg

 

 

  • Haha 3
  • Wow 1
  • Traurig 4

 Lancia und EV würde an sich schon passen. Ist ja trotz Delta anders als Alfa keine Sport-, sondern eine Style- und Luxusmarke. Einen Fiat 600 verwüsten ist dann aber doch zu wenig 😡

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Der sogenannte coffee table ist das künftige Alleinstellungsmerkmal von Lancia. 

 

Die selbsttragende Karosserie, der Aluminium V6, Einzelradaufhängung und die sliding pillar-Dämpfungstechnologie und der elektronische Anlasser sind ja leider schon erfunden... 😪 Da müssen sie es jetzt halt mit solch einem Firlefanz versuchen.

  • Haha 2
  • Traurig 1

Ich war heute bei der Vorstellung des Fiat 600. Da wurde meine Vermutung bestätigt, dass der Alfa Milano baugleich wird. Es wird jedoch eine Version mit 240 PS geben. Optisch sei er ganz anders als die aktuellen Modelle von Alfa, weicher und das Heck erinnere an den Alfa Sud. Schaun mer mal.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

So, das war sie nun die Vorstellung des Alfa Romeo Milano. Leider haben meine Nerven beim Anhören des Marketing Gelabbers nicht durchgehalten und ich weiss nicht mehr als zuvor. Aber vielleicht mag ja jemand und ansonsten werden jetzt die Influencer Labber Videos wie Pilze aus dem Boden schiessen:

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Und hier die ersten Reaktionen. Nicht Mailand sondern Beirut ist mein persönlicher Favorit 🤣🤣🤣:

https://m.facebook.com/story.php?id=100068092723200&story_fbid=745041107775640

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...