Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 mit dynamischen Blinkern nachrüsten - funktioniert aber nicht


Gast R8V10 Spyder
Zur Lösung Gelöst von TomSchmalz,

Empfohlene Beiträge

Gast R8V10 Spyder

Guten Morgen,

 

habe mir für ca. 439 Euro bei- k-electronics de 2 Module zur Nachrüstung des dynamischen Blinkers bestellt

Die Teile sind Plug and play.

 

Leider "playt"😂 nach dem zusammenstecken nichts - der Blinker blinkt wie immer - ohne die Dynamik.

 

Da die Hotline der Firma nur eingeschränkt erreichbar ist bzw. man alles über Tickets und email einreichen soll - hier mal die Frage auf kurzem Wege...

 

Muss da im Bordcomputer / Steuergeräte etc. noch irgendwas angeklickt oder frei gegeben werden? Der Wagen ist von 5/2012

und bei der o.g. Firma wollte man dies genau auf meine Fahrgestellnummer etc. programmiert haben....umso erstaunliche ist das diese dann nicht wie beschrieben

funktionieren...

Nach dem mir darauf der Spaß vergangen ist - wollte ich diese umtauschen - man sagte dann aber die wären speziell auf mein Fahrzeug abgestimmt worden....was natürlich Quatsch ist...

so werden aber wahrscheinlich Retouren vermieden...oder zumindest versucht....für den Preis von über 400 Euro für 2 Zigarettenschachtel große Module schon ein stolzer Preis wenn diese nicht auf Anhieb funktionieren...


Weiß jemand Rat oder kennt jemand irgendjemand der dies im Raum Duisburg freischalten kann oder eine andere Lösung hat ??

 

VG 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast R8V10 Spyder

Hallo, danke für die schnelle Antwort - kann man das auf dem Foto sehen? Hatte eigentlich deshalb per Fahrgestell Nummer bestellt, damit es da keine Missverständnisse gibt...VG

r7.jpg

  • Lösung

Hi

 

OK, du hast keine Facelift Rückleuchten > also kein Wischblinken mit Modul möglich.

 

Jetzt nimmst noch mal 2,4K Euro in die Hand und kauft 420.945.095.K/096.K

 

Tom

  • Gefällt mir 2
Gast R8V10 Spyder

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Hilfe- das ist mir das Blinken dann doch nicht wert 🙂

 

Falls also jemand meine Module kaufen möchte der Facelift Rückleuchten hat NP 439 

Euro ungebraucht😂 zum günstigeren Preis - gerne melden 😂

  • 1 Monat später...
Gast R8V10 Spyder

Haben nach langem Hickhack die "Sonderbestellung" zurückgenommen....kaum zu glauben...aber der Laden verdient eben nur einmal je Kunde und da ist der Service anscheinend egal....ganze Webseite ist auf abwimmeln aufgebaut und Retoure wurde über EDV automatisch abgelehnt ohne das man jemand sprechen konnte...traurig das man immer mit dem Rechtsweg drohen muss ..

kann mich im Nachhinein ärgern das ich mein Verdeckmodul auch dort gekauft habe...aber das funktioniert wenigstens

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast R8V10 Spyder,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast R8V10 Spyder

Wer auf Bild 1 seines Artikels Rückleuchten und Module abbildet -des weiteren Baujahr 2007-2014 angibt...sich dann noch die Fahrgestell Nummer durchgeben lässt um etwas als Sonderanfertigung herstellen lässt nimmt wohl in Kauf das man falsch bestellt...

  • 2 Wochen später...
Gast R8V10 Spyder

oje ...ja das Schreiben habe ich mit der Lieferung erhalten....die Firma wollte auch vor Bezahlung keine richtige  Einbauanleitung versenden....aber man muss schon sehr versessen sein...lach...Geld habe ich zurück und gut ....ich denke das ist das falsche Forum hier für mich.......bye

Das auf dem Foto war meine Erfahrung mit besagter Firma. Mein Auto war keine 15 min in deren Obhut, bis sie trotz Rückfahrkamera + Parksensoren ein querendes Auto übersehen haben. Folge waren fast 1,5 Jahre Streit, Ärger und Anwalt, bis die Reparatur beim VW Händler vollumfänglich bezahlt war und ich mein Geld wieder hatte. Da war es nur ein schwacher Trost, dass wenigstens die Nachrüstung beim 2. Termin geklappt hat. Besonders kurios, man wollte mir weiß machen, ich müsste das an meine Vollkasko melden und ich bekäme für die Hochstufung eine einmalige Prämie bezahlt, als wäre das so die normalste Vorgehensweise der Welt. Erst nach einiger Diskussion und Weigerung meinerseits wurde es dann der Betriebshaftpflicht gemeldet. 

 

Screenshot_20230924_055842_Gallery.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...