Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsen quietschen beim Fahren im 650S Spider


Adam.1606

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bei meinem McLaren 650S Spider EZ 09/2015,  ca. 34.000 Km vor ca. 2 Jahren die Bremssättel Neulackieren lassen und habe seitdem immer wieder Probleme.

 

Wenn ich das Auto fahre fangen die Bremsen an zu Quietschen, allerdings nicht beim Bremsvorgang sondern während das Auto fährt und die Bremsen nicht betätigt werden?! Das passiert immer bis ca. 25-30 kmh und verschwindet ab höheren Geschwindigkeiten. (Das kommt immer nachdem die Bremsen schon etwas warm sind, nach ca. 20/30 Min fahren) 

 

Das Quietschen kommt immer bei jeder Reifenumdrehung und wird je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer und verschwindet wenn man auf die Bremse drückt. 

 

Im letzten Jahr wurden die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht da beim Lackieren farbe draufgekommen ist. Nach dem ich dachte, dass das Problem dadurch gelöst ist kam das Geräusch nun  erneut.

 

Es ist jetzt wieder so ein Quietschen, dass sich auch so anhört als ob metall geschliffen wird oder etwas klemmt und kratzt. Beläge sind laut Mclaren Werkstatt in Ordnung und nicht verbraucht.

 

Ich habe auch schon versucht die Bremsen mit einem hochdruckreiniger zu waschen, hat aber alles nicht dauerhaft geholfen.

 

Ich habe für kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem Örtlichen Mclaren Händler aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

 

 

Viele Grüße

 

Adam

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Adam,

 

kannst du das quietsch Geräusch denn lokalisieren ? Wenn es von der Hinterachse kommt, dann ist dies ein bekanntes Problem. Beheben wir beim 650S „regelmäßig“.

 

Es gab für die hinteren Bremssättel ab Werk ein „Dämpferkit“ als Nachrüstung welches direkt am Sattel montiert wurde. Bei manchen 650S war dies noch nicht ab Werk drauf. Beim 12C sowieso nicht. Diese „Dämpfer“ fangen Schwingungen und somit ein quietschen in unteren Rotationszahlen ab.

 

Der zweite Grund der Quietschgeräusche kann ein fehlerhaftes einfahren der Bremsbeläge sein. Diese müssen nach dem erneuern einer genauen Prozedur nach auf die Scheiben eingebremst werden. Ansonsten kann es eben zu diesen quietsch Geräuschen kommen. 


Viel Erfolg 
Bei Fragen gerne DM

Gruß aus München 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...