Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren MP4 12 C macht keinen Mucks mehr


mvog32

Empfohlene Beiträge

Hallo War von Mai bis heute nicht in der Lage meinen Mp412 C Spider zu fahren. hatte ihn aber in der Garage und an der Ladeerhaltung angeschlossen

 

Heute wollte ich meinen Wagen mit dem Schlüssel öffnen.... kein Mucks. Habe dann die Batterie im Schlüssel getauscht , hat aber nichts gebracht, dann manuell die Tür geöffnet, dabei ist das fenster wunderbar nach unten gefahren. Handbremse, die ich lose hatte, habe ich betätigt und hat sich festgestellt. Start Stop Engine Knopf leuchtet und Warnblinker geht. Das war es. Sonst tut sich nichts. Kann weder das Auto öffnen noch abschließen noch tut sich was beim Betätigen des Start Stop Knopfes. Habe dann den Knopf an der A Säule gezogen und alles bis zur Batterie ausgebaut. Batterie gemessen, aber 14, 38 Volt. Batterie ist also in Ordnung.   Hat einer Idee was das sein könnte. Ich vermute der Schlüssel wird nicht erkannt, aber schon von außen nicht erst wenn ich das Auto starten möchte, denn Zündung geht ja auch nicht an... Ich kann nichts mehr machen, die Handbremse ist angezogen, und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr bewegen. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt und eine Idee, was das sein könnte.

 

Danke, Gruß Michael 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was steht denn im Display für eine Fehlermeldung? Ändert sich etwas, wenn man den Schlüssel genau auf die Mittelkonsole legt? Vor dem Anruf bei McL würde ich noch einmal die Batterie an- und abklemmen, wenn sonst nix hilft. Ist halt ein englisches Auto und etwas zickig bei der Elektrik.

Hab den Fehler gefunden, wie öfters stand das Problem vor dem Auto. Beim Wechsel der Batterie für die Fernbedienung ist der Kleine Metall-Pin , der den Pluspol mit Strom versorgt rausgefallen. In dem Zweitschlüssel fehlte dieser auch. Weshalb auch der Zwitischlüssel nicht ging.. Auf dem Boden rumgesucht und den Pin gefunden und siehe da Sesam Öffne dich.. alles wieder wie vorher.

 

Aber danke für Eure prompten Ratschläge.. das war wirklich nett.

   

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • 3 Jahre später...

Ja, vermutlich mit dem dem Ersatzschlüssel zusammen. :D 

 

Hast Du mal ein Bild der Pins durch die Bildersuche gejagt?

Das ist vermutlich keine Einzelanfertigung und im Elektronikbereich online zu bekommen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...