Jump to content
Jay-S

Ferrari F430 kühlt nicht, er heizt nur

Empfohlene Beiträge

Jay-S   
Jay-S

Hallo zusammen

mein f430 kühlt überhaupt nicht 

er haut nur Wärme Luft raus

außerdem verändert sich nichts wenn ich die Temperatur Stufen betätige und die Luftströmung verändern will 

dann tut sich einfach nichts

aber die Gebläse Stufe Verstellung funktioniert 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

mach mal einen hardreset indem du die batterie abklemmst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jamarico CO   
Jamarico

Vielleicht mal prüfen, ob der Klimakompressor läuft. Beim Aus- und Wieder einschalten der Klimaanlage (OFF Taste am Bedienteil) solltest Du die Magnetkupplung des Kompressors schalten hören können.

Falls ok, Kältemittellevel prüfen. 

Kompressoren können gerne mal (durch Versprödung der Dichtungen) Leck schlagen.

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 28 Minuten schrieb Jamarico:

OFF Taste am Bedienteil

stimmt ja..da war doch was...wenn die gedrückt ist geht keine temperaturregelung :-o dann gibts nur die temperatur der umgebungsluft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Genau, und wenn sie mal länger gedrückt blieb, brannte die Birne durch. Der Kai mit dem i hat doch mal etwas dadrüber geschrieben.

@Kai360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360

Wie alt ist das KFZ?

Wann war die letzte Klimaanlagenwartung?

Funktioniert die "Off" Taste? Oder ist die einfach nur gedrückt? (Auch immer wieder gerne genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dany430 CO   
Dany430

Bestimmt nur die Off-Taste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex

dann würde er aber auch nicht heizen...... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Ist häufig das Klimasteuergerät wenn das Mischventil nicht mehr ordentlich angespochen wird.

Dann bleibt das Ventil in der Stellung heiss Wasser Marsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F430Matze CO   
F430Matze

Mach mal Batterie ab, wie der Vorredner schon schrieb... hatte mein 458 auch schon zwei mal, dass er auf der Fahrerseite heizte obwohl er kühlen sollte... nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen alles wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • helmut2
      Hallo, bin gerade dabei bei meinem Panti 74er L wieder die originale Mttelkonsole einzubauen.
      Bei den Heizungsregler bin ich mir aber nicht sicher wie dei Bowdenzüge montiert gehören.
      Hat eventuell jemand davon ein Bild. Kann nicht mal sagen ob die Längen der zur Zeit verbauten Züge stimmen.
      Vorab schon mal danke für eure Hilfe.
      Helmut
    • Sonnenschein
      Hallo Ferrarigemeinde,
       
      bei meinem Ferrari Mondial QV habe ich folgendes Problem. Der Gebläsemotor erreicht nicht seine maximale Drehzahl. Wenn ich am Potentiometer für die Lüfterdehzahl drehe, geht soweit alles. Bei Potentiometer max. hört man auch die unteren Relais schalten. Nur passiert halt nix. Es kommt eher nur eine laue Prise. 
       
      Ich freue mich auf Eure Antworten!!
    • Denis88
      Hallo Sportwagenfreunde meine Name ist Denis ich komme aus Gosheim in Bayern und bin neu hier im Forum. Ich selber besitze eine kleine aber feine KFZ-Firma die seit einigen Jahren selten Fahrzeuge restauriert (www.auto-wiedemann.com).
       
      Nun zu meinem Anliegen. Ich suche schon seit Monaten einen 430 Scuderia. Von einem bekannten der sehr viel mit Autos macht wurde mir ein Fahrzeug aus Dubai angeboten mit 17.000km, Gelb, Scheckheftgepflegt.
       
      Was haltet ihr allgemein von Autos aus Dubai? Natürlich gibt es da auch sehr gepflegte Wagen aber mein Gefühl sagt irgendwie was anderes.
       
      Ist es möglich mehr über das Fahrzeug herauszufinden über die VIN: ZFFKW64T990163985
       
      Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Danke
    • Doc Hollywood
      Hallo Zusammen,
      hat jemand einen Kontakt, der ein Getriebe des 430 revidieren kann? Ausser beim Freundlichen?
       
      danke für Eure Hinweise
       
       
    • F1 Schorsch
      Hallo Liebe Gemeinde,
      ich möchte Euch hier nur einen Tipp geben für zukünftige Serviearbeiten an Euerem F430!
       
      Wenn Ihr Bremsbeläge benötigt, kann ich Euch Euch sagen, dass die vom Seat Leon Bj 99 - 06 auch passen. TEXTAR Teilenummer 2414301.
      Ihr müsst lediglich das Kabel der Verschleißanzeige vom alten Belag trennen und via Schrumpfverbinder in rot mit dem neuen verbinden.
      Die Beläge passen beim F430 hinten und vorne bei einer Bremse ohne Keramik Scheiben.
       
      Viele Grüße aus Regensburg

×