Jump to content
Jay-S

Ferrari F430 kühlt nicht, er heizt nur

Empfohlene Beiträge

Jay-S   
Jay-S

Hallo zusammen

mein f430 kühlt überhaupt nicht 

er haut nur Wärme Luft raus

außerdem verändert sich nichts wenn ich die Temperatur Stufen betätige und die Luftströmung verändern will 

dann tut sich einfach nichts

aber die Gebläse Stufe Verstellung funktioniert 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

mach mal einen hardreset indem du die batterie abklemmst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jamarico CO   
Jamarico

Vielleicht mal prüfen, ob der Klimakompressor läuft. Beim Aus- und Wieder einschalten der Klimaanlage (OFF Taste am Bedienteil) solltest Du die Magnetkupplung des Kompressors schalten hören können.

Falls ok, Kältemittellevel prüfen. 

Kompressoren können gerne mal (durch Versprödung der Dichtungen) Leck schlagen.

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 28 Minuten schrieb Jamarico:

OFF Taste am Bedienteil

stimmt ja..da war doch was...wenn die gedrückt ist geht keine temperaturregelung :-o dann gibts nur die temperatur der umgebungsluft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Genau, und wenn sie mal länger gedrückt blieb, brannte die Birne durch. Der Kai mit dem i hat doch mal etwas dadrüber geschrieben.

@Kai360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360

Wie alt ist das KFZ?

Wann war die letzte Klimaanlagenwartung?

Funktioniert die "Off" Taste? Oder ist die einfach nur gedrückt? (Auch immer wieder gerne genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dany430   
Dany430

Bestimmt nur die Off-Taste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex

dann würde er aber auch nicht heizen...... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Ist häufig das Klimasteuergerät wenn das Mischventil nicht mehr ordentlich angespochen wird.

Dann bleibt das Ventil in der Stellung heiss Wasser Marsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F430Matze CO   
F430Matze

Mach mal Batterie ab, wie der Vorredner schon schrieb... hatte mein 458 auch schon zwei mal, dass er auf der Fahrerseite heizte obwohl er kühlen sollte... nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen alles wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • blade66
      Hallo liebe Gemeinde,
      seit nun gut 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines F430.
      Leider konnte ich in der Suche nix finden. Möchte bzw. muss meine Ventildeckeldichtungen erneuern (beide). Dazu hätte ich paar Fragen:
      Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen? Gibt einen Anzugplan bzw. eine Anzugreihenfolge der Deckelschrauben? Muss die Deckeldichtung vor dem Einsetzen "behandelt" werden, d.h. Ggf. mit irgendeinem Material eingeschmiert werden? Können die beiden Streben rechts und links drin bleiben?  Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten.
       
      Gruss aus Oberfranken
      Karsten
    • Monte carlo
      Mir scheint heute die Sonne aus dem Hintern!
      Ich habe die Scuderia Titan Federn für einen schmalen Preis vom Ami ebay gekauft; sehen aus wie neu, die Nummern passen auch.
       
      bin total happy

    • gt36868
      Hallo miteinander , 
      ich komme aus dem Raum Karlsruhe , bin 49 Jahre alt und seit November vom Stuttgarter Lager ins das rote aus Maranello  gewechselt , es wurde ein F430 Spider . 
      Bin rundum zufrieden  mit dem Auto . Leider ist es nicht die beste Jahreszeit aber das wird ja wieder :-) 
      Zu meiner Frage , ich habe eine Sportauspuffanlage verbaut , diese soll ab Werk angebracht  worden sein , die originale ist im Neuzustand dabei . 
      Die Anlage hat keine Klappen der Endtopf ist kleiner als der originale und mit der eingestanzten Aufschrift 430 versehen . Anhand der Optik der Endrohre habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Tubi Style gekommen , vielleicht liege ich auch falsch . Da die Anlage ordentlich Krawall macht wollte ich in der Runde fragen ob man mit diesem Teil oder besser für dieses Teil eine ABE bekommt oder ein anderes Gutachten ? In den Papieren ist nichts eingetragen bezüglich eines Auspuffes . Eine Teilenummer bekomme ich nachgereicht , die wurde beim letzten Tüv abfotografiert . Ich selber habe mich noch nicht nach der Suche machen können nach der Nummer .
      Bin für jeden Tipp dankbar , in diesem Sinne 
       
      Gruß
      Lot
       
       
       
       
    • amc
      Ist nur ein halber Witz - lest/hört selbst:
       
      http://www.bbc.com/news/science-environment-42081892
    • Luimex
      Aktuell kümmere ich mich ja auch um den Motorschaden eines Mitforisten.......
      Also Auto abholen lassen
       

       
       
      Motor & Getriebe ausgebaut
       
                   
       
       
       
      unglaublich, was da an Kleinteilen aus dem Motorblock fällt......
       
       
         
       
       
      sieht erstmal nicht so gut aus:
       
       
         
       
       
      aber nichts was wir nicht wieder hinbekommen würden....
       
       
                     
       
       
      werde weiter berichten......
       
       
       
       
       
       
       

×