Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena Kilometerstand auslesen


1000MM

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe das Thema auch schon gegoogelt ich wollte nur wissen ob es jemand kurz und prägnant bestätigen kann.

 

Die Frage ist wie man den Kilometerstand an einem 360 Modena verifizieren kann.

So wie ich es sehe sowieso nur mit dem speziellen Ferrari Tester und bei der F1 Version hatte glaube ich Belli geschrieben kann man die Kilometer der einzelnen Gänge addieren

Bei dem manuellen Schaltgetriebe fällt das jedoch weg.

 

Aus meiner Sicht kann man jetzt bei beiden Versionen noch die Betriebsstunden auslesen in der Motronic oder Airbag und ausrechnen ob die Durchschnittsgeschwindigkeit plausibel ist.

 

Stimmt meine Zusammenfassung soweit?

 

Vielen Dank

 

Gruss Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb 1000MM:

 

Aus meiner Sicht kann man jetzt bei beiden Versionen noch die Betriebsstunden auslesen in der Motronic oder Airbag und ausrechnen ob die Durchschnittsgeschwindigkeit plausibel ist.

 

 

puh, da kann die Bandbreite der "richtigen KM" recht hoch sein, ein  auf kurvigen Landrassen und Pässen bewegter ist  50...80 km/h im Durchschnitt unterwegs, der auf der geraden Autobahn eher auch mal >100

  • Mitglieder
vor 22 Minuten schrieb MUC3200GT:

puh, da kann die Bandbreite der "richtigen KM" recht hoch sein, ein  auf kurvigen Landrassen und Pässen bewegter ist  50...80 km/h im Durchschnitt unterwegs, der auf der geraden Autobahn eher auch mal >100

und im Stadtverkehr auch mal nur 35km/h...... :wink: 

vor 9 Minuten schrieb Luimex:

und im Stadtverkehr auch mal nur 35km/h...... :wink: 

ja und bei Maximilliansstrassen Posern noch niedriger, :wink:

aber ich bin mal von normal bewegten 360igern ausgegangen und da stelle ich mir eher freieres Fahren vor

vor 6 Minuten schrieb Jarama:

Im Münchner Stadtverkehr 35 km/h Durchschnitt??? Respekt! Bzw. wieviele Jahre Knast gibts dafür? :D

wenn man nicht gerade im Berufsverkehr fahrt geht es auf dem Ring schon ein bischen voran,.. also natürlich nicht auf dem Altstadtring

vor 5 Minuten schrieb Luimex:

und im Stadtverkehr auch mal nur 35km/h...... :wink: 

fahr mit meinem Macan sehr viel in der Stadt ( mein anderer Diesel hat keine grüne Plakette und deshal wird der Macan für alle Stadtfahrten hergeneommen). Hab grad nachgeschaut auf den letzten 4600km bin ich 33 km/h im schnitt gefahren..

  • Gefällt mir 1

ich hätte ja angenommen so 50kmh durchschnitt ist realistisch plus minus 10kmh

Zumindest sind das so Werte die man auch oft bei Porsche als realistisch annimmt und bei meinem 911 turbo waren es 56kmh.

 

Gruss Daniel

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Auto auslesen lassen wegen dem km-Stand sondern wegen Faktoren wie Bremse oder Kupplung. Den km-Stand konnte ich bisher bei einer seriösen Privatperson oder bei einem seriösen Händler auf andere Art und Wiese verfizieren. :-))!

Da hast Du Recht wenn alles vorhanden ist bzw lückenlos ist es kein Problem

Aber wenn Du eine Wartungslücke o.ä hast wird es schwierig und die ganz Cleveren lassen vor Inspektionen/TÜV die KM zurückdrehen dann sieht alles perfekt aus

 

Gruss Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 1000MM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...