Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Maserati 3200 oder 4200er Coupe


MaseratistoNewby

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Stunden schrieb EngJa056:

War er der einziger Besitzer ? (Wenn ich das fragen darf)

 

Der aus dem Forum der gerade bei mobile steht sieht wierklich richtig gut aus auf den Bilder :-))!

Also ich weiß, der user ist im Erdmann Forum, ob er auch noch hier bei CP ist, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, daß er zum letzten Service in guten Händen war.

 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb cinquevalvole:

Also ich weiß, der user ist im Erdmann Forum, ob er auch noch hier bei CP ist, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, daß er zum letzten Service in guten Händen war.

 

ist hier im Forum . Username : Lalamite

  • Gefällt mir 1

na mit den Lüftungsschlitzen schreibt er ja . Ist vom neuen Model , zb Granturismo oder QPV . Zum Preis kann ich nix sagen, sa ein GS bei ca 100000km bie ca 30.35 k liegt . Habe noch nie einen mit der Laufleistung gesehen .Mich wundert es aber das schon 2 . Motor und Getriebe

Einen Maserati mit einer solchen Laufleistung würde ich sicher nicht kaufen.

Was nicht heißt, daß ich ihn nicht fahren würde - wenn ich diese Laufleistung nämlich selber mit dem Fahrzeug erzielt hätte und daher wirklich weiß, wie das Auto benutzt wurde, was wirklich gemacht wurde und wie es wirklich gepflegt wurde.

Ein Freund von mir hat ein 911 SC Cabriolet mit weit über 500.000 km auf dem Tacho, alle selbst gefahren. Das Auto befindet sich in einem erstklassigen, benutzten Zustand, natürlich wurde bei dieser Laufleistung der Motor schon überholt, aber es ist ein Matching-Numbers-Auto im unrestaurierten Originalzustand und vielleicht irgendwann mehr wert als eine perfekte Trailer-Queen mit unter 100.000 km.

Aber es ist ein Porsche mit ganz wenig Elektronik in erster Hand.

Und kein Maserati mit ganz viel Elektronik und mehreren Haltern.

 

Vorsichtige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

für die rund 250Tkm hat der Gransport aber mit 2 Haltern aber auch fast nur eine "erste Hand" im Sinne ist nicht wie sauer Bier weitergereicht worden, aber klar da steckt man nicht drin. Mit dem zweiten Motor muss man evtl. mal genauer hinterfragen wann der reingekommen ist, und was für einer. Als Sammlerobjekt für "Puristen" ist er so (auch mit dem Kiemen) evtl. dann  nicht mehr geeignet, als "günstiger"  Einsteiger evtl. schon wobei man für etwaige Probleme doch immer ein paar Euro in der Hinterhand haben solte. Das ist ja kein /8 Diesel für den man für ein paar Euro quasi alles bekommt.

 

EDIT: steht drin: Motor u Getriebe jetzt 120Tkm wegen Fahrfehler, des Vorgängers..

wäre aber interessant wie man beides gleichzeitig "heh" machen kann. .. in ne tiefe Pfütze fahren, vor Schreck in den Rückwärtsgang reissen, aber dann doch noch nen Aqualock bekommen ?

Danke für die schnellen Antworten. Weiß jemand wie diese Kiemen nachträglich eingebaut werden? Ich habe de Facto keinen Plan von Autotechnik und -Mechanik. Getriebe und Motor können also eigentlich nicht gleichzeitig kaputt gehen? Haltet ihr es für unrealistisch einen Maserati ab 2000 zum Oldi zu machen. Werden die Elektroniprobleme dem Versuch einen Strich durch die Rechnung machen? Entschuldigt die vielen Fragen. Einen schönen Tag

vor 8 Minuten schrieb MaseratistoNewby:

Weiß jemand wie diese Kiemen nachträglich eingebaut werden?

Ich denke Loch in den Kotflügelschneiden und rein, ist halt nicht orchinal

 

vor 8 Minuten schrieb MaseratistoNewby:

Getriebe und Motor können also eigentlich nicht gleichzeitig kaputt gehen?

mir ist halt nichts eingefallen, aber nichts ist unmöglich, insbesondere bei Fahrzeugen die eine grosse Leistung haben, da kann man immer auch gross etwas kaputt machen

 

vor 8 Minuten schrieb MaseratistoNewby:

Haltet ihr es für unrealistisch einen Maserati ab 2000 zum Oldi zu machen.

 

dauert halt noch ein paar Jahre bis er 30 ist , und ob er dann gefragt ist liegt in den Sternen. Aber es hätte auch keiner gedacht das Pagoden so anziehen. Ich würde nicht damit rechnen sondern mit dem Fahrspass jetzt

 

vor 8 Minuten schrieb MaseratistoNewby:

Werden die Elektroniprobleme dem Versuch einen Strich durch die Rechnung machen?

 

Das wird eine weitere Kompliktion der modernen Fahrzeuge auf dem Weg zum Oldtimer werden...man kann Glück haben und die Elektrik hält oder Tauschteile finden, aber da immer mehr aufeinander angelernt werden muss geht das teilweise  nur noch mit passenem Equipment oder ist teuer ab Werk, aber die neuen Steuergeräte sind dann eben auch schon 30 Jahre alt. Evtl. gibts dan aber universal ECUs.

Eine /8 "Elektronik" bestehend  aus 5 Relais kann jeder Elektriker wieder hinbekommen, hier wird das schwieriger, aber evtl. bildet sich eine Angebot

Am ‎02‎.‎07‎.‎2016 um 11:06 schrieb MaseratistoNewby:

Moin Leute,

 

bin in mittlerweil beim GranSport gelandet. Was haltet ihr für einen fairen Preis für einen gepflegten Wagen mit 60-80 k km? Ich denke so um die 30-35 k Euro? Ich halte den Preisaufschlag gegenüber dem 4200 für gerechtfertigt. In der Theorie zumindest. Wer ist schon mal einen gefahren und wie lautet die persönliche Einschätzung?

 

Ein schönes Wochenende,

Maser

Hallo,

wenn du noch auf der Suche nach einem GS bist, ich verkaufe meinen gerade 8-)

Findest du hier im Marktplatz oder hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/maserati-gransport-vollleder-tüv-und-wartung-neu-gärtringen/230374290.html?lang=de

 

Gruß Oli

Abend an alle Maseratisti,

 

also, der Wagen steht wirklich sehr gut dar für die 240.000 Kilometer Laufleistung. Innen fast wie neu bis auf den sich lösenden Himmel. Rechnungen über ca. 17k in den letzten Jahren. Der ATM hat jetzt ca. 140.000 Kilometer ohne Probleme vollbracht. Wagen wurde regelmäßig in einer freien Werkstatt gewartet. Was haltet ihr für einen angemessenen Preis? Würdet ihr aufgrund der hohen Laufleistung generell Abstand nehmen? Welche Laufleistung haltet ihr bei guter Wartung für möglich?

 

Danke und bye bye

Ich habe für gleich viel Kröten einen Spyder mit 40000 km My 05 und einem Jahr Gewährleistung gekauft. Meiner hate einen sehr guten Zustand. War sehr überrascht als ich das Fz in der Grube inspiziert habe. 

Dieser GS knackt auch noch die 300.000 km. :-))!

Der Markt für solche Marathon Exemplare liegt offensichtlich unterhalb der vom Anbieter insersierten VB, denn wir sehen den Wagen schon seit Monaten in den Angeboten.

 

Gebrauchsspuren hin oder her, viele Käufer nehmen lieber 15K zusätzlich in die Hand und holen sich einen Gransport, der ihnen noch mehr zusagt. Ein GS mit 50.000 km hat jedenfalls seine ganze Zukunft noch vor sich. :wink:

 

Ein schneller Wiederverkauf ist das nächste Kapitel ....

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...