Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo, F430 oder doch C6 Z06?


OnkelSulley

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@GT 40 101

 

Das mit dem gleichen Auto ist auch mein Gedanke bei der Z06. Auch wenn die sich wahrscheinlich um Welten besser fährt als ne LS2 C6.

Der Gallardo scheint ja von der Größe her eh nicht zu passen.

Ich wäre dann eigentlich fast beim F430.

Aber das der @OlliSLS82 als Ferraristi vom GTR so begeistert ist hat mich jetzt doch stutzig gemacht. Vllt sollte ich den auch mal in Betracht ziehen.

Aber vorher muss ich mich erstmal reinsetzen. Vllt hat sich das Thema dann gleich wieder erledigt. Der Ferrari passt auf alle Fälle, SOFERN Schalensitze drin sind.

 

P.S.: C7 ist die erste Corvettegeneration in die ich nicht mehr reinpasse. Zu flach. :-(

Scheidet leider aus. 

Am 16.5.2016 um 16:21 schrieb WI-TR512:

Ist doch alles kein Problem

wir Ferrari Fahrer sind tolerante Zeitgenossen.

Helfen gerne

nachstehend Bild für das Auto, ein absoluter knallharter exotischer Zeitgenosse, für kleine 70 T€

aber bitte nicht über das fehlende Dach beschweren, Harte Jungs lächeln hier

denn es gibt Stopfen zum auslassen der Flüssigkeit, egal welche.!?

Also, kaufen    :-)

image.png

hier schon vorgeschlagen als SR3L

Ich find die LS3 zu überteuert. Da is ja nahezu kein Unterschied mehr zu Z06. Aber von der Performance her ist bei der Z halt doch noch ein bissle mehr fürs Geld da.

Und wie gesagt, das Auto is ja nahezu identisch mit meiner alten C6. Das wäre mir dann zu "langweilig". Die Z hat wenigstens noch ne derbere Optik.

 

Der Radical ist zu heftig. Ich will kein reines Tracktool. Ich will auch noch trocken heim kommen wenn mich der Regen mal überrascht. :D

Und überleg mal wie ich da mit meinen 1,95m obe naus guck. :D

Meine Trackdayerfahrung beschränkt sich auf einen damals völlig serienmässigen 360er. Die Haltbarkeitsdiskussion kann ich nicht

so ganz nachvollziehen, ich hatte auch nach 15-20 Runden pro Lauf keinerlei Probleme mit dem Auto, Verschleissteile wie Reifen und Bremsen sind natürlich zu Tauschen.

Dass man an einem Trackday nur 3 Runden plus Ein- und Auslaufrunde fährt kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen. Selbst bei Strecken, die ich wirklich gut kenne, brauche ich schon mehr als 3 Runden, bis ich annähernd wieder Ideallinie, Brems- und Schaltpunkte zumindest halbwegs treffe und die Reifen ein vernünftiges Grippniveau aufbauen, vom Nachjustieren des Luftdrucks ganz zu schweigen.

In einen Sportwagen, der gerade mal drei Runden Rennstrecke aushält würde ich Blumen pflanzen. :-)       

  • Gefällt mir 4

Nimm mich da mal besser nicht als Maßstab...

 

Ich habe und fahre die unterschiedlichsten Autos.


Ich entscheide für mich allerdings immer nur nach Optik & Fahrspass.

Die letzten Tausendstel werde ich als normaler sportlich ambitionierter Fahrer / Hobbyrennfahrer eh nicht erreichen.


Verbrauch, Wartung, etc. spielen da für mich wenig eine Rolle.

Klar checke ich das vorher mal, ich habe da allerdings mittlerweile eine hohe Schmerzgrenze :-D

 

Ich kenn die C6 Z06, den 360, Gallardo, GT-R 550PS+, F430, Viper, M4, M5, 997 Turbo, ...

da könnte ich zu allen eine lange Storry schreiben was gut und was schlecht ist. :-)

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb michi0536:

In einen Sportwagen, der gerade mal drei Runden Rennstrecke aushält würde ich Blumen pflanzen. :-)       

Ich denke es kommt sehr darauf an von welcher Rennstrecke die Rede ist.

 

3 Runden Hockenheim vs. 3 Runden Nordschleife sind ja nicht nur von der Streckenlänge, sondern auch von der Art der Belastung komplett unterschiedlich. Insofern ist für mich schon verständlich warum es hier zu verschiedenen Aussagen kommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OnkelSulley,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb OnkelSulley:

Ich find die LS3 zu überteuert. Da is ja nahezu kein Unterschied mehr zu Z06. Aber von der Performance her ist bei der Z halt doch noch ein bissle mehr fürs Geld da.

Und wie gesagt, das Auto is ja nahezu identisch mit meiner alten C6. Das wäre mir dann zu "langweilig". Die Z hat wenigstens noch ne derbere Optik.

 

Der Radical ist zu heftig. Ich will kein reines Tracktool. Ich will auch noch trocken heim kommen wenn mich der Regen mal überrascht. :D

Und überleg mal wie ich da mit meinen 1,95m obe naus guck. :D

dann die GS

@michi0536

 

Versteh mich da nicht falsch. Ich fahre halt soviele Runden wie gehen und dann wieder in die Box zum Abkühlen. Und nach 10-15min wieder raus.

In Hockenheim, mit seiner abgehackten Streckenführung ist nunmal mit Serienmaterial nicht mehr drin gewesen bei ner Serien C6 und einem IS-F.

Die Bremse und die Vorderreifen geben da halt sehr schnell den Geist auf.

Daher mag ich HH auch nicht sonderlich und fahre dort nur wenn mir der Weg woanders hin zu weit ist.

Und wenn man einmal Brno, Mugello oder Sachsenring gefahren ist tut man sich mit HH sowieso schwer. Macht mir zumindest dann keinen großen Spaß mehr. 

 

@OlliSLS82

 

Ich denk ich kann dich da schon als Maßstab nehmen, den bei diesem Kauf geht's mir ja auch nur um Optik und Fahrspaß.

Das sowas nicht billig wird ist mir natürlich bewusst. Aber solange es nicht komplett ausartet kann ich damit leben.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Siggi53:

Kaufe dir eine C7 Z06, die gibt es auch schon mit 8G.Automatik und kostet auch so um die 100k.

Vergiss es, der größte Dreck überhaupt, das Auto. Optik und Fahrwerk sind super.

Allerdings bricht dir bei mehrmaligen Abruf der PS die Leistung total ein.

Beschleunige 2 mal hintereinander von 100 auf 200 durch,

beim 3. mal wird das ganze dann schon sehr träge,

weil die Ladeluft viel zu heiß ist. 

 

Ab 280 geht auch nichts mehr, beschissen übersetzt das Auto.

Die C6 ZR1 ist besser und konstanter, außerdem obenrum schneller.
Was nützen mir 659 PS auf dem Papier, wenn davon nur noch 530

PS übrig sind, wenn ich das Auto mehrmals hintereinander ran-

nehme? Da ist eine leicht gemachte Sauger C6 Z06 besser.

 

 

 

  • Gefällt mir 1

kannst du pauschal nicht so sagen . Es liegt an der Aussentemperatur . Sobald es wärmer wird , funktioniert Sie nicht . Wenns schön kühl ist , geht das schon recht gut .

 

Aber da gibts in den einzelnen Corvette Foren endlos Threads drüber .

 

Für mich ist die neue Z06 leider mehr schein wie sein , so geil ich das Auto auch finde

Machen wir uns nichts vor, so ein Auto nutzt du vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen.

Wenn die im Winter bei Temperaturen um die 0 Grad wie Hölle geht, habe ich da leider recht wenig von. ;)

Und ich bin keiner von den Ferrari Fahrern, die es auch gibt, die sagen "boah die Amis die können nur geradeaus fahren", bin aus der Corvette Szene, hatte meine C4 mit 17, danach C5 und C6 und wollte mir dann eigentlich die C6 ZR1 kaufen, habe mich dann aber vom Bauchgefühl her für den F430 entschieden und bin nun der Marke treu geblieben. Dass die neue Z06 (zumindest ohne nachträgliche größere Umbauten), wie ilTridente schon schrieben, mehr schein wie sein ist, muss ich, als wirklicher Corvette Fan, leider bestätigen. 

Also ein Kumpel von mir, der der absolute Porsche Hardliner ist, ist das Ding ausgiebig gefahren (abgesperrte Strecke), und der war erstaunlicherweise sehr begeistert. Und es war kein Winter, wenn ich mich recht entsinne. :D

Naja gut, was fährt der Porsche Hardliner denn privat? Wenn das Ding 400 PS hat, dann kommen dir 530 abgesackte PS in der C7 Z06 immer noch richtig schnell vor... ;)

vor 2 Stunden schrieb F430Matze:

Machen wir uns nichts vor, so ein Auto nutzt du vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen.

Wenn die im Winter bei Temperaturen um die 0 Grad wie Hölle geht, habe ich da leider recht wenig von. ;)

Und ich bin keiner von den Ferrari Fahrern, die es auch gibt, die sagen "boah die Amis die können nur geradeaus fahren", bin aus der Corvette Szene, hatte meine C4 mit 17, danach C5 und C6 und wollte mir dann eigentlich die C6 ZR1 kaufen, habe mich dann aber vom Bauchgefühl her für den F430 entschieden und bin nun der Marke treu geblieben. Dass die neue Z06 (zumindest ohne nachträgliche größere Umbauten), wie ilTridente schon schrieben, mehr schein wie sein ist, muss ich, als wirklicher Corvette Fan, leider bestätigen. 

stimme dir zu . Im Winter fahren die wenigsten damit .und für den Normalo fahrer wird der Unterschied gering sein . Aber frag mal leute die das Auto auch mal richtig ran nehmen ...

Nissan GT-R fällt auch weg.

Wer soll denn da nei passe?? Kleine japanische Kinder?! :-o

Langsam aber sicher bin ich echt angepisst.

Da bleibt als Marke ja nur noch Porsche.

Umso mehr verwundert es mich das ich bei 430/360 noch halbwegs Platz am Kopf hatte, wenn es bei jedem anderen, weniger exotischen, Sportwagen nicht passt. 

vor 2 Stunden schrieb OnkelSulley:

..

Umso mehr verwundert es mich das ich bei 430/360 noch halbwegs Platz am Kopf hatte, wenn es bei jedem anderen, weniger exotischen, Sportwagen nicht passt. 

Ich hab die (Carbon)Sportsitze aus dem F430 im 360 und habe mit meinen 1.96m noch viel Platz nach oben. Allerdings da Spider wuerde er ja etwas oben nachgeben :). Wenn ich zurueck bin aus dem Urlaub setze ich mal den Helm auf und gucke was an Luft verbleibt. Die Frage in wiefern das Coupe abweicht von der Kopffreiheit.

 

Also wenn du nicht in jeder Kurve ueber die Curbs raeuberst sollten es auch die Querlenker ueberleben und ansonsten haengt es halt vom Fahrstiel ab. Ich kann zumind. Nachvollziehen das ein F430 fuer dich mehr Reiz ausloest.

 

Gruss

Joerg

@Irix

würde mich auf jeden Fall mal interessieren.

Ich hab was den Vergleich Cabrio zu Coupe angeht leider zweierlei Erfahrungen gemacht.

Bei BMWs wurde es beim Cabrio immer flacher.

Bei einem Camaro der 5. Gen hat man aber beim Cabrio mehr Platz als beim Coupe. Das Stoffdach ist da wie ausgehöhlt.

 

Aber da ich im Mobile immer wieder seh das sich coupe und spyder preislich nicht sonderlich viel nehmen würde mich deine Erfahrung echt mal interessieren. :-)

Wie du passt in den GT-R nicht rein???

Hast du hinten gesessen? Dann glaube ich das :-D

 

Ich hab die Black Edition mit den Recaros und da pass ich mit 1,87 aber sowas von entspannt rein.

Da ist um längen mehr Platz als im Gallardo.

 

Beim F430 bin ich sehr begeistert wieviel Platz er im Innenraum bietet.

Ich habe auch die Carbonsitze mit 4 Punktguten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...