Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo, F430 oder doch C6 Z06?


OnkelSulley

Empfohlene Beiträge

Klar wenn ich 80t zur Verfügung habe, mir für 50t eine Vette kaufe und nochmal 20-30t reinstecke hab ich mit Sicherheit das schnellste Auto in dem Trio.

Allerdings kommts mir weniger auf die schnellste Rundenzeit an, viel mehr um den emotionalen Faktor. Und da gibt mir die Corvette einfach nicht mehr das was so ein Italiener ausstrahlt. :-) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch alles kein Problem

wir Ferrari Fahrer sind tolerante Zeitgenossen.

Helfen gerne

nachstehend Bild für das Auto, ein absoluter knallharter exotischer Zeitgenosse, für kleine 70 T€

aber bitte nicht über das fehlende Dach beschweren, Harte Jungs lächeln hier

denn es gibt Stopfen zum auslassen der Flüssigkeit, egal welche.!?

Also, kaufen    :-)

image.png

  • Gefällt mir 1

Er sucht aber doch kein reines Track-Tool.

 

Wenn man sieht wieviel Corvette C6-Ringtools auf der Nordschleife schnell unterwegs sind, wäre dies sicherlich die beste Kosten/Nutzen-Lösung.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

wenn ich korrigerien darf: es sind nicht die ferrari oder lamborghini fahrer, sondern die, die es gerne wären, das budget dafür aber eher nicht haben, dies dann durch eine besonders flapsige ausdrucksweise überdecken. ich merke hier ausdrücklich an: es ist keine schande, nur über ein begrenztes budget zu verfügen. es ist aber für viele befremdlich, ein begrenztes budget zu nennen, gleichzeitig aber so zu tun, als würde man seinen traum, genannt hobel, so nebenbei aus der portokasse zahlen.

ist zwar auch Off-Topic, aber: sehr schön formuliert und durch das Lesen vieler Threads - u.a. auch diesem - verifiziert! :-))!

vor 5 Minuten schrieb F40org:

Er sucht aber doch kein reines Track-Tool.

 

Wenn man sieht wieviel Corvette C6-Ringtools auf der Nordschleife schnell unterwegs sind, wäre dies sicherlich die beste Kosten/Nutzen-Lösung.

dann vlt. besser mit dem LS3

vor 27 Minuten schrieb F40org:

Er sucht aber doch kein reines Track-Tool.

 

Wenn man sieht wieviel Corvette C6-Ringtools auf der Nordschleife schnell unterwegs sind, wäre dies sicherlich die beste Kosten/Nutzen-Lösung.

F40org:  er sucht aber auch etwas individuelles ;-)

 

der gallardo hat übrigens keinerlei elektronikprobleme

Das ist beides richtig. Mit ner Corvette ist man mit Sicherheit nicht verkehrt beraten wenn man sich was aufbauen will. Allerdings eben nicht mehr wirklich selten.

Und da nehm ich es lieber in Kauf ein bis zwei Sekunden langsamer zu sein als der 7l Dampfhammer aber dafür mit dem Gallardo oder 430 der einzige auf der Rennstrecke zu sein.

Außer einer von euch ist am selben Tag auch da. :D

 

Der Radical ist geil, aber so hart bin ich dann doch nicht. Ich will schon ein Dach überm Kopf. :-P

 

 

Das ist eine

Straßenzulassung, individueller geht doch gar nicht !

Sehr selten, keine Massenware,

na ja

geh mal Popcorn holen und ne Coole Cola

 

 

image.png

Na ja

wenns mit Dach sein soll und track day tauglich

dann bleibt nur der 360 spider

Perfekt von Michael Schumacher abgestimmt

und keine kaum Kosten

3,6 L mit 430 PS genial

 

image.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

F40org:  er sucht aber auch etwas individuelles ;-)

 

der gallardo hat übrigens keinerlei elektronikprobleme

Und der Motor ? die 500 PS Version war doch recht anfällig

vor 5 Stunden schrieb OnkelSulley:

Klar wenn ich 80t zur Verfügung habe, mir für 50t eine Vette kaufe und nochmal 20-30t reinstecke hab ich mit Sicherheit das schnellste Auto in dem Trio.

Allerdings kommts mir weniger auf die schnellste Rundenzeit an, viel mehr um den emotionalen Faktor. Und da gibt mir die Corvette einfach nicht mehr das was so ein Italiener ausstrahlt. :-) 

Hast Du mal über einen Ferrari 360 nachgedacht?

Ich könnte zu diesem Thema ja so unendlich viel schreiben.

 

Ich hatte eine C6 (aber nicht Z06) und einen F430 und aktuell den 458.

Um's abzukürzen, spare noch ein Jahr und hol dir einen 458. 

 

Bei der Corvette ist mir auf dem Track wirklich ALLES eingegangen, was nur kaputt gehen konnte.

Mit dem F430 habe ich mich nicht getraut, da das Ding wirklich noch sehr, sehr anfällig ist

und die Querlenker auch ohne Track oft keine 30 tkm halten ohne auszuschlagen.

Gallardo, ich weiß nicht, habe da schon von so vielen Spezis unschöne Dinge gehört, vor allem über E-Gear.

Mit dem 458 ist es einfach nur super, das Auto ist robust und du kannst es auf dem Track auch noch in

gewissen Maßen schonen (früher anbremsen um die Keramikbremse zu schonen z.B.) und bist

dennoch richtig, richtig schnell, da müssen andere ihre Kisten schon richtig totprügeln.
Noch dazu kannst du das Ding richtig schön quer treiben, das war mit dem

F430 nicht so einfach, vom Handling sind das wirklich noch Welten.

Die Z06 hat wie gesagt die Kopfproblematik und die Bremsen,

die Scheiben brechen dir schon mal durch auf dem Track.

 

Ansonsten aber kein schlechtes Auto, wenn man einfach nur "prügeln" will.

Ich bin wirklich Corvettefan, aber das sind einfach grobschlächtige Autos.

Während der Ferrari eher grazil und feinfühlig durch die Welt marschiert,

prügelt sich so eine Z06 den Weg einfach frei wie ein muskelbepackter Boxer.

 

12938347_10209298137235845_1929807268141

 

  • Gefällt mir 2

@Thorsten0815

 

Ja, wie eingangs erwähnt hab ich auch den 360 angeschaut. Reinpassen tu ich. Nur wenn ich mir die Preise anschaue find ich den Unterschied zum F430 mittlerweile zu gering. Da würd ich dann schon den Nachfolger nehmen.

 

@F430Matze

 

Vielen Dank für deine Einschätzung. Da mit der C6 ging mir genauso.

Leider liegt ein 458 außerhalb meiner Mittel.

Wenn ich mein Budget bis 100t hichschrauben würde wäre auch noch GT3 und GT4 drin (die sind selbst in Stgt selten). Aber das is dann einfach too much. Ich muss das ganze ja auch nachher noch unterhalten. :-) 

vor 12 Stunden schrieb F430Matze:

Gallardo, ich weiß nicht, habe da schon von so vielen Spezis unschöne Dinge gehört, vor allem über E-Gear.

davon ist mir nichts auffälliges bekannt. man muss das e-gear nicht mögen, aber anfällig ist es sicher nicht. es schaltet sportlich hart und macht ein schönes Zwischenfall beim runterschauten ;-)

vor 13 Stunden schrieb ilTridente:

Und der Motor ? die 500 PS Version war doch recht anfällig

einige der allerersten 500 ps motoren hatten mal Probleme, davon hatte ich auch gehört. die sind aber sicher inzwischen repariert oder ausgetauscht. da hätte ich keine bedenken. im Gegenteil denke ich, dass die ersten 500 ps Versionen als die echtesten lamborghini dieser Baumreihe gelten werden und einen gewissen kultstatus erlangen könnten. 

Wenn du nach reinem Fahrspass auf einer Rennstrecke gehst, dann wirst du mit der Z06 und ganz knapp dahinter mit dem F430 die richtige Wahl treffen. Ersatzteilpreise sind beim Ferrai halt um längen teurer. Da kannst du dann alle 2-3 Jahre mal einige Tausend Euro in die Wartung stecken, aber wenn es finanziell passt, wieso nicht?

 

Der F430 geht und bremst sehr gut. Auf der Nordschleife solltest du aber aufpassen, wegen dem Fahrwerkssetup, da knallt die Nase gern mal auf.

 

Generell bin ich alle drei schon gefahren, die Z06 ist cool und geht wie ein Stier. Musst aber eben von Hand durchs Getriebe rühren. Beim F430 und Gallardo hast du die wahl. Der Gallardo würde mir persönlich jetzt auf dem Track zu sperrig fahren. Ist auch schnell und macht laune, aber präzise, sauber und schnell geht in den anderen beiden leichter.

 

 

  • Gefällt mir 1

 

Super, vielen Dank für deine Erfahrung. :-)

Ich persönlich tu mich bisher recht schwer mit dem Zwischengas beim Runterschalten.

Das hab ich in all den Jahren bisher nicht hinbekommen obwohl ich mich sonst als sehr lernfähig einschätze.

Daher gab ich da bei der Z06 etwas bedenken, auch wenn die noch so gut geht. :-/

 

 

 

Das Gute bei der Z06 ist halt der Berg an Drehmoment und das du schnell und lang in einem Gang unterwegs sein kannst. Das erleichtert das etwas. Wenn du aber wirklich um die letzten Zehntel kämpfen willst, ist das in der Z06 natürlich am anspruchsvollsten.

Da hast du allerdings auch wieder recht. In der Corvette schaltet man nicht so oft. Da geht wahrscheinlich Hockenheim im zweiten und dritten Gang, in der Parabolika mal der vierte. :D

vor 2 Stunden schrieb OnkelSulley:

Das hab ich in all den Jahren bisher nicht hinbekommen obwohl ich mich sonst als sehr lernfähig einschätze.

das lernst du, wenn es sein muss schnell ;-)

meine initialzündung war ein getriebe, das zu beginn des rennens plötzlich nicht mehr synchronisieren wollte. weiterhin schätzt du das richtige zwischengas im regen beim runterschalten und anbremsen vor der kurve.

 

ansonsten hat ollisls82 schon recht, der gallardo fährt sich durch den Allrad anders. ich mag das Fahrverhalten und es gibt Situationen wie regen oder strecken, wie den Sachsenring, wo ich damit sehr schnell unterwegs sein kann.

Ich stell jetzt mal den Vergleich an zwischen Gallardo LP500-520 Allrad und Allrad im Nissan GT-R.
Da verstehst du die Welt nicht mehr! Das sind m.E. Unterschiede die kaum zu beschreiben sind.

 

Daher bin ich nicht gerade wirklich begeistert von dem Allrad im Gallardo.

Da fällt mir ein, ich müsste irgendwie mal so eine Balboni Edition fahren können... *träum*

Ein weiterer Punkt der eigentlich für ein Automatik Fahrzeug sprich ist die Verkehrssituation im Raum Stuttgart. Natürlich wird es nicht mein Alltagsfahrzeug. Aber man steht nahezu jeden Tag im Stau. Und da beißt du mit Handschaltung irgendwann ins Buslenkrad der Corvette. :D

Für Alltagsfahrten im Raum Stuttgart sind aber auch die automatisierten Schaltgetriebe im 430 und Gallardo nicht gerade Idealbesetzungen - das sind ja noch keine Doppelkupplungsgetriebe.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...