Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Maserati?!


kyle 34

Empfohlene Beiträge

Verkaufsrekorde sind keine relevanten Kennzahlen. Gewinne interessieren - nicht Umsatz.

Economie of scale heisst nicht, dass mit mehr Umsatz/Stückzahlen automatisch mehr Gewinn entsteht. Grössere Stückzahlen bedingen andere Produktionsprozesse. Zusätzliche Modelle/Varianten bedingen horrende Investitionen und verursachen Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebs- und Lagerhaltungskosten. Binden Managementkapazität.

Marken leben von ihrem "genetischen Code". Maserati steht für Sportlichkeit, italienische Eleganz und Exklusivität. Dieses Profil schärft Maserati mit Sponsoring im Polo - einer der exklusivsten Sportarten der Welt. Nur leider gehören da - meines Erachtens - dieselgetriebene Ghiblis definitiv nicht dazu.

Ebenso sind für mich GranTurismo und GranCabrio zwar durchaus elegante Autos, mit - durchaus markentypisch - geringem Nutzwert/Alltagstauglichkeit, aber einem "Sound", der einfach nicht zu diesen Autos passt. Der ist nämlich alles andere als elegant - mich erinnert es immer an Marktschreier.

Typische Maseratis der Neuzeit waren für mich der GranSport als GT und Cabrio. Und den Ferrari California sehe ich als deren legitimer Nachfolger. 

In meinen Augen täten die Italiener gut daran, Ferrari - Maserati - Alfa Romeo und Fiat klar voneinander abzugrenzen und das Profil jeder Marke entsprechend zu schärfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch in der Autowelt wird das so weiter gehen, und ich mag mir nicht vorstellen, welch trauriger Anblick ein Ghibli-Diesel (die Tastatur sträubt sich nachhaltig gegen dieses Wort) sein wird, wenn er einmal mit 300 tsd Kilometern, wenn es sich ausgeleast hat, für 12-000 Euro gen Ostblock wandert. 

Mehr als ein paar Tausend wird's dafür nicht geben mit der Laufleistung.

Davon abgesehen:

Ein paar Punkte teile ich nicht - ein Traumwagen wird ja nicht nur dadurch zum Traumwagen daß ich ihn mir nicht leisten kann. Es muss schon auch Substanz da sein. Ob es ein Fahrzeug 10x, 1000x, oder 10000x weltweit gibt ist weniger wichtig. Wenn man täglich darüber stolpert freilich, dann fehlt ein wenig der Zauber des Besonderen. 

Und ich denke auch nicht daß die Zukunft düster ist. Wer die neuen Maseratis sind? Was der neue automobile Luxus ist?

Pagani, Singer, Alfaholics, und die Spezialabteilungen einzelner Hersteller. Überall dort bezahlt man sehr viel, bekommt auch sehr viel, muss sich aber auch mehr mit seinen Wünschen auseinandersetzen (bei Pagani vielleicht weniger).

Und in ein paar Jahren diskutieren wir nochmal neu - wenn die Zukunft des Antriebskonzepts klarer wird.

P.S.: Der Diesel Ghibli stört mich nicht. Ist ja nicht so als wären die Ghibli-Benziner motorisch eine Offenbarung. Nein, es ist die Profanität des gesamten Fahrzeuges, verbunden mit der Frage warum man sich das gleiche nicht in besser, aber ohne etwas Italo-Tünche bei bekannten Herstellern kaufen sollte.

Der GranTourismo bietet immerhin Platz für 4 Erwachsene.  Unter den exotischen Coupes steht er damit allein perfekt in der Nische. Damit darf er auch etwas größer sein als andere. Wem's zu laut ist, der soll die Finger vom Sport Knopf lassen. Find ihn gut, grad mit der großen Bremse des MC Stradale - der inzwischen auch mit Sitzen hinten angeboten wird.

 

 

P.S.: Der Diesel Ghibli stört mich nicht. Ist ja nicht so als wären die Ghibli-Benziner motorisch eine Offenbarung. Nein, es ist die Profanität des gesamten Fahrzeuges, verbunden mit der Frage warum man sich das gleiche nicht in besser, aber ohne etwas Italo-Tünche bei bekannten Herstellern kaufen sollte.

Ich bin bekanntlich kein Freund des Ghibli III, aber solche Aussagen sind wiedereinmal typisch. Ich gehe schwer davon aus, dass Du wiedereinmal glaubst über ein italienisches Fahrzeug urteilen zu können ohne es je gefahren zu haben... Daher ist es nichtig und interessiert niemanden.

Der GranTourismo bietet immerhin Platz für 4 Erwachsene.  Unter den exotischen Coupes steht er damit allein perfekt in der Nische. Damit darf er auch etwas größer sein als andere. Wem's zu laut ist, der soll die Finger vom Sport Knopf lassen. Find ihn gut, grad mit der großen Bremse des MC Stradale - der inzwischen auch mit Sitzen hinten angeboten wird.

 

genau richtig , gibt es Alternativen zum GT ? Nein das bietet kein anderer Hersteller 

Obwohl dem denn so ist, sind Italienische Sportwagen im Omnibusformat wohl nicht ganz so gefragt....

der GTS war nie und wollte nie ein Sportwagen sein , es ist und bleibt ein klassischer GT . Ebenso wenig ist zb. ein 4200 ein Sportwagen

Ein Grand Tourisme, ein Straßenzugelassenfahrzeug für das schnelle befahren von Langstrecken wie Rom-Liège-Rom oder ähnlichen Strecken ist also kein Sportwagen. Der Ferrari 250 GT SWB ist kein Sportwagen?

Der 4200 und sein Vorgänger waren vor allem eines, zum niederknien schöne Autos.

Was die Sportlichkeit betrifft, die Autos sind sportlicher als so ziemlich alles andere was auf der Straße fährt und alleine das Wissen, dieses Potential nutzen zu können, sollte für den Maseratifahrer reichen.

So nun zum GTS, das Auto ist viel zu groß, der Krawall den es produziert ist mit viel wohlwollen noch als pubertär zu beschreiben und das Design, ist im Vergleich zum Vorgänger oder zu zeitgleich produzierten Konkurrenten wie dem Porsche 997 einfach zu schlecht. 

Das interessante ist aber, man könnte sagen: "Lass den Schnösel aus dem Elfenbeinturm doch einfach weiterschwafeln, er hat eh keine Ahnung ist kein zertifizierter Eigner." Allerdings, gibt mir der hier so oft zitierte "Markt" recht. Niemand will diese Autos kaufen.

Dreizackige Grüße

J.

 

  • Gefällt mir 1

Hier wird ständig von Verkaufsrekorden bei Jaguar geschrieben, und auch dass die modernen "Masis" sich so toll verkaufen würden.....

Wieso sehe ich dann NIE einen neuen XJ auf der Straße und gleichzeitig ständig den X 300? Warum sucht jeder der in meinem Bekanntkreis solche Autos zu unterhalten im Stande ist Händeringend nach einem "klassischen XJ"  oder Quattroporte? 

Muss ich eventuell umziehen weil in meiner Nachbarschaft die Kaufkraft zu gering ist?

....

Maserati ist Tod, und wenn bei Ferrari der PulloverHausmeister durchgreift, dann wird es auch da noch düsterer als es eh schon ist.....

..liegt wahrscheinlich daran, dass Dein Bekanntenkreis sich keinen aktuellen XJ, F-Typer, whatever leisten können, daher holen sie sich dann die "Preiswerten"  Jaguar, Maserati Fahrzeuge ;)

Btw. meine Traumwagen sind, Alfa 156 GTA, Montreal, Testarossa,  F40 und AC-Cobra, genau in dieser Reihenfolge..

Für mich ist ein TRaumwagen, nicht der, den ich nicht "bezahlen" und "unterhalten" kann, sondern,
der jeden Tag aufs neue, wenn ich die Garage öffne, mein Herz so derartig erfreut wie es sonst
meine Frau tut,. also mich "erfreuen"  :D

Dazu kommt, dass die heutigen teuren Fahrzeuge (Pagani, Bugatti, etc.) mir pers. "zu Perfect"
sind und zu viel elektronischen Schnickschnack haben.  Daher sieht meine "Traumwagen" Liste
auch etwas anders aus..

Alfa Romeo 156 GTA & Montreal, Testarossa & F40 sowie die AC Cobra.

Aber, bäck zur Eingangsfrage, ob Maserati eine Zukunft hat.
Meine Antwort,  JA....Maserati hat ein Zukunft, ich finde, eine "goldige" sogar :)
 

Ein Grand Tourisme, ein Straßenzugelassenfahrzeug für das schnelle befahren von Langstrecken wie Rom-Liège-Rom oder ähnlichen Strecken ist also kein Sportwagen. Der Ferrari 250 GT SWB ist kein Sportwagen?

Der 4200 und sein Vorgänger waren vor allem eines, zum niederknien schöne Autos.

Was die Sportlichkeit betrifft, die Autos sind sportlicher als so ziemlich alles andere was auf der Straße fährt und alleine das Wissen, dieses Potential nutzen zu können, sollte für den Maseratifahrer reichen.

So nun zum GTS, das Auto ist viel zu groß, der Krawall den es produziert ist mit viel wohlwollen noch als pubertär zu beschreiben und das Design, ist im Vergleich zum Vorgänger oder zu zeitgleich produzierten Konkurrenten wie dem Porsche 997 einfach zu schlecht. 

Das interessante ist aber, man könnte sagen: "Lass den Schnösel aus dem Elfenbeinturm doch einfach weiterschwafeln, er hat eh keine Ahnung ist kein zertifizierter Eigner." Allerdings, gibt mir der hier so oft zitierte "Markt" recht. Niemand will diese Autos kaufen.

Dreizackige Grüße

J.

 

Du vergleichst ein Auto welches vor 50 Jahren seinen Höhepunkt hatte , mit einenm Auto der Neuzeit ??? Na ja seh ich anders . der 4200 ist nur von 2 Ansichten her schön . Über das Heck hüllen wir den Mantel des Schweigens . Wieso die "Bumerangrückleuchten verschwanden ist mir ein Rätsel . Ich geb dir recht der GTS ist recht gross aber das ist wohl der Zahn der Zeit und dennoch kürzer wie zb. sein Konkurrent BMW 6er F13 oder Mercedes S Coupe .

Du vergleichst ein Auto welches vor 50 Jahren seinen Höhepunkt hatte , mit einenm Auto der Neuzeit ??? Na ja seh ich anders . der 4200 ist nur von 2 Ansichten her schön . Über das Heck hüllen wir den Mantel des Schweigens . Wieso die "Bumerangrückleuchten verschwanden ist mir ein Rätsel . Ich geb dir recht der GTS ist recht gross aber das ist wohl der Zahn der Zeit und dennoch kürzer wie zb. sein Konkurrent BMW 6er F13 oder Mercedes S Coupe .

Zumal es, neben den schon erwähnten vier Sitzen, noch einen handfesten technischen Grund für die Größe gibt: der Motor sitzt komplett hinter der Vorderachse, was wiederum der Gewichtsverteilung zugute kommt.

  • Gefällt mir 1

Ich geb dir recht der GTS ist recht gross aber das ist wohl der Zahn der Zeit und dennoch kürzer wie zb. sein Konkurrent BMW 6er F13 oder Mercedes S Coupe .

Ich muss Dir Recht geben - der GranTurismo ist tatsächlich fast 1,5cm kürzer als ein 6er. :D

Es hilft doch nichts - alle diese Wagen haben die Ausmaße und das Gewicht einer großen Limousine. Eleganter, kleiner GT war einmal.

ja klar was war denn der "alte klassische Maserati" wo die Marke angeblich eurer Ansicht nach wieder hin soll ? 224 , 422 ? Oh Gott die gefielen und gefallen mir nicht und da spüre ich null Emotionen . Oder doch einen neuen Bora , Merak , Khamsin ?!Ja klar die sind super aber wären heutzutage wohl für die Sterblichen unbezahlbar .

Die Maseratis der Biturbo-Ära waren sicher keine Traumautos im Sinne eines Ghiblis oder Khamsins und es gab auch eine Reihe von Modellen, die unzweifelhaft mißlungen waren, aber es gab auch extrem begehrenswerte Modelle wie den ersten, absolut stilreinen Biturbo-Zweitürer mit den Missoni-Polstern, den Ghibli, die späten Biturbo-Spider und ganz besonders den Quattroporte IV. Es waren wirklich sehr besondere Autos mit sehr speziellen Eigenschaften, die in vergleichsweise homöopathischen Stückzahlen produziert wurden und zwar derzeit noch als Maseratis zweiter Klasse angesehen werden, aber definitiv zum Geschichte der Marke gehören und ebenso definiv aus einem ganz anderen Geist geboren sind, als die derzeitigen Heizöl-Maseratis auf Chrysler/Alfa/Fiat-Basis. Zu Ihrer Zeit waren diese Autos sowohl vom Design als auch von ihrer technischen Auslegung extrem exotisch und exklusiv und schließlich bildeten diese Autos auch die Basis für das Wiedererstarken der Marke unter den Fittichen von Ferrari, der gottvolle 3200 GT basierte motortechnisch auf den Biturbos und der QP IV ist bis heute ein extrem begehrenswertes Automobil.

Und die folgenden Modelle, der 4200 GT und der Quattroporte V wiesen den Weg in eine richtige Richtung, hochelegante, feine, technisch anspruchsvolle Autos mit einer ganz besonderen Aura, meines Erachtens hätte man diese Linie weiterentwickeln sollen und vielleicht noch durch einen Luxussportwagen der absoluten Oberklasse, vergleichbar mit einem klassischen Ghibli oder einem Daytona ergänzen sollen, im Prinzip ein feinerer, leiserer, exklusiverer Ferrari Maranello.

So hätte man die Exklusivität der Marke gewahrt, sicher auch gutes Geld verdient, aber natürlich nicht die Stückzahlen erzielt, die man sich von der Profanisierung der Marke erhofft.

 

 (...)

Und ich denke auch nicht daß die Zukunft düster ist. Wer die neuen Maseratis sind? Was der neue automobile Luxus ist?

Pagani, Singer, Alfaholics, und die Spezialabteilungen einzelner Hersteller. Überall dort bezahlt man sehr viel, bekommt auch sehr viel, muss sich aber auch mehr mit seinen Wünschen auseinandersetzen (bei Pagani vielleicht weniger).

(...)

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß die klassische Maserati-Klientel sich in einem extrem auffällien Pagani, in einem auf Retro getrimmten 964er-Porsche oder in einem getunten, klassischen Alfa sieht. Sicher für sich alles mehr oder minder begehrenswerte Autos, aber Autos für Petrolheads, nicht für Menschen, die einen feinen Luxussportwagen oder eine exklusive Sportlimousine als Ergänzung ihres Lebensstils auf den weiten Reisen zwischen Bergamo und Brüssel, zwischen Nizza und Neapel oder zwischen Mailand und Malmö haben möchten.

Für diese Sorte Menschen gab es früher eine reiche Auswahl, von den eleganten BMW-Coupés der siebziger und achtziger Jahre über die flüsternden Zwölfzylinder-Jaguare und die schönen XK's der ersten Serie, die klassischen Aston-Martins bis hin zum DB 9, die Ferrari 456 und Maranello, auch die Mercedes Coupés der S-Klasse und die traumhaften Bentley Corniche und Continental-R und eben die besagten Maseratis. Und heute? Die Jaguare sehen aus wie Lexusse, der Maserati brüllt die ganze Straße zusammen, die an sich nicht unattraktiven Bentleys finden sich auf den Parkplätzen der Fußballvereine, der große Ferrari schaut agressiver aus als ein Ninja-Kämpfer im Einsatz und die Mercedes-Coupés schauen in die Welt wie ein depressiver Tapier (Zitat Niklas Maak in der FAZ), einzig BMW hat es geschafft, nach dem vorigen, wenig ansehnlichen 6er, mit dem aktuellen Modell, insbesondere dem GranCoupé, ein Auto auf die Räder zu stellen, was diese Klientel bedient, auch wenn ein BMW natürlich um einiges bürgerlicher wirkt, als ein Maserati oder Aston-Martin.

Unzeitgemäße Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 2

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß die klassische Maserati-Klientel sich in einem extrem auffällien Pagani, in einem auf Retro getrimmten 964er-Porsche oder in einem getunten, klassischen Alfa sieht. Sicher für sich alles mehr oder minder begehrenswerte Autos, aber Autos für Petrolheads, nicht für Menschen, die einen feinen Luxussportwagen oder eine exklusive Sportlimousine als Ergänzung ihres Lebensstils auf den weiten Reisen zwischen Bergamo und Brüssel, zwischen Nizza und Neapel oder zwischen Mailand und Malmö haben möchten.

Ein nicht kleiner Teil dieser Menschen verwendet doch heute eher das Flugzeug für viele dieser Reisen - ich befürchte daß es aus diesem Kreise schon eher die Petrolheads sind die tatsächlich elitäre Fahrzeuge kaufen.

Der 6er als GranCoupe ist mir deutlich zu groß. 4 cm kürzer als eine S-Klasse, 8 cm länger als ein Range Rover. Das hat für mich mit einem GT nichts mehr zu tun. Der vielzitierte 4200 war für mich einer der letzten. Der FF ist für mich persönlich einer der letzten.

Mein persönlicher Traumwagen definiert sich übrigens nicht über den Preis, Seltenheit oder was auch immer, sondern lediglich über meinen persönlichen Geschmack. Und da stehen M5 E34, M 635 und der Ferrari FF ganz weit vorn.

Maserati ist da bei mir leider auch rausgefallen, aber ich erinnere mich gerne an die ein oder andere Ausfahrt im 4200 CC zurück.

Ich muss Dir Recht geben - der GranTurismo ist tatsächlich fast 1,5cm kürzer als ein 6er. :D

Es hilft doch nichts - alle diese Wagen haben die Ausmaße und das Gewicht einer großen Limousine. Eleganter, kleiner GT war einmal.

richtig :P aber Du hast recht und ich schrieb es ja auch schon , leider werden fast alles Auto immer grösser

Ja, wie sieht sie aus die Zukunft der Marke Maserati, so wie alles andere was wir zur Zeit so erleben, der Einzelhandel verschwindet da wir überwiegend im Internet kaufen, Innenstädte werden gleich geschaltet und nur wenn es besonders Billig, Bunt und Laut ist kann es für eine gewisse Zeit in der Fußgängerzone bestehen bleiben und Automarken, die vormals exclusiven, kleinen, feinen gehen auf im Allerlei der großen Automobilkonzerne. Da geht  es meiner Lieblingsmarke nicht anders als den vielen anderen ehemaligen kleinserien Herstellern. Wie schon oben in den intensiven Vergeichen und Hervorhebungen genau beschrieben versucht natürlich auch ein Konzern hier eine gewisse Nische zu besetzten, in dem er eine Marke in sein Portfolio einverleibt. Sportliche GT s, ein mittelklasse Fahrzeug für den Leasingmarkt mit einem an früher errinnernden Namen der sich immer noch aus dem Allerlei der BMWs etc raushebt und eine S Klasse Version wenn es etwas feiner sein soll, ach ja natürlich noch ein Cabriolet wenn man sich dann doch noch mal was schönes für Zwischendurch und Wochende leisten möchte.

Mich stört das schon lange nicht mehr, da, aufhalten kann ich es sowieso nicht und wie der ein oder andere der hier geschrieben hat hängt auch mein Herz an den älteren Modellen, besonders am 4200er Coupe.

Maserati wird weiter bestehen, größer werden die Absatzzahlen steigen und sich im heutigen Mainstream von Cw Wert und Designallerlei evt noch duch die immer noch herausstechende Front und dem Tridente auszeichnen und behaupten .F

Fast hätte ich im Frühjahr meinen 4200er verkauft um den GTS zu erwerben, bis ich dann mal drin  gesessen habe und feststellen musste das wir eigentlich ein ähnliches Auto besitzen und ich es dann auch nicht übers Herz brachte den "Alten" zu verkaufen, der für mich eine moderne Synthese der  GT s der Endsechziger, Anfangssiebziger darstellt und dessen Heck ich gerade als schönste Seite des Wagens empfinde.

Für alle Traditionlisten, es gibt sie ja noch recht gut zu erwerben diese schönen Fahrzeuge wie Quattroporte 3200er, 4200er oder die Biturbos der De Tomaso Ära die allerdings so muss ich zugeben bis auf einige wenige nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber das ist Ansichtssache.

Zum Schluss sei mir noch eine Frage erlaubt,  HUGO, was machen Sie eigentlich als VW Fahrer hier in der Maserati Ecke, muss mir Sorgen machen, oder gibt es Hoffnung.

Ulrich

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

 

Zum Schluss sei mir noch eine Frage erlaubt,  HUGO, was machen Sie eigentlich als VW Fahrer hier in der Maserati Ecke, muss mir Sorgen machen, oder gibt es Hoffnung?

Lieber Ulrich,

lassen Sie mich doch ein wenig träumen und mich hineintrauen in Welten, die einem einfachen Menschen wie mir aus der holsteinischen Provinz vorkommen wie die andere Seite der Bucht, dort, wo, wie es bei Fitzgerald im Great Gatsby so wunderbar beschrieben ist, das blaue Licht leuchtet und schöne Herren und kluge Frauen in dunkelgrauen Maseratis zum Abendessen mit erlesenen Speisen und feinen Getränken fahren, eine Welt, in der es keine Probleme, dafür umso mehr intellektuelle Höhenflüge und ekstatische Momente gibt, eine Welt, in die ich hineinschaue wie der Straßenjunge am hohen Zaun vor dem erleuchteten Fenster der Béletage der weißen Villa in der Oberstadt, eine Welt, die zu erreichen mir wohl nicht vergönnt sein wird, von der zu träumen ich mir aber erlaube!

Melancholische Grüße eines Volkswagenfahrers, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Nach den vielen, Teils recht negativen, Kommentaren, denen ich meistens zustimmen muss, möchte ich auch einige positive Aspekte der Marke erwähnen:

1. Der GranTurismo (bzw. GranCabrio) repräsentieren imho genau das, wofür Maserati steht: wunderschöne, elegante und komfortabele GTs. Pininfarina Design, klassische V8 Saugmotoren, Platz für 4. (Ob man nun den Vorgänger, den 4200 schöner findet ist ja wohl Geschmackssache, jedem das seine)

2. Lasst uns nicht vergessen, das GT und GC im Grunde schon viel älter als 9 Jahre sind, basieren doch beide auf der Plattform des Quattroporte V, der 2003 vorgestellt wurde. Positiver Nebeneffekt: die Autos fahren sich angenehm Old School. Liegen satt auf der Straße, haben eine wundervolle lineare Kraftentfaltung. Und wie ein guter Wein sind sie im Laufe der Zeit gereift. (Die MC Stradale Versionen sind für mich die Quintessenz der Marke Maserati!)

3. Die Marke "bemüht" ihre Rennsporthistorie nicht nur, sondern lebt sie auch heute, in Form eines eigenen Markenpokals. Womit wir gleich beim heiklen Thema Sound wären. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie sich hier einige über den Sound aktueller Maserati aufregen können. Ein Ferrari oder Lamborghini ist doch auch Laut?! Und das ist doch selbstverständlich, oder? Ironischer Weise klingen die im Vergleich zu einen Maserati sogar noch viel hysterischer und lassen sich - im Gegensatz - nicht mal leise stellen! Ein Maserati ist nicht einfach nur laut, der Sound ist viel definierter, geschmeidiger, verführerischer, unverkennbar. Der Klang zitiert zudem eindeutig die SuperTrofeo Rennwagen aus dem eben erwähnten Markenpokal, - ist also in gewisser Weise legitim. 

4. Ja, der aktuelle Ghibli hat nichts mit seinem Urahn zu tun. Ja, ein Diesel in einem Maserati ist Sakrileg. Ja, es kommt leider ein SUV... Aber es gibt auch noch Hoffnung: Alfieri, Shamal und der nächste GranTursimo, all das soll ja noch kommen.

 

Oh, und zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung: Leute die versuchen den Namen Maserati abzukürzen, möchte ich bitten, von einem Kauf abstand zu nehmen und sich lieber "Rari" zu holen.

  • Gefällt mir 2

Lieber Ulrich,

lassen Sie mich doch ein wenig träumen und mich hineintrauen in Welten, die einem einfachen Menschen wie mir aus der holsteinischen Provinz vorkommen wie die andere Seite der Bucht, dort, wo, wie es bei Fitzgerald im Great Gatsby so wunderbar beschrieben ist, das blaue Licht leuchtet und schöne Herren und kluge Frauen in dunkelgrauen Maseratis zum Abendessen mit erlesenen Speisen und feinen Getränken fahren, eine Welt, in der es keine Probleme, dafür umso mehr intellektuelle Höhenflüge und ekstatische Momente gibt, eine Welt, in die ich hineinschaue wie der Straßenjunge am hohen Zaun vor dem erleuchteten Fenster der Béletage der weißen Villa in der Oberstadt, eine Welt, die zu erreichen mir wohl nicht vergönnt sein wird, von der zu träumen ich mir aber erlaube!

Melancholische Grüße eines Volkswagenfahrers, Hugo.

Nun, dann strengen Sie sich doch mal ein bisschen an und dann sollte es doch Möglichkeiten geben in den Kreis Ihrer Begierde durch das Fenster einzusteigen, mit einem Masi könnte das doch evt funktionieren.

Augenzwinkernde Grüße

 

Ohne jegliche Wertung abgeben zu wollen. Für mich waren bzw. sind die Aktuellen Maserati Modele einfach keine Sportwagen. Sie sind ohne Frage, emotional schön...auch der Sound ist klasse...aber die Fahrleistungen sind bescheiden. Das ist nur meine Meinung. Aber ich denke auch nicht, das sich jemand einen Maserati wegen den Fahrleistungen kauft. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...