Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda Crash


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Für den Besitz eines Pagani ist allein Geld erforderlich. Geschmack und Fahrkönnen werden nicht abgefragt.

Ist aber auch eine blöde Situation für Besitzer solcher Extremsportwagen. Die Umwelt erwartet einfach, dass Fahrer solcher Geschosse Gummi geben und schnell fahren. Fahren sie langsam heisst es "Millionenkarre, aber kann nicht fahren". Setzen sie die Kiste dann anne Planke wird erst recht gelästert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Sveni

Du hast doch keinen blassen Schimmer, wie der Unfall zustande gekommen ist oder? Ich sehe da nur ein Bild, mit etwa einer Quadrillionen verschiedener Unfallszenarien.

Nein. Ich habe keinen blassen Schimmer wie dieser Unfall zustande gekommen ist.

Keiner weiß etwas über den eigentlichen Unfallhergang und (ich) warte auf Berichte über Unfallvorgang und ähnliches ab.

Woher willst du wissen, dass der Besitzer/Fahrer das Auto ja sooo schlecht behandelt nur weil er es kaputt gefahren hat?

Ganz einfach: Ich weiß es nicht. Ich habe es vermutet.

Rumschreien ist einfacher, da geben ich Dir Recht.

Ich weiß folgendes über den Wagen (#76077):

Produziert wurde das Fahrzeug vorraussichtlich 2007 (laut classicdriver.com ist die EZ, wo das Auto einige Zeit inseriert war: 5/2007). Im selben Jahr war es bereits auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen.

Geordert wurde das Fahrzeug von einem bekannten Immobilienhändler, der davor schon einen weiteren Zonda S7.0 besitzt/besaß. Danach nahm der Wagen an zahlreichen Events teil, wie zum Beispiel dem Vanishing Point 2007 (unter österreichischem Kennzeichen (Kurzzeitkennzeichen)), dem Vanishing Point 2008 (unter ungarischem Kennzeichen).

Eine weitere Rally (vermutlich 2009) durch Spanien folgte (veranstaltet vom "Exotic Car Club"). Zwischenzeitlich stand der Wagen des öfteren unter anderem bei der "Karner & Grossegger Automobil GmbH" oder dem Auto-Salon-Singen zu Verkauf. Auch beim Auto-Festival in Velden war das Auto schon zu Gast.

Der Wagen wechselte vermutlich im Jahr 2010 den Besitzer und wurde kurzzeitig mit einem schweizerischem Händler Kennzeichen gesehen (GE - ... - U) gesehen. Daraufhin wurde der Wagen in Monaco zugelassen, wo er bis zu seinem Unfall verweilte.

Nutzer Niko fuhr den Pagani nach eigenen Angaben bereits. Vielleicht weiß er näheres über den Unfall bzw. Unfallhergang und äußert sich darüber.

In Deinem letzten Abschnitt geben ich dir Recht. Menschliches Leben kann mich nicht ersetzen oder gar aufbauen, Autos schon. Genau deshalb habe ich dem Unfallfahrer eine gute Genesung gewünscht, falls ihm etwas zugestoßen sein sollte.

also manchmal frage ich mich echt was manche hier von sich geben....

ich finde den zonda nach wie vor eines der schönsten je gebauten autos und es schmerzt mich sogar einwenig den wagen so zerschrottet zu sehen aber ich denke das wichtigste ist, das es dem fahrer gut geht und was er mit seinen autos macht geht und alle herzlich wenig an. wenn er lust hat mit dem veyron ein paar donuts zu machen...was solls die kiste ist nicht aus glas und nur weil sie teurer ist als ein golf darf man damit trotzdem seinen spass haben !!

hoffe dem fahrer und allenfalls beifahrer gehts gut....

... Menschliches Leben kann man nicht ersetzen oder gar aufbauen, Autos schon. Genau deshalb habe ich dem Unfallfahrer eine gute Genesung gewünscht, falls ihm etwas zugestoßen sein sollte.

Sorry, Rechtschreibfehler.

ich finde den zonda nach wie vor eines der schönsten je gebauten autos und es schmerzt mich sogar einwenig den wagen so zerschrottet zu sehen aber ich denke das wichtigste ist, das es dem fahrer gut geht und was er mit seinen autos macht geht und alle herzlich wenig an. wenn er lust hat mit dem veyron ein paar donuts zu machen...was solls die kiste ist nicht aus glas und nur weil sie teurer ist als ein golf darf man damit trotzdem seinen spass haben !!

hoffe dem fahrer und allenfalls beifahrer gehts gut....

Ich glaube dass jeder hier im Forum weder dem Beifahrer, noch dem Fahrer in irgendeiner Form etwas schlechtes wünscht. Natürlich sind die Autos zum Fahren da, das habe ich hier auch immer wieder betont. Aber trotzdem kann man sich doch wünschen, dass die Besitzer pfleglich damit umgehen. Damit stelle ich absolut keine Forderung an irgendeinen Besitzer.

Genauso habe ich bereits mehrfach gesagt, dass die Bugatti-Besitzer und alle anderen mit deren Fahrzeugen machen können, was sie wollen. Sie können dieses absichtlich auch vor einen Baum fahren; es ist nicht mein Auto. Trotzdem kann man sich doch aber wünschen, dass so etwas nicht passiert, oder? Vielleicht trifft es hoffen besser?

Ich frag mich solangsam, wo hier das Problem liegt und worüber eigentlich noch diskutiert wird. Für mich ist hier alles geklärt.

Schlimmer wie YouTube hier...

Genau das habe ich auch gedacht !

Man man man man, ist das traurig !

Erst sind alles *****en, dann doch nicht, dann wird sich entschuldigt, dann wird sich was gewünscht...........................Sind wir hier bei wünsch Dir was ?

Also ich sage -> Es geht jeden einen feuchten Kehricht an was die Owner der Autos damit machen. Und wenn ich sehe das sich in einem Sportwagen Forum das Maul zerrissen wird über Owner, könne ich gerade den Monitor gegen die Wand schmeißen ! Denn nur durch die Owner haben die anderen was zu lesen, die haben dann aber immer die größte Klappe wenn was ist! Und dann soll der eine, über den man sich das Maul am meisten zerreisst auch noch was über den Unfallhergang Posten.

Manche haben Vorstellungen das geht einem das Messer in der Tasche auf.

  • Gefällt mir 3
könne ich gerade den Monitor gegen die Wand schmeißen !

Das lieber Alex geht ja wohl gar nicht!!!!

1. Blindwütige Zerstörungswut an Geräten auf denen das höchstverehrte Softwareprodukt der Welt läuft wird nicht unter Computerentzug von 10 Jahren durch B. Gates persönlich geahndet.

2. und viel wichtiger, wie sollen wir hier ohne deine Kommentare auskommen!

Ansonsten Zustimmung:

Es geht niemanden etwas an was er oder sie mit einem von ihm oder ihr rechtmäßig (hoffe ich doch) erworbenen Produkt macht!

Menschen die viel Geld für ein Produkt (dazu zähle ich einen Pagani) ausgeben,

wo es doch auch Produkte gibt die den selben Zweck für weitaus weniger Geld (dazu zähle ich einen TATA Nano) erfüllen,

schaffen nicht wenige Arbeitsplätze,

wenn auch indirekt!

Im logischen Schluß hieraus ist es nun wiederum so,

dass Menschen die sehr viel Geld für Produkte ausgeben, diese dann vernichten,

und sich wieder Neue kaufen müssen (zwangsläufig),

noch mehr Arbeitsplätze schaffen, auch wieder indirekt, aber was solls!?

Sollten wir darüber nachdenken, ich denke nein,

es reicht wenn die Masse einen Arbeitsplatz hat und einfach froh ist,

ohne zu wissen warum,

und schon gar nicht die Hintergründe begreift!

P.S.: Warum kippte das Regime in Ägyten?

Weil die Menschen den Mubarak nicht mochten, Quatsch,

sie waren nicht froh, unfroh sozusagen, keine Arbeit, keine Perspektiven, kein Geld,

kein Wohlstand. Kurz auch Ägypten braucht mehr Menschen die "teure Produkte verbrauchen"

Ich füge mal besser den ein: :modboese: oder leichte Ironie gewürzt mit morgendlichen geistigen Ergüssen?

  • Gefällt mir 2

Wer ein solches Auto kauft will es auch artgerecht bewegen (zumindest manchmal). Das kann halt ins Auge gehen. Dieses Risiko ist jedoch auch im Sinne des Erfinders, weil es den Reiz eines solchen Boliden ausmacht. Die meisten Sportwagenfahrer sind schon mal knapp an der Himmelspforte vorbeigeschrammt. Diese Unvernunft gehört bereits beim Kauf eines solchen Autos dazu. Für alle anderen gibts den Golf Diesel.

Gruss

Wenn nur

diejenigen, die einen Supersportwagen im Grenzbereich beherrschen, sich einen solchen kaufen würden oder nur

diejenigen, die in der Schule in Physik aufgepasst haben und Reibwerte, Aquaplaning, Profiltiefe etc. in Einklang bringen und Bremswege und daraus resultierende erforderliche Sicherheitsabstände realistisch einschätzen können,

dann gäbe es diese Autos gar nicht, weil es sich kaufmännisch nicht lohnen würde, diese zu produzieren. Die Stückzahlen wären zu gering.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieser Fred gehört schon auf den Schrottplatz...man man man!

Der schöne Zonda ist kaputt - PUNKT! Und nun ? Geld holen, neues Spielzeug kaufen.

Ich kenne den Fahrer nicht, wird es sich aber wohl locker leisten können (wenn man schon Zonda fährt setze ich ein gewisses Budget vorraus).

Uns kann es doch egal sein, wie jemand mit seinem Auto umgeht. Ich lege viel Wert auf Fahrzeugpflege, aber deshalb das Auto nur bei Sonnenschein und trockenen Straßen zu fahren?

Niemals. Wenn mich die Lust überkommt - und die habe ich immer - dann gehts raus in die Garage und druff!

Hab einen Bericht gefunden wo der Unfallhergang ein klein wenig näher beschreiben ist.

Zusammenfassung:

Der Zonda ist zwischen Monaco und Genua verunglückt. Bei ca. 320 km/h kam der Wagen anscheinend ins Schlingern, prallte gegen die Leitplanke, drehte sich zurück auf die Fahrspur und prallte gegen einen Mercedes.

Fahrer (28 Jahre) und Beifahrer (21) sind unverletzt.

Über den Fahrer des Mercedes steht nichts im Text.

http://www.autogespot.com/nl/item/10251/pagani-zonda-f-afgeschreven-met-320-kmu.html

Also 320km/h auf der A10 sind so gut wie unmöglich, dafür ist sie zu uneben und kurvig. Andere Zeitungen schreiben von einem Rennen gegen einen Mercedes, allerdings scheinen die Zeitungsberichte nur teilweise mit der Wahrheit übereinzustimmen.

Das der Fahrer schneller als die erlaubten 110-130 war, steht wohl außer Frage:

http://www.video.mediaset.it/video/studioaperto/edizione_servizio/210638/si-schianta-a-320-allora-con-il-superbolide-illeso.html#tc-s1-c1-o1-p1

In solchen Fällen würde ich den Medien sowieso nie Glauben schenken. Was da immer rein interpretiert wird, das grenzt schon teilweise an Rufmord oder der Gleichen.

Die Wahrheit kennen wahrscheinlich eine Handvoll von Leuten & denen geht es hoffentlich gesundheitlich gut.

Fehlt jetzt eigtl. nur noch der Kommentar eines bestimmten Users hier. Schließlich hat der Wagen ja kein ESP etcpp. und vllt war es ja auch noch Nass, wer weiß ...Hallo?! X-) 8)

Seh ich auch so, bei 320km/h hätte der auf 200 "runterschlingern" müssen, dann

wäre der Zustand des Zonda realistisch. Bei 320 wären die Teile des Autos und

der Insassen auf 500m verteilt.

Hauptsache: Alle wohlauf!!

in dem bericht steht auch, dass sie den fahrer schon im april 2010 wegen rasens auf der autobahn in italien angehalten haben...langsam war er bestimmt nicht unterwegs aber 320km/h kann ich auch nicht glauben.

ps: fahre in italien auch ständig zu schnell.

27 Jahre, Respekt. Weiß man was, hat er das Geld selbst verdient? Es steht zwar das er der neue Besitzer von Gemballa und von Prestige Cars ist, aber wie er dazu gekommen ist leider nicht.

Der Artikel ist widersprüchlich. Die Person die den Zonda gecrasht haben soll, ist Gemballa und Prestige Cars Geschäftsführer Andreas Schwarz. Der ist jedoch 40 und nicht 27, wie der Unfallverursacher. :???:

27 Jahre, Respekt. Weiß man was, hat er das Geld selbst verdient? Es steht zwar das er der neue Besitzer von Gemballa und von Prestige Cars ist, aber wie er dazu gekommen ist leider nicht.

Neeee, wo denkst Du hin. Bestimmt ein krimineller.....

Mann oh Mann, muss man denn alles in Frage stellen?

Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass Können, die passende Idee und das Quentchen Glück gleichzeitig vorhanden gewesen sein sollten.

Bill Gates war auch nicht älter, und der Facebook-Begründer ist auch noch grün hinter den Ohren.

Und wenn er es geerbt oder gewonnen haben sollte, dann geht uns das immer noch nichts an.

Es ist echt schlimm, wie solche Fragen nach wirtschaftlichen Verhältnissen anderer so schamlos erfragt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...