Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda Crash


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Hauptsache ihm ist nichts passiert. Dem Bericht nach warten ja in seiner Garage noch zwei Bugatti Veyrons, Gemballa Mirage GT, Lamborghini Gallardo, Lamborghini Murciélago, Gemballa Avalanche BiTurbo und McLaren MP4-12C und Huayra sind ja auch schon bestellt. Einige Menschen haben es echt gut. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Artikel ist widersprüchlich. Die Person die den Zonda gecrasht haben soll, ist Gemballa und Prestige Cars Geschäftsführer Andreas Schwarz. Der ist jedoch 40 und nicht 27, wie der Unfallverursacher. :???:

Der Geldgeber heisst aber Investmentbanker Steffen Korbach.

Neeee, wo denkst Du hin. Bestimmt ein krimineller.....

Mann oh Mann, muss man denn alles in Frage stellen?

Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass Können, die passende Idee und das Quentchen Glück gleichzeitig vorhanden gewesen sein sollten.

Bill Gates war auch nicht älter, und der Facebook-Begründer ist auch noch grün hinter den Ohren.

Und wenn er es geerbt oder gewonnen haben sollte, dann geht uns das immer noch nichts an.

Es ist echt schlimm, wie solche Fragen nach wirtschaftlichen Verhältnissen anderer so schamlos erfragt werden.

Hallo, schlecht geschlafen? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sonst irgendwelche Problem, ich höre gerne zu...

War eine normal gestellte Frage. An dinge wie das er das Geld nicht legal verdient denke ich gar nicht.

Ich will ich nicht den Namen seiner Firma wissen oder sonstige Details aus seinem Leben.

Nur wenn jemand mit 27/28 (so wie es im Artikel steht) einen solchen Fuhrpark sein eigen nennen darf bewundere ich das (ohne neidisch zu sein), und bin halt daran interessiert wie er es geschafft hat. Ich habe im Leben immerhin auch noch was vor und suche gerne Inspiration bei erfolgreichen Menschen.

Es hätte auch gereicht wenn man schreibt er hat geerbt, oder er hat ein paar Patente, oder er ist sehr erfolgreich in der IT-Branche...

Aber es ist wohl zu viel verlangt das sich einige Leute in die Faust beißen (bzw. in dem Fall auf die Finger setzten) wenn sie keine normale Antwort auf eine normale Frage haben, oder sie nicht preisgeben wollen.

Stattessen wird rumgestänkert. :evil:

  • Gefällt mir 1
Hallo, schlecht geschlafen? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sonst irgendwelche Problem, ich höre gerne zu...

War eine normal gestellte Frage. An dinge wie das er das Geld nicht legal verdient denke ich gar nicht.

Ich will ich nicht den Namen seiner Firma wissen oder sonstige Details aus seinem Leben.

Nur wenn jemand mit 27/28 (so wie es im Artikel steht) einen solchen Fuhrpark sein eigen nennen darf bewundere ich das (ohne neidisch zu sein), und bin halt daran interessiert wie er es geschafft hat. Ich habe im Leben immerhin auch noch was vor und suche gerne Inspiration bei erfolgreichen Menschen.

Es hätte auch gereicht wenn man schreibt er hat geerbt, oder er hat ein paar Patente, oder er ist sehr erfolgreich in der IT-Branche...

Aber es ist wohl zu viel verlangt das sich einige Leute in die Faust beißen (bzw. in dem Fall auf die Finger setzten) wenn sie keine normale Antwort auf eine normale Frage haben, oder sie nicht preisgeben wollen.

Stattessen wird rumgestänkert. :evil:

Mach dir keinen Kopf, Sascha, du weißt doch wer so nen Müll schreibt....

  • Gefällt mir 2

Hallo an Alle,

ein paar kurze Infos zum Crash:

Der Unfall ist ca. 500m nach einer 60er Baustelle passiert, gerade war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Dann stand rechts auf der Straße eine ziemlich große Pfütze. Die hat das Auto dann beim Beschleunigungsvorgang aus der Spur gerissen, hätte das Auto fast noch gefangen, aber habe dann mit links doch die Leitplanke erwischt und daraufhin komplett die Kontrolle verloren, dann voll rechts in die Leitplanke rein und gedreht und noch einmal rückwärts eingeschlagen... zum Glück ist nichts passiert!! Der Unfall sieht aber viel schlimmer aus als er war.

Natürlich tut einem das kaputte Auto in der Seele weh! Wir schauen gerade ob und wie wir es wieder aufbauen können! Jedenfalls wird es einen Ersatz-Zonda F Roadster geben!

Verstehe nicht, wie jemand schreiben kann, dass "man solche Autos nicht so behandeln dürfe"... :) Der gesunde Menschenverstand besagt doch, dass jemand, der sich einen Zonda kauft, ein Autoliebhaber sein MUSS und entsprechend seine Babies hegt und pflegt! Wer allerdings solche Autos kauft, um sie in der Garage versauern zu lassen ist schön blöd. Am besten noch Angst haben, damit zu fahren X-)

  • Gefällt mir 3

Geht schnell so etwas, am besten zurück und noch mal versuchen, nicht das die Angst gewinnt :) Hatte ich auch schon mal, nur das die Leitplanke die entscheidenden Meter weiter weg war. Bin dann die gleiche Auffahrt noch mal hochgefahren um sicher zu sein das es geht:D

Fahrer und Beifahrerin geht es gut, das ist doch das allerwichtigste. Haben danach noch nett zusammen gegessen. ;-) Mit dem Auto ist es zwar schade aber ist durchaus zu verschmerzen. Was der Besitzer mit SEINEM Auto machen möchte soll doch bitte schön auch IHM alleine überlassen werden.

Das beinhaltet halt auch Donouts ;-) Eine Knutscherei mit der Leitplanke war dagegen ganz sicher nicht eingeplant und Fehler passieren nunmal. Dafür freuen sich 14 andere Besitzer über die Wertsteigerung ihres exklusiven Fahrzeugs. ;-)

Wie dem auch immer sei, der Bild Artikel ist fast komplett aus Luft gegriffen. Eine Richtigstellung folgt in Kürze.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo noch einmal...

Mario kann bestätigen, dass bei uns beiden alles in Ordnung ist - wir haben keine 24 Stunden nach dem Crash zusammen gesessen ;-)

Mensch, hätte nie geglaubt, dass das so eine große Welle macht. Es ist doch nur ein Auto. Da kauft man einfach ein neues oder repariert es. Horacio hat mir versprochen ihn wieder aufzubauen!!!

Was viel wichtiger ist und was ich unbedingt klar stellen möchte:

Der Pagani Zonda ist einer der sichersten Sportwagen überhaupt!

Eine feste Crashbox ist viel wichtiger als Airbags. Der Innenraum hat keinen Kratzer abbekommen, innen ist quasi fast alles unbeschädigt. Von außen besteht das Auto ja nur aus Crashbox und ein paar dran geschraubten Teilen. Dass die Motorhaube und Reifen abfliegen ist ja kein Wunder. Ich bin mal gespannt, wie groß der Schaden ist... und möchte mich auf jeden Fall schon einmal bei der Versicherung entschuldigen :oops:

  • Gefällt mir 2

Toll, dass du dich hier selbst zu Wort meldest und ein herzliches Willkommen hier auf carpassion. :) Wenn du irgendwann Zeitund Lust findest, bitte einen kurzem Erfahrungsbericht zum Huayra, wenn du ihn dann hast. :D Oder ist bald einer auf Prestige Cars zu finden?

Mensch, hätte nie geglaubt, dass das so eine große Welle macht. Es ist doch nur ein Auto. Da kauft man einfach ein neues oder repariert es. Horacio hat mir versprochen ihn wieder aufzubauen!!!

Naja, die Medien pushen alles hoch. BILD schreibt von einem Horrorunfall, ein Wunder, dass ihr überlebt habt. Das Auto ist Totalschaden - bis auf die weißen Ledersitze. Korrigier mich, wenn ich falsch liege...aber sind die nicht ganz klar gelb?

Anbei die Richtigstellung ohne reißerische BILDsprache:

In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag (16. auf 17. Februar 2011) hatte PRESTIGE CARS Herausgeber und Gemballa-Mitinhaber Steffen Korbach (28) bei widrigen Wetterbedingungen einen Unfall mit seinem Pagani Zonda Roadster F Clubsport.

Der Unfall ereignete sich um 00:30 Uhr auf der Autostrada in Italien, auf der A10 nahe Spotorno. Das Wichtigste: Korbach und seine Begleiterin stiegen nahezu unverletzt, lediglich mit leichten Prellungen, aus dem Auto. Zur Zeit sind Medienberichte wie auf bild.de im Umlauf, wonach das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 320 km/h crashte.

weiter lesen...

http://www.prestigecars.de/menschen-magazin/2011/steffen-korbach-und-der-pagani-zonda-roadster-f-clubsport-die-wahrheit-ueber-den-unfall/15948#more-15948

  • Gefällt mir 1
Hallo an Alle,

ein paar kurze Infos zum Crash:

Der Unfall ist ca. 500m nach einer 60er Baustelle passiert, gerade war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Dann stand rechts auf der Straße eine ziemlich große Pfütze. Die hat das Auto dann beim Beschleunigungsvorgang aus der Spur gerissen, hätte das Auto fast noch gefangen, aber habe dann mit links doch die Leitplanke erwischt und daraufhin komplett die Kontrolle verloren, dann voll rechts in die Leitplanke rein und gedreht und noch einmal rückwärts eingeschlagen... zum Glück ist nichts passiert!! Der Unfall sieht aber viel schlimmer aus als er war.

Natürlich tut einem das kaputte Auto in der Seele weh! Wir schauen gerade ob und wie wir es wieder aufbauen können! Jedenfalls wird es einen Ersatz-Zonda F Roadster geben!

Verstehe nicht, wie jemand schreiben kann, dass "man solche Autos nicht so behandeln dürfe"... :) Der gesunde Menschenverstand besagt doch, dass jemand, der sich einen Zonda kauft, ein Autoliebhaber sein MUSS und entsprechend seine Babies hegt und pflegt! Wer allerdings solche Autos kauft, um sie in der Garage versauern zu lassen ist schön blöd. Am besten noch Angst haben, damit zu fahren X-)

Danke für den Beitrag, echt interessant zu lesen!

Leider hat die Autostrada nicht überall die Abflusskanäle wie man es in Deutschland gewohnt ist und es steht dort viel häufiger das Wasser, ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt.

Schön zu hören, dass der Wagen wenn es möglich ist wiederaufgebaut werden soll, ist der Wagen denn schon bei Pagani oder steht er noch in der Nähe des Unfallortes um von der Polizei obligatorsich untersucht zu werden? Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis ob der Wagen wiederaufgebaut werden kann, denn auf den Bildern ist ja vorne und an der Seite praktisch nur noch das Monocoque zu sehen und die Befestigungen für die Türen sind auf beiden Seiten aus dem Monocoque rausgebrochen wie es aussieht, außerdem ist das Monocoque unterhalb der Beifahrertür doch gut angeschrammt.

War denn noch ein anderer Wagen im Unfall verwickelt, wie teilweise geschrieben wird?

Ein Wagen weniger fürs Gumpalm-Rennen. Zum Glück ist nichts passiert außer gedehnten Sehnen in der Schulter!!! Ist mir auch schon passiert so was. Mit 911er Aquaplaning. Brutal!!! Mein bester Freund hat sich auch mit 100 kmh bei Aquaplaning gedreht in einem Ferrari 348. Die Unfälle sahen auch alle schlimm aus. Zum Glück ist uns aber nie körperlich was passiert. Ich hatte mir nach dem Unfall geschworen, nur noch fette S-Klassen oder so zu fahren. Sicher ist sicher. Nun, nach einer Woche stand dann trotzdem wieder ein Sportwagen vor der Tür. Wir Männer sind halt so :-) Und paar Donuts schaden den Autos nun wirklich nicht.

Also Leute, passt bitte auf bei Aquaplaning! Die meisten Unfällt mit Boliden passieren bei Regen, Spurrillen und Pfützen!!!

Hallo an Alle,

ein paar kurze Infos zum Crash:

Der Unfall ist ca. 500m nach einer 60er Baustelle passiert, gerade war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Dann stand rechts auf der Straße eine ziemlich große Pfütze. Die hat das Auto dann beim Beschleunigungsvorgang aus der Spur gerissen, hätte das Auto fast noch gefangen, aber habe dann mit links doch die Leitplanke erwischt und daraufhin komplett die Kontrolle verloren, dann voll rechts in die Leitplanke rein und gedreht und noch einmal rückwärts eingeschlagen... zum Glück ist nichts passiert!! Der Unfall sieht aber viel schlimmer aus als er war.

Natürlich tut einem das kaputte Auto in der Seele weh! Wir schauen gerade ob und wie wir es wieder aufbauen können! Jedenfalls wird es einen Ersatz-Zonda F Roadster geben!

Verstehe nicht, wie jemand schreiben kann, dass "man solche Autos nicht so behandeln dürfe"... :) Der gesunde Menschenverstand besagt doch, dass jemand, der sich einen Zonda kauft, ein Autoliebhaber sein MUSS und entsprechend seine Babies hegt und pflegt! Wer allerdings solche Autos kauft, um sie in der Garage versauern zu lassen ist schön blöd. Am besten noch Angst haben, damit zu fahren X-)

Danke für die Aufklärung. Hatte mir schon gedacht, dass es sich anders zugetragen hat, als die "320 kmh" Bild-Reißerschlagzeile vermuten ließ.

Ich hab da ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber 320 kmh klingt halt besser als 100 kmh und Aquaplaning. :wink:

Danke für die Aufklärung. Hatte mir schon gedacht, dass es sich anders zugetragen hat, als die "320 kmh" Bild-Reißerschlagzeile vermuten ließ.

Ich hab da ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber 320 kmh klingt halt besser als 100 kmh und Aquaplaning. :wink:

Man könnte doch mit Sicherheit (wenn man sich den Stress antun möchte) gg. Bild.de juristisch vorgehen.

Wenn ich mich in die Haut eines "echten" Bild-lesers versetzen würde, dann hätte ich ein Bild von einem skruppellosen Raser vor Augen, welcher wahrscheinlich selbst vor Mord nicht zurückschreckt (Gemballa). So jedenfalls ist mir der Gedanken - bei meiner zugegebenermaßen bunten Fantasie - gekommen, wenn man sich vor allem mal den letzten Abschnitt durchließt.

Naja, aber was erwartet man schon von diesem Schmierblatt?!

Wer austeilt muss auch einstecken, eigentlich.

Von 100 km/h hat keiner was gesagt, insbesondere 114x nicht, außer er wird in dem Internet-Artikel richtig zitiert. Das Bild in diesem Artikel passt allerdings nicht zu einem Kontrollverlust bei 100 km/h und den geschilderten Leitplankenkontakten. Dann sieht ein Supersportwagen nicht so aus.

Ich wünsche uns allen immer eine Handbreit Luft ums Blech, ich mag die Paganis und alle anderen Sportwagen lieber in unbeschädigtem Zustand.

Von 100 km/h hat keiner was gesagt, insbesondere 114x nicht, außer er wird in dem Internet-Artikel richtig zitiert. Das Bild in diesem Artikel passt allerdings nicht zu einem Kontrollverlust bei 100 km/h und den geschilderten Leitplankenkontakten. Dann sieht ein Supersportwagen nicht so aus.

Ich wünsche uns allen immer eine Handbreit Luft ums Blech, ich mag die Paganis und alle anderen Sportwagen lieber in unbeschädigtem Zustand.

Man darf aber auch nicht vergessen, aus welchen Werkstoffen diese Autos produziert werden.

Anderes Bsp. (um den Faktor 50 günstiger): Opel Speedster...GFK-Karosse. Sah nach meinem letztjährigen Unfall bei 70-80km/h desaströs aus. Hätte mit einem 0815-Astra/Golf bei Weitem nicht so "schlimm" ausgesehen! Dabei war übrigens auch der hintere Reifen weggeknickt (nicht abgerissen).

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich abgesegnet:

Mein gecrashtes Auto wird wieder neu aufgebaut bzw. komplett neu gebaut. Lediglich Motor und Getriebe werden "recycled".

Das Auto bekommt nun allerdings ein Carbon-Titanium Chassis, das soll noch sicherer sein ;-) - außerdem kann ich schon so viel verraten: Es wird wieder Sicht-Carbon, dieses Mal mit Schwarz-Orange und weißen Akzenten. Ich hoffe wir finden in Süd-Afrika ein oder zwei weiße Sträuße 8)

Das Auto wird Ende 2011 / Anfang 2012 fertig sein. Warten wir es mal ab.

Mitte August bekomme ich meinen neuen Koenigsegg Agera R :-) und bald darauf den Aventador und MP4-12C... was fehlt noch in der Sammlung, hat jemand einen Vorschlag? :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...