Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht BMW Z3 1,8


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Und ich weiß ja nicht, was Ihr als erste Autos für Modelle hattet, ich hatte (und habe immer noch) nur einen VW Käfer, zwar ladenneu, aber nicht gerade das richtige Auto für den Nürburgring.

Ich hatte in meinen ersten Autojahren diesen Motor nur in einer leichteren Karosse (1080kg und nicht fette 1188 kg X-) ). Aber ich kann mich bei den Stories von Hessenspotter nur wundern. Was würde er wohl schreiben wenn er ein "richtiges" Auto hätte :D ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber ich kann mich bei den Stories von Hessenspotter nur wundern. Was würde er wohl schreiben wenn er ein "richtiges" Auto hätte :D ?

Na ja, wahrscheinlich so etwas wie Du über Deinen TT...

  • Gefällt mir 3

Weiterer Grund: Du wirst langsam mutiger und nutzt die Leistung mehr, auf diese Idee bringt mich das nächste Zitat:

Ist das dein Ernst? Bei so einer Leistung fährt man doch von Anfang an binär!

  • Gefällt mir 1
Leider setzen sich meine Eltern durch und mein erstes Auto wurde ein vernünftiger blauer Passat Variant 1.8 mit undichtem Schiebedach :(

Gehörte das undichte Schiebedach irgendwie zum Erziehungskonzept?

:wink:

Oh Mann, nun laßt doch den Jan 'mal in Ruhe, er ist halt ziemlich jung, macht seine Erfahrungen und ist von seinem Z3 begeistert.

Und ich weiß ja nicht, was Ihr als erste Autos für Modelle hattet, ich hatte (und habe immer noch) nur einen VW Käfer, zwar ladenneu, aber nicht gerade das richtige Auto für den Nürburgring.

Und ein Z3 als Einsteigerauto wäre vergleichbar mit einem Alfa Romeo 2000 Spider zu meiner Zeit. Davon konnte ich nicht 'mal träumen.

Also, laßt Jan 'mal seine Erfahrungen machen, macht ihn nicht alle 'runter, Ihr Ferrari-Helden und freut Euch doch, daß ein junger Kerl solchen Spaß an dem Hobby entwickelt, was uns alle eigentlich verbinden sollte.

Beste Grüße, Hugo.

P.S.

Ich habe auch immer den Eindruck, daß der Käfer mit Super+ spritziger ist. O:-)

Und definitiv ist der Verbrauch beim TT von Frau Servatius mit Super+ ca. einen Liter niedriger als mit normalem Super.

Mein erstes Auto war ein Ier Golf Cabrio. Aber das soll nicht das Thema sein. Einen Z3 als erstes Auto zu haben, finde ich super.

Es würde ev. schon helfen, wenn sich der Hessenspotter das Geschriebene einfach noch mal durchlesen würde, bevor er auf "Antworten" klickt...

180 auf der AB ;)

auf der GP Strecke? Ähm, 160, aber mal ernsthaft, die Start-Ziel Gerade ist ja in nem üblen Zustand, :D da 160 fahren macht Angst. Auf der BAB hingegen kein Problem.

;) über die Ausfahrten schreib ich hier nix, außer es sind die ganz Großen ;)

Ich werde weiter hin mal so dies und das über den Z3 erzählen.

Ach übrigens: "ICH WILL MEINE SOMMERFELGEN MIT SOMMERREIFEN WIEDER AUF DEM HABEN" :-(((° Die 15Zöller OZ sehen so mickrig aus.

Wie? Übler Zustand der GP-Geraden?? :???: Sind da mittlerweile Schlaglöcher? Ich meine die Nürburgring GmbH hat ja bekanntlich Probleme, aber am Teer glaub ich sparen die nicht - oder bin ich da jetzt nicht im Bilde? :???:

Ich könnte gar nicht sagen, wie hoch mein Topspeed auf der Gerade des GP-Kurses ist. Da fixiere ich lieber den Bremspunkt an.

Zu den 15ern: Ich hoffe, dass du merkst, dass das Auto mit den kleineren Rädern wesentlich agiler fährt (wenn es auch Alus sind).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:) Tut es leider nicht. Ich habe die Reifen gewogen gehabt beim Wechseln, VA ist vom Gewicht her egal ob WR oder SR mit entsprechender Bereifung, an der HA sind es pro Seite 500g Unterschied. (Winter wie Sommerfelgen sind Alus)

Agiler, ähm, also mit den Winterreifen ist der Grenzbereich wesentlich tiefer angesiedelt als mit SR ;). Er lässt sich mit WR ruhiger fahren, da es ja nur 205er sind. Die SR laufen eher den Spurrillen nach.

Also GP Strecke ;), die Start-Ziel war, meine ich, ziemlich wellig (ok ich musste immer rechts fahren :D ) vielleicht lag es aber auch am Wind der die Gerade entlang pustet. Ich hatte auch Zeit immer auf die Stoppuhr zu drücken ;) also. Und der Bremspunkt war mir nicht wichtig. Weil ich die Linie nicht genau kannte, nach 37 Runden war das was anderes, aber ich hab den ab der Hälfte der Gerade ausrollen lassen.

Jan

Du machst mich fertig. :D ... ab der Hälfte der Geraden ausrollen lassen.:???: Da hast du doch bei dem Speed von 160 km/h noch Zeit die CD zu wechseln bis der Bremspunkt kommt - also da solltest du noch was dran arbeiten - fang mal so am Ende der Boxengasse an mit der Bremserei. :wink:

Gehörte das undichte Schiebedach irgendwie zum Erziehungskonzept?

:wink:

Du meinst wohl eher "Gärtner" als "Bildhauer"?! (Pädagogik-Insider, muss niemand verstehen).

Trotzdem meine Lehre aus der Geschichte: man sollte nie! ein Auto mit nachträglich verbautem Sonnen-/Hubdach kaufen. Jetzt aber wieder zum Topic ;)

@ Achim: Hust, Hust, es hatte nen Grund ab da ausrollen ausrollen zu lassen. Ich tu mit der Bremse auf der GP Strecke Hauswirtschaften ;). Jeden den km/h den ich durch rollen lassen langsamer werde muss ich nicht bremsen. ;) D.h. die Bremse lebt länger, ich bin nämlich einen Stint lang mal voll auf Bremse gefahren. Das mochte die dann doch net so :D

Wie nur Schiebedach undicht? :D:D:D ZZZ Fahrer haben da viel größere Probleme. Die Verdecks sind nie 100% dicht, deswegen steht net "Kotzschüssel" auf dem Beifahrer. :D

Gast Benni-348
Jeden den km/h den ich durch rollen lassen langsamer werde muss ich nicht bremsen. ;) D.h. die Bremse lebt länger, ich bin nämlich einen Stint lang mal voll auf Bremse gefahren. Das mochte die dann doch net so :D

Wozu dann überhaupt auf die Rennstrecke mit dem Auto?

1) ich habs for free bekommen

2) Hmm es gibt Rennstrecke da muss man mit der Bremse halt Hauswirtschaften.

3) Da kann ich Gas geben ohne meinen Führerschein zu verlieren

4) Weils nen heiden Spaß macht

5) ...

...ab der Hälfte der Geraden ausrollen lassen.:???: Da hast du doch bei dem Speed von 160 km/h noch Zeit die CD zu wechseln bis der Bremspunkt kommt...-

Ich liebe diesen Fred....! :-))!:-))!:-))!

Immer etwas seichte Unterhaltung am frühen Abend!

Ja, und alles verständlich geschrieben :D- ok, er is kein Killer auf der Strecke, unser Z3-Racer, aber wenn er seinen Spaß hat, is ja alles bestens. :-))!

Sobald aber der erste Kugelporsche im Rückspiegel auftaucht, bitte ich dich deine Bremsen für nen Moment zu vergessen, das is schließlich dann eine Frage der Ehre! :D

:D Also bitte.

Eine Frage kann ich ja stellen, hat jemand einen Tipp für mich? Und zwar ist alles an meinem Auto aus Metall außer die Stoßfänger vorne und hinten. Vorne der bleicht sehr schnell aus (vor nem 1/3 poliert, jetzt schon wieder wie vorher, der Lack strahlt aber noch 1A). Kann man das irgendwie ändern oder liegt das halt am Plastik?

Jan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...