Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressetext: Der neue Golf R


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Gerade in der Sport Auto gelesen. Es gibt wohl eine neue Version mit verändertem ESP Programm.

Vor einigen Monaten berichteten die einschlägigen Zeitungen vom komplett abschaltbaren ESP. Dürfte aber nur für neue Fahrzeuge verfügbar sein.

Vor einigen Monaten berichteten die einschlägigen Zeitungen vom komplett abschaltbaren ESP. Dürfte aber nur für neue Fahrzeuge verfügbar sein.

Und ist laut SportAuto immernoch nicht ganz deaktivierbar, sondern lässt das ESP nur noch ein wenig später eingreifen.

Zitat aus deinem Link: 'Neu und interessant ist, dass das ESP im Hintergrund weiterhin die Fahrzustände kontrolliert. Tritt der Fahrer in einer kritischen Fahrsituation die Bremse, greift das System und stabilisiert das Fahrzeug. Sobald der Bolide wieder in der richtigen Spur ist, kann weiter nach Herzenslust gedriftet werden.' Naja komplett abschaltbar ist etwas anderes.

Naja komplett abschaltbar ist etwas anderes.

Deshalb schrieb ich ja:

Aber es greift nur in einer Notbremssituation stabilisierend ein. Dann versteckt es sich wieder :) .

Wie auch immer, ich denke so wie es jetzt gelöst ist klingt es für mich ganz gut.

Ein Golf oder Scirocco ist ja eher ein Straßenauto als ein Rennfahrzeug. Da ist es sicherlich nicht das Dümmste wenn ein Rettungsanker mit an Board ist.

Ein Golf oder Scirocco ist ja eher ein Straßenauto als ein Rennfahrzeug. Da ist es sicherlich nicht das Dümmste wenn ein Rettungsanker mit an Board ist.

Das ist schon richtig was du sagst, aber denk mal nach, es gibt noch andere Situationen in denen das Sinn macht, das es abschaltbar ist - nämlich im Winter. Wäre schon sehr von Vorteil wenn man es abschalten könnte.

Das ist schon richtig was du sagst, aber denk mal nach, es gibt noch andere Situationen in denen das Sinn macht, das es abschaltbar ist - nämlich im Winter. Wäre schon sehr von Vorteil wenn man es abschalten könnte.

Falls du es auf die übermotivierte Traktionskontrolle beziehst. Dafür ist ja der neue pseudo off Modus da.

Was mir in der Sport Auto noch aufgefallen ist:

Fahrleistungen sind wirklich schwach. 6.1s 0-100km/h u. der 200er Wert ist auch nicht besser. Leigt deutl. über den Werksangaben. Sehr schwach!

Vor 2 wochen beim tuner meinen R getestet, allerdings noch stock.

0-100 5,9sek. 0-200 22sek.

Da hab ich auch erstmal geschaut wie n pferd, es war zwar sehr warm, 2 personen und vollgetankt, aber dennoch 0,4sek zu langsam.

Ich denk mal tank auf reserve und alleine sinds ma eben bis zu 150kg weniger gewicht + kühlere temperaturen, sind 5,5sek. schon realistisch.

Aber wen interessierts, mittwoch hol ich mein R ab und dann will ich nixmehr über 5sek in der driftbox sehn ;)

Mein R hat 0-100 in 5,42 sec. gemacht (1/4 Tank, allein), jederzeit reproduzierbar, außerdem lief er 255 km/h GPS. Gemessen mit Performance Box und das sogar mit 19 Zoll. Das ist schneller wie die Werksangabe.

Nice, dann hast du einen erwischt der wirklich sehr gut im futter sehr.

Ich war erst total entäuscht, aber dann meinte der tuner egal was der R jetzt für ne leistung bringt, das wirkt sich nicht auf die versprochene leistung nach dem tuning aus.

Das hat mich dann wieder beruhigt :D

Habe heute mal das G-Tech im R kurz getestet.

Also die Kiste in der Sportauto ging ja wohl gar nicht oder die haben nen Müll gemessen.

Hab 5,1s auf 0-60mph gemessen u. 0-400m 13,5 auf 169,5km/h. War ne ebene Strecke.

Ich zitiere mich mal selbst dazu! War übrigens mit 19 Zoll! Allerdings bei niedr. Temperaturen

Ich hab heute meinen kleinen abgeholt :)

haben auch gleich mal ne messung gemacht, waren nur 5,1sek. auf 100km/h allerdings waren wir zu zweit, haben 5min vorher vollgetankt und hatten einen heiss gefahrenen wagen bei 26 grad aussentemperatur. Auf der heimfahrt wurde es dunkel und ging dann auf 15grad runter, da hat man nochmal nen unterschied gemerkt.

Denke 15grad, allein und weniger sprit sind die angestrebten 4,5sek. auf 100km/h realistisch. Bin echt happy mit dem wagen, is ein hammer gerät geworden :)

Hier ein pic das ich fix mitm handy geschossen hab.

post-86064-14435370033068_thumb.jpg

Ja, das rot sieht auch hammer aus, da hast du recht :)

Danke leute, bin auch sehr zufrieden bis auf eine kleinigkeit, er ist einfach ein kleinen tick zu hart und tief. Ich bin da echt nicht zimperlich aber 1. ist die tiefgarage auf der arbeit die einzigste chance auf nen parkplatz im größeren umkreis und 2. hab ich gestern mit 270km/h ne bodenwelle genommen die mich so hoch geschleudert hat, dass ich mitm kopf fast ans dach gestoßen wäre :D

Es ist einfach ne nummer zu krass, werde ihn bei gelgenheit n kleinen tick höher und weicher machen lassen, dann ist es perfekt.

Hier mein versuch in die TG zu fahrn, naja was soll ich sagen ... fail ... :D

post-86064-14435370105401_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...