Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz C63 AMG


CarJack83

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch schon aufgefallen. Kleine Chiptuner bieten Vmax Aufhebungen an. Problem ist nur das ich in meinem Fall meine Garantie nicht verlieren will. Ich hab regelmäßig Probleme mit meinem Getribe und warte eigentlich nur drauf bis es mal komplett den Geist aufgibt. Deshalb würde mir nur die AMG Alternative bleiben. Und dann auch "nur" 280 km/h. Der Wagen geht glaub ich sowieso nicht vielmehr, aber 280 km/h sind halt wieder nicht 100%. Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, was bleibt mir anderes übrig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist mir auch schon aufgefallen. Kleine Chiptuner bieten Vmax Aufhebungen an. Problem ist nur das ich in meinem Fall meine Garantie nicht verlieren will. Ich hab regelmäßig Probleme mit meinem Getribe und warte eigentlich nur drauf bis es mal komplett den Geist aufgibt. Deshalb würde mir nur die AMG Alternative bleiben. Und dann auch "nur" 280 km/h. Der Wagen geht glaub ich sowieso nicht vielmehr, aber 280 km/h sind halt wieder nicht 100%. Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, was bleibt mir anderes übrig.

Du kannst aber auch einen Wagen erwischen, der aus Versehen nicht abgeregelt wurde...

Bekannte von mir hatten mal einen BMW 330i Coupé als Leihwagen gehabt. Und auf der Autobahn lief der doch glatt Tacho 270! :-o :-o

GPS mitlaufen lassen? Mein R32 lief Tacho 280 (!), das waren aber gerade mal 251. Der GTI eines guten Freundes läuft auch Tacho 270, das sind dann 244 km/h. Mein SLK läuft analog auch 260, effektiv sinds aber tatsächlich 250.

Aber du hast teilweise Recht, denn manche "kleineren" Modelle sind nicht abgeregelt.

Ja kann man bei AMG Machen lassen für ca. 3000 Euro. Dann läuft er 280. Ist aber meiner Meinung nach reine Abzocke. Das gleiche gilt auch für die M-Modelle. solche Autos müssten serienmässig 280-300 Rennen.

Simple Rechnung: 30 mehr-km/h für 3000€ macht 100€ für jedes Zusätzliche Km/h:lol:

Ich finde das sowieso Schwachsinning, die 250km/h wurden doch von den großen Autoherstellern als "Freiwillige Selbstbeschränkung" eingeführt. Wenn sie es als solche bezeichnen, sollten sie auch konsequent sein, sich selbst beschränken und grundsätzlich nicht über 250km/h gehn auch nicht gegen Aufpreis.

So ist es doch wirklich nur eine Abzocke, mit Selbstbeschränkung hat es ja nichts mehr zu tun, wenn man gegen Aufpreis auch schneller fahren kann:???:

Für mich klingt das in erster Linie nach einem Weg, nochmal mehr Geld zu verdienen. Oder nach einer Möglichkeit, wenigeren Garantieansprüchen nachzukommen, die eventuell bei unbegrenzten Motoren auftreten könnten.

So ist es doch wirklich nur eine Abzocke, mit Selbstbeschränkung hat es ja nichts mehr zu tun, wenn man gegen Aufpreis auch schneller fahren kann:???:

Für mich klingt das in erster Linie nach einem Weg, nochmal mehr Geld zu verdienen. Oder nach einer Möglichkeit, wenigeren Garantieansprüchen nachzukommen, die eventuell bei unbegrenzten Motoren auftreten könnten.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch unverständlich das bei einer Vmax Verschiebung eines Tuners die Garantie weg ist, wenn man aber bei AMG das Geld auf den Tisch legt und somit den gleichen Eingriff bei denen bezahlt sie erhalten bleibt.

Ist mir auch schon aufgefallen. Kleine Chiptuner bieten Vmax Aufhebungen an. Problem ist nur das ich in meinem Fall meine Garantie nicht verlieren will. Ich hab regelmäßig Probleme mit meinem Getribe und warte eigentlich nur drauf bis es mal komplett den Geist aufgibt. Deshalb würde mir nur die AMG Alternative bleiben. Und dann auch "nur" 280 km/h. Der Wagen geht glaub ich sowieso nicht vielmehr, aber 280 km/h sind halt wieder nicht 100%. Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, was bleibt mir anderes übrig.

Hast du es hier schon 1 x versucht ?

http://www.kicherer.net/frm_main.php?language=de

Die machen in Sachen "AMG +" eigentlich einen ganz guten Eindruck, habe da mal vor ein paar Jahren etwas machen lassen und kann nichts Negatives berichten.

Gruß - Stefan

Kenn ich - aber nicht persönlich.

Was hast du machen lassen wenn ich fragen darf?

Ich glaub die stehen aber mit AMG auch ein wenig auf Kriegsfuss. Das Problem mit der Garantie besteht hier halt auch.

Kenn ich - aber nicht persönlich.

Was hast du machen lassen wenn ich fragen darf?

Ich glaub die stehen aber mit AMG auch ein wenig auf Kriegsfuss. Das Problem mit der Garantie besteht hier halt auch.

Nichts Wildes, eine Auspuffanlage und eine Tieferlegung verbauen lassen. Die Leute dort waren alle sehr nett und die geleistete Arbeit war qualitativ gut. Dem Besitzer des Fahrzeuges war es wichtig, dass keine "Bastelbuden-Sachen" ans Auto kommen und dort wurden eben Sachen aus dem Mercedes/AMG-Regal verbaut.

Gruß - Stefan

Nur mal so nebenbei: Der C63 ist einfach ein Traum!!!!!!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Auto in diesem Bereich kaufen zu können, da gäb es bei mir nichts anderes. Ein absolutes Traumauto. Der hat einfach was.

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Es besteht die Überlegung meinen RS4 gegen einen C63 zu wechseln.

Mercedes, AMG ist für mich Neuland. Gibt es eine Hausnummer, welche Rabatte Mercedes bei Neuwagen raus rückt?

Wäre für Infos sehr dankbar, die auch stimmen sollten, wo Erfahrungen bestehen.

Gruß

Marco

ein vernüftiges forum wo dir frage und antwort gestellt würd findest du beim amg-owners-club da stehen auch schon einige fread über den C63.

eins kann dir gesagt sein du ahst halt keinen allrad mehr ansonsten schau mal in dem forum vorbei da kann dir geholfen werden

In der letzten Top Gear Folge war auch ein schöner Vergleich von C63 / M3 / RS4. Gibts bestimmt auch auf Youtube.

Der C63 war eindeutig das böseste und ohne ESP am schwierigsten zu händelnde Auto. Ist das ESP eingeschaltet soll es wohl zu früh regeln.

Ja, der C63 gefällt mir auch ganz gut. Wäre ihn auch gerne mal auf der IAA gefahren. Bin stattdessen den C350 gefahren. Alles ganz gut und schön, bin so einen kleine Berg in der Nähe von Frankfurt hoch und wieder runtergeheizt. Die Fahrbahn war nass, alles war ok. 500m vor den Toren der Messe auf einer zweispurigen Straße ist mir in einer ganz leichten Rechtskurve das Heck total weggegangen. Mit konstantem Gas und eingeschaltetem ESP. Erst als ich das Auto wieder eingefangen habe und er leicht nach links wollte hat das Presafe-System gepackt (Gurtstraffer...) und das ESP hat geregelt. Ich hätte den neuen C350 aber um haaresbreite vor einem Alleebaum geparkt und ich verstehe nicht, wie Mercedes ein früh regelndes Sicherheits-System haben kann, welches trotzdem solche Aussetzer aufweist.

Seit dem stehe ich der C-Klasse etwas abgeneigt gegenüber, obwohl mir das Konzept des großen V8 in kleinem Auto schon gefallen würde.

  • 3 Monate später...

Hab gestern meine erste kurze Probefahrt mit einem privaten, schwarzen C63 gemacht und kann die Vorschusslorbeeren nun völlig verstehen. Am beeindruckensten ist neben vielen anderen Dingen einfach nur der Sound, der Sound und nochmal der Sound! Egal bei welcher Drehzahl, die Klangkulisse ist einfach irre.

Wo kann man sich eigentlich eine GPS-Autobox oder ähnliches ausleihen? Der Besitzer und ich würden gerne mal ein paar Messungen vornehmen.

gruß,

Felix

PS: Fotos kommen noch, aber die Uni wartet!

Bin heute auch den C63 gefahren und finde ihn mal richtig geil. Der Sound ist a-t-e-m-b-e-r-a-u-b-e-n-d! Ich bin damit durch eine Unterführung...wozu braucht man Frauen wenn der Sound von einem Auto schon soviel gibt O:-)

Beschleunigung: Geil

Und was ich auch gut fand war dieser Limiter. Einstellen auf 70 und dann auch innerorts immer Vollgas. Ohne den Limiter war ich dauernd bei Geschwindigkeiten bei denen mein Schein nach Flensburg wandern würde...

Weil ich an der Seite von meinem Gesicht derzeit etwas...rot war und das sieht doof aus :D

(bin auf die fresse geflogen weil ich ner frau nachgesehen habe und eine stufe übersehen habe...und das ist leider kein scherz)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...