Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz C63 AMG


CarJack83

Empfohlene Beiträge

Unserer schafft das nur wenn ich vom Taunus runter nach Frankfurt fahre, keinen Verkehr habe, in D den Berg runter rolle und bloß nicht beschleunige, real ist der nicht unter 16 L zu fahren, doch wenn es auf der Ab regnet, leer ist und ich den Tempomat bei 160 reinmache, dann darf aber keiner stören, so würden es vielleicht 14 L werden :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Puh - das sind ja auch gar keine Vorraussetzungen lol :D

Glaub, da hat einer gut gemogelt mit den 12 Litern..? :-))!

Naja - wie auch immer unter 14 Litern komm ich selbst bei sparsamster Fahrweise nicht - im Normalfall stehn 18-20 bei mir uffer Anzeige

So ging es dann weiter im Ø-Verbrauch

img00122ht3.jpg

und so schaute es 2km vor dem Ziel aus.

img00123er3.jpg

Jetzt stehen 11,3 Ø-Verbrauch im Display :lol:

Nein, es ist nicht getrickst, nur locker gefahren 60% Bundesstraße, 30% BAB und 10% Stadt :wink:

So und nun macht Ihr es nach und nur ein grünes Mensch soll uns C63 Fahrer als Umweltsünder benennen, alles Lüge, was ich wohl bewiesen habe 8)

ok, kann ja mal spaßig sein, wenn man den "niedrigstverbrauch" austestet, aber für mich wär das nix... ;)

is jetz nich auf dich bezogen, da ich denke rasulesen zu können, dass du das nur mal just for fun probiert hast, aber ich find's immer bissle lächerlich, wenn sich leute so ein auto kaufen/leasen/whatever und dann mehr oder weniger dauerhaft so fahren... da brauch ich dann keine 400+ PS unterm ***** :D

Pfui Teufel - aber war ja klar.. arabisches Kennzeichen... wem's gefällt

Ich finds ne Verschandelung von so nem schönen Auto...:evil:

Nochmal um den Verbrauch anzusprechen:

@ Netburner: Ganz deiner Meinung!

@ Jenson: Es war in der Tat witzig, mal den "Niedrigstverbrauch" auszutesten, aber wie schon von dir erwähnt brauchst dafür "keine 400+ PS unterm ******/Allerwehrtesten ;)"

Hab desweiteren gestern den Test in Stuttgart und Umgebung gemacht:

Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrt und etwas über 100km gesamt war bei 24 Litern.

Bei frühstmöglichem Hochschalten, etc wie wir es bis dato hatten, waren es "nur" 19.8)

Aber das nenn ich kein Fahren mehr.. das is nur noch rumgurken...

Mach das mal auf der Autobahn, dann wirst auf einmal zu nem Opel Corsa mit 1,4 Litern, bist womöglich noch auf der linken Spur und störst somit mit nem 6,3Liter V8 den nachvolgenden Verkehr - pfui.... ;):vollgas:

Und bei nem Neupreis von 106 000 Brutto kommt es glaub auch kaum noch auf 4-5 Liter mehr oder weniger an Benzin an..

Wer sich das Auto kauft oder leasen will, der weiß, dass es Benzin schluckt.

Dann hätte man uff nen M3 e92 umsteigen müssen, der Verbraucht 6-8 Liter weniger, hat 2 Liter Hubraum weniger, 37 PS und 200 NM.

Aber der Sound vom AMG ist die Mehrausgabe eigentlich schon wert ;)

Lieber normal fahren :)

Und an Audi: Das war mit Sicherheit en 350 mit AMG-Ausstattung.. aber als DIESEL O:-)O:-)O:-)

So nun lass ich mich besser nimmer vor heut Abend blicken - sonst gibt's noch ärger *ggg*

PS: keine Reaktion mehr zum Gullwing Beitrag von wegen 0-200, etc?

PS2: Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen seinen SL63 AMG bekommen.

Nun klingt der so sch***e, dass man meinen könnte, der zieht nen Haufen leere Blechbüchsen hinter sich her.

Fast so wie bei meinem alten M3 e46 - also 6 Zilinder..

Legt sich das wieder nach einer gewissen Zeit oder einfach mal beim Händler nachfragen?

Grüße aus Stuttgart

Hallo,

vielen Dank für Eure Reaktionen zum Verbrauch :wink:

Jap, es war erzwungen, aber mein Ø-Verbrauch liegt bei der gesamten Fahrleistung z.Z. 7368 km, bei 14,9 Liter.

Das sind weitestgehend Landstraßen-km und 1 Tag Lausitzring.

Allerdings war der Verbrauch vor der "BRABUS-Kur" um einiges höher.

In Momenten wo ich eine freie Autobahn vor mir habe, alleine im Auto bin und mein Gehirn auf Durchgang geschaltet ist, geht des Teil echte 324 km/h 8)

Gut, zugegeben, dann versaue ich meinen Ø-Verbrauch, auf 100km sind es über 30 Liter, aber wer fährt 100km am Stück über 300 km/h :wink:

Hallo,

vielen Dank für Eure Reaktionen zum Verbrauch :wink:

Jap, es war erzwungen, aber mein Ø-Verbrauch liegt bei der gesamten Fahrleistung z.Z. 7368 km, bei 14,9 Liter.

Das sind weitestgehend Landstraßen-km und 1 Tag Lausitzring.

Allerdings war der Verbrauch vor der "BRABUS-Kur" um einiges höher.

In Momenten wo ich eine freie Autobahn vor mir habe, alleine im Auto bin und mein Gehirn auf Durchgang geschaltet ist, geht des Teil echte 324 km/h 8)

Gut, zugegeben, dann versaue ich meinen Ø-Verbrauch, auf 100km sind es über 30 Liter, aber wer fährt 100km am Stück über 300 km/h :wink:

Womit gemessen, also nicht das ich es nicht glaube (unserer läuft mit 500 PS (Fächerkrümmer und Elektronik) 326 km/h und ich mußte aufhören weil die Bahn zu voll war) würde nur gerne wissen womit du es gemessen hast ?

Womit gemessen, also nicht das ich es nicht glaube (unserer läuft mit 500 PS (Fächerkrümmer und Elektronik) 326 km/h und ich mußte aufhören weil die Bahn zu voll war) würde nur gerne wissen womit du es gemessen hast ?

Ein Freund hat so ein Gerät, was er auf dem Ring in seinen GT3RS an die Scheibe pappt, ich glaube es funktioniert mit GPS und soll sehr genaue Werte liefern.

Unsere Teststrecke ist ein schnurgerades Autobahnstück direkt vor meiner Haustür.

Die Windverhältnisse habe ich außer acht gelassen, für mich war der Wert für einen "kleinen Kombi" schon mal gigantisch.

Auch wenn es viele nicht lesen wollen, der AMG ist mein Lieblingswägele geworden :lol:

Das mit dem Scheiss Sound vom SL63 AMG wundert mich. Ist bei mir etwas her aber ich bin den SL63 AMG im Sommer gefahren...klang nach meiner jetztigen subjektiven Erinnerung genauso/ähnlich geil wie der C63 AMG.

Also Sachen gibts. Ich war gerade beim Getränkemarkt, wo mir auf dem Parkplatz eindeutig ein C 63 AMG T-Modell entgegen kommt.

Der Sound unverwechselbar, mal ganz abgesehen von den Felgen und der markanten Karosserie.

Das Teil rollt also an mir vorbei, mein Blick wandert am Heck entlang über die Endrohre, dann weiter nach oben...

...und was steht da?!? :-o C200 CDI :D:D:D

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie der C320 CDI klingt, bin ich mir doch recht sicher, dass es sich dabei nicht um einen 2-Liter Diesel handelte :)

Meint ihr es gibt Leute die das glauben? Ist ja doch schon recht auffällig, sowohl vom Design als auch vom Sound O:-)

Konnte leider kein Foto machen, da er wie gesagt gerade den Parkplatz verlassen hat :(

Ja, witziger Gag. Gibt hier in Leipzig auch einen RS6, der hinten 1.8T dran stehen hat :)

Wer keine Ahnung von Autos hat, glaubt es vll und rennt danach zum Mercedeshändler und bestellt sich nen C200 cdi, weil der so geil klingt :)

An die C63 Fahrer: Sicher ist einer von euch vorher auch mal nen C55/E55 gefahren und kann mir sagen wie groß der Unterschied in der Motorcharakteristik und Leistung ist. Bin für jede Erfahrung dankbar!

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.. ;)

Also:

Das mit dem Sound verwundert mich auch...

Habs mir heut morgen mal selbst angehört.

Da glaubst, du bist in nem 4 Zilinder - Furchtbar.

Er geht mal höflich beim Händler anfragen.

Ist doch schön, wenn einer nen C63 hat ABER es ist sehr unauffällig, wenn nen "C200" 4 AMG Rohre zieren und den Klang eines V8 haben ;o)

Wer sich nur bissl mit Autos auskennt, fällt darauf nicht herein :)

Wäre ja ne Schande, wenn en 4 Zilinder so wie en V8 klingt :evil:

Was ich mir überlegt hab..

Will meinen AMG auch tunen lassen

Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich zu Renntech, Brabus oder Väth soll..

Hat einer von euch insofern schon Erfahrungen gemacht?

PS: Freut mich, wenn deiner 324 läuft - pack ich meinen F430 raus und los geht die Fahrt ;) [für dich aus meinem Rückspiegel :D ) :-))!

PS: Freut mich, wenn deiner 324 läuft - pack ich meinen F430 raus und los geht die Fahrt ;) [für dich aus meinem Rückspiegel :D ) :-))!

Ich glaube nicht, das du ab 290 km/h noch dran bleiben kannst.............:wink:

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.. ;)

Will meinen AMG auch tunen lassen

Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich zu Renntech, Brabus oder Väth soll..

Hat einer von euch insofern schon Erfahrungen gemacht?

PS: Freut mich, wenn deiner 324 läuft - pack ich meinen F430 raus und los geht die Fahrt ;) [für dich aus meinem Rückspiegel :D ) :-))!

Also ich bin von BRABUS überzeugt, soll nicht heißen, das die Anderen schlechter sind, aber die kenne ich weniger.

Ich denke hier wirst Du die verschiedensten Meinungen hören.

Nehme Dir die Zeit und lasse Dir Angebote mit Leistungsdiagramme und nach Möglichkeit Referenzen geben, dann wirst Du seriöse Tuner schnell herausfinden, der Rest ist Vertrauenssache.

Nun zu Deinen PS), das der C63 und der F430 grundverschiedene Fahrzeuge sind, brauche ich Dir wohl nicht erklären, sofern Dein Profil stimmt :wink:

@Rock:

glaub ich schon: meiner läuft 348 --> 656 PS

@Psychodad:

Stimmt genau :)

@ Ricos:

Ich werd mir schon Zeit lassen :)

Mir ist schon klar, dass es verschiedene Fahrzeuge sind - worauf willst du hinaus? :)

Bis denne

@Rock:

glaub ich schon: meiner läuft 348 --> 656 PS

Ok, wenn es so ist, sieht es natürlich anders aus, wenn es aber 656 Novitec PS sind, dann neige ich dazu, zu fragen mit was die 348 km/h gemessen wurden ? :wink:

Ist jetzt aber nicht so wirklich wichtig und war mal Grundsätzlich auf einen Serien 430 gemünzt :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...