Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strömender Regen, 1h Zeit und der neue R8


budgie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ein Glück hat man nicht oft, gleichzeitig so ein Pech jedoch auch nicht...

Das ganze begann mit einer vereinbarten Probefahrt für den neuen Audi S5. Diese konnte leider nicht stattfinden, weil die Flotte aus Ingolstadt noch nicht da war - so mussten wir zunächst mit einem A5 3.0TDI vorlieb nehmen. Tolles Auto, keine Frage, aber irgendwie hatten wir uns an diesem Tag auf etwas eingestellt...

Den A5 also schon bald wieder abgegeben, um einen neuen Termin für den S5 zu machen. Und dann das...

"Ach,... wir machen gerade einen R8 fertig, wenn sie wollen, können sie den gleich noch fahren!"

Na gut, wir hatten eigentlich keine Zeit, aber wenn man schon so gefragt wird :D

Also, 10min gewartet, Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen uns los ging`s. Runter vom Hof, Richtung Autobahn... und dann: REGEN!! Kein Nieselregen, keine einzelnen dicken Tropfen, einfach nur REGEN ohne Ende.

Der Respekt vor den 130.000€, die ich unter meinem Hintern war dann schließlich doch größer als das zucken im rechten Fuß. So hielten sich die Beschleunigungsorgien in Grenzen und ich genoß es einfach in diesem Wagen zu fahren.

Ein toller Sound, eine Hammer Optik, sehr schöner Innenraum und ein echter Blickfang auf der Autobahn!!

Was dieser Wagen zu leisten im Stande ist, kann ich nach dieser Probefahrt leider nicht sagen, nur soviel - man kann ihn auch unter 13l/100km fahren :D

Der Motor war mir bereits aus dem RS4 bekannt, neu war in dieser Kombination vor allem die S-Tronic. Sie schaltet schnell jund ist kinderleicht zu bedienen. Das gesamte Auto vermittelt nach kurzer Zeit schon sehr viel Vertrauen. Alles hat seinen richtigen Platz, die Sitzposition ist schnell gefunden, Gas und Bremse liegen wie bei jedem anderen Auto!

Mein Fazit: Ein sehr alltagstauglicher Sportwagen, der wahnsinnig aussieht, sich höllisch gut anhört und ausreichend Leistung hat, um die meisten anderen zu verblasen!

Die Bilder:

cp4.JPG

cp5.JPG

cp6.JPG

cp7.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schöner Bericht....

Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich Fan von "Regenbildern" bei Autos, keine Ahnung warum.

Das zweite Bild mit den langgestreckten Regentropfen sieht aber auch absolut klasse aus! :-))!

Ich glaub ich hab den Wagen am Mittwoch in Siegen gesehen. Da war allerdings schönster Sonnenschein angesagt. Das war das erste Mal, dass ich einen R8 in Natura gesehen habe. Das heisst, zuerst habe ich ihn gehört. Der Sound ist echt nicht schlecht. Und das in der Stadt bei geschätzten 30 km/h. WIe muss der dann erst bei 8000 U/Min klingen.

Aber in echt hat er mir um einiges besser gefallen als auf Bildern. So breit und flach habe ich ihn mir irgendwie gar nicht vorgestellt.

Schönes Auto :-))!

  • 1 Monat später...

am Samstag hatte ich ebenfalls die Möglichkeit, den R8 ausgiebig zu testen.

meine Erwartungen waren nicht allzuhoch, da ich den Motor vom RS4 her kenne.

zum Glück wurde ich eines besseren belehrt, der R8 ist ein richtig geiles Auto und macht Spaß ohne Ende. :D

dank des geringeren Gewichtes geht der Motor nochmal eine Ecke besser als im RS4, vom sound her ist er richtig schön laut. leider mehr draußen als drin, aber mit offenen Fenstern brüllt er richtig schön.

die R-tronic ist genial, grade im Sportmodus hämmert sie die Gänge ohne Rücksicht auf Verluste rein.

vom Zwischengas beim runterschaltet wollen wir mal garnicht reden.

allerdings verlang er schon eine kundige Hand, wenn man ihn dynamisch bewegen will. das Heck entwickelt da recht schnell ein gesundes Eigenleben.

extrem ist es auch, wie der R8 die Blicke auf sich zieht, egal wo man langfährt, verdrehten die Leute sich die Köpfe.

einer hat mich aus dem fahrenden Auto raus fotografiert, als ich ihm entgegengekommen bin ...

unterm Strich ein absolut geiles Auto !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...