Jump to content
Dark Lambo

Mein Countach Replica ist endlich fertig

Empfohlene Beiträge

Dark Lambo   
Dark Lambo

Hallo

Wie ich vor langer Zeit schon mal erwähnte,

wollte ich euch ja mal ein paar Bilder von meinem

Countach Replica hier zeigen.

Nun seht selbst. :-))!

Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann sagt bescheid.

Auf was wir besonders stolz sind,das alle Hauben

und die Türen aus Aluminium selbst gefertigt sind. :wink:

Glaubt ihr nicht?? Dann kommt vorbei und seht selbst.

mfg

Darklambo

post-23068-14435308104985_thumb.jpg

post-23068-14435308106267_thumb.jpg

post-23068-14435308107409_thumb.jpg

post-23068-14435308108597_thumb.jpg

post-23068-14435308109738_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Respekt vor deiner Arbeit, mittlerweile hast du sogar die Originalrücklichter verwendet, war doch nicht so schwer die zu bekommen :wink:

Zeig doch noch ein paar Detailfotos vom Innenraum und Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay

nicht schlecht ... wie ist der denn motorisiert?

Aber im vergleich zu einigen anderen Repliken schaut der sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo6.0   
Diablo6.0

Sieht sehr gut aus, Respekt.

Welche Motorisierung hat der denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Schaut wunderschön aus...für eine Replika! :D:wink: Nee, wirklich Top.

@Ray: Eine Frage, wenn es dich nicht schon nervt (ich glaub du weißt schon, was ich fragen möchte :wink: ): Woran erkennst du bzw. ich, dass es eine Replika ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bielieboy   
bielieboy

:-o ich halte eigentlich nicht viel von Replikas weil sie immer so schlecht gemacht sind...

Aber die hier is einfach nur :-oX-)

Top Arbeit!!! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dark Lambo   
Dark Lambo

Hallo

Es freut mich das er euch gefällt,

es steckt auch sehr viel Arbeit,Schweis und Blut drin.

Nun mit dem Motor bin ich bescheiden geblieben.

Es faucht ein kleiner 3,0l 24 V Ford Scorpio

Cosworth Motor mit Chip darin,

der eine Leistung von 230PS hat.

Aber es ist für mich vollkommen ausreichend,da das Auto

ja auch nur 900 Kg Leergewicht hat.

Ich würde ja auch gerne ein Paar Videos reinstellen,

aber ich kann keine Usergarage eröffnen.

Die Rücklichter habe ich aus Österreich,da in

Deutschland keine mehr zu bekommen waren.

mfg

Darklambo

post-23068-14435308110923_thumb.jpg

post-23068-14435308112112_thumb.jpg

post-23068-14435308113198_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dark Lambo   
Dark Lambo

Hallo

Hier sind noch 3 Bilder.

mfg

Darklambo

post-23068-14435308114311_thumb.jpg

post-23068-14435308115487_thumb.jpg

post-23068-14435308116758_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Das Holzlenkrad passt aber gar nicht ins Auto...

Ich dachte du hättest einen BMW V12 Biturbo eingebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

Respekt. Tolle Arbeit, die Du da geleistet hast. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Th1nk   
Th1nk

Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV
Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Replikas gefallen mir auch nicht, aber man muss die Arbeit anerkennen, natürlich stimmt die Form nicht 100%, der Innenraum ist anders usw.

Ich würde gerne wissen wieviele Stunden Darklambo darin investiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isderaimperator VIP CO   
isderaimperator

Respekt vor der Arbeit und dem augenscheinlich gutem finish.

Stellst Du uns noch Bilder vom Innneraum und dem Armaturenbrett rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
///FALCO-GT   
///FALCO-GT

Hi , sieht gut aus , vorallem die Farbe gefällt mir.

@CountachQV : ich bin zwar kein Countach-Experte , aber sind die Türen nicht zu groß?

Gruß , Falco-GT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Mir scheinen die Türen auch ein wenig zu gross.

Wie ich geschrieben habe ist die Form nicht 100%, da gibt es wohl nur Mirage die da hinkommen, keine Ahnung welcher Kit Basis für diese Replika ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc
Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Gut gemachte Replika - also Fahrzeuge mit ernstzunehmenden Fahreigenschaften - find ich völlig in Ordnung. Wir reden hier ja nicht über die hochnotpeinlichen Schrottreplika, die es natürlich auch gibt.

Diese Replika gefällt mir optisch nicht so, das liegt aber daran, daß mir die Stiere ingesamt nicht besonders gefallen. Das ist aber rein eine Frage des Geschmacks.

Von "gewollt und nicht gekonnt" kann hier aber nicht die Rede sein. Hier ist eine Menge gewollt und auch gekonnt worden - das muß man erst einmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
Wie ich geschrieben habe ist die Form nicht 100%, da gibt es wohl nur Mirage die da hinkommen, keine Ahnung welcher Kit Basis für diese Replika ist.
Der Strohm De Rella V6 Turbo war auch nicht schlecht:

http://www.lambocars.com/archive/countach/strohm.htm

Respekt für die Arbeit, Dark Lambo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dark Lambo   
Dark Lambo

Hallo

Danke, Danke für die positiven Meinungen.

Aber man muß sehen,es kann ja auch nicht jeden gefallen.

Es gibt ja unterschiedliche geschmäcker.

Aber es sollte jeder bedenken:

Wenn man alles von Grund auf selber baut,das muß erst mal einer

nachmachen,ein Auto von der Stange kaufen kann ich auch und

und dann etwas aufmotzen.

Die Stunden habe ich leider nicht gezählt,aber

glaubt mir,es sind jede menge.

Ich habe damals auch einen Strohm probe gefahren,

u. der ist von den Fahrleistungen nicht besser wie meiner.

Basis ist Gitterrohrrahmen.

BMW V 12 wollte ich erst nehmen,aber der war mir dann doch zu schwer

vom Gewicht her.Aber sollte ich irgendwann sowas noch mal

machen dann würde ich doch zum Mercedes V12 Motor tendieren,

den der hat von Haus aus schon 400PS.

Ach so ehe ich es vergesse,er hat originale Maße.

Aber es freut mich ungemein das es so vielen gefällt. :):):wink:

mfg

Darklambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO
Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Dem stimme ich nicht ganz zu!

Geh mal zu Lamborghini und erzählt denen, Du willst einen orginalen Countach, allerdings in Teilen zum selbstmontieren. Da sehe ich wenig Chancen.

Daher finde ich Replicas schon gerechtfertig. Es gibt halt Leute die wollen selbst was machen und erschaffen.

Armselig finde ich es nur wenn man sich eine fertige Replica kauft um damit zu prollen.

@ Dark Lambo: Wieviel Arbeitsstunden hast du von Null bis jetzt gebraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erator CO   
Erator

Was für ein Getriebe, Kupplung und Anflanschung zum Motor hast Du verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Th1nk   
Th1nk

Ich finds armselig, weil man vorgibt einen Lamborghini zu haben (ist ja sicher auch ein Lamborghini Logo draufgeschraubt) und eigentlich keinen wirklichen hat. Ist wie bei nachgemachten Klamotten,viel Schein. Und wenn der Replika Trend so weitergeht, muss man bald auch hinterfragen, ob der Wagen denn auch original ist oder ob da wieder mal jemand posen muss. Egal wieviel Zeit man darein gesteckt hat gibt man eben vor einen Lamborghini zu fahren ohne das man dies tut. Dies ist meiner Meinung nach das typische "blenden" der heutigen Zeit und für mich nicht gerad eine berauschende Leistung (von der Leistung des "Zusammenschraubens" mal abgesehen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FunkyStar   
FunkyStar

Gute Arbeit - ich denke ich würde nicht merken ob echt oder unecht - das dürfte nur den Kenner auffallen ...

ob Blender oder nicht wers nicht weiss denkt erstmal UIHHH nen Lambo :-)

Ich persönlich würde zwar selber kein Repli fahren aber es geht doch um den Spass am "eigenen bauen" und fahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chris_ST220   
Chris_ST220
Ich finds armselig, weil man vorgibt einen Lamborghini zu haben (ist ja sicher auch ein Lamborghini Logo draufgeschraubt) und eigentlich keinen wirklichen hat. Ist wie bei nachgemachten Klamotten,viel Schein. Und wenn der Replika Trend so weitergeht, muss man bald auch hinterfragen, ob der Wagen denn auch original ist oder ob da wieder mal jemand posen muss. Egal wieviel Zeit man darein gesteckt hat gibt man eben vor einen Lamborghini zu fahren ohne das man dies tut. Dies ist meiner Meinung nach das typische "blenden" der heutigen Zeit und für mich nicht gerad eine berauschende Leistung (von der Leistung des "Zusammenschraubens" mal abgesehen)!

und wenn ein Countach sein größter Traum ist, er zwar das Talent hat sowas zu bauen aber wohl niemals das Geld haben wird, dann soll er es lassen?

Und Unmengen von den Dingern gibts ja auch nicht das jeder einen haben könnte.

Mit nem tiefen Fahwerk und ein paar breiten Felgen z.Bsp. tut man ja auch so als ob man das Auto öfter mal auf der Rennstrecke bewegt, weil um von A nach B zu kommen tuts auch ein Seriensmart

@Dark Lambo: tolle Sache, du verdienst vollsten Respekt...würde das auch gern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Th1nk   
Th1nk
und wenn ein Countach sein größter Traum ist, er zwar das Talent hat sowas zu bauen aber wohl niemals das Geld haben wird, dann soll er es lassen?

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Telekoma   
Telekoma

Wenn ich mich in die Lage des Konstrukteurs versetze, würde ich aber stattdessen 100pro so etwas wie den Radical bauen.

Stolz kann er trotzdem auf sich sein :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×