Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Countach Replica ist endlich fertig


Dark Lambo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie ich vor langer Zeit schon mal erwähnte,

wollte ich euch ja mal ein paar Bilder von meinem

Countach Replica hier zeigen.

Nun seht selbst. :-))!

Wenn ihr noch mehr sehen wollt dann sagt bescheid.

Auf was wir besonders stolz sind,das alle Hauben

und die Türen aus Aluminium selbst gefertigt sind. :wink:

Glaubt ihr nicht?? Dann kommt vorbei und seht selbst.

mfg

Darklambo

post-23068-14435308104985_thumb.jpg

post-23068-14435308106267_thumb.jpg

post-23068-14435308107409_thumb.jpg

post-23068-14435308108597_thumb.jpg

post-23068-14435308109738_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Dark Lambo

    13

  • CountachQV

    9

  • Th1nk

    3

  • Telekoma

    2

Respekt vor deiner Arbeit, mittlerweile hast du sogar die Originalrücklichter verwendet, war doch nicht so schwer die zu bekommen :wink:

Zeig doch noch ein paar Detailfotos vom Innenraum und Motor.

Schaut wunderschön aus...für eine Replika! :D:wink: Nee, wirklich Top.

@Ray: Eine Frage, wenn es dich nicht schon nervt (ich glaub du weißt schon, was ich fragen möchte :wink: ): Woran erkennst du bzw. ich, dass es eine Replika ist?

Hallo

Es freut mich das er euch gefällt,

es steckt auch sehr viel Arbeit,Schweis und Blut drin.

Nun mit dem Motor bin ich bescheiden geblieben.

Es faucht ein kleiner 3,0l 24 V Ford Scorpio

Cosworth Motor mit Chip darin,

der eine Leistung von 230PS hat.

Aber es ist für mich vollkommen ausreichend,da das Auto

ja auch nur 900 Kg Leergewicht hat.

Ich würde ja auch gerne ein Paar Videos reinstellen,

aber ich kann keine Usergarage eröffnen.

Die Rücklichter habe ich aus Österreich,da in

Deutschland keine mehr zu bekommen waren.

mfg

Darklambo

post-23068-14435308110923_thumb.jpg

post-23068-14435308112112_thumb.jpg

post-23068-14435308113198_thumb.jpg

Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Replikas gefallen mir auch nicht, aber man muss die Arbeit anerkennen, natürlich stimmt die Form nicht 100%, der Innenraum ist anders usw.

Ich würde gerne wissen wieviele Stunden Darklambo darin investiert hat.

Mir scheinen die Türen auch ein wenig zu gross.

Wie ich geschrieben habe ist die Form nicht 100%, da gibt es wohl nur Mirage die da hinkommen, keine Ahnung welcher Kit Basis für diese Replika ist.

Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Gut gemachte Replika - also Fahrzeuge mit ernstzunehmenden Fahreigenschaften - find ich völlig in Ordnung. Wir reden hier ja nicht über die hochnotpeinlichen Schrottreplika, die es natürlich auch gibt.

Diese Replika gefällt mir optisch nicht so, das liegt aber daran, daß mir die Stiere ingesamt nicht besonders gefallen. Das ist aber rein eine Frage des Geschmacks.

Von "gewollt und nicht gekonnt" kann hier aber nicht die Rede sein. Hier ist eine Menge gewollt und auch gekonnt worden - das muß man erst einmal schaffen.

Hallo

Danke, Danke für die positiven Meinungen.

Aber man muß sehen,es kann ja auch nicht jeden gefallen.

Es gibt ja unterschiedliche geschmäcker.

Aber es sollte jeder bedenken:

Wenn man alles von Grund auf selber baut,das muß erst mal einer

nachmachen,ein Auto von der Stange kaufen kann ich auch und

und dann etwas aufmotzen.

Die Stunden habe ich leider nicht gezählt,aber

glaubt mir,es sind jede menge.

Ich habe damals auch einen Strohm probe gefahren,

u. der ist von den Fahrleistungen nicht besser wie meiner.

Basis ist Gitterrohrrahmen.

BMW V 12 wollte ich erst nehmen,aber der war mir dann doch zu schwer

vom Gewicht her.Aber sollte ich irgendwann sowas noch mal

machen dann würde ich doch zum Mercedes V12 Motor tendieren,

den der hat von Haus aus schon 400PS.

Ach so ehe ich es vergesse,er hat originale Maße.

Aber es freut mich ungemein das es so vielen gefällt. :):):wink:

mfg

Darklambo

Also ich find Replikas einfach nur armselig.

Tut mir leid aber das ist wie "gewollt und nicht gekonnt".

Dem stimme ich nicht ganz zu!

Geh mal zu Lamborghini und erzählt denen, Du willst einen orginalen Countach, allerdings in Teilen zum selbstmontieren. Da sehe ich wenig Chancen.

Daher finde ich Replicas schon gerechtfertig. Es gibt halt Leute die wollen selbst was machen und erschaffen.

Armselig finde ich es nur wenn man sich eine fertige Replica kauft um damit zu prollen.

@ Dark Lambo: Wieviel Arbeitsstunden hast du von Null bis jetzt gebraucht?

Ich finds armselig, weil man vorgibt einen Lamborghini zu haben (ist ja sicher auch ein Lamborghini Logo draufgeschraubt) und eigentlich keinen wirklichen hat. Ist wie bei nachgemachten Klamotten,viel Schein. Und wenn der Replika Trend so weitergeht, muss man bald auch hinterfragen, ob der Wagen denn auch original ist oder ob da wieder mal jemand posen muss. Egal wieviel Zeit man darein gesteckt hat gibt man eben vor einen Lamborghini zu fahren ohne das man dies tut. Dies ist meiner Meinung nach das typische "blenden" der heutigen Zeit und für mich nicht gerad eine berauschende Leistung (von der Leistung des "Zusammenschraubens" mal abgesehen)!

Gute Arbeit - ich denke ich würde nicht merken ob echt oder unecht - das dürfte nur den Kenner auffallen ...

ob Blender oder nicht wers nicht weiss denkt erstmal UIHHH nen Lambo :-)

Ich persönlich würde zwar selber kein Repli fahren aber es geht doch um den Spass am "eigenen bauen" und fahren ...

Ich finds armselig, weil man vorgibt einen Lamborghini zu haben (ist ja sicher auch ein Lamborghini Logo draufgeschraubt) und eigentlich keinen wirklichen hat. Ist wie bei nachgemachten Klamotten,viel Schein. Und wenn der Replika Trend so weitergeht, muss man bald auch hinterfragen, ob der Wagen denn auch original ist oder ob da wieder mal jemand posen muss. Egal wieviel Zeit man darein gesteckt hat gibt man eben vor einen Lamborghini zu fahren ohne das man dies tut. Dies ist meiner Meinung nach das typische "blenden" der heutigen Zeit und für mich nicht gerad eine berauschende Leistung (von der Leistung des "Zusammenschraubens" mal abgesehen)!

und wenn ein Countach sein größter Traum ist, er zwar das Talent hat sowas zu bauen aber wohl niemals das Geld haben wird, dann soll er es lassen?

Und Unmengen von den Dingern gibts ja auch nicht das jeder einen haben könnte.

Mit nem tiefen Fahwerk und ein paar breiten Felgen z.Bsp. tut man ja auch so als ob man das Auto öfter mal auf der Rennstrecke bewegt, weil um von A nach B zu kommen tuts auch ein Seriensmart

@Dark Lambo: tolle Sache, du verdienst vollsten Respekt...würde das auch gern können

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...