Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekommt man Zulassung für Countach Prova Replika?


Matteo12

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich bin der Matteo und habe mir einen Countach Replica von der Firma Prova angeschafft. Ich würde den gern in Deutschland zulassen. Fahrzeug kommt aus dem Ausland. Kann mir jemand helfen. Danke und Gruß Matteo

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Matteo,

Gratulation zum Auto, hast du ein paar Bilder und Infos zum Auto, was für ein Motor, Fahrwerk, Bremsen ?

Wo kommt das Fahrzeug genau her, europäisches Ausland und Drittland ?

Diese Infos sind wichtig ob dein Projekt zulassungsfähig ist.

LG.Martin 

  • Gefällt mir 1

Hallo Matteo, glaube wir sind über Kleinanzeigen schon kommuniziert? Erstmal Glückwunsch! So einen möchte ich auch kaufen aber habe angst vor TÜV. Habe kontakt zu Prova GB, also eventuell kann ich auch helfen :)

Auf dem WWF im vergangenen April war ein roter Countach, dem nachgesagt wurde von Prova zu sein. Bilder von dem Fahrzeug habe ich hier HIER gesehen. Das Fahrzeug war hier in Deutschland zugelassen (MAI-). Eventuell kennt jemand den Besitzer und/oder der Besitzer ist sogar hier Mitglied bei CP. Unter Umständen hilft euch das ein Stückchen weiter.

 

LG Sarah

 

  • Gefällt mir 3

Ich hab den Foren-Namen nicht parat, aber der Owner des

roten Countach-Rep. ist hier unterwegs; sollte auch im LCCG sein.   

Kann da über den Verein Kontakt herstellen. Bei Bedarf eben PN an mich.  

 

  • Gefällt mir 1

Hallo Azik,

ich habe einen Strohm. Ein Fahrzeug aus Deutscher Herstellung mit Deutscher Zulassung.

Strohm hat eine bessere Qualität als ein originaler, nur fehlen im leider ein paar Zylinder 😄

Wenn dein Prova eine Englische Zulassung hat, bekommst du wenn du Glück (und einen Kundenfreundlichen TÜVler hast) Deutschen TÜV.

Wenn er allerdings keine englische Zulassung hatte, hast du keine Chance.

Dann wird er als Erstzulassung eingestuft und das scheitert als ersts schon mal an den Abgaswerten.

Bearbeitet4.jpg

  • Gefällt mir 14
vor 16 Stunden schrieb guepe:

nur fehlen im leider ein paar Zylinder 😄

Grüße an guepe,

darf man fragen welcher Motor in deinem Strohm verbaut ist?

Optisch finde ich den Wagen wirklich sehr gelungen. 

  • Gefällt mir 2

Es ist ein Renault Alpine Turbo Motor mit 360PS.

Fahrzeuggewicht ca. 1350kg.

Auch das Fahrwerk und Achsen sind vom letzten Alpine A610.

Dadurch läßt er sich wirklich sehr sportlich fahren.

Hatte schon Prova Countach Nachbauten die von der Qualität und Fahreigenschaften aber nicht damit zu vergleichen sind.

  • Gefällt mir 9
Am 7.9.2023 um 07:28 schrieb guepe:

Hallo Azik,

ich habe einen Strohm. Ein Fahrzeug aus Deutscher Herstellung mit Deutscher Zulassung.

Strohm hat eine bessere Qualität als ein originaler, nur fehlen im leider ein paar Zylinder 😄

Wenn dein Prova eine Englische Zulassung hat, bekommst du wenn du Glück (und einen Kundenfreundlichen TÜVler hast) Deutschen TÜV.

Wenn er allerdings keine englische Zulassung hatte, hast du keine Chance.

Dann wird er als Erstzulassung eingestuft und das scheitert als ersts schon mal an den Abgaswerten.

Bearbeitet4.jpg

Hallo Guepe, vielen Dank! Worum ist es mit Englische Zulassung anders? Man braucht trotzdem $21 Abnahme machen... Oder ist es bei ex-EU Auto anders? Ich habe Prova GB Chief angeschrieben - er hat keinen Datenblatt für die Provas die er verkauft... Ich habe aber tatsächlich einen UK Prova LHD mit V5  Zulassung im Auge...

Ganz einfach,

wenn ein selbst gebautes Fahrzeug in der EU noch keine Zulassung hatte, wird er bei uns als Neugebautes Fahrzeug BJ 2023 eingestuft.

Dann  muß er alles erfüllen was ein neues Fahrzeug erfüllen muß.

Und davon ist eion Prova weit entfernt.

Mein Tip. Kaufe keinen ohnen Papiere der noch nicht in der EU zugelassen war.

  • Gefällt mir 8

Hierzulange gibt es nichts ernsthaftes. Es gibt verschiedene Facebookgruppen, sind aber hauptsächlich nur Bilder und kaum bis gar nichts technisches. In UK und USA ist die Community recht groß, da wird man sicher eher fündig. Leider sind da auch viele Countach, Diablos usw. auf den Selbstmörderkarren Pontiac Fiero aufgebaut.

  • Gefällt mir 3
vor 30 Minuten schrieb E12:

Bin zwar jetzt nicht so der Replicafan, sieht aber m.E. sehr weitgehend dem Original nachempfunden aus.

Finde ich auch. Gar nicht schlecht gemacht. Aber ein Replicafan werde auch ich deswegen nicht.

vor 7 Stunden schrieb buggycity:

Das ist eine Fake Anzeige.

Das ist ein orignialer Countach der lange auf Mobile.de inseriert wurde.

Wenn der zu dem Preis zu verkaufen ist, kaufe ich ihn sofort.😄

vor einer Stunde schrieb guepe:
vor 8 Stunden schrieb buggycity:

Das ist eine Fake Anzeige.

Das ist ein orignialer Countach der lange auf Mobile.de inseriert wurde

Dafür aber ohne Automatik 😁

  • Haha 1
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte. War jetzt einige Zeit im Ausland. Bin jetzt wieder im kaltem Deutschland. Ja, es gestaltet sich echt schwierig solch ein Auto in Deutschland zuzulassen. Trotzdem Danke für die vielen Antworten. Ich benötige eine Fahrzeugschein Kopie sagte mein Tüv Prüfer. Falls jemand Interesse an meinem Lambo hat, gern melden. Ich habe leider wenig Zeit und vom rumstehen wird er auch nicht besser. Danke und Gruß Matteo

IMG_3065.thumb.jpeg.54fbde9853abdaeafbb2c309a63e18c0.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...