Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B5


streicher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Komisch finde ich die hellen Anzüge die man durch die Seitenscheibe erkennen kann , vieleicht ist das die neue Testbekleidung bei Alpina , oder gerade ein Test wie knitterfrei das neue Fahrwerk wirklich ist . X-)

MFG Tanne

Der sieht ja fett aus. Wenn der jetzt noch 500 PS bekommt. :-))!:-))!

Ich kann dich beruhigen Paul. Laut Alpina Chef Bovensiepen soll der B5 ende 2005 und der B6 Anfang 2006 der auf den Markt kommen. Beide mit 500 Ps und einer ZF-Sechsstufenautomatik. :-))!

Nicht so vorschnell Alpina O:-)

Die Zeiten, als ein B10 Bi-Turbo um 500E, M5 und Lotus Omega Kreise gedreht hat sind vorbei.

Der B5 wird wohl kein Racer ala M5 werden. Alpina's sind vorallem auf Fahrtkomfort mit nem Schuss Sportlichkeit getrimmt.

Autobahn JA = Rennstrecke NAJA :D

Das da ein XJR oder RS6 das Nachsehen hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber E55 und M5 werden mit sicherheit weiterhin das Duo an der Spitze bleiben.

Allerdings sollten wir die ersten Vergleichstests abwarten.

:wink2:

Wart es ab....700 Nm Drehmoment sind auf der Autobahn ein schwer zu schlagender Gegner. Während der M5 noch sein 7 Gänge sortiert bist Du mit dem B5 schon weg...

Im B7 schafft der Motor 0-100 in 4,8 Sekunden....100-140 in 2,9 s, 0-200 in 14,9 s, 300km/h Topspeed-und das alles mit Automatik, 2050kg und der riesigen 7er Karosse....

Der M5 wird auf der Rennstrecke punkten-der B5 im Alltagsbetrieb überzeugen.

Ist wie mit M3 E36 und B8 E36-10 PS Leistungsdifferenz aber in der Realität ist der B8 auf der Autobahn uneinholbar....

Ich freue mich jetzt schon auf den Doppeltest!

Wart es ab....700 Nm Drehmoment sind auf der Autobahn ein schwer zu schlagender Gegner.

Ich warte.... :wink:

Der M5 wird auf der Rennstrecke punkten-der B5 im Alltagsbetrieb überzeugen.

Das wollte ich eigentlich auch mit meiner Aussage ähh.... sagen O:-)

Ist wie mit M3 E36 und B8 E36-10 PS Leistungsdifferenz aber in der Realität ist der B8 auf der Autobahn uneinholbar....

V8 Power mit massig Drehmoment. Ausserdem Streuen Alpina's gerne nach Oben, während die M's.... :wink:

Ich freue mich jetzt schon auf den Doppeltest!

dito :-))!

:wink2:

Im B7 schafft der Motor 0-100 in 4,8 Sekunden....100-140 in 2,9 s, 0-200 in 14,9 s, 300km/h Topspeed-und das alles mit Automatik, 2050kg und der riesigen 7er Karosse....

Weisst du noch in welchem Heft dieser Test war?

Auto Zeitung Heft 12/2004...dank Alpina hab ich hier den Sonderdruck vor mir liegen.

300 km/h 0-200 in unter 15 Sekunden-mit Automatik...das ist es doch. laß die 300 fehlenden Kilogramm beim B5 den Wert auf 4,5 s fallen und die Beschleunigung auf 200 um 14 Sekunden liegen...da mußt Du mit nem Elfer oder nem Ferrari 360 garnicht ankommen...

Wie in alten Zeiten. Ich sage nur B10 Biturbo gegn Ferrari Testarossa...das Fiat Derivat hat damals verloren....

Was die Bahn angeht dürfte er wirklich Vorteile haben.

Bis der (Durchnitts-)M5 Kunde realisiert was da ankommt, erst das "500"-Knöpfchen drücken und 3 Gänge runterschalten muß, wird der Alpina schon lange vorbei sein.

Würde dennoch den M nehmen O:-)

Auto Zeitung Heft 12/2004...dank Alpina hab ich hier den Sonderdruck vor mir liegen.

Mist, den Test hab ich wohl verpasst.:(

300 km/h 0-200 in unter 15 Sekunden-mit Automatik...das ist es doch. laß die 300 fehlenden Kilogramm beim B5 den Wert auf 4,5 s fallen und die Beschleunigung auf 200 um 14 Sekunden liegen...da mußt Du mit nem Elfer oder nem Ferrari 360 garnicht ankommen...

Da muss ich dir recht geben. Wenn der B7 schon so abeht, dann dürfte der B5 ein harter Brocken werden. :-o

Wie in alten Zeiten. Ich sage nur B10 Biturbo gegn Ferrari Testarossa...das Fiat Derivat hat damals verloren....

Diese SportAuto Ausgabe hat in meiner Sammlung einen Sonderplatz! :D:-))!

@ Rabbit: Der RS6 war doch auf der Rennstrecke immer schneller als der E55?

Warten wir die Beschleunigungszeiten vom B5 von 0-200 KM/H im Vergleich zum B7 doch mal ab. Ich tippe eher darauf, dass sich aufgrund der Traktion relativ gleiche Zeiten ergeben werden. Ich denke auch gegen den B5 muss sich ein konstruktionsbedingt dann deutlich älterer E55 AMG nicht verstecken. Auch vom Design her halte ich den E55 in seiner Gewichtsklasse für sehr gut gelungen. Harmonisch, ausgewogen dezent und bei weitem nicht so aggressiv wie der von Bangle designte 5er. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :wink: Grüsse

  • 2 Wochen später...

Leute ich möchte ja nicht eure (vor allem Peters) begeisterung über den neuen B5 trüben aber mit dem SMG sind schnell 3 Gänge runtergeschalten .

Ich hatte vor einigen Tagen einen Netten Gegner auf der Autobahn , es war ein E 55 AMG KOMp.

Wir beschleunigten aus ner baustelle mit 80 bis ca. 280 hoch und er nahm mir gerade mal 3-4 Wagenlängen ab , Nur mal als hinweis das Ding hatt 476 PS gehabt , wobei ich sagen muss das die AMG s alle nach oben streunen und er somit ca. 500 Ps hatt (ist doch der gleiche motor wie im Sl ).

Das hätte ich meiner alten Gurke gar nicht zugetraut O:-)X-)

Das heist das der B7 von den Fahrleistungen her mit dem E 55 ziemlich gleich sind .

Wartet ab der M5 wird der Hammer vom Fahrwerk und Rest ,das beste Fahrzeug in diesem Segment .

@Tanne - Oldie but Goldie :D

Back to Ernst

Da sind soviele Faktoren, die man beachten muss, dass man sich auf diese "AB Treffen" garnicht verlassen darf.

-E 55 ist schwerer als ein M5 E39.

Soviel unnützes Schrott wie die Hersteller heutzutage einbauen braucht man garnicht.

-Alleine die Tankfüllung kann schonmal 50 kg + ausmachen.

-Vielleicht war der Kofferraum Voll mit Goldbarren. :wink:

Trotzalledem muss man zugeben, dass der gute alte M5 E39 immernoch mit seiner neuen Konkurrenz mithalten kann.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...