Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch ein paar Bilder von einem der 8 gebauten 'Magic Top' - der Wagen hatte Alcantara-Interieur und ging wohl in den Nahen Osten.

Vielleicht kann ich demnächst noch ein paar Randinformationen beisteuern...

post-70264-14435325384572_thumb.jpg

post-70264-14435325386213_thumb.jpg

post-70264-14435325387761_thumb.jpg

post-70264-14435325389338_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde die Dachkonstruktion von dem Wagen genial :-))! Klasse, dass man damals schon auf so eine Idee gekommen ist.

Das Bild, müsste hier auch noch irgendwo im Thread seien, ich poste es trotzdem nochmal, passt ja gerade ganz gut :wink:

mt73largejf4.jpg

Hallo,

bei ebay wird im moment dieser Wunderschöne MagicTop angeboten. Ich bin mir auch fast sicher das es das gleiche Auto ist von dem Fipsmeister die Bilder eingestellt hat. Wo kann man solche Bilder finden?

Ich möchte das Auto, wenns denn klappt, in den nächsten Tagen besichtigen. Der Wagen hat es mir echt angetan, ich denke das man nur einmal im Leben die Chance hat so ein seltenes Auto zu bekommen. Nur schade das kein Difos eingebaut ist.

http://cgi.ebay.de/Mercedes-126-SEC-Cabriolet_W0QQitemZ270383369296QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item270383369296&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

MfG André

  • 2 Wochen später...

Hi,

nein ich habe den Wagen leider nicht gesehen. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert.

Der Mindestpreis sollte 18 000€ betragen, er sagte für weniger gibt er ihn nicht her. Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich eingesehen das ich im moment nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben kann...auch wenns weh tut.

Einen Besichtigungstermin habe ich gar nicht mehr gemacht, da der Verkäufer scheinbar ein viel beschäftigter Mann ist wollte ich ihn nicht nerven.

Die Autkion ist jetzt mit einem Gebot von 15000€ ausgelaufen, ich werde den Verkäufer noch einmal Fragen ob das Auto nun verkauft ist, werd mir dann wenigstens die Mail Adresse von dem neuen Besitzer geben lassen. Dann weiß ich wenigstens wo der Wagen hingegangen ist.

Das Auto wurde wohl damals an einen reichen Herrn aus Bremen verkauft, als der Besitzer gestorben ist haben seine Söhne den wagen verkauft. Danach hat ihn der Ebay Verkäufer bekommen, er hat den Wagen wohl über 10 Jahre schon. Laut Verkäufer befindet sich der Wagen in Top Zustand, schien auch alles sehr Seriös.

Ursprünglich hatte der Wagen auch den Dinfos Digitaltacho eingebaut. Scheinbar gab es damit Probleme und das System wurde von BB damals schon wieder ausgebaut.

mfg,

der sehr traurige André

  • 2 Monate später...

Für die Poster und Leser, die im Exotenforum nicht mitlesen,

hier ein Posting zum Thema CW311 mit einem "interessanten"

Link...

Es ist schon eigenartig, was die Leute so alles erzählen und

wie damit Fakten geschaffen oder verfälscht werden...

MfG Jörg

___________________________________________________

Das Posting findet man hier.

___________________________________________________

Der "interessante" Link:

Mercedes Benz CW 311 (MB-Exotenforum)

verfasst von spookie , Filderstadt, 27.07.2009, 18:58

Einer von 3x CW311 ist aufgetaucht

http://www.carmondo.de/forum/Mercedes-Benz/SONSTIGE/Mein-Kumpel-hat-sich-einen-Traum-erf%C3%BCllt-Den-CW-311/show/6708

  • 2 Wochen später...
Welcher seiner 4 Countach wurde denn bei bb umgebaut? der bugattiblaue letzte LP400 oder der dunkelblaue LP400s?

Vom Bild her ist es also der letzte der vier Wolf-Countach, der erste LP400s von 1978, das Auto wurde im Werk restauriert und ist nun in Japan.

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP400S/Wolf3.html

Wenn ich mir alle 4 Wolf-Countach aus der Registry so ansehe (und insbesondere die 3 Walter Wolf specials), dann bleibt nur noch Deine Schlußfolgerung übrig. Das KFZ-Kennzeichen stimmt jedenfalls exakt. Damit wäre das Rätsel wohl gelöst.

Wenn das Fzg. später im Werk restauriert wurde, würde dies aber auch bedeuten, daß das DINFOS wieder verworfen wurde. Denn dieses passte ja nur zum damals installierten Motor und ich möchte bezweifeln, daß sich Lamborghini mit der Programmierung des DINFOS auskennt/auskannte. Das würde auch erklären, warum Du vom DINFOS bislang nichts wusstest.

Inzwischen liegen mir drei Fotos vor, die Chassis-Nr. 1121002 zusammen mit dem Kennzeichen MZ-EK 900 auf dem Betriebsgelände von bb zeigen. Diese Fotos entstammen der bb-eigenen Fahrzeugdokumentation und sind auf Juli 1981 datiert. Damit dürfte der Nachweis endgültig erbracht sein.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Laß' es mich mal so ausdrücken:

Es gibt in diesem Forum genau 3 registrierte Mitglieder, die den Eigentümer inklusive seines Aufenthaltsortes sowie die genaue Fahrzeughistorie kennen. Sollten zwei dieser 3 Mitglieder die überlassenen Dokumente nicht mit der gebotenen Geheimhaltung behandelt haben, dürfte es in diesem Forum maximal 6 registrierte Mitglieder geben, die den Eigentümer inklusive seines Aufenthaltsortes kennen.

Laß' es mich mal so ausdrücken:

Es gibt in diesem Forum genau 3 registrierte Mitglieder, die den Eigentümer inklusive seines Aufenthaltsortes sowie die genaue Fahrzeughistorie kennen. Sollten zwei dieser 3 Mitglieder die überlassenen Dokumente nicht mit der gebotenen Geheimhaltung behandelt haben, dürfte es in diesem Forum maximal 6 registrierte Mitglieder geben, die den Eigentümer inklusive seines Aufenthaltsortes kennen.

Ja, aber das ist doch schon lange bekannt mit dem Aufenthaltsort, oder?

Jedenfalls mir :D

  • 8 Monate später...

Hallo bb-Fans,

für die Modellfahrzeugsammler bestimmt interessant:

Modelcarworld bietet neben dem 1:18-er Norev bb-Polaroid-tagra in 1000-er Auflage nun auch eine 1:43-er Variante desselben Modells von NEO in einer Limitierung von 300Stück an.

..und da muß man bei Lieferung genau schauen; bei meinem war die Dachantenne krumm und auf der Beifahrerseite fehlte der 'bb' Schriftzug an der Tür, nur an der Fahrerseite war er drauf. Vielleicht wollte der Modellbauer auch nur beide 'Varianten' von 'Carnapping' in einem Modell abbilden...

Die Sitze sind nicht ganz vorbildgerecht schwarz und nicht blau, aber trotzdem finde ich, dass es ein gelungenes Modell geworden ist.

Weiß noch jemand wer oder wo b+b Fahrzeuge zu sehen sind, (Mercedes,Porsche,VW,Alfa etc.) bzw. wer einen hat oder wo der verbleib einiger der 10 gti`s in Regenbogenfarben die ich auf einem Poster habe oder die Polos abgeblieben sind?

Würde mich wirklich über antworten freuen!

  • 1 Monat später...

Ich besitze seit 1998 jeweils einen Paris bzw. Carat. Der Carat (Nr. 15 von 21) wird gerade restauriert. Den b+b Stoff habe ich mir nachweben lassen, die Lackmischformel für den Effektlack liegt auch bereits vor. Das Fahrzeug hat werksseitig den 75PS Motor, welcher zu dem Zeitpunkt nur im Polo Coupe erhältlich war.

Der Paris (Nr.5 von 17) ist unrestauriert und wurde 09/93 in der VW Scene ausführlich vorgestellt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...