Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys


Bender

Empfohlene Beiträge

@c512k

ok, dann ist das natuerlich naheliegend.

Ich müsste bei meinem Vertrag einen Aufpreis zahlen, wenn ich ein Handy dazu nehme (und durch die Mindestlaufzeit hätte ich am Ende mehr gezahlt, als wenn ichs mir sofort selbst gekauft hätte)

Aber was das betrifft bestehen eh noch Optimierungsmöglichkeiten - werd mal meine Restlaufzeit prüfen :wink:

Die Sonys sind in der Tat recht gute Vertreter Ihrer Art. Samsungs Telefone gefallen mir wegen des "Plastikbomber" Auftretens und der Bonbon - Oberfläche nicht so. (Ja, die kann man extern anpassen.) Außerdem habe ich bei Samsung Vorurteile zu geplanter Obsoleszenz. (Geschürt durch mehrere TVs im Bekanntenkreis, die sich sehr kurz nach der Garantiezeit verabschiedet haben)

Nachteil ist, dass es Herstellerspezifische Apps gibt, die sich nicht ohne weiteres deinstallieren lassen (VideoUnlimited usw.) und nebenher laufen. Aber das gibts ja überall, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als langjähriger Blackberry Nutzer und Tastaturfan nutze ich derzeit ein Blackberry Q10:

overview-hero.png.original.png

Und weil ich mit dem Smartphone wirklich nichts anderes mache als arbeiten, wird mein nächstes das Passport:

http://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-passport.html

Das ist in meinen Augen ein Geniestreich, weil der Formfaktor in Kombination mit der (teilweise virtuellen) Tastatur meiner Arbeitsweise exakt entgegen kommt.

Kürzlich hatte ich mal ein halbwegs aktuelles Android Smartphone zum testen da (irgendein Sony) - das ist im Vergleich nur Spielzeug.

Gruß

Martin

  • 3 Wochen später...

Seit zwei Tagen hab ich die neue Kreation aus dem Hause BlackBerry: das Passport.

emi55yql.jpg

Es löst ein Galaxy SIII ab, das zwar - abgesehen vom Akku - seinen Dienst recht ordentlich getan hat, aber mir auch aufgezeigt hat, dass ich absolut kein Android-User bin. Außerdem wollte ich wieder eine physische Tastatur. Das Passport vereint beides, ich bin bisher hochzufrieden. Die meisten Android-Apps gibt es inzwischen auch, da muss man sich keine Sorgen machen. :-))!

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Also ich habe mir im Sommer mal das Lumia 1020 geholt und finde es auch wirklich gut, allerdings doch nicht so gut, dass ich mir nicht doch noch ein anderes zu Weihnachten holen werde :D Glaube,d ass ich doch wieder auf Blackberry umsteigen werde, kam damit besser zu recht und es ist in der Handhabe einfach praktischer für viele Business-Sachen...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Zum 6er iphone habe ich auch einen interessanten Artikel gelesen: geht darum, dass das Handy immer mehr zum Statussymbol wird und in gewisser Weise teure Autos und Handtaschen ablöst... In meinen Augen nicht so ganz wahr. Mir kommt es eher so vor, dass es ein Statussymbol für die Mittelschicht und Unterschicht ist, wo man dann durchaus noch andere Leute beeindrucken kann, wenn man das neuste Handy hat und nicht das von letzter Saison. Vorausgesetzt, man umgibt sich mit Leuten, die sich davon beeidruckan lassen... :-))!

Dem kann ich zustimmen.

Ich konnte mir neulich mitleidsvoll anhören, was ich denn für ein kleines Smartphone habe. (3,5 Zoll Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung)

Und dabei kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo man für sein großes Telefon mitleidsvoll angesehen wurde.

Jedes Jahr ein neues Smartphone - wozu?

Was bietet ein 6er Iphone jetzt genau an Mehrwert ggü. einem 5er?

(Die auto - bend Funktion und dem "schau ich hab das neueste" Faktor mal unbeachtet gelassen)

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 1

Ich habe mir extra ein Mini gekauft, damit ich es bequem in die Hosentasche stecken kann und nicht immer einen "Rucksack" mitnehmen muß,:-))!

Den Iphonequatsch verstehe ich auch nicht. Damit bist Du ja sehr stark an Apple gebunden. :dagegen: Wo man sich doch die große Freiheit wünscht.O:-)

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich habe jetzt glaube ich fast jedes durch. Vom Iphone 6 bis zum LG G4.

Das Samsung ist wirklich gut - besser als sein Vorgänger. Aber doch nicht wirklich was "neues". Allgemein haben sich die Hersteller in Sachen Optik nicht wirklich viel einfallen lassen. Technisch ist es wie mit den Autos, paar Details und mehr Leistung - thats it.

Iphone liegt bei mir in der Schublade. Gutes Händy aber Itunes und Co gehen mir so richtig auf die Nerven.

LG, hat nicht jeder und trotz dem 5,5 Zoll Bildschirm ist es deutlich kleiner und liegt besser in der Hand als die Konkurrenz.

Handy als Statussymbol? Heute kriegt doch wirklich jeder so ein Teil.

klar gibt es auch noch, z.B. hier, und das hat sicher nicht jeder, aber man muss wohl auch unter "Kennern" sein damit ein Vertu als solches erkannt wird und nicht als aus der Motorwelt und von "Pearl"

gespannt bin ich auch wie sich diese Gigasets hier auf dem Markt schlagen, leider sind ja viele europäischen Mobiltelfone nicht auch zuletzt durch Management (Fehl-) Entscheidungen etwas vom Markt verschwunden..

Ich hatte früher mal ein Vertu mit blauer/türkiser Ledereinfassung. Die Dinger waren damals schon technisch weit hinter dem Standart der Zeit. Seit dem Erscheinen des 4er Iphones nutze ich im 2 Jahres Rhythmus immer die aktuelle Version (jeweils ohne S). Da brauche ich kein Vertu. Ich muss dazu sagen, dass ich mich für die Marke auch seit Jahren nicht mehr interessiert habe.

Ja das mit den Veralten ist sicher insbesondere ein Problem gewesen, solange man noch viel entwickeln muste(Betriebssystem/SW) und das bei wahrscheinlich kleinen Stückzahlen. inzwischen ist mit Chipset von Qualcom und passendem Protkoll-Stack, sowie OS (Android) wahrscheinlich 80% aus dem Regal, lediglich das Packaging und Gehäuse muss man noch selber Entwickeln.

Aber auch jetzt ist nur das Signature Touch mit LTE auf der Höhe der Zeit (es gäbe aber auch schon Phones anderer Hersteller die bis 450Mbits können) aber ich denke nicht daß das jemand tatsächlich vermisst, die max 150Mbit sind schon recht viel.

  • 8 Monate später...

nutze seit Jahren mein Iphone 4 . Gerade die Struktur in Bezug auf den Store , wird mich aber in Zukunft wohl zu Samsung lenken .

dieses ganze Icloud und Itunes geht mir auf den Wecker

Sony Z5 Spectre...

 

Begeistert, vor allem von der Akku-Laufzweit die sich bei 4 bis 5-Tagen bewegt.

Dazu kommt, dass Sony sehr, sehr schnell auf Android Updates reagiert Kein Vergleich

zu den, eigetnlich auch TOP Geräten, LG G2, was vorher meins war, aber, in den 2-Jahren

indenen es meins war, gabs ein einziges Andro. Update.

Als Diensthandy nutze ich Belackberry und, nu ja.....würd es jeden Tag in die Tonne kippen..

kaum Akkulaufzeit und doch viele Restriktionen.

 

  • 1 Monat später...

Samsung Galaxy S6 Edge.

Schrott.

Das Edge Display ist so nervig. Ständig muss man aufpassen, dass man nicht ausversehen die Kurven berührt.

Und der Akku geht auch nach 1.8 Tagen flöten.

Ich hasse dich, Samsung.

  • 1 Jahr später...

Besitze ein iPhone 6s. Niemand kann Apple das Wasser reichen, finde ich. Hatte davor ein Samsung S5 anfangs war ich zufrieden doch mit der Zeit hat es immer mehr Macken gezeigt. 

Bin absolut begeistert von Apple und würde immer nicht wieder auf eine andere Marke wechseln, weder bei Smartphones noch bei Computern. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...