Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys


Bender

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einer Woche ebenfalls ein 4S.

Der Empfang ist katastrophal (T-Mobile). Hatte davor ein SE Vivaz mit Blau Mobil und nie Empfangsprobleme.

SMS oder das Schreiben an sich gestaltet sich mit dem iPhone sehr schwierig und nervt einfach nur.

Hier fehlt leider eine ABC Tastatur mit T9 oder die QWERTZ Tasten müssten klarer bedienbar sein, ohne immer wieder ausversehen die falsche Taste zu drücken...

Ansonsten ist es recht groß und der Akku hält nicht sehr lange.

Die Kamera scheint gut zu sein, reagiert schnell. Leider fehlt ein separater Auslöser am Rand des Gehäuses.

Abgesehen von den Kommunikationsproblemen bin ich recht zufrieden damit. Wenn sich das Problem mit dem schlechtem Empfang nicht bessert werde ich mich wohl bald vom iPhone verabschieden.

Entertainment gut, Kommunikation schlecht...

Hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem 4S?

Bin von einem BB Bold 9980 auf ein 4S umgestiegen.

Anfangs fand ich das Schreiben von Emails & SMS katastrophal, war kurz davor wieder meinen BB rauszuholen. Nach 4 Wochen bin ich alledings mit dem 4S fast genauso schnell wie mit der Tastatur des BB, einzig das "m" macht mir noch Probleme da es zu nahe an der "Löschen-Taste" liegt. Die Korrekturfunktion ist genial: auch wenn ich mal danebenhaue schreibt das 4S meist trotzdem das richtige Wort. SIRI ist allerdings der Hammer!!! Ich schreibe SMS und WhatsApp Nachrichten völlig ohne Tastatur. Was SIRI alles versteht, unglaublich!

Empfangsprobleme: NULL! Habe es in Neuseeland mit Vodafone benutzt, in Thailand mit AIS, in D mit Vodafone & in der Ukraine mit MTS.

Manche Apps, vor allem Flightradar Pro, facebook & RadioBox sind wirklich superb!

Ja, der Akku... der hält nicht sehr lange, vor allem wenn Bluetooth & Wi-Fi angeschaltet ist. Wenn man diese Funktionen aber abschaltet, dann hält bei mir der Akku den ganzen Tag (und abends muss auch der BB an die Steckdose).

Bis nach 6 Wochen Benutzung sehr, sehr zufrieden.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

T9 kann ich intuitiv bedienen, ich kann schreiben ohne auf den Bildschirm zu schauen. Bei der QWERTZ Tastatur auf dem Handy wird das nie gehen. Leider kann man das in den Einstellungen nicht ändern.

@Floater

Danke für den Tipp mit der + Taste:-))!

Wenn ich mich innerhalb von Gebäuden aufhalte werde ich oft nur via SMS benachrichtigt, dass ich einen Anruf in Abwesenheit erhalten habe...

SMS können innerhalb von Gebäuden teilweise nicht versendet werden, zum Telefonieren muss ich mich ganz dicht ans Fenster stellen damit das Telefon ein wenig Empfang hat, Anrufe werden oft augrund des schlechten Empfangs beendet, Sprachqualität ist schlecher als beim Sony Ericsson Vivaz.

Wenn das iPhone hier auf dem Tisch liegt zeigt es mir 3 von 5 Balken beim Netzempfang an, aber telefonieren könnte ich damit nicht.

Von der Telekom bekomme ich einen Adapter um die Simkarte des iPhone's in mein Vivaz einzulegen. Dadurch werde ich wissen, ob es an der Sim Karte oder am iPhone liegt...

Ich muss ganz klar sagen, dass es mit der Empfangsqualität des iPhone 4S nicht gut bestellt ist. Habe noch ein Blackberry 8700 von 2005 herumfliegen und wenn ich damit telefoniere - kein Vergleich.

Die Akkuleistung ist ein Witz. Vermeide es meistens viel zu telefonieren. Vielleicht auch, weil oft nur die Hälfte ankommt. :D

Am schlimmsten ist es mit jemandem in der Schweiz zu telefonieren, der auch ein 4S hat.

Da wird eigentlich kein Gespräch durch auflegen beendet.

Und nach 2 Stunden Gesprächszeit sind 70% vom Akku leer.

Trotzdem ein richtig gutes - ähm Gerät! X-)

Aber wer wirklich wert auf Telefonie legt - für den ist ein iPhone nix. Jedenfalls nicht wenn viele Berge drum herum sind.

(Obwohl man ja eigentlich nicht behaupten kann, dass Tirol und die Schweiz ein schlechtes Mobilfunknetz hat)

Ich schätze halt die anderen Kommunikationsmöglichkeiten, das Surfen und das ruckelfreie Handling.

  • 4 Wochen später...

Mittlerweile komme ich mit dem iPhone gut klar.

War heute von 10-19Uhr außer Haus, das hat gereicht um den Akku nahezu komplett zu entleeren. Dabei habe ich recht wenig telefoniert. Speziell Bluetooth scheint den Akku stark zu strapazieren.

Wenn ich die Fotos vom iPhone auf meinen PC übertrage, stehen alle auf dem Kopf...:???:

Auf dem iPhone werden die Fotos in der richtigen Position angezeigt, warum nicht auf dem PC?

Hallo,

ich habe noch ein weiteres iPhone 4s für´s Geschäft erhalten.

Hat die gleiche Software 5.0.1, Siri habe ich eingeschaltet.

Trotzdem fehlt bei der Tastatur der Mikrofonbutton, mit dem ich Speech-to-Text aktiviere.

Kann mir jemand sagen wie ich das löse?

Edit: Oh, jetzt hab ich´s gefunden. Bei Schweizer iPhones fehlt diese Taste. So lange bis man in den Einstellungen eine weitere (deutsche) Tastatur hinzufügt und anschließend mit dem "Weltsymbol" neben der Leertaste umschaltet...

Die akku probleme beim 4S kann man lindern, wenn man das 4S kompletttt neu einrichtet. Also nicht von einem backup vom alten 4 einrichtet, aber als komplett neues iPhone.

Nachteil ist, dass man alle apps selber einfügen muss und die alten sms/whatsapp, notizen etc daten verloren gehen.

@Ben, falls bei dir eins der beiden neu eingerichtet wird, bin ich gespannt ob du einen unterschied merkst. Und noch happy birthday nachträglich!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note?

Mein I-Phone 3GS hat gerade den Geist aufgegeben und ich schwanke nun zwischen Iphone 4S und dem Galaxy Note.

Mir kommt´s vorallem auf eine einfache Handhabung un einen guten Empfang an.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note?

Mein I-Phone 3GS hat gerade den Geist aufgegeben und ich schwanke nun zwischen Iphone 4S und dem Galaxy Note.

Mir kommt´s vorallem auf eine einfache Handhabung un einen guten Empfang an.

Dir ist klar, dass das Note riesig ist? Ich würde sowas nie als Handy nutzen.

galaxy-note-iphone-4s.jpg

ich stimme Jk zu. Das Teil ist zu groß und daher unhandlich. Bin absolut kein Apple Fan (Habe auch Nokia und HTC Geräte) aber auch von der gefühlten Wertigkeit kann das Samsung keinesfalls mit einem iPhone mithalten.

Die Bedienung könnte ebenfalls intuitiver sein, ist aber Geschmacksache.

Sollte Dir das Note persönlich nicht zu groß sein ist es aber sicherlich eine gute Wahl.

Ja nachdem ich das Note gesehen habe wollte ich es auch nicht mehr. Es ist einfach viel zu groß.

Momentan plage ich mich mit einem Samsung Omnia rum:-(((°:-(((°:-(((°

Leihgabe meines alten Herren, da es viel zu umständlich zu bedinen ist. Ich überbrücke damit die Zeit bis zum I Phone5.

Danke Euch erstamal:-))!

Sven

obwohl - ich habe soeben in den Nachrichten einen kurzen Bericht von der Handymesse in Barcelona gesehen. Dort wurde berichtet, dass die Smartphones der aktuellen Generation in Bezug auf Ihre Größe künftig eher zur Einsteigerklasse gezählt werden. Den großen Geräten gehört die Zukunft. Im Prinzip hat jeder Hersteller nun so einen Brügel im Programm. Tendenz stark steigend.

Na ja, ich kann damit leben und war diesbezüglich noch nie Trendsetter :D

  • 3 Wochen später...

Also ich benutze momentan ein Blackberry Torch 9800. In letzter Zeit spinnt dies aber immer mehr und mehr. Da ich eigentlich ein Blackberry "Fan" bin wenn man das mal so ausdrücken kann, bin ich am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Hersteller wechsel. Aber das wird sich dann Zeigen. :)

Also ich benutze momentan ein Blackberry Torch 9800. In letzter Zeit spinnt dies aber immer mehr und mehr. Da ich eigentlich ein Blackberry "Fan" bin wenn man das mal so ausdrücken kann, bin ich am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Hersteller wechsel. Aber das wird sich dann Zeigen. :)

Hab nen 9700 und das gleiche Problem. Lief nun 1,5 Jahre gut und seit 1-2 Monaten nur Probleme Abstürze, whitescreens ( :D )

Am 2. April wechsel ich dann aufs HTC one X!

Blackberry Bold 9900 ist ein würdiger Nachfolger für das 9700 - und im Zweifel vielleicht sogar für das 9800, denn es verfügt ebenfalls über einen touchscreen.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Martin

Hab nen 9700 und das gleiche Problem. Lief nun 1,5 Jahre gut und seit 1-2 Monaten nur Probleme Abstürze, whitescreens ( :D )

Am 2. April wechsel ich dann aufs HTC one X!

haha - ja da muss ich dir recht geben. Ob nun ein Whitescreen, oder es sich allgemein aufhängt, der Touchscreen spinnt. Alles nicht sehr "schön" um es mal so auszudrücken. Da hat mein altes BB Bold 9000 viel besser funktioniert! Vielleicht kannst du dann einen kleinen "Bericht" über dein neues Schmuckstück liefern ;) bzw. die ersten Eindrücke. :D

Ich habe mich für das I Phone 4S entschieden, auch wenn es sehr teuer ist.

Für mich ist es das beste Handy, was zurzeit auf dem Markt ist.

Ich bin mit dem I Phone sehr zufrieden.

ich auch, habe alle durch bis hin zum 4S, keine Probleme und kinderleichte selbsterklärende Bedienung. TOP :-))!O:-)

  • 4 Monate später...

bin derzeit am Überlegen ob ich mein Iphone gegen das neue Samsung Galaxy S3 tauschen soll.

Hauptgrund das ich von Apple weg möchte ist das fehlende Bluetooth!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung sammeln können??

lg

Ja, ich...

Ich hab mein galaxy S3 seit samstag und bin bis jetzt ziemlich überzeugt von dem Teil... funktioniert einwandfrei und macht das was es soll.

Habs iPhone 4 als Firmentelefon dazu im Vergleich (Samsung privat, iPhone Firma) und muss sagen, dass sich das Samsung "anders" bedienen lässt. Ich würde nicht sagen besser. Da muss man nach dem persönlichen Geschmack gehen.

Was aufällt ist, dass das ganze iPhone so groß ist wie das Display vom S3. Außerdem wirkt das iPhone deutlich massiger als das S3.

Ich übe derzeit noch ein wenig an den passenden Einstellungen, damit der Akku ein wenig länger hält, aber das wird anscheinend :)

Falls du Fragen hast, nur her damit :)

Ich habe das Galasy S1, mein Papa das Galaxy S2. Beide Handys sind top. Ich sehe keine Grund ein Iphone zu kaufen, das bringt mir absolut keinen Mehrwert. Problem ist wohl wirklich der Akku. Meiner hält mit Glück einen Tag.

  • 4 Wochen später...

Ich denke Apple muss sich extrem anstrengen, um gegen Samsung bestehen zu können. Das Samsung Galaxy ist mMn in Sachen Funktionen dem Iphone extrem überlegen. Man schau sich nur das Display an.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...