Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys


Bender

Empfohlene Beiträge

Nein, ein 9780 hatte ich bisher nicht und kann daher auch nicht vergleichen.

Beim 9900 begeistert mich die Verarbeitung, die Mischung aus Touch- und Tastenbedienung, die Akkulaufzeit, das Gewicht und das flache Gehäuse.

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...wie lange hielt denn der Akku vom 9780 bei dir bei ca. gleicher Nutzung?

das sind bei meinem gerät schon welten... mit deiner nutzung musst du das gerät wohl einfach jeden abend anhängen. vielmehr als einen tag schafft es bestimmt nicht.

Ok, vielen Dank! Dann ist meine Entscheidung vorerst gegen das 9900 gefallen. Jeden Abend ans Ladegerät hab ich keine Lust mehr. Aktuell nehme ich fürs Wochenende oder 2-3 Tages Reisen kein Ladegerät mit. Wenn das 9900 da soviel schlechter ist relativieren sich für mich einfach viele Vorteile. Aber der Mehrverbrauch war ja bei den neuen Funktionen und dem schnelleren Prozessor und v.a. dem Touchscreen fast abzusehen...schade eigentlich, optisch gefällt es mir sehr gut und auch der Touchscreen interessiert mich. Leider war wohl das Display auch bei meinen Storms jeweils der Grund des ständigen Akkuladens.

Also mit meinem 9900 komme ich mit Dauerbetrieb von WLAN und BT über zwei Tage. Dann müssten ohne die zwei Dienste mindestens vier Tage auch realistisch sein.

Ich halte allerdings auch meine Firmware aktuell und flashe alle paar Wochen.

Bei früheren Blackberrys steigerte sich die Akkuleistung mit aktuellen Versionen des Betriebssystems häufig....

Gruß

Martin

Also mit meinem 9900 komme ich mit Dauerbetrieb von WLAN und BT über zwei Tage. Dann müssten ohne die zwei Dienste mindestens vier Tage auch realistisch sein.

Ich halte allerdings auch meine Firmware aktuell und flashe alle paar Wochen.

Bei früheren Blackberrys steigerte sich die Akkuleistung mit aktuellen Versionen des Betriebssystems häufig....

Gruß

Martin

Hmm..das sind schon ganz andere Werte.

Das mit der aktuellen Firmware und Updates mache ich auch so. Einmal die Woche Backup und Update am PC. Geht ja eh fast von alleine. Beim Storm 2 gabs mal eine bei der sank die Akkulaufzeit erheblich, dafür stieg die Verbindungsqualität weil mehr Leistung für Senden/Emfpangen freigeschalten wurde. War ein zwiespältiges Update...

schaue auch, dass ich immer die aktuellste fw drauf hab und kein unnötiger müll.

mein nutzerverhalten ist aber auch nicht ganz das gleiche.

ich gehe oft kurz auf google o.ä., bin viel auf whatsapp und schreibe einige mails.

2 tage wür mein akku nie und nimmer halten...

extrem wars jeweils, wenn ich local.ch und google maps wegen unachtsamkeit

laufen lies. dann war der akku innert wenigen stunden ko. hat sich aber mit den

jeweiligen fw updates auch immer ein wenig gebessert.

Ich muss sagen, die Kamera des iPhone 4s liefert wirklich erstaunliche Ergebnisse.

Beide Bilder sind mit Microsoft ICE aus jeweils zwei Fotos zum Panorama erstellt worden.

Die ersten mit einer Sony DSC H10 8,1 MPix geschossen (billig aber sehr gut)

panoramaost.jpg

Diese hier mit der Kamera des iPhone 4s

img1129stitch.jpg

:-))!

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber wie sieht es mit Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus?

Handymäßig schicke ich nun endlich mein Milestone in den wohlverdienten Ruhestand (die Halbwertszeit scheint auch so langsam erreicht zu sein) und freue mich auf mein hoffentlich bald ankommendes Samsung Galaxy Nexus.

Natürlich kamen die ganzen Bugreports erst nach meiner Bestellung X-)

  • 2 Wochen später...

Seit etwa einer Stunde habe ich nun das Galaxy Nexus. Gerade hängt es noch an der Steckdose.

Ersteindruck: Riesen Brocken - Noch größer als das SII. Fraglich ob man das Nexus nicht schon als Subtablet bezeichnen sollte.

Die Haptik (vor allem der Rückseite) ist überdies kein Meilenstein...

Bin seit einiger Zeit im Besitz des LG P990 Optimus Speed, bisher nutze ich noch nicht alles, sobald dies allerdings soweit ist (14.12.) kann ich gerne auch mal ein wenig was zu dem Handy schreiben, falls dies gewünscht sein sollte?

Was mir bisher schon aufgefallen ist, ist die doch recht schwache Kamera, da gibt es auf dem Markt doch noch einige bessere, aber gut, wozu hab ich denn auch eine Nikon, ist halt doch nur ein Handy.X-)

Nach 8 Jahren VERTU (Ascent, Constallation, TI und zum Schluss Signature S) habe ich mich diese Woche verliebt... in SIRI...

Was habe ich diese Apfel-Produkte immer verteufelt, als technisch rückständig (PC), als Sektenbildung... und dann habe ich mir vor ca. einem Jahr ein iPad angeschafft. Und da musste ich dann zugeben, dass die Produkte von Apple doch nicht so schlecht sind.

Nun habe ich von einem Freund das neue 4S gesehen und er hat mir Siri vorgestellt - und ich war begeistert! Also gleich am Dienstag vor meiner Abreise nach Asien noch schnell eines besorgt und eingerichtet.

Und seitdem lebe ich mit Siri, sie schreibt alle meine SMS, meine WhatsApp Nachrichten... Das mit dem Schreiben von Email ist zwar umständlich im Vergleich zu einem Blackberry mit Tastatur, aber Siri fängt auch schon an meine Emails zu schreiben, Satz für Satz. Ist zwar langsamer als mit einem BB - aber schneller als mit der Apple Touch-Tastatur (mein Daumen ist wohl zu dick).

Was mir noch gefällt?

- Das Apple surft schneller im Internet als der BB, baut die Seiten schneller auf bzw. hat seinen eigenen App für manche der Homepages - was es noch schneller und übersichtlicher macht.

- Die Pimp-Möglichkeiten (siehe Foto, sorry für die Qualität)

post-83662-144353844158_thumb.jpg

- die Payerfunktion mit Hinweiston (im Kopfhörer oder Radiosystem) bei Eingang von Nachrichten, Emails oder Telefonanruf

- dass einfach alles supereinfach handzuhaben ist.

Für abends werde ich zwar mein Signature S weiterverwenden (gehe ja auch nicht mit einer Casio Digtaluhr in den Ausgang), aber für tagsüber/Business eine sehr gute Lösung da ich jetzt nur noch ein Telefon mit mir rumschleppen muss statt Telefon, BB und MP3 Player (inkl. verschiedener Ladekabel!).

Schaun wir mal für wie lange die Liebe zu Siri anhalten wird ;-)

Das Problem mit dem iPhone ist, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, dann willst du nichts anderes mehr haben. Auch wenn es genügend Nachteile wie z. B. die Akkulaufzeit mit sich bringt, man nimmt das irgendwie hin.

Geht mir ähnlich, aber ich habe Apple nie als Sekte oder als technisch rückständig bezeichnet. 8) Habe nun mein 4S, und bin begeistert. (abgesehen von der Akku-Laufzeit, die bei einem 0815-Handy für mich dazu führen würde, dieses wieder in die Ecke zu legen)

Habe seit Donnerstag nun auch ein Macbook Air und bin noch mehr begeistert. Parallel nutze ich mein Thinpad und auch meinen alten BB. Das iPad habe ich unlängst verkauft - irgendwie musste ich den Einsatzzweck immer neu erfinden. O:-)

Aber es ist schon so, dass das Zeugs begeistert. Einerseits die Oberläche/Bedienung und andererseits natürlich auch das Design.

Ich kann für mich sagen, dass ich im Apfel das gefunden habe, wonach ich Jahre gesucht habe. (OK, das hört sich jetzt wirklich einbisschen nach Sekte an O:-))

Auch wenn es genügend Nachteile wie z. B. die Akkulaufzeit mit sich bringt

Wir hatten das iPhone 4S zerlegt, da ich den Metallrand habe auf hochglanz polieren lassen - der Akku nimmt schon die Hälfte des Innenlebens ein. Und trotzdem, speziell wenn man das WLAN angeschaltet hat, reicht der Akku gerade mal 5 Stunden. Wenn man WLAN ausschaltet verdoppelt sich die Leistungsdauer.

Das iPad habe ich unlängst verkauft - irgendwie musste ich den Einsatzzweck immer neu erfinden. O:-)

Gerade das iPad find ich genial. Ich habe alle Produktpräsentationen, .ppt und auch Demofilme drauf. Beim Notebook musste ich immer quatschen, um die Hochfahrzeit zu überbrücken (Ruhezustand), beim iPad ist alles sofort da. Und die Kunden sind baff...

Nach 8 Jahren VERTU (Ascent, Constallation, TI und zum Schluss Signature S) habe ich mich diese Woche verliebt... in SIRI...

Was habe ich diese Apfel-Produkte immer verteufelt, als technisch rückständig (PC), als Sektenbildung... und dann habe ich mir vor ca. einem Jahr ein iPad angeschafft. Und da musste ich dann zugeben, dass die Produkte von Apple doch nicht so schlecht sind.

Nun habe ich von einem Freund das neue 4S gesehen und er hat mir Siri vorgestellt - und ich war begeistert! Also gleich am Dienstag vor meiner Abreise nach Asien noch schnell eines besorgt und eingerichtet.

Und seitdem lebe ich mit Siri, sie schreibt alle meine SMS, meine WhatsApp Nachrichten... Das mit dem Schreiben von Email ist zwar umständlich im Vergleich zu einem Blackberry mit Tastatur, aber Siri fängt auch schon an meine Emails zu schreiben, Satz für Satz. Ist zwar langsamer als mit einem BB - aber schneller als mit der Apple Touch-Tastatur (mein Daumen ist wohl zu dick).

Was mir noch gefällt?

- Das Apple surft schneller im Internet als der BB, baut die Seiten schneller auf bzw. hat seinen eigenen App für manche der Homepages - was es noch schneller und übersichtlicher macht.

- Die Pimp-Möglichkeiten (siehe Foto, sorry für die Qualität)

[ATTACH=CONFIG]47370[/ATTACH]

- die Payerfunktion mit Hinweiston (im Kopfhörer oder Radiosystem) bei Eingang von Nachrichten, Emails oder Telefonanruf

- dass einfach alles supereinfach handzuhaben ist.

Für abends werde ich zwar mein Signature S weiterverwenden (gehe ja auch nicht mit einer Casio Digtaluhr in den Ausgang), aber für tagsüber/Business eine sehr gute Lösung da ich jetzt nur noch ein Telefon mit mir rumschleppen muss statt Telefon, BB und MP3 Player (inkl. verschiedener Ladekabel!).

Schaun wir mal für wie lange die Liebe zu Siri anhalten wird ;-)

....nachdem mir mein Vertu auf unschoene Weise abhanden gekommen war, habe ich mich auch selbst zum iPhone-Nutzer umerzogen, da ich noch eins zu Hause rumliegen hatte. Mittlerweile moechte ich die ganzen Funktionen nicht mehr missen. Nur waere eine Haptik wie beim Vertu schoen.... und ein Sandpiper-Klingelton ;-)

Den Klingelton kannst du dir hier runterladen: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2414537#post2414537

Es gibt übrigens das Gerücht, dass Nokia Vertu verkaufen will um an Geld zu kommen. Eventuell gbts also irgendwann Vertus mit anderem Betriebssystem/Technik.

Danke fuer den Link - aber den Klingelton von meinem iPhone spielen zu lassen faende ich dann doch irgendwie merkwuerdig...

Das Verkaufs-Geruecht habe ich auch schon gehoert - mal schauen was sich ergibt.

  • 2 Wochen später...

Vor einer Woche gewechselt vom HTC Desire auf Das Samsung Galaxy Nexus die Umstellung war schon extrem vom 3,7 Zoll auf 4,65 Zoll aber man möchte es jetzt schon kaum noch missen, halte ich mein Desire in der Hand fühlt es sich viel zu klein an.

Ich war zwar anfangs Skeptisch doch mit Android 4.0 bzw(4.01) gelang Google ein weiter Sprung nach vorne.Hardware und Software arbeiten wunderbar zusammen beim Nexus.

Es macht spaß das neue Spielzeug.:D

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Ich habe seit einer Woche ebenfalls ein 4S.

Der Empfang ist katastrophal (T-Mobile). Hatte davor ein SE Vivaz mit Blau Mobil und nie Empfangsprobleme.

SMS oder das Schreiben an sich gestaltet sich mit dem iPhone sehr schwierig und nervt einfach nur.

Hier fehlt leider eine ABC Tastatur mit T9 oder die QWERTZ Tasten müssten klarer bedienbar sein, ohne immer wieder ausversehen die falsche Taste zu drücken...

Ansonsten ist es recht groß und der Akku hält nicht sehr lange.

Die Kamera scheint gut zu sein, reagiert schnell. Leider fehlt ein separater Auslöser am Rand des Gehäuses.

Abgesehen von den Kommunikationsproblemen bin ich recht zufrieden damit. Wenn sich das Problem mit dem schlechtem Empfang nicht bessert werde ich mich wohl bald vom iPhone verabschieden.

Entertainment gut, Kommunikation schlecht...

Hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem 4S?

Habe beim normalen 4er teilweise auch Probleme, je nachdem wie man es hält, kann man damit aber leben.

Das Problem mit der Tastatur, sollte sich nach einer gewissen Umstellungsphase von selbst lösen. Dann bist du deutlich schneller als mit einer herkömmlichen Tastatur und T9.

Die Kamera scheint gut zu sein, reagiert schnell. Leider fehlt ein separater Auslöser am Rand des Gehäuses.

Hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem 4S?

Hat es. Die "+Lautstärke Taste".

Nein. Wie äußert es sich bei dir? Sicher das es am IPhone liegt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...