Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Berlinetta mit Testarossa Motor


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Grad bei ebay entdeckt und vorher noch nie gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Ferrari-F355-Berlinetta-mit-Testarossa-Umbau-/350805698389

Lt. Verkäufer wurde das Fahrzeug bei Dirk Küster Fahrzeugtechnik Düsseldorf umgebaut. Gibt es da mehrere davon? Wo liegt eigentlich der Sinn, denn von den Fahrleistungen her dürfte sich das im Vergleich zur Serie doch nichts nehmen? Die Leistungsdaten sind doch fast identisch, schlimmer noch, der V12 ist sicher eine ganze Ecke schwerer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist mir leider vollig Sinnloss diese Umbau, Schade......

Höchstwarscheinlich ist der Fahrverhalten schlecht geworden und wer weiß was noch!

Ein Modernere V8 wie 430er zb. wäre mehr Interresant!

nun ich finde den Umbau auch absolut unattraktiv, aber aus technischer Sicht doch irgendwie interessant, denn ich wusste gar nicht daß sowas überhaupt geht. Sind die Ferrari Motoren so leicht "verpflanzbar"?

Nicht daß ich jetzt ne Enzo Maschine für meinen 355 suchen muss! :D

technisch ist fast alles machbar, immer eine Frage des Aufwands. Wie sinnvoll das Ganze ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Es gibt ja auch 360-ger Stretchlimousinen oder 2CV mit 355 Heck.

Zum Umbau: Motivation Power kann es nicht sein, da kein Unterschied. Sound vielleicht, 12 Zylinder klingt schon gut, allerdings ist der 355-ger Sound auch nicht schlecht und Drehzal ist beim 12 Zyl. mind. 1000 RPM weniger. Fahrverhalten wird sicher schlechter, 5 Gang statt 6 Gang ist auch kein Argument, bleibt also nur Drehmoment. Unterm Strich, bringts aus meiner Sicht nichts.

Wenn der Umbau einfach persönlicher Ehrgeit ist, ok, nur dann bitte nie mehr ans Verkaufen denken, denn das ist Frust pur. Mind 20-30 TEURO Verlust, von der ganzen Arbeit die man reinsteckt, ganz zu schweigen.

Wie ist es eigentlich mit der Abgasnorm? Der Testa Motor sieht schon sehr alt aus, schafft der dann überhaupt die EURO II Norm vom 355? Eigentlich ist es doch TÜV mäßig sehr schwierig einen Motor mit schlechterer Abgasnorm in ein jüngeres Auto zu verpflanzen?

Das ist doch Krank sowas zu machen.

Naja, krank, also wenn ich einen Motorschaden am 355 hätte, und einen Testa mit Totalschaden, dann würde ich das wohl auch mal versuchen.

Selten einen größeren quatsch gesehen......wer zuviel kohle hat und nur'n bisschen basteln will okay, aber sinn macht das ganze definitiv keinen.

Damals gab's mal 'nen Alfa Spider mit Montreal Motor:D:D:D

VG

Michael

Hi,

also wie einer meiner Vorredner schon sagte, macht das ganze nur Sinn, wenn man einen Motorschaden hatte und zufällig günstig an den Testa-Motor gekommen ist. Wenn ich von der Leistungsangabe ausgehen, dann sind das 428 PS - deutet also eher auf einen 512 TR Motor hin. Der hat dann immerhin 47 Pferdchen mehr.

MfG Sam

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...