Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 mit Testarossa-Motor


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Ferrari 355 Einzelstück

002eh6.jpg

Erstzulassung: 1997

Kilometerstand: 60.000 km

Leistung: 420 PS

VIN:*ZFFXR41B00010867*

018si6.jpg

Farbe: Rosso

Polsterung: nero

Sonderausstattung:

Testarossa Motor (420 PS)

Testarossa Getriebe

Testarossa Elektronik

Porsche GT3 Sitze...

011mj8.jpg

Das Fahrzeug wurde fachmännisch bei einem bekannten Düsseldorf Motorenbauer komplett umgebaut. Die Kosten des Fahrzeugs beliefen sich damals mit Umbau auf ca. 700.000,- DM

Verkaufspreis:

Gesamt: € 53.865,00

Mwst. 19% 12.635,00

Kaufpreis € 66.500,00

Das Fahrzeug wurde am Heck deutlich verbreitert, auch wenn es erst auf den zweiten Blick auffällt.

008cf1.jpg

009py0.jpg

Eigentlich steh ich nicht auf breite Hintern, aber was für ein wunderschöner und bulliger Ar.....

006pg5.jpg

Im Gegensatz zum Serien-355er ist der vordere Lufteinlass bei diesem Umbau kein "Blender", sondern hat wieder eine echte Funktion.

003bv4.jpg

013ov3.jpg

014bj9.jpg

Auch die Motor-Heckhaube wurde stark modifiziert. Ob thermische Gründe ausschlaggebend waren oder nur die Optik im Vordergrund stand, ist mir nicht bekannt.

005hf7.jpg

007ur6.jpg

010ci6.jpg

Und hier das Highlight: Ein wunderschöner und starker Testarossa-Motor.

017rn5.jpg

Okay, richtig Platz ist nich´....

015dh7.jpg

...zwickt vielleicht a bisserl...

016fn5.jpg

...geht aber schon.

X-):-))!

Bilderquelle und Copyright:

http://www.mo-vendi.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...Im Gegensatz zum Serien-355er ist der vordere Lufteinlass bei diesem Umbau kein "Blender", sondern hat wieder eine echte Funktion.

...zur Belüftung der Bremsen, das ist doch aber beim Serien-355er nicht anders...:???:

...zur Belüftung der Bremsen, das ist doch aber beim Serien-355er nicht anders...:???:

Stimmt nicht, beim Serien355er ist hinter dem Frontgitter eine Kunstoffabdeckung, bzw. komplett zu. Dient somit nur der Optik.

Was mir aber auch noch auffiel: es fehlen die Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze.....

Ansonsten, geiles Teil!:-))!

[...] Was mir aber auch noch auffiel: es fehlen die Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze.....

Ansonsten, geiles Teil!:-))!

Im Innenraum sind mir die runden Öffnungen am Cockpit für die Frischluft aufgefallen. Sind die beim 355er nicht gleich wie beim 348er? - Dafür fehlen die Frischluftdüsen mittig auf dem Cockpit. Warum eigentlich?

011mj8.jpg

Preislich finde ich dieses Unikat eigentlich ganz okay. Wer´s mag?

Interessieren würde mich das Mehr-Gewicht des Tessi-Motors gegenüber der 355er-Maschine und das damit geänderte Leistungsverhältnis kg pro PS bzw. PS pro Kilo.....und wie sie auf 420 PS kommen beim Testarossa.

:???:

Optik gefällt mir sehr gut, da außergewöhnlich dezenter Umbau und weitestgehend original und dadurch a bisserl "Understatement". - Wenn man das bei einem Ferrari überhaupt so sagen kann.

Bei "Düsseldorfer Motorenbauer" ist mir eigentlich nur einer eingefallen der solche extravaganten Motortransplantationen durchführt. Hat jemand nähere Infos zu diesem Wagen?

ilo.....und wie sie auf 420 PS kommen beim Testarossa.

:???:

Also von der Ansaugspinne und Einspritzanlage her ist der Motor entweder vom 512TR oder 512M und damit kommen die 420 PS wieder hin (auf dem Papier aber das kennen wir ja ....)

Im Innenraum sind mir die runden Öffnungen am Cockpit für die Frischluft aufgefallen. Sind die beim 355er nicht gleich wie beim 348er? - Dafür fehlen die Frischluftdüsen mittig auf dem Cockpit. Warum eigentlich?

Beim 355er sind die Frischluftdüsen rechteckig, aussen und innen.

Zudem felht das verstellbare Fahrwerk. Die Schalter in der Mittelkonsole sind ebenso anders.

Da bleiben noch ne Menge Fragen offen....

Evtl. kann diese ein Experte beantworten!

  • Mitglieder
Also von der Ansaugspinne und Einspritzanlage her ist der Motor entweder vom 512TR oder 512M und damit kommen die 420 PS wieder hin (auf dem Papier aber das kennen wir ja ....)

Ich glaube nicht dran dass man einen Testarossa motor mit 420 PS findet.

wir hatten letze Woche einen 512 Tr auf dem Prüstand,von 428 was es haben sollte hat er nur 392 gehabt,nach dem Umbau katersatzrohre und staudruckgesteuerte Anlage hat er dann etwas über 420 gehabt,also noch um einiges von der angegebene leistung entfernt.

ein Testa motor würde Ich schätzen auf 360PS, Ich habe noch keinen auf der Rolle gehabt.

Ich frage mich wo der vorteil ist????fast die gleiche Leistung eines 355 Motor mit einen Motor der Schwerer ist.

aber gut gemacht worden ....habe hoft von diesen Fahrzeug gehört:-))!

Stimmt nicht, beim Serien355er ist hinter dem Frontgitter eine Kunstoffabdeckung, bzw. komplett zu. Dient somit nur der Optik...

Hmm, gibts da verschiedene Versionen ? Die Öffnungen sind so wie oben jeweils re+li außen hinter dem Grill, schau´mal auf Pos. 27, damit wird die Luft zu den Bremsen geführt.

003_125.gif

Gruß, Georg

Ich frage mich der vorteil ist????fast die gleiche Leistung eines 355 Motor mit einen Motor der Schwerer ist.

Das frage ich mich auch, der Schwerpunkt dürfte doch auch um einiges höher liegen als beim Serien-355 oder sehe ich falsch ? :???:

Gruß, Georg

Gast anonymous73

Vorweg

in sachen technik bin ich eine 0 :oops:

finde es denoch sehr interessant euren beiträgen zu folgen...

zum auto: generell würde es in mein beuteschema passen (unikat usw. :lol:)

leider kein cabrio :( dennoch würde ich diesem A... 7 std. auf der autobahn

nach fahren :geil: wenn er sich dann auch noch so anhören würde wie er aussieht, hätte ich dann wahrscheinlich die nächsten 14 tage ein gehör problem :hilfe: alles in allem :goodposti

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Vorweg

in sachen technik bin ich eine 0 :oops:

finde es denoch sehr interessant euren beiträgen zu folgen...

zum auto: generell würde es in mein beuteschema passen (unikat usw. :lol:)

leider kein cabrio :( dennoch würde ich diesem A... 7 std. auf der autobahn

nach fahren :geil: wenn er sich dann auch noch so anhören würde wie er aussieht, hätte ich dann wahrscheinlich die nächsten 14 tage ein gehör problem :hilfe: alles in allem :goodposti

Was Sound anbetrifft wird er mit einen 355er nicht mithalten können,und da rede Ich nicht von KRAAACHHH sondern Musik

Gast anonymous73
Was Sound anbetrifft wird er mit einen 355er nicht mithalten können,und da rede Ich nicht von KRAAACHHH sondern Musik

du weisst ja nicht auf was er steht pop,metal,hip hop O:-)

nein schon klar, nur wie gesagt technik = 0

aber den unterschied zwischen (KRAAACHHH) und (Musik) kann ich auseinander halten :wink:

  • Mitglieder
du weisst ja nicht auf was er steht pop,metal,hip hop O:-)

nein schon klar, nur wie gesagt technik = 0

aber den unterschied zwischen (KRAAACHHH) und (Musik) kann ich auseinander halten :wink:

Mensch .....Mogli73,bei dir steht immernoch der ""Weg ist das Ziel"""!!!!

Anders rum!!!!das Ziel....ist der Weg,ohne Ziel ....kein weg:) :) :)

  • Mitglieder
Hey mogli73 und capristo exhaust,

Euer Geflirte ist ja unerträglich, ab ins Schlafzimmer mit Euch beiden :-o:D

Gute Idee:-))! :-))! zumindest Ich...

Hmm, gibts da verschiedene Versionen ? Die Öffnungen sind so wie oben jeweils re+li außen hinter dem Grill, schau´mal auf Pos. 27, damit wird die Luft zu den Bremsen geführt.

003_125.gif

Gruß, Georg

Stimmt, da hast du Recht und würde zudem auch Sinn machen!

Nur, ich habe eben nochmal bei meiner Diva unter den Rock geschaut: vorne ist der Grill definitv komplett zu. Woher bekommt er also die Luft für die Bremsenkühlung??

  • Mitglieder
Stimmt, da hast du Recht und würde zudem auch Sinn machen!

Nur, ich habe eben nochmal bei meiner Diva unter den Rock geschaut: vorne ist der Grill definitv komplett zu. Woher bekommt er also die Luft für die Bremsenkühlung??

Hallo Tony

es hat noch nie eine andere version gegeben,hinter dem Frontgrill hast du zwei einlasskanäle.

bei den ersten 355er 94er modellen gabs 355 mit glasfaser Stoßstangen und ohne aer-bag dann kamen die aer-bag version und die stoßstangen immernoch

glasfaser,ab mitte 96 kam der modellwechsel 5.2 mit gepressten Stoßstange,

bei den gepressten Stoßstangen sind die lüftungskanäle angesschraubt gewesen,bei den glasfaser modellen mit einlaminiert,und an diesen Kanal kam die nummer 27 dran.

Ich vermute dass du keine Originale Stoßstange dran hast,du must insgesamt 3 löcher dran haben,aussen zwei quadratische ca.12x12 CM.und einen runden

fürs abschlepphaken.

versuche mal die innenseite der Stoßstange abzutasten ob das ein laminiertes Teil ist oder gepresst,wenns gepresst ist dann müsste die innenhaut glatt sein,ansonsten rau.

Ciao Tony

...zur Belüftung der Bremsen, das ist doch aber beim Serien-355er nicht anders...:???:

meine Ich auch......wie kommt man drauf dass es beim Originalen ein Blender wäre???da hat man nur übersehen das da der Frontgrill fehlt,genauso wie Kofferraumverkleidungen und noch ein paar Teile......oder ist das vielleicht aus gewichtsverteilungsgründen so gemacht???nacht dem motto was Ich hinten zuviel habe nehme Ich vorne weg....:D :D :D ...kleinen spass

Das Fahrzeug wurde fachmännisch bei einem bekannten Düsseldorf Motorenbauer komplett umgebaut. Die Kosten des Fahrzeugs beliefen sich damals mit Umbau auf ca. 700.000,- DM

:-o :-o :-o

  • 4 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

aktuell wird dieser Ferrari nun wieder verkauft, ohne Inserat.

Bei der Besichtigung war das Ersatzrad vorne weg und das Werkzeug, der Frontgrill fehlt, die Felgen sind nun schwarz, die Motorhaube muss mit der Hand gehalten werden, weil kein Platz für die Dämpfer mehr ist.

Kennt jemand das Auto und hat noch weitere Infos darüber?

Jeder Ferrari-Fan rät mir ab, da nicht original. Mir gefällt der irgendwie und es wäre eine gute Ergänzung zu meinem neu gekauften 550 Maranello.

Danke Tim

Da es kein Spider ist, kannst auch gleich einen 512 TR kaufen.

Das wär halt der Trick gewesen, ein Cabrio mit 12 Zylindern. :wink:

Reine Preisfrage.

Und die Überlegung, wer ihn nimmt, falls man irgendwann wieder inseriert.

Ich bekomme für den Preis eines 512TR nun einen 550 Maranello und den 355 mit 512TR Motor.

Von den Fahrleistungen dürfte der besser sein als der 512TR und ist dazu ein Einzelstück.

Er wurde wohl für Rundstreckenrennen gebaut.

Da ist kein Jaguar V12 eingebaut worden sondern ein Ferrari 12 Zylinder...

Über ein Inserat lässt sich soetwas sowieso nicht verkaufen.

Es ist halt ein Auto für Individualisten und nicht für Original-Fetischisten....

Solche Leute langweilten mich schon bei meinem Rolls-Royce...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...