PKW
TEILE
Teilemarkt - Ferrari Inserate
Der Sportwagen-Teilemarkt für Käufer von Sportwagen-Zubehör, Ersatzteilen und Tuning-Komponenten!
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    delete

Zitat Zitat von Tom dial
    Hi!
    Im Rahmen der Gruppenfreistellungsverordnung ist das richtig.

Aber geh doch schlicht mal zu irgend einem Vertragshändler und versuche z.B. ein Werkzeug zum Ventile einstellen zu kaufen. Jeder Lagerist und KFZ-Meister wird Dich rauswerfen... und im Brustton der Überzeugung verkünden, das bekommen nur Vertragwerkstätten.

Wenn Du einen VAG oder BMW Tester mit Software ordern willst, wird die gesammte Belegschaft des Autohauses an der Ecke gröhlend auf dem Boden liegen und sich die Hosen voll pinkeln!

Bei Ferrari rufen sie Dir gleich die fahrbare Gummizelle, wenn Du den Wunsch äußerst!

Wäre mal ein Spaß für versteckte Kamera, mit einem Bündel Euroscheine in Autohäuser zu spazieren und OBD-Tester zu ordern... als Geschenk für den Junior, weil der immer so gerne an Autos bastelt... statt Nintendo.

Dennoch, Spaß beiseite, die Fehler, die diese speziellen Testgeräte finden, sind in der Regel die, die ohnehin niemanden aufregen. Viel wichtiger sind die Fehler, die die Tester nicht finden... den mit denen kann man Jahre verbringen, von Werkstatt zu Werkstat zu pilgern und immer neue, erfolglose Reparaturversuche bezahlen!

Gruß!
    Beifall und Standing Ovationes.

Im Grunde genommen ist das wohl so, als ob Du hier fragst: Hey, bitte gib mir mal die Nummer Deines Tresor´s, die Nummern/Passwort Deines Konto´s im Kleinwalsertal und die Handynr. Deiner Tochter.

Und richtig: Die Tester finden oft nix, oder nur die von Dir schon erwähnten nichts aussagenden Fehlercodes.

Am Ende stehen alle ratlos da und wundern sich dann oft über die einfache Diagnose eines nicht Ferrari-Mechanikers der die 12 V Prüflampe beherrscht.

Zitat Zitat von Tom dial
    Hi!
    Im Rahmen der Gruppenfreistellungsverordnung ist das richtig.

Aber geh doch schlicht mal zu irgend einem Vertragshändler und versuche z.B. ein Werkzeug zum Ventile einstellen zu kaufen. Jeder Lagerist und KFZ-Meister wird Dich rauswerfen... und im Brustton der Überzeugung verkünden, das bekommen nur Vertragwerkstätten.

Wenn Du einen VAG oder BMW Tester mit Software ordern willst, wird die gesammte Belegschaft des Autohauses an der Ecke gröhlend auf dem Boden liegen und sich die Hosen voll pinkeln!

Bei Ferrari rufen sie Dir gleich die fahrbare Gummizelle, wenn Du den Wunsch äußerst!

Wäre mal ein Spaß für versteckte Kamera, mit einem Bündel Euroscheine in Autohäuser zu spazieren und OBD-Tester zu ordern... als Geschenk für den Junior, weil der immer so gerne an Autos bastelt... statt Nintendo.

Dennoch, Spaß beiseite, die Fehler, die diese speziellen Testgeräte finden, sind in der Regel die, die ohnehin niemanden aufregen. Viel wichtiger sind die Fehler, die die Tester nicht finden... den mit denen kann man Jahre verbringen, von Werkstatt zu Werkstat zu pilgern und immer neue, erfolglose Reparaturversuche bezahlen!

Gruß!
    Hallo Tom Dial,
    also ich weis nicht was für erfahrungen du gemacht hast ....aber ich habe mindestens 80 Stück SD2 und um die 15 SD3 gekauft und verkauft,und spizialwerkzeuge bestelle ich Wöchentlich,deshalb verstehe ich nicht das das nicht möglich sein soll,klahr das machen nicht gerne und versuchen sich damit zu währen in dem die Preise für den Freien Werkstätten weit über den Preis von den Vertragshändler liegt,es kann den vorgeschrieben werden dass die alles zur verfügung stellen müssen aber die Preise bestimmen sie immer noch selbst,deshalb wird einen SD3 für 17500 Euro zuzügl. MwSt.angeboten damit nicht jede kleine Werkstatt sich sowas leisten kann,und schon garnicht der Hobbyschrauber.

Gruss Tony

Zitat Zitat von Tom dial

Gruß!
    Tom das ist so nicht ganz richtig, hier werden auch massive Fehler entdeckt, bzw sagen Dir woher sie kommen.

Aber warum die Aufregung? Einfach bei Bosch nen (universal-?) Tester bestellen. Den kann ich sogar recht günstig beschaffen.

Wenn jemand Interesse hat einfach pn an mich.

delete

Zitat Zitat von StripLV
    Tom das ist so nicht ganz richtig, hier werden auch massive Fehler entdeckt, bzw sagen Dir woher sie kommen.

Aber warum die Aufregung? Einfach bei Bosch nen (universal-?) Tester bestellen. Den kann ich sogar recht günstig beschaffen.

Wenn jemand Interesse hat einfach pn an mich.
    Hallo Kolllegaa,

Du irrst. !! Wir haben am Testarossa, an mehreren 355 und an einigen 360ern verschiedene Bosch-Tester eingesetzt und probiert: Negaaaativ !! Das geeeht nicht. !!

Jedenfalls wurden offensichtliche Fehler, z.B. ein defekter Sensor hier, ein abgezogenes Kerzenkabel da, überhaupt nicht registriert, geschweige angezeigt/ausgelesen.

Das soll heißen: Ein Universal-Tester kann es nur eventuell, aber zuverlässig ist eine Diagnose meist nicht.

Naja und mal im Ernst, wieso sucht man eigentlich händeringend die baugleiche Software oder die orig. Tester von Ferrari.

Zitat Zitat von Capristo Exhaust
    Hallo Tom Dial,
    also ich weis nicht was für erfahrungen du gemacht hast ....aber ich habe mindestens 80 Stück SD2 und um die 15 SD3 gekauft und verkauft,und spizialwerkzeuge bestelle ich Wöchentlich,deshalb verstehe ich nicht das das nicht möglich sein soll,klahr das machen nicht gerne und versuchen sich damit zu währen in dem die Preise für den Freien Werkstätten weit über den Preis von den Vertragshändler liegt,es kann den vorgeschrieben werden dass die alles zur verfügung stellen müssen aber die Preise bestimmen sie immer noch selbst,deshalb wird einen SD3 für 17500 Euro zuzügl. MwSt.angeboten damit nicht jede kleine Werkstatt sich sowas leisten kann,und schon garnicht der Hobbyschrauber.

Gruss Tony
    Hi!
    Das Du am Ende in Begleitung eines Rechtsanwaltes oder mit einem Schreiben der Konzernleitung alles bekommst was Du willst, ist schon klar.

Darauf habe ich ja auch hingewiesen, es zu verweigern ist eben am Ende prinzipiell verboten.

Nur glauben immer noch 99% der Kasper in den Vertragshäusern, Sie hätten mit diesen Geräten die Monopol-Lizenz zum ewigen Abzocken.
    Das sind übrigens in der Regel die gleichen, die den KFZ-Meister-Brief an der Wand für wichtig halten, obwohl der de Fakto bereits abgeschafft ist und grundlegend dem EU-Recht wiederspricht.

Darum glauben sie es Dir erst mal nicht, bis Du es ihnen beweist. Ist schwer einzusehen, das man langsam im Rahmen der EU, so etwas wie Wettbewerb bekommt.
    Wissen die Kollegen doch ganz genau, das sie bis auf den Tester in der Regel weniger reparieren können als jede kleine, aber engagierte Klitsche.

DU hast DAS natürlich schon lange durch... und bekommst darum den Kram problemlos.

Ich kenne aber noch Vertragshändler, die meinten sie bräuchten nur die Teile zu verkaufen die sie dem auch Kunden gönnen... spezielle Teile würden sie grundsätzlich nur mit Einbau verkaufen....
    Diese Meister der arroganten Großherrlichkeit sind noch lange nicht ausgestorben. Besonders im wilden Osten kann man da Tolles erleben.

Wir sind also völlig einer Meinung, ich habe eben nur "Soll" und "Ist" gegeneinander gestellt.

Und, Tester sind nützlich, natürlich. Aber die Fehler, die der Tester nicht findet, sind nun mal eben das wirkliche Problem. Alle anderen bekommt man ja nach 90 Sekunden ausgedruckt!

Gruß!

So schmeckt der Sommer...

Zitat Zitat von Tom dial
    Und, Tester sind nützlich, natürlich. Aber die Fehler, die der Tester nicht findet, sind nun mal eben das wirkliche Problem. Alle anderen bekommt man ja nach 90 Sekunden ausgedruckt!
    Ich könnte hier den Forumsserver sprengen wenn ich schreiben würde, wie oft ein Tester versagte bzw. "Kein Fehler feststellbar" diagnostizierte.

Ein solcher Tester ist eine sinnvolle Unterstützung bei der Fehlersuche, aber kein Allheilmittel. Wesentlich wichtiger ist die menschliche Erfahrung und Fachkompetenz. Diese ist eben nicht durch einen Computer ersetzbar.

Und ein Meisterbrief oder ein Markenschildchen an der Hofeinfahrt ist noch lange kein aussagekräftiges Indiz für Kompetenz.

still 355

Zitat Zitat von Toni_F355
    Und ein Meisterbrief oder ein Markenschildchen an der Hofeinfahrt ist noch lange kein aussagekräftiges Indiz für Kompetenz.
    Respekt
    Sehe ich ganz genau so.
    Hab deine PN von Gestern noch immer nicht.

delete

Ich könnte hier den Forumsserver sprengen wenn ich schreiben würde, wie oft ein Tester versagte bzw. "Kein Fehler feststellbar" diagnostizierte.

Ein solcher Tester ist eine sinnvolle Unterstützung bei der Fehlersuche, aber kein Allheilmittel. Wesentlich wichtiger ist die menschliche Erfahrung und Fachkompetenz. Diese ist eben nicht durch einen Computer ersetzbar.

so sehe ich das auch.

Toni du sprichst mir aus der Seele.
    Ein Tester ist vom Menschlichen Verstand geschaffen worden,und macht das was der Mensch Ihm Programmiert hat das er machen soll,oft reichen die einfachsten Hilfsmittel um einen Tester zu ersätzen,vorausgesetzt man kennt sich in der Materie aus.

Leider ist es aber so dass du heutzutage ohne Tester noch nicht mal eine Kupplung Wechseln kannst weil die einstellung des Ausrücklager mit dem Tester vorgenommen werden muss,und damit wollen die Hersteller den Kunden an den Vertragshändler binden.
    nächstes Jahr soll der neue Tester kommen,den SD4 wir in Deutschland gebaut und soll um die 35000 Euro kosten,welche Freie Werkstatt wird das investieren???kaum jemand,also muss man zum Vertragshändler ob man will oder nicht.

Gruss Tony

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3