Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hohlraumkonservierung Ferrari 308


Pinin1970

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

Bei meinem Ferrari ist die Saison nun vorbei (Saisonkennzeichen) :( und damit es in Zukunft nicht ganz vorbei ist möchte ich an dem Wagen die Hohlräume konservieren.:wink:

Hat jemand von Euch eine "Röntgenbild" wo man die Hohlräume drauf erkennen kann oder hat von Euch jemand das schon mal gemacht und weiß wo sich die Hohlräume befinden und wie man diese erreicht.

Es handelt sich bei dem Wagen um ein 85er 308 GTSi QV.

Vielen Dank für eure Hilfen

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bei meinem 82er 308 GTSi sind an strategisch wichtigen Stellen (z. B. Tubes hintere Enden) Löcher die mit kleinen Gummistöpseln verschlossen sind. Dadurch war die Konservierung nicht so schwierig. Ob das serinemäßig vorhanden war kann ich leider nicht sagen, da das Fahrzeug vor vielen Jahren einmal eine "Waxoil" Behandlung bekommen hat. Bei den Türen habe ich die Innenverkleidung entfernt.

Bei Interesse kann ich in dem nächsten Tagen ein paar Bilder machen von den Stellen die ich durch gepustet habe.

Viele Grüße

Ulla

  • Gefällt mir 1

Hallo Sven,

hier ein paar Bilder sozusagen frisch von der Bühne.

Das Bild mit der Hand soll zeigen wo unter der Radhausverkleidung auch ein Loch ist.

Als ich das gemacht habe muß ich fairer weise sagen waren die Radhäuser noch nicht drin und auch einige Anbauteile nicht. Ich habe dann zuerst eine Fluidfilm sassion gemacht bei der ich viele Schälchen untergestellt habe zum Überschuß auffangen. Dabei konnte ich sehen ob es auch über all raus tropft. Dieses Produkt hat den Vorteil es geht nicht auf die Haut.

Die B Säule ist nicht geschlossen, sondern hinter dem Tank sind kleine Kästen mit dem Blech für die Schrauben der Schlösser.

Insgesamt habe ich jede Bohurung und jedes Loch benutzt zum durchpusten. Z. B wenn man die Handbremsmimik abschraubt kommt man gut in den hinteren Quertube.

Viel Erfolg.

Ulla

post-84103-14435406370923_thumb.jpg

post-84103-14435406366475_thumb.jpg

post-84103-14435406367982_thumb.jpg

post-84103-14435406369452_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Kleines Update!

Eine Erste Begutachtung des Ferraris von unten ergaben ein recht erfreulichen Zustand des Wagens. - Bilder liefer ich nach!

Ich bin so überrascht vom Zustand, das ich mir vorstellen könnte den Wagen von unten Eisstrahlen zu lassen. Ich habe das vor 2 Jahren mal bei meinem Healey und einem Alfa Giulia Sprint machen lassen. Das Ergebnis war o.k. und der Preis hielt sich auch im Rahmen. Natürlich muss dann wieder ein Unterbodenschutz aufgebracht werden. Dann jedoch keine "schwarze Pampe" sondern ein durchsichtiger Wachs.

Weiß von Euch jemand wie der 308 von unten aussah? Hatte der den typischen Unterbodenschutz - oder konnte man die Bleche und den Rahmen in Wagenfarbe lackiert erkennen?

Nach nochmaligen studiums von Vespasians Hohlraum Blog habe ich mir gerade das Fluid Film Liquid A bestellt. Und eine Vaupel 3300 Druckbecherpistole. In 2 Jahren soll die Aktion mit Mike Sanders wiederholt werden.

Sven

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...