Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 430 F1 ist da!


ToniTanti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Alle zusammen,

so, am Freitag war es soweit. Nach einigen schlaflosen Nächten, konnte ich meinen neuen Roten endlich abholen. Nach all den Regentagen, war Freitag in Stuttgart und Hessen auch noch traumhaftes Frühlingswetter mit 21 Grad. Als hätte der Himmel ein Herz für die Pferde aus Maranello.8)

So habe ich bestellt und abgeholt:

F 430 F1

rosso/nero

Carbon-Racingsitze

Ceramic-Bremse

Becker-Navi

Dachhimmel in Leder

Bremszangen in rot

Brigdestone-Reifen

Als er dann so auf dem Hof stand ging mir doch das Herz auf. Einfach sensationell. Erst einmal einen kleinen Espresso und die Unterlagen durchgegangen. Auch sehr schön ist das Ferrari-Handbuch, wo die ganze Entstehungs- und Lebensgeschichte des Autos photografisch festgehalten wird. Vom Chassis über den Moter bis zur Hochzeit und dem Auslieferungszustand. Schon alles sehr individuell und liebevoll. (War ich von Porsche überhaupt nicht gewohnt!) Einfach nur geil!!

Und dann die Fahrt nach Hause. Alleine schon der Sound beim Drücken des Start-Buttons. Zum Niederknien!! Einfach anbetungsürdig!!

Und dann die CCM: 380er Scheibe mit 6-Kolben-Anlage vorne und 350er mit 4-Kolben hinten! Das ist ein Ausstellungsstück! So satt und prall ist die 19-Zoll-Felge ausgefüllt.

Und wenn dann der Blick nach hinten auf den wie auf einem Altar (ich weiß: " Du sollst keine andern Götter haben neben mir!" ) präsentierten Motor fällt, ist doch alles vorbei. Satt, rot und öbzön exhibitionistisch präsentiert sich das Herz unter Glas. Wie ein Faberge-Ei im Louvre. Perfekt!

Natürlich hatte ich die ganze Fahrt über ein breites und unverschämt gölückliches Grinsen auf dem Gesicht. Lockeres warmfahren und dann immer schön ruhig in verschiedenen Drezahlbereichen die Symphonie aus Motor- Auspuff- und Fahrgeräuschen genießen. Mal kurz in den Race-Modus und die F1 genießen.X-)

Und dann für mich als jahrelangen Porsche-Fahrer die größte und beste Überraschung, abgesehen von dem ganzen Ferrari-Flair: Die Verarbeitung ist besser, als im 996-Turbo. Kein Knarzen, knein Knistern - einfach hervorragende und liebevolle Hand-Verarbeitung. Alle Ledereinbauten passen perfekt. Abroll- und Federungskomfort ist nach meinem Empfinden, eine Klasse besser als mein alter 996 Turbo. Straßen- und Kurvenlage sehr gut. Sehr direktes Einlenkverhalten. Das schreit eigentlich nach der Drift-Challenge.

Völlig fertig zu Hause angekommen, brauchte ich erst einmal eine eiskalte Coke um den völlig verbrauchten Zuckerhaushalt aufzufrischen. Dann gleich mit einem nassen Lappen die Felgen gereinigt und die häßlichen Fliegen von der Fahrzeugfront und der Scheibe entfernt. Nur ein sauberes Auto läuft doch richtig gut. Tja, und dann stehst Du da, verdrückst eine kleine Glücksträne und siehst dieses geniale Fahrzeugheck mit dem Diffusor und den 4-Endtöpfen und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

Bilder kommen in Kürze. Muß morgen dienstlich für 9 Tage weg. Wie konnte ich nur an einem solchen Termin die Dienstreise planen?:evil:

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Guten Tag Alle zusammen,

so, am Freitag war es soweit. Nach einigen schlaflosen Nächten, konnte ich meinen neuen Roten endlich abholen. Nach all den Regentagen, war Freitag in Stuttgart und Hessen auch noch traumhaftes Frühlingswetter mit 21 Grad. Als hätte der Himmel ein Herz für die Pferde aus Maranello.8)

So habe ich bestellt und abgeholt:

F 430 F1

rosso/nero

Carbon-Racingsitze

Ceramic-Bremse

Becker-Navi

Dachhimmel in Leder

Bremszangen in rot

Brigdestone-Reifen

Als er dann so auf dem Hof stand ging mir doch das Herz auf. Einfach sensationell. Erst einmal einen kleinen Espresso und die Unterlagen durchgegangen. Auch sehr schön ist das Ferrari-Handbuch, wo die ganze Entstehungs- und Lebensgeschichte des Autos photografisch festgehalten wird. Vom Chassis über den Moter bis zur Hochzeit und dem Auslieferungszustand. Schon alles sehr individuell und liebevoll. (War ich von Porsche überhaupt nicht gewohnt!) Einfach nur geil!!

Und dann die Fahrt nach Hause. Alleine schon der Sound beim Drücken des Start-Buttons. Zum Niederknien!! Einfach anbetungsürdig!!

Und dann die CCM: 380er Scheibe mit 6-Kolben-Anlage vorne und 350er mit 4-Kolben hinten! Das ist ein Ausstellungsstück! So satt und prall ist die 19-Zoll-Felge ausgefüllt.

Und wenn dann der Blick nach hinten auf den wie auf einem Altar (ich weiß: " Du sollst keine andern Götter haben neben mir!" ) präsentierten Motor fällt, ist doch alles vorbei. Satt, rot und öbzön exhibitionistisch präsentiert sich das Herz unter Glas. Wie ein Faberge-Ei im Louvre. Perfekt!

Natürlich hatte ich die ganze Fahrt über ein breites und unverschämt gölückliches Grinsen auf dem Gesicht. Lockeres warmfahren und dann immer schön ruhig in verschiedenen Drezahlbereichen die Symphonie aus Motor- Auspuff- und Fahrgeräuschen genießen. Mal kurz in den Race-Modus und die F1 genießen.X-)

Und dann für mich als jahrelangen Porsche-Fahrer die größte und beste Überraschung, abgesehen von dem ganzen Ferrari-Flair: Die Verarbeitung ist besser, als im 996-Turbo. Kein Knarzen, knein Knistern - einfach hervorragende und liebevolle Hand-Verarbeitung. Alle Ledereinbauten passen perfekt. Abroll- und Federungskomfort ist nach meinem Empfinden, eine Klasse besser als mein alter 996 Turbo. Straßen- und Kurvenlage sehr gut. Sehr direktes Einlenkverhalten. Das schreit eigentlich nach der Drift-Challenge.

Völlig fertig zu Hause angekommen, brauchte ich erst einmal eine eiskalte Coke um den völlig verbrauchten Zuckerhaushalt aufzufrischen. Dann gleich mit einem nassen Lappen die Felgen gereinigt und die häßlichen Fliegen von der Fahrzeugfront und der Scheibe entfernt. Nur ein sauberes Auto läuft doch richtig gut. Tja, und dann stehst Du da, verdrückst eine kleine Glücksträne und siehst dieses geniale Fahrzeugheck mit dem Diffusor und den 4-Endtöpfen und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

Bilder kommen in Kürze. Muß morgen dienstlich für 9 Tage weg. Wie konnte ich nur an einem solchen Termin die Dienstreise planen?:evil:

Adios

Ich wünsche Dir nur das ALLERBESTE für Dich und Dein neues geniales Spielzeug. :-))! :-))! :-))!

Schön auch, dass Du offensichtlich sofort vom Virus befallen wurdest. :wink:

Hallo ToniTanti.

Man kann Deine Freude richtig spüren. Gratuliere ! :-))!

Ich habe das Gefühl, ich hätte genau das gleiche geschrieben, wenn ich meinen F430 abgeholt hätte.

Besonders dieser Satz kommt mir sehr vertraut vor:

...und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

Gute Fahrt wünscht Dir Telekoma.

Gratuliere zum neuen Spielzeug:-))!

Dein Bericht steckt so voller Emotionen,

da spürt man den Enthusiasmus förmlich beim lesen:)

Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Freude damit

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Gefährt!! :-))!

Aber warum wischst du denn die Felgen mit einem nassen Lappen ab? Das ist doch gerade das gute an der CCM, dass sie so gut wie keinen Abrieb produziert! :wink:

Gratuliere zum neuen Spielzeug:-))!

Dein Bericht steckt so voller Emotionen,

da spürt man den Enthusiasmus förmlich beim lesen:)

Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Freude damit

:-))! Das fasst das alles recht gut zusammen. :-))!

Wenn man Deinen Bericht eurer "Hochzeit" liest, bekommt man direkt ein Stück der Freude und Begeisterung mit auf den Weg in den manchmal grauen Alltag.

Man kommt nicht umhin, sich gutmöglichst in Deine Lage zu versetzen und denkt sich zumindest auf Deinen Beifahrersitz, sieht die Augen über das edle Interieur schweben und absorbiert den unwiderstehlichen Geruch des neuen, des faszinierenden Automobils.

Was ich sagen will, ich freue mich mit dir, sehr schöner Bericht über ein offensichtlich endlos glückliches Paar. So soll es ein und bleiben:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToniTanti,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tja, und dann stehst Du da, verdrückst eine kleine Glücksträne und siehst dieses geniale Fahrzeugheck mit dem Diffusor und den 4-Endtöpfen und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

Was für ein schöner Satz. Besser kann mans nicht mehr schreiben. Ich kann Dich gut verstehen.

Allzeit gute Fahrt!

Hi ToniTanti,

ein herzerfrischender Bericht, der das Leben wieder lebenswert erscheinen läßt, wenn man Deine Freude aus Deinem Bericht liest.:)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu Deinem " Goldstück "

Wünsche Dir immer allzeit gute Fahrt, und keine Probleme.:-))!

Habe von den Asiaten folgendes gelernt mit diesem Zitat:

Lebe jeden Tag so, als ob es Dein letzter wäre. Dann wird man niemals etwas bereuen.:wink:

Gruß Sumita

Supi,

das werden ja immer mehr wahnsinns Autos hier.

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Freu mich schon auf die Bilder, ach das Forum is einfach schön:-))!

Da bin auch deiner Meinung, in jedem Punkt! Schöner gehts nimmer! :lol:

Der erste Ferrari/Lamborghini o.ä. ist bestimmt etwas ganz besonderes. Das wird man wohl als Zweitschönstes neben seiner Frau ansehen...wenn man denn eine Frau hat. :D (zum Glück habe ich noch Zeit - mit der Frau meine ich! O:-) Auf den Ferrari zu warten, habe ich keine Lust mehr!! Ahh!!) X-)

...Tja, und dann stehst Du da, verdrückst eine kleine Glücksträne und siehst dieses geniale Fahrzeugheck mit dem Diffusor und den 4-Endtöpfen und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

...das hört sich an wie gaaanz frisch verliebt, Gratulation und viel Spaß mit Deinem roten Renner ! :-))!

Schönen Gruß, Georg

Auch von mir das allerbeste für Dich und den "kleinen" Flitzer. Und dann hat der Schumi auch noch gewonnen, das war für Dich wohl das perfekte "Ferrari-Wochenende".

Wo hast Du den in Stuttgart abgeholt? Kroymans , Lais-Power??

:vollgas:

Gruß

Jo:wink2:

Auch von mir das allerbeste für Dich und den "kleinen" Flitzer. Und dann hat der Schumi auch noch gewonnen, das war für Dich wohl das perfekte "Ferrari-Wochenende".

Wo hast Du den in Stuttgart abgeholt? Kroymans , Lais-Power??

:vollgas:

Gruß

Jo:wink2:

Bei Lais-Power. War von der Bestellung bis zur Auslieferung ausgesprochen guter und freundlicher Service. Macht einen sehr familiären Eindruck. Auch mit dem Werkstattmeister länger geplauscht. "Mui simpatico".:-))!

Danke für die vielen Glückwünsche! Habe mich sehr gefreut.

So, jetzt muß ich aber zum Flughafen.....

Adios

Guten Tag Alle zusammen,

so, am Freitag war es soweit. Nach einigen schlaflosen Nächten, konnte ich meinen neuen Roten endlich abholen. Nach all den Regentagen, war Freitag in Stuttgart und Hessen auch noch traumhaftes Frühlingswetter mit 21 Grad. Als hätte der Himmel ein Herz für die Pferde aus Maranello.8)

So habe ich bestellt und abgeholt:

F 430 F1

rosso/nero

Carbon-Racingsitze

Ceramic-Bremse

Becker-Navi

Dachhimmel in Leder

Bremszangen in rot

Brigdestone-Reifen

Als er dann so auf dem Hof stand ging mir doch das Herz auf. Einfach sensationell. Erst einmal einen kleinen Espresso und die Unterlagen durchgegangen. Auch sehr schön ist das Ferrari-Handbuch, wo die ganze Entstehungs- und Lebensgeschichte des Autos photografisch festgehalten wird. Vom Chassis über den Moter bis zur Hochzeit und dem Auslieferungszustand. Schon alles sehr individuell und liebevoll. (War ich von Porsche überhaupt nicht gewohnt!) Einfach nur geil!!

Und dann die Fahrt nach Hause. Alleine schon der Sound beim Drücken des Start-Buttons. Zum Niederknien!! Einfach anbetungsürdig!!

Und dann die CCM: 380er Scheibe mit 6-Kolben-Anlage vorne und 350er mit 4-Kolben hinten! Das ist ein Ausstellungsstück! So satt und prall ist die 19-Zoll-Felge ausgefüllt.

Und wenn dann der Blick nach hinten auf den wie auf einem Altar (ich weiß: " Du sollst keine andern Götter haben neben mir!" ) präsentierten Motor fällt, ist doch alles vorbei. Satt, rot und öbzön exhibitionistisch präsentiert sich das Herz unter Glas. Wie ein Faberge-Ei im Louvre. Perfekt!

Natürlich hatte ich die ganze Fahrt über ein breites und unverschämt gölückliches Grinsen auf dem Gesicht. Lockeres warmfahren und dann immer schön ruhig in verschiedenen Drezahlbereichen die Symphonie aus Motor- Auspuff- und Fahrgeräuschen genießen. Mal kurz in den Race-Modus und die F1 genießen.X-)

Und dann für mich als jahrelangen Porsche-Fahrer die größte und beste Überraschung, abgesehen von dem ganzen Ferrari-Flair: Die Verarbeitung ist besser, als im 996-Turbo. Kein Knarzen, knein Knistern - einfach hervorragende und liebevolle Hand-Verarbeitung. Alle Ledereinbauten passen perfekt. Abroll- und Federungskomfort ist nach meinem Empfinden, eine Klasse besser als mein alter 996 Turbo. Straßen- und Kurvenlage sehr gut. Sehr direktes Einlenkverhalten. Das schreit eigentlich nach der Drift-Challenge.

Völlig fertig zu Hause angekommen, brauchte ich erst einmal eine eiskalte Coke um den völlig verbrauchten Zuckerhaushalt aufzufrischen. Dann gleich mit einem nassen Lappen die Felgen gereinigt und die häßlichen Fliegen von der Fahrzeugfront und der Scheibe entfernt. Nur ein sauberes Auto läuft doch richtig gut. Tja, und dann stehst Du da, verdrückst eine kleine Glücksträne und siehst dieses geniale Fahrzeugheck mit dem Diffusor und den 4-Endtöpfen und kommst zu dem Schluß, dass das Leben und der liebe Gott es wirklich gut mir dir meinen.

Bilder kommen in Kürze. Muß morgen dienstlich für 9 Tage weg. Wie konnte ich nur an einem solchen Termin die Dienstreise planen?:evil:

Adios

Toni

super geil geschrieben , wunsche dir natürlich alles alles gute !!!!!!!

F430 = eweltklasse !!!:-))!

  • 2 Wochen später...

Mich würde mal interessieren, wie lange Du auf Deinen Wagen gewartet hast.

Ich warte nun seit Sept. 04. 1. Quartal 06 war mal die erste Indikation, Ende Februar hieß es dann Mai ("auf jeden Fall im Frühling"), zur Zeit ist Mitte Juli im Gespräch. Ist das alles noch normal?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...