Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Turbo Supra vs. ZX10R (Motorschaden?)


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zitat Ami Forum:

"watch it a again dude. his egt warned him first then he told it to "shut up" and kept pushing. do you know how long it takes to get to 8k rpms in 5th? his motor was seeing major heat with all that boost."

Auch ein 2jz-gte kann nicht alles aushalten, etwas Hirn sollte schon mitfahren.

Eine auto sollte immer so abgestimmt sein, das man damit ohne Probleme Gas geben kann und die Abgastemperatur nicht zu hoch wird. Ich könnte meinen Ladedruck auf hochdrehen, und kurzzeitig mit der Abgastemperatur zu hoch gehen.

Wer die Abgastemperatur so mißachtet hat nichts anderes verdient. Das ist das A und O!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was sind eigentlich die Gründe dafür, dass man aus diesem Motor so viel Leistung herausholen kann. (Technische Details)

Bei welchen anderen Motoren kann man mit gleichem Aufwand ähnliche Leistungen erzielen (bei gleicher Haltbarkeit) ?

Moin!

Du kannst aus fast *allen* aufgeladenen Ottomotoren (sei es nun G-Lader, Kompressor oder Turbo) extreme Leistungen rausholen. Bei dem einen einfach (Supra, Nissan Skyline, Celica GT Four, 3000GT, 300ZX, RX-7, Audi 5Zylinder Turbo usw usf.), bei anderen nicht so einfach (G40,G60 und umgebaute Saugmotoren wie z.B. JackFlashs V®6 Bora).

Der 2JZ-GTE (Supra MK4) ist allerdings ein extrem robuster Motor - er verkraftet ohne weitere Überarbeitung mit Serienteilen eine Leistung von über 500PS. Mit Bearbeitung sind Leistungen von über 1000PS keine Seltenheit - im Expertenkreis ist der 2JZ-GTE verglichen mit dem RB26DETT des Skyline der bessere Motor, allerdings ist das wie so vieles ein umstrittenes Thema :D.

Für weitere anregungen klick mal auf www.to4r.com ;)

Ne Supra wäre es auch noch mal für mich :D

Aber das Tuning und Ersatzteile sind in Deutschland einfach viel zu selten und zu teuer.

Wenn Du da soweit bist kannst Dich gerne an mich wenden.An meine Supra lass ich nur einen und der hat die Finger an den meisten "schnellen" MKIV gehabt.

Sein Wissen und seine Erfahrung sind einfach nur genial.

Der besorgt Dir auch die Teile für das Tuning.

Klingt sehr gut, aber entsprechend sind wohl auch die Preise.

Meinen Bora konnte ich nur soweit aufbauen durch eine Menge kontakte und eben sehr guten Verbindungen zu VW (mein Arbeitgeber) usw.

Aber irgendwie bin ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch der einzige der die MKIV mag. X-)

Echt ein tolles Auto mit viel Potenzial, aber eben auch nicht günstig. Eine gute aus einem neueren Modelljahr zu finden ist fast unmöglich. Bei mobile.de ist momentan eine braune drinnen von einem Toyotahändler. Das wäre ne Basis.

Habe mich mal auf MKIV.de in die Materie etwas eingelesen, ist schon interessant, aber wenn sollte man wirklich versuchen ein EU Modell zu bekommen. Als Handschalter und wenn sie nicht Rot sein soll, sehr schwer!

  • 3 Wochen später...

klingt am ende echt nicht mehr sehr gesund - so, als wenn nicht alle 6 zylinder recht arbeiten wollten 8)

wer aber die abgastemp so nachlässig mißachtet hat nix anderes verdient. anstatt es paar minuten sachter angehen zu lassen, im teillastbereich um dann die ZX10R wieder zu jagen... naja.

klanglich ist das in richtung kapitaler motrschaden gegangen, oder ? :-o

@ blacksupra:

in belin fuhr doch auch mal jemand gegen ne ZX-R maschine mit ner supra, oder ? habe das in einem forum auch mal irgendwo gelesen. diese supra soll aber sogar abgebrannt sein :-(((° ... hat jemand mehr infos ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...