Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getunter CLK-GTR AMG "7.3 Supersport" bei Bonhams.


Karl

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

hier zunächst die Informationen von Bonhams:

"Der hier angebotene Mercedes-Benz CLK GTR mit Chassis Nr. 2 war eines der zwei offiziellen Pressefahrzeuge von AMG und verfügte daher über gewisse Besonderheiten, die nur Werkswagen vorbehalten waren. Das Fahrzeug wurde im Juli 1997 erstmals mit den Kontrollschildern “LB RA 204“ immatrikuliert, ist im offiziellen Verkaufsprospekt des CLK-GTR abgebildet und wurde von ausgesuchten Autofachzeitschriften getestet. Alle während der Konstruktion der übrigen Fahrzeuge eingeführten Verbesserungen und Updates, so unter anderem verkürzte Schaltvorgänge, ein optimiertes Motormanagement und eine erhöhte Drehzahllimite, wurden auch bei diesem Exemplar nachgerüstet. Im Oktober 1999 wurde das Fahrzeug von HWA – eine von AMG-Gründer Aufrecht nach der Fusion mit Mercedes ins Leben gerufene Firma – an seinen ersten und einzigen Privatbesitzer verkauft. Es handelt sich um einen Freund von Herrn Aufrecht, der eine Vorliebe für ehemalige Werkswagen und eine beeindruckende Autosammlung besitzt.

Im Oktober wurde der Wagen bei HWA mit der letzten Motorspezifikation für belegbare €66,930 aufgerüstet. Der 7,3-Liter dürfte nun rund 700 PS leisten, auch wenn Werte vom Werk nie veröffentlicht wurden. Bei einer erneuten Wartung durch HWA wurden unter anderem die Treibstofftanks, der Feuerlöscher und die Batterie erneuert, was mit €36,200 fakturiert wurde. Auch hierfür sind Belege vorhanden.

Dieser CLK-GTR aus ehemaligen Werkbeständen ist in den offiziellen Hausfarben “Silberpfeil“ lackiert, die Innenausstattung ist aus anthrazitfarbenem Leder und der Tachometer zeigt nur 12,500 Kilometer an. Das Fahrzeug befindet sich in hervorragendem Zustand und wird mit deutschen Fahrzeugpapieren angeboten."

bild6.jpg

bild2.jpg

So ein Auto ("getunt") lief mir bereits zwei mal über den Weg: Den roten CLK-GTR 7.3 "Supersport" sah ich bei HWA in Affalterbach im Frühjahr 2002, ein zweites mal begegnete mir ein getunter CLK-GTR im Januar 2003, der Fotograph Iver Hansen fotographierte zwei (!) silberfarbene "getunte Straßenversionen des Mercedes CLK-GTR aus der Privatgarage eines Sammlers" (Zeitschrift "max", Nr. 2, 16.01.2003, www.iverhansen.de)...

Was komisch ist: Der Wagen, den Iver Hansen fotographierte, hat recht kleine Aussenspiegel an den A-Säulen..., es sind weder die des roten CLK-GTR mit den Blinkern noch die klobigen des Pressewagens, der jetzt angeboten wird. Also handelt es sich bei dem Bonhams-Auto somit wahrscheinlich nicht um einen der zwei getunten CLK-GTR, die Iver Hansen fotographierte. Also kommen wir mit dem roten, mit den beiden silbernen und dem jetzt angebotenen CLK-GTR bereits auf vier (!) werksgetunte Fahrzeuge...

Hier noch mal der rote:

DD90-2.jpg

Weiß jemand mehr? Cessna?

Hier noch die Links mir den Info's zu dem Werkstuning...

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?&dealerid=11051&lCarID=1694431

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3500.asp?id=1771

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei mir in der nachbarschaft fuhr vor jahren mal einer den clk gtr in weiß. der chef von teldafax fuhr ihn, nun ist der laden pleite und er fährt einen golf 4 tdi!

was soll der getunte kosten?

was soll der getunte kosten?

Der "Wert" wird mit knapp unter 1,5 Mio. EUR beziffert...

War der CLK-GTR wirklich weiß? Und eine Straßenversion? Ich weiss bisher nur von silbernen, einem roten und ich glaub' zwei schwarzen Autos...

Also ich finde den roten CLK aus Mobile nicht schlecht, aber wozu baut man da ein Navi ein wenn der Motor kein Bertriebserlaubniss hat??

Da mit man weis wo man lang schieben muss oder was???

Aber sonst nicht schlecht, nur ein bisschen teuer :)

Sind die von Gundermann irgendwie mit dem Auto-Salon Singen verbandelt ? Ihr Inventar an Sportwagen ist ja grösstenteils in Singen fotografiert worden....

Sind die von Gundermann irgendwie mit dem Auto-Salon Singen verbandelt ? Ihr Inventar an Sportwagen ist ja grösstenteils in Singen fotografiert worden....

Das ist wie mit dem Enzo..., wer da für wen welches Auto verkauft ist mitunter recht unklar...

Der rote CLK bei mobile.de ist ja, gemessen am Neupreis, fast geschenkt.

Sind diese Preise normal?

Der Preis ist mir selbst ein Rätsel..., der wird vielleicht im Auftrag verkauft. Nach Informationen, die ich mal erhalten habe und die ich jetzt einfach mal ungeprüft weitergebe, sollte der Wagen eigentlich in die USA gehen. Die Badehose des schauspielenden zukünftigen Besitzers weist im Übrigen die selbe Farbe auf wie das Auto :D ..., die knappen Badeanzüge X-) seiner Kolleginen auch...

Die Badehose des schauspielenden zukünftigen Besitzers weist im Übrigen die selbe Farbe auf wie das Auto :D ..., die knappen Badeanzüge X-) seiner Kolleginnen auch...

Hmm, fährt der sonst nicht schwarze TransAm's mit allerlei Schnickschnack-Ausstattung ?

So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Einen getunten CLK-GTR, wenn nicht sogar den berühmt-berüchtigsten, habe ich völlig vergessen:

01.jpg

13.jpg

Damit komme ich auf mindestens vier und höchsten fünf leistungsgesteigerte CLK-GTR...

Ach ja: Ich will hier keinen Firebird mehr sehen :evil: !

Einen getunten CLK-GTR, wenn nicht sogar den berühmt-berüchtigsten, habe ich völlig vergessen:

Und das soll sogar der am heftigsten leistungsgesteigerte CLK-GTR sein, ich habe mal etwas von einer vierstelligen PS-Zahl gehört, will mich da aber nicht festlegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...