Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 10:25   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Mal ein paar neue und unbekannte Bilder vom Prototyp:
http://www.countach.ch/History/LP500/index.html

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.11.2006, 13:55   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
LP500 ist in Verruf geratenLP500 ist in Verruf geraten
Standard

Vielen Dank!!!

Einige sind mir absolut neu, und ich bin für jedes des Prototypen dankbar!
LP500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:33   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Mal ein paar neue und unbekannte Bilder vom Prototyp:
http://www.countach.ch/History/LP500/index.html
Hallo Raymond,

warum wurde später dann beim Serienmodell auf Gitterrohrrahmen umgestellt? War die selbsttragende Karosse zu schwer oder nicht stabil genug?
Alt 13.11.2006, 13:44   #24 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Prototyp hatte eine Stahlkarosse, der war sicher zu schwer.

Anders als auf der ersten Seite dieses Themas behauptet wurde ist der Countach nicht auf Auftrag von Ferrucio entstanden sondern die Ingenieure und Bob Wallace wollten einen strassentauglichen Renner bauen.
Ferrucio kümmerte sich dazumals nicht so was in der Autofabrik lief da er genug Sorgen mit dem Traktorengeschäft hatte.
Das Resultat aus den Bemühungen von Dallara (ja der Rennwagenbauer), Stanzani und Wallace fiel dann mit der extremen Form von Marcello Gandini so gut aus, dass die Serienproduktion baldmöglichst angepeilt wurde und der Miura damals alt aussah.
Klar der Miura ist aus heutiger Sicht genauso eine Ikone, aber damals 1971 war alles aktuelle eckig und kantig, da sah der Miura daneben altbacken aus.
Wobei ich liebend gerne einen in der Garage stehen hätte.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 13.11.2006, 13:52   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
...
Klar der Miura ist aus heutiger Sicht genauso eine Ikone, aber damals 1971 war alles aktuelle eckig und kantig, da sah der Miura daneben altbacken aus.
Wobei ich liebend gerne einen in der Garage stehen hätte.
Hast Du mitbekommen was der weiße SV jetzt in den Staaten bringen soll.....hab ihn auf DuPontRegistry gesehen......Wahhhhnsinn! - Wenn die bei den Miuras weiterhin so an der Schraube drehen, dann sind selbst für die ersten Versionen bald 300´000+ zu bezahlen...
Alt 10.01.2007, 19:31   #26 (permalink)

LM007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Countach

Hallo,

hab da mal eine Frage an Euch, wie genau nochmal spricht man Countach aus?
Ich weiss nur, dass der Name aus dem Piemont kommt.

Gruß
Chris
LM007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:36   #27 (permalink)

Fred Banane kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von LM007
Hallo,

hab da mal eine Frage an Euch, wie genau nochmal spricht man Countach aus?
Ich weiss nur, dass der Name aus dem Piemont kommt.

Gruß
Chris
Meines Wissens nach "Kuhntatsch",doch wissen ist beschränkt(siehe signatur)

Geändert von Fred Banane (10.01.2007 um 20:49 Uhr).
Fred Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:10   #28 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Kuhntasch

nicht kauntätsch oder was man also so hört, ist auch kein Lamboortschini von Lamborghini wie man auch nicht Spatschetti oder Tschianti sagt

Antwort

Lesezeichen