Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach - Historie


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

hab da mal eine Frage an Euch, wie genau nochmal spricht man Countach aus?

Ich weiss nur, dass der Name aus dem Piemont kommt.

Gruß

Chris

Meines Wissens nach "Kuhntatsch",doch wissen ist beschränkt:lol:(siehe signatur)

  • 3 Jahre später...

Der ursprügliche Countach-Prototyp ist einfach traumhaft. Total klare Linien - hier kommt das Ursprungsdesign am besten rüber.

Leider wurde dieses Design immer mehr durch die ganzen Anbauten verwässert, was meiner Meinung nach im Jubiläumsmodell gipfelte. Die ganzen Finnen in den Luftauslässen bei diesem Modell find ich furchtbar :-(((°

Leider wurde dieses Design immer mehr durch die ganzen Anbauten verwässert, was meiner Meinung nach im Jubiläumsmodell gipfelte. Die ganzen Finnen in den Luftauslässen bei diesem Modell find ich furchtbar :-(((°
Darum nenne ich dieses Modell auch nur den MANTA-Countach :D
Der ursprügliche Countach-Prototyp ist einfach traumhaft. Total klare Linien - hier kommt das Ursprungsdesign am besten rüber.

Leider wurde dieses Design immer mehr durch die ganzen Anbauten verwässert, was meiner Meinung nach im Jubiläumsmodell gipfelte. Die ganzen Finnen in den Luftauslässen bei diesem Modell find ich furchtbar :-(((°

So sehe ich es auch! Wenn man den Prototypen mit dem Serienmodell vergleicht dann sieht dieses wie eine schlimme Bastelbude aus, sicher mit einer gewissen Faszination auch durch seine optische Brutalität, aber eben weit entfernet von Prototypen.

Für mich sieht der Urcountach halt aus wie ein Auto aus den 70zigern....

Mit den Verbreiterungen und dem Flügel sieht er einfach zeitlos aus, absolut aggressiv...Er sieht im Stand schon überirdisch schnell aus...Stell einen Countach mit Flügel neben den neusten Murcie und fragen einen Laien welches Auto schneller ist....Die antwort: Countach....:D

aber eben Geschmäcker sind verschieden.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...