Hallo,
ob der neue GT-R nun wirklich die 7:29 schafft, bleibt abzuwarten.
Aber man sollte nicht vergessen, dass der GT-R von der Zeitschrift Sport-Auto im Winter 2007 schon mit einer 7:50 um den Ring bewegt wurde, trotz einer feuchten Passage am Ring.
Und ich würde mal behaupten, dass ein Werksfahrer, der den GT-R in und auswendig kennt, doch um einiges schneller sein sollte als die Sport-Auto.
Auf jeden Fall sollte zu der Sportauto Zeit noch etwas Luft sein und das ist doch schon mal eine richtig gute Zeit für den Nissan, vor allem mit dem doch recht hohen Gewicht
Aber mal ehrlich, ob ein Fahrzeug nun 10Sekunden schneller auf dem Nürburgring ist, oder nicht, ist doch nicht der entscheidende Punkt.
Viel wichtiger wäre mir, dass ich mich mit meinem Fahrzeug irgendwie identifizieren kann und die Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht und für meine Zwecke geeignet ist.
Zitat:
|
Etwa 100 Kilometer Nordschleife kamen probeweise seitens sport auto noch dazu. Auch wenn die von Nissan für den GT-R selbstbewusst in den Ring geworfene Zeit von „unter 7.40 Minuten“ etwas kühn klingen mag, so weist die vom Autor trotz einer noch feuchten Passage in einer der Schlüsselkurven des Kesselchens gefahrenen Zeit von 7.50 Minuten doch eines aus: Der GT-R ist ein Renner. Und wenn die Preisansage von Carlos Ghosn auch Ende 2008 noch Gültigkeit hat, dann wird er bestimmt auch einer.
|
http://www.sportauto-online.de/test_...8540_14469.hbs
@Broemmler:
Habt Ihr den GT-R mal gewogen? Mich würde jetzt doch mal interessieren, was er wirklich wiegt. Die Hersteller Angaben dienen ja oftmals nur als grobe Orientierung.
Mal noch eine Andere Frage an die Runde. Hier geht es ja oftmals um die entscheidenden Sekunden bei den Vergleichstests.
Wenn jetzt ein normaler Kunde einen GT2 kauft, kein Rennfahrer, darf aber schon Erfahrung mit dem Umgang von Sportwagen haben, würde er mit dem GT2 auf dem Ring schneller sein als mit dem GT-R?
Ich denke mal anhand der diversen Tests und Aussagen, dass die GT-R Kunden ein wirklich gutes Auto bekommen, mit dem sie recht leicht auf einem hohen Niveau (von den Fahrleistungen her) fahren können und im Alltagsbetrieb keine großen Abstriche machen müssen.
Wenn es der Geldbeutel zulässt, führt sicherlich kein Weg an den bekannten, kompromisslosen, Supersportlern (z.B.GT2, F430
Scuderia) vorbei.
Gruß Hendrik