Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 15:22   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Ausrufezeichen Ferrari 355 mit Testarossa-Motor

Ferrari 355 Einzelstück

Erstzulassung: 1997
Kilometerstand: 60.000 km

Leistung: 420 PS

VIN:*ZFFXR41B00010867*

Farbe: Rosso
Polsterung: nero

Sonderausstattung:
Testarossa Motor (420 PS)
Testarossa Getriebe
Testarossa Elektronik
Porsche GT3 Sitze...

Das Fahrzeug wurde fachmännisch bei einem bekannten Düsseldorf Motorenbauer komplett umgebaut. Die Kosten des Fahrzeugs beliefen sich damals mit Umbau auf ca. 700.000,- DM

Verkaufspreis:
Gesamt: € 53.865,00
Mwst. 19% 12.635,00
Kaufpreis € 66.500,00

Das Fahrzeug wurde am Heck deutlich verbreitert, auch wenn es erst auf den zweiten Blick auffällt.

Eigentlich steh ich nicht auf breite Hintern, aber was für ein wunderschöner und bulliger Ar.....

Im Gegensatz zum Serien-355er ist der vordere Lufteinlass bei diesem Umbau kein "Blender", sondern hat wieder eine echte Funktion.

Auch die Motor-Heckhaube wurde stark modifiziert. Ob thermische Gründe ausschlaggebend waren oder nur die Optik im Vordergrund stand, ist mir nicht bekannt.

Und hier das Highlight: Ein wunderschöner und starker Testarossa-Motor.

Okay, richtig Platz ist nich´....

...zwickt vielleicht a bisserl...

...geht aber schon.

Bilderquelle und Copyright:
http://www.mo-vendi.de
Alt 25.06.2007, 16:11   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
...Im Gegensatz zum Serien-355er ist der vordere Lufteinlass bei diesem Umbau kein "Blender", sondern hat wieder eine echte Funktion.
...zur Belüftung der Bremsen, das ist doch aber beim Serien-355er nicht anders...
Alt 25.06.2007, 17:27   #3 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgW
...zur Belüftung der Bremsen, das ist doch aber beim Serien-355er nicht anders...
Stimmt nicht, beim Serien355er ist hinter dem Frontgitter eine Kunstoffabdeckung, bzw. komplett zu. Dient somit nur der Optik.
Was mir aber auch noch auffiel: es fehlen die Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze.....

Ansonsten, geiles Teil!
Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:00   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355
[...] Was mir aber auch noch auffiel: es fehlen die Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze.....

Ansonsten, geiles Teil!
Im Innenraum sind mir die runden Öffnungen am Cockpit für die Frischluft aufgefallen. Sind die beim 355er nicht gleich wie beim 348er? - Dafür fehlen die Frischluftdüsen mittig auf dem Cockpit. Warum eigentlich?

Preislich finde ich dieses Unikat eigentlich ganz okay. Wer´s mag?

Interessieren würde mich das Mehr-Gewicht des Tessi-Motors gegenüber der 355er-Maschine und das damit geänderte Leistungsverhältnis kg pro PS bzw. PS pro Kilo.....und wie sie auf 420 PS kommen beim Testarossa.

Optik gefällt mir sehr gut, da außergewöhnlich dezenter Umbau und weitestgehend original und dadurch a bisserl "Understatement". - Wenn man das bei einem Ferrari überhaupt so sagen kann.

Bei "Düsseldorfer Motorenbauer" ist mir eigentlich nur einer eingefallen der solche extravaganten Motortransplantationen durchführt. Hat jemand nähere Infos zu diesem Wagen?
Alt 25.06.2007, 18:14   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
BrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
ilo.....und wie sie auf 420 PS kommen beim Testarossa.
Also von der Ansaugspinne und Einspritzanlage her ist der Motor entweder vom 512TR oder 512M und damit kommen die 420 PS wieder hin (auf dem Papier aber das kennen wir ja ....)
BrunoI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:04   #6 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Im Innenraum sind mir die runden Öffnungen am Cockpit für die Frischluft aufgefallen. Sind die beim 355er nicht gleich wie beim 348er? - Dafür fehlen die Frischluftdüsen mittig auf dem Cockpit. Warum eigentlich?
Beim 355er sind die Frischluftdüsen rechteckig, aussen und innen.

Zudem felht das verstellbare Fahrwerk. Die Schalter in der Mittelkonsole sind ebenso anders.

Da bleiben noch ne Menge Fragen offen....

Evtl. kann diese ein Experte beantworten!
Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:05   #7 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 7
Capristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von BrunoI
Also von der Ansaugspinne und Einspritzanlage her ist der Motor entweder vom 512TR oder 512M und damit kommen die 420 PS wieder hin (auf dem Papier aber das kennen wir ja ....)

Ich glaube nicht dran dass man einen Testarossa motor mit 420 PS findet.

wir hatten letze Woche einen 512 Tr auf dem Prüstand,von 428 was es haben sollte hat er nur 392 gehabt,nach dem Umbau katersatzrohre und staudruckgesteuerte Anlage hat er dann etwas über 420 gehabt,also noch um einiges von der angegebene leistung entfernt.

ein Testa motor würde Ich schätzen auf 360PS, Ich habe noch keinen auf der Rolle gehabt.

Ich frage mich wo der vorteil ist????fast die gleiche Leistung eines 355 Motor mit einen Motor der Schwerer ist.

aber gut gemacht worden ....habe hoft von diesen Fahrzeug gehört
Capristo Exhaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:05   #8 (permalink)

GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355
Stimmt nicht, beim Serien355er ist hinter dem Frontgitter eine Kunstoffabdeckung, bzw. komplett zu. Dient somit nur der Optik...
Hmm, gibts da verschiedene Versionen ? Die Öffnungen sind so wie oben jeweils re+li außen hinter dem Grill, schau´mal auf Pos. 27, damit wird die Luft zu den Bremsen geführt.

Gruß, Georg
Alt 25.06.2007, 19:09   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Capristo Exhaust
Ich frage mich der vorteil ist????fast die gleiche Leistung eines 355 Motor mit einen Motor der Schwerer ist.
Das frage ich mich auch, der Schwerpunkt dürfte doch auch um einiges höher liegen als beim Serien-355 oder sehe ich falsch ?

Gruß, Georg
Alt 25.06.2007, 19:13   #10 (permalink)

Benutzerbild von mogli73

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 2
mogli73 wird schon bald berühmt werden
Standard

Vorweg

in sachen technik bin ich eine 0

finde es denoch sehr interessant euren beiträgen zu folgen...

zum auto: generell würde es in mein beuteschema passen (unikat usw. )
leider kein cabrio dennoch würde ich diesem A... 7 std. auf der autobahn
nach fahren wenn er sich dann auch noch so anhören würde wie er aussieht, hätte ich dann wahrscheinlich die nächsten 14 tage ein gehör problem alles in allem

Lesezeichen