Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > BMW

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 00:19   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Benjamin Gross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pika Beitrag anzeigen
Mitlerweile scheint ja schon klar zu sein wo mein Berufsfeld liegt doch ich bin noch nie aus einem Auto ausgestiegen und habe wirkliche Emotionen gehabt, der X6 hat dies geändert! OPtisch in meinen Augen im Moment mit das geilste was es auf dem Markt gibt. Zum fahren nur noch geil und für ein Auto dieser Gewichtsklasse unerreicht! Motoren die jedem der Leistung mag alles offen.

Naja, der einzige negative Punkt ist der Preis, doch definitv ein guter Grund zum Sparen!

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Bitte keine Diskussion ob man so ein Auto braucht denn man braucht es nicht und es ist absolut unvernünftig doch es ist absolut geil!

bin in jedem Punkt Deiner Meinung, auch was den Preis betrifft.

Aber dennoch ein geniales Auto. Irre.

Greatz Ben
Benjamin Gross ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.06.2008, 17:34   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Pika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieder ein Wochenende mit einem X6 verbracht

Diesmal gab es den "kleinen" Benziner. Wollen wir wollen wir iohn malmit dem großen Diesel vergleichen:

Fahrleistungen vom Gefühl her schlechter, was aber lautPapier nicht stimmt. Denke das Problem ist einfach das er wirklich Drehzahl braucht dann aber wirklich ganz gut geht. Ein wenig zu lang übersetzt, was aber wohl wegen dem Spritverbrauch auf der Autobahn wohl wirklich nötig ist.
Ja der Spritverbrauch, das ist so eine Sache die wirklich heftig ist. Normal gefahren habe ich ihn auf knapp unter 15l gebracht. Gut mein Vater würde wahrscheinlich 13l schaffen aber ich denke nicht das weniger drin ist und das ohne Stadt!
Forciert auf Autobahn und Landstraße ging nach 350km die Reservelampe an

Was aber weider mal so richtig geil war ist wenn Motorrad- und Porschefahrer nicht mehr wissen was da hinter ihnen ist und sie nur noch eine rießen Niere im Spiegel sehen und diese ums verrecken nicht loswerden

Ja eine Anhalterin hatte ich auch noch mal kurz dabei
Als uns eben dieser tolle Porsche überholte meinte sie nur, ja das ist ein geiles schnelles Auto, sorry aber fühlte ich mich irgendwie provoziert
Naja, ich denke sie war mindestens genauso verwirrt wie der Porschefahrer als er so einen "langsamen" Geländewagen nicht loswerden konnte sondern im Grunde nur mit Müh und Not verhindern konnte auch noch überholt zu werden.
Dieses Teil ist in einfach nur noch eine reine Fahrmaschine in der man sich aber eben auch wie im eigenen Wohnzimmer fühlen kann und ganz gemütlich dahinrollen kann, aber weiß wann der in einem erwacht!
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:18   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Stifler17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klasse geschrieben Wie ging es deiner Beifahrerin nach dem Trip - wollte sie ganz schnell raus oder nie wieder?
Alt 30.06.2008, 22:14   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Auto, das einen 300PS Motor zum Porschekiller macht? Da muss BMW ja mächtig in der Trickkiste gegriffen haben was Airodynamik und Rollwiderstand betrifft...
Ich will ja niemandem die Illusion nehmen, dass der X6 eine neue Generation Auto eingeleutet hätte, aber mein Verstand sagt mir, dass jeder aktuelle 911er gleiche wenn nicht mehr Leistung hat als ein X6 und ein BMW bei 250km/h abgeriegelt wird, ein Porsche aber bis zum bitteren Ende gegen den Wind ankämpfen kann. Deswegen fällt es mir momentan wirklich schwer zu glauben, dass ein X6 schneller wäre als ein Sportwagen...?!

Nein ich bin ihn noch nicht gefahren, hatte aber bis zum Schulabgang nach 14 Jahren Physikunterricht.

Der X6 hat sicher seine Berechtigung bei Menschen, denen der X5 zu gewöhnlich geworden ist, weil bereits die gesamte Nachbarschaft dem Trend gefolgt ist. Für mich ist das Auto ein SUV wie jeder andere, nur mit weniger Nutzen.

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:35   #15 (permalink)

idontknow wird schon bald berühmt werdenidontknow wird schon bald berühmt werden
Standard

Vlt war's ja ein Boxter oder Cayman (oder der kleinste Cayenne)
idontknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:32   #16 (permalink)

TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von idontknow Beitrag anzeigen
Vlt war's ja ein Boxter oder Cayman (oder der kleinste Cayenne)
Stimmt, das sind ja auch Porsches

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:17   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von idontknow Beitrag anzeigen
Vlt war's ja ein Boxter oder Cayman

Nicht einmal gegen die sieht der X6 mit dem 35i-Motor Land ...

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 17:02   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Pika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TaKeTeN Beitrag anzeigen
Ein Auto, das einen 300PS Motor zum Porschekiller macht? Da muss BMW ja mächtig in der Trickkiste gegriffen haben was Airodynamik und Rollwiderstand betrifft...
Ich will ja niemandem die Illusion nehmen, dass der X6 eine neue Generation Auto eingeleutet hätte, aber mein Verstand sagt mir, dass jeder aktuelle 911er gleiche wenn nicht mehr Leistung hat als ein X6 und ein BMW bei 250km/h abgeriegelt wird, ein Porsche aber bis zum bitteren Ende gegen den Wind ankämpfen kann. Deswegen fällt es mir momentan wirklich schwer zu glauben, dass ein X6 schneller wäre als ein Sportwagen...?!

Nein ich bin ihn noch nicht gefahren, hatte aber bis zum Schulabgang nach 14 Jahren Physikunterricht.

Der X6 hat sicher seine Berechtigung bei Menschen, denen der X5 zu gewöhnlich geworden ist, weil bereits die gesamte Nachbarschaft dem Trend gefolgt ist. Für mich ist das Auto ein SUV wie jeder andere, nur mit weniger Nutzen.
Wir reden hier nicht von der Autobahn! Wobei wenn ich mal den V8 nehme und mal schnell die Begrenzung bei 250km/h rausnehme dann werden auch dort viele Porschefahrer sicher ziemlich ungläubig in ihren Rückspiegel schauen.

Ich gebe Dir recht wenn man es von der Physikalischen Seite betrachtet ist ein porsche sicher schneller, was er auch sicher in der Realität ist doch die wenigsten Leute sind in der Lage Ihr Auto wirklich mal in der Nähe des Grenzbereichs wirklich auf Dauer und mit Absicht zu bewegen und da sticht dann eben der X6 denn er macht es auch "normalen" Leuten einfach mal wirklich schnell zu sein dank QMVH, ist das neue und geniale Diff.
Wenn man nun auch noch weiß was man tut dann hat ein Porsche, war ein Boxter, wirklich wenig Chancen bzw ein schweres Spiel!

PS: Meine Beifahrerin war ein blaß im Gesicht aber sonst schien sie ok wobei ich denke sie wird sich in Zukunft überlegen ein SAV langsam zu nennen
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:05   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
hugoservatius wird schon bald berühmt werden
Standard x6?

...macht echt sinn, so ein auto:
als echter geländewagen nicht zu gebrauchen, für den transport sperriger güter ebensowenig, für eine limousine zu unseriös und als sportwagen etwas lächerlich, jedenfalls nach meinem verständnis und den physikalischen gesetzen.
frage mich, wer allen ernstes ein viertüriges pseudo-geländecoupé braucht, ich finde, das auto ist nichts anderes als ein vw golf II country für besserverdienende.
dabei kann bmw doch so schöne autos bauen: z1, z8, m1...
hugoservatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:18   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Benjamin Gross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ja, das ist doch eigentlich so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

X6 vs Boxster, das geht doch wirklich nicht so wirklich, oder. ?? In unserer Familie haben wir z.B. einen ML55 AMG (ich nenne den jetzt mal Schrankwand) der ja so mit 347 PS an und für sich schon richtig gut geht. Aber so ab 220 km/h wird die Tachonadel doch schon etwas träge. Den dann fälligen Spritverbrauch, möchte ich hier aber nicht erwähnen müssen.

Ich bezweifele aber an dieser Stelle, dass der X6 den Abregelbereich von 250 km/h, hier war ja der kleine Benziner erwähnt, überhaupt erreichen kann.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Ben
Benjamin Gross ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen