Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bewerbung bei BMW


arndt556

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt darauf an, in welchen Bereich du willst.

Am besten ist, Du kennst jemanden oder hast dort schon mal Praktikum gemacht. Dann erhöhen sich die Chancen natürlich.

Ansonsten wird es schwierig, da die Stellen erst intern ausgeschrieben und vergeben werden und danach kommen auf 1 Stelle mehrere Dutzend Bewerber, wenns öffentlich wird.

hi

will mich bei bmw bewerben. hat jemand schon erfahrung damit gemacht und könnte mir ein paar tricks verraten?

besten dank

Ich kann dir nur soviel sagen.

Habe mich 2 Mal bei BMW beworben, und beide Male keine Antwort. Weder Zusage noch Absage. :evil:

Und Meine Unterlagen sind wie vom Erdboden verschluckt. :bored:

:wink2:

Ich hab gelesen, dass BMW neuerdings nur noch Online-Bewerbungen annimmt die dann in eine Datenbank aufgenommen werden. Dort werden dann die Leute rausgezogen die interresant sind. Alle anderen bleiben in der Datenbank. Das hat den Vorteil für BMW dass sie niemanden absagen müssen, den viele Bewerber sind auch potenzielle Kunden.

So Leute, jetzt mal Klartext:

Es ist richtig, daß BMW das Recruiting im April 04 komplett auf online umgestellt hat, bzw einen eigenen Job-assistenten anbietet.

Das heißt, wenn du die sache ernst nimmst, setzt du dich 3 1/2 Stunden hin und füllst die online-Bewerbung aus. Zuerst musst du um eine Registrierung ansuchen.

Falsch ist, daß man im pool bleibt und keine Absage bekommt. Wenn du dich auf einen Stelle beworben hast, so gibt es eine Sichtungsdauer von meheren Wochen, bei der die interessanten Bewerber rausgepickt und angesprochen werden. Wenn du da nicht dabei bist, so bekommst du (eine automatisch konfigurierte) Absage mit blabla und kannst dich natürlich auf andere Sttellen neu bewerben.

Für andere NLs als MUC oder Stuttgart, solltest du evtl. auch mal direkt dort vorstellig werden oder anrufen.

Und für die NL MUC wäre das mal ganz interessant für dich:

https://recruiting.bmwgroup.de/ibs/Servlets/ibs/controller/satellit?event=__activate_and_reset&target=smstelleanzeigen&stellenreferenz=d16578f38f8e0dccb2b3687d6fca4dc29acf8863df0a7372&anzeige=veroeffentlichung

Gute Nacht, Steff

wie einige ja mitbekommen haben hab ich mich ebenfalls als nachwuchsverkäufer beworben. allerdings für eine stelle in der NDL Dortmund.

nach aussortieren der bewerbungen, mehreren telefoninterviews und vorstellungs-gespräch war ich denn von anfangs 300bewerbern unter den letzten 6 die nach münchen zum assesment-center eingeladen wurden. leider wurden nur 2 genommen, ich war nicht dabei.

insgesamt dauern die obigen vorgänge aber sehr lange, bei mir hat sich die ganze bewerbung (also vom ersten anschreiben -> AC) ca. 5monate hingezogen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab es heuer auch versucht...um es kurz zu machen: man kann es wahrlich vergessen...

zum einen ist die online-bewerbung super-mühsam, dauert ewig lange und nachher hängt man seinen lebenslauf sowieso an...lol...

zum anderen bewerben sich bei bmw münchen jährlich 300.000 menschen...in leipzig können sie für einen freien arbeitsplatz aus gut 300 bewerbern wählen...

laut auto bild ist bmw der beliebteste arbeitgeber deutschlands...

man kann sich somit seine chancen ausrechnen...limes 0 ...

wie läuft denn das ab mit der online bewerbung ?

da ich keinen scanner habe kann ichs vergessen die zeugnisse und das foto mitzuschicken.

hat einer von euch schon eine online bewerbung gemacht ?

danke

Es stimmt, zur Zeit ist BMW der beliebteste deutsche Arbeitgeber-es gibt mehr Bewerbungen als genug, das ist richtig X-) . Siemens, Daimler, VW auf die Plätze verwiesen.

Ich häng das Zeug als jpeg an, da ich auch keinen Scanner habe-geht aber ganz gut, wird dann in ein pdf verarztet und gut is.

Es stimmt schon, Zeit muß man sich mächtig nehmen für die Sache!

  • 3 Wochen später...

du möchtest als junior arbeiten???

das wird unmöglich sein auf anhieb dort anzufangen!! muss man einfach so sagen.

ich kenne deinen werdegang nicht und kann daher nur unspezifisch antworten, denke aber dass es hilfe genug sein kann..

dazu hole ich mal etwas weiter aus:

mein kumpel hat die möglichkeit bei bmw als neuwagenverk. in muc zu arbeiten, doch das auf langen umwegen, die man einplanen musste!

zuerst steht ne "normale ausbildung" an und im anschluss musst ein autohaus finden, dass dich finanziert wenn du deinen junior und im anschluss senior machen möchtest. das hat mein kumpel bei dem grössten vertragshändler in brd gemacht...wo er seitdem auch arbeitet...wenn du dann noch z.b. dein grosskunden-diplom machst dann hast du prinzipiell alles erreicht was ein verkäufer an forbildung bmw-intern machen kann, vorausgesetzt du möchtest verk. bleiben!!!

mit all diesen dingen ists einfacher sich auch bei porsche zu bewerben wo aber die chance bei 0% liegt.... :-)

wichtig ist , dass du den leuten bei bmw inkl. psychologen und profilern klarmachst warum DU dieses unternehmen nach vorn bringen kannst.

als nachweis dienen immer die verkauften autos!!! also ZAHLEN!

bei daimler läufts ähnlich und es ist kein wunder dass mittlerweile dipl.ing. autos verkaufen...ich hatte die möglichkeit in bremen aunzufangen, aber da ich mitten im studium (flugzeugbau) stand, war das uninteressant....

die online-angebote sind durchaus nett bei bmw, aber vergessen wir nicht, dass 1,5% der beschäftigten von bmw dieses unternehmen freiwillig verlassen! eine unerreichte quote!

auch unerreicht schwierig ist es eine bewerbung zu schreiben und zu hoffen, dass da was positives bei rumkommt!

aus meiner erfahrung kann ich über die stellenausschreibungen an den schwarzen uni-brettern von bmw nur lachen, denn die profs. tun das auch.

...geh mit dem prof. golf spielen ( denn der war 20 jahre für die c-säule des bmw 3ers zuständig), überzeuge durch leistung und teamarbeit, hab ein wenig glück, bring ihn zum lachen und schon wird er dich bei seinem kontaktmann von bmw "empfehlen"...der rest ist formsache....wenn man es dann nicht schafft, sich dort festzusetzen, dann hat man es nicht verdient und ne zweite chance gibts net!!!

an deiner stelle:

such dir nen job wo du dich als verk. entwickeln kannst, dich fortbilden kannst und somit argumente sammeln tust UM eines tages bei ner richtigen niederlassung zu arbeiten...bei seminaren die ja oft in muc stattfinden solltest du die richtigen bezugspersonen kennenlernen, die für deinen durchbruch (jetzt bei bmw z.b.) sorgen KÖNNTEN!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...