Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 CSL ...

desmodue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr davon ... CSL-Teile in einem Z4 ... :D

Komplette Technik vom M3 CSL: Motor, Getriebe SMG, Bremsanlage, Edelstahlauspuffanlage hinten mittig mit 4x76mm Endrohren, Komplettfahrwerk 25mm tiefergelegt, vorne 9x19" mit 235/35 ZR 19, hinten 9.5x19" mit 275/30 ZR 19, Recaro Sportsitze, etc. :-))!

gukst du bei dähler, schweizer Importeur für Hartge:

http://www.daehler.com/Occasionen/fr_occas.html

das dürfte ein Fahrfeeling sein ... noch ein paar weniger kg als beim csl ...

Gruss aus der CH :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo desmodue,

kennst du schon BMW Z4 CSL ... (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bin den Z4 mit M5 Technik gefahren...geil. Hatte auch das CSL Fahrwerk drin. Mein soziales Umfeld hat sich bis jetzt immer gegen den M3 Umbau ausgesprochen, da die Garantieleistungen erlöschen.

Geschrieben

Ich frage mich nur, wo die ganze M3CSL Technik herkommt? :-o ...hat da einer nen M3CSL geschrottet? X-)

Gailes Auto, allerdings ist der Preis jenseits von gut und Böse :-(((°

na ja, bald kommt der M Z4, der wird auch reichen O:-)

Geschrieben

man geht zum Händler und kauft die Teile...sollte kein Problem darstellen wenn man ein paar Beziehungen hat.

Die Z4M Motorisierung steht noch nicht fest...vielleicht gibts den aufgeladenen Motor aus dem nächsten 3er

Grüße

Peter

Geschrieben

@alpina: Woher weisst du das? :-?

Alles andere als der 3,3 Liter M3 E46 Motor wär mal schmarrn :-(((°

Geschrieben

eben...es weiß keiner was...selbst gut unterrichtete Kreise wissen nix...

1.)Der neue M3 soll wohl mit V8 kommen

2.)Es soll ein aufgeladenes Topmodell der 3er Reihe kommen

3.)BMW wird den M3 E46 Motor nicht allein für den Z4 nach dem Modellwechsel weiterbauen.

Das sind die Fakten. Passen tut beides-V8 oder R6 mit Aufladung. Lassen wir uns überraschen.

Ich persönlich favorisiere den neuen V10 aus dem kommenden M5.... O:-)

Geschrieben

Also der Z4 CSL sollte ja wohl wirklich immens gut gehen :-o

Eine gute Idee und ich hoffe, das sie auch gut umgesetzt wurde :wink2:

Geschrieben

Da bin ich mir ziemlich sicher.... :D

Die Arbeiten aus dem Hause kenne ich nur zu gut...auch wenn sie nicht aus dem Saarland stammen :wink:

Geschrieben

Sorry, das ist auch schmarrn!

Wenn er kommt, was nach meinen Informationen während und nach meiner Zeit bei BMW nicht gegeben ist, dann nur mit S54.

Ich weiß nicht wo alle Experten herkommen, es ist nix fix mit dem E85 M!

Jeder, der anderes behauptet -- :bored:

Daß der M3/4 einen V8 bekommt. ist ja fast schon kein Geheimnis mehr...

aber nicht der E85.

Grüße, Steff

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo desmodue,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hab nicht behauptet,l zu wissen daß er kommt.... :???:

Die aktuelle S54 wird wohl nicht mehr kommen wenn nächstes Jahr die E46 Generation abgelöst wird und man für die M das Konzept wechselt-es wäre einfach unlogisch. Gerade nach drn Problemen, die hier schon so oft diskutiert worden sind. :cry:

Fest steht: Der Motor macht sicher Spaß im Z4, aber schon beim Z1 war BMW nicht konsequent genug und hat auf den Komfort 6-Zylinder gesetzt...

Geschrieben

Wenn wir hier auch vom M Z4 reden, kann ich euch nur weitersagen, dass es wahrscheinlich keine M Version geben wird.

Zur Zeit arbeitet ein guter Kollege von mir bei BMW in der Forschungsabteilung, hab ihn des letzteren auch auf den M Z4 angesprochen und er meinte nur, dass es keinen geben wird. Scheinbar hatte BMW eine Umfrage in allen Niederlassungen durchgeführt und es hat sich da heraus gestellt, dass die Nachfrage nicht so gross sei um die M Version, so dass BMW dann die Produktion für nicht rentabel findet.

Find es zwar Schade, aber ist eben so. :cry:

Dann müssen wir doch wohl mit dem 3.0 L klar kommen oder eben zu Hartge gehen.

Gruss, Luc

Geschrieben
Zur Zeit arbeitet ein guter Kollege von mir bei BMW in der Forschungsabteilung, hab ihn des letzteren auch auf den M Z4 angesprochen und er meinte nur, dass es keinen geben wird.

Hallo Luc, kannst du mir vielleicht per Pn sagen, welche Abteilung das ist, 2/3 bei BMW sind E-Bereich.

Würde mich über genauere Info freuen, vielleicht waren wir ja nicht weit entfernt voneinander... :hug:

@alpina: Ich hatte mich auf Z3 silvers Aussage bezogen, wollt dich nicht (niemanden) anbellen... :hug:

Geschrieben
Hallo Luc, kannst du mir vielleicht per Pn sagen, welche Abteilung das ist, 2/3 bei BMW sind E-Bereich.

Würde mich über genauere Info freuen, vielleicht waren wir ja nicht weit entfernt voneinander... :hug:

Ich kann dir nicht genau sagen in welcher Abteilung er genau arbeitet :-? , ist eh erst einen Monat dort tätig. Frag ihn mal wenn ich ihn übers Wochenende sehe, wenn ich dann was genaueres weiss, sag ich dir bescheid.

Gruss, Luc :wink2:

Geschrieben

Nochmal zurück zum Z4 CSL.

Ich finde, dass das Teil im Vergleich zum 5.0 gar nicht mal so teuer ist. Wenn man bedenkt, dass die CSL Teile sicher teurer sind, als die M5 Teile und man noch die Mehrkosten für das SMG hat. Was sind 140.000 Franken in €? Kommen 90.000 hin, oder liege ich da völlig falsch?

Gruß Marc

Geschrieben

ich wuerde den z4 5.0 mti den 450 ps nehmen fuer die cruise sessions..

udn die z4 csl technik in ein nettes ausgeraeumtes mqp einabuen lassen.

das ganze mit karbon versehen und hoffen auf 1200kilo runterzukommen..

das waere dann ein nettes geschoss fuer die strecke..

hartge, also ich finde es einfach geil, leute welche einen f360 modena fahren mit meinem hartge roadster zu stressen.. die kriegen andauernd die kriese, da sie einfach nicht wegkommen.. :wink2:X-):lol: 8)

hartge: :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...