Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Autovergleiche

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 15:17   #1 (permalink)
MTT

Renommee-Mod.: 7
MTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GT3 RS gegen 360 CS

Habe eben einen Vergleichstest gelesen wobei der Porsche besser abschneidet als der Ferrari, übrigens beide fahren auf Pirelli Corsa.
Auf dem Handlingkurs inder Beschleunigung und Topspeed ist der Porsche schneller bei gleichem Geweicht ´von gemessenen 1390kg. Wenn man allerdings die Werte mit dem normalen GT3 CS vergleicht ist kaum ein Unterschied wahrzunehmen. Der Challenge Stradale ist vom Fahrwerk her nicht härter und profitiert nur von seinem Sound und Optik.
MTT ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2003, 16:35   #2 (permalink)

Tralien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. der ferrari soll ja sehr nah am cup fahrzeug liegen. und laut ferrari hat er auf der hausstrecke eine um 1,5 sec langsamere zeit gefahren als der enzo. kannst du mal die quelle preis geben?
Tralien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:37   #3 (permalink)
MTT

Standard

Auto Zeitung Special
MTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:52   #4 (permalink)

m3_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Zusammen,

Das kann ich eigentlich nicht glauben. Der Stradale hat 50 % mehr abtrieb, hat ein härteres Fahrwerk usw.
Ok, der Sound ist schon ein kauf Argument

Gruss m3
m3_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:37   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Petruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Porsche gewinnt aufgrund seiner hervorragenden Traktion.
Für die Rennstrecke würde ich mir zu 100% einen GT3 zulegen, diese Fahrzeuge sind in ihrer Klasse unschlagbar.
Ich denke auch, daß ein M3 CSL gegen einen Serien-GT3 mit gleichen Reifen das Nachsehen hat (auf Dauer ehh, da der Motor irgendwann hochgeht, leider ).

Gruß

Petruz
Petruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:37   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Petruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Porsche gewinnt aufgrund seiner hervorragenden Traktion.
Für die Rennstrecke würde ich mir zu 100% einen GT3 zulegen, diese Fahrzeuge sind in ihrer Klasse unschlagbar.
Ich denke auch, daß ein M3 CSL gegen einen Serien-GT3 mit gleichen Reifen das Nachsehen hat (auf Dauer ehh, da der Motor irgendwann hochgeht, leider ).

Gruß

Petruz
Petruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:57   #7 (permalink)
MTT

Standard

@petruz

ob die CSL Motoren hochgehen ist noch nicht bewiesen
Alt 27.12.2003, 14:59   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
isch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey.

Ihr mit Euren sch... Ferrari. Die Dinger taugen doch nichts. Mythos, schön an zusehen, Formel 1 Weltmeister, Ende. Auch der Enzo ist so ein Vitrinenauto. Ich bin auf der Rennstrecke nie über einen Ferrari gestolpert, der mitgegen konnte. Selbst auf der Autobahn. Die Fahrer können doch nicht alle Muffe oder nichts drauf haben.

Wenn mal einer versucht mit schnell zu fahren, landet er auf dem Dach und brennt aus.

Gruss Ingo
isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 16:28   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Kyalami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Ingo

hast du schlechte Erfahrungen bezüglich Ferrari gemacht, weil du so drauf losschießt??? Ein bißchen hart dein Urteil, oder!?
Ich geb dir Recht, bezüglich kompromislosen racens auf der Strecke, ist Porsche oder der M3 die bessere Wahl. Aber nicht weil ein Ferrari viel zu langsam ist.
Das der Enzo dem GT unterliegen würde, war schon klar, bevor auch nur ansatzweise technische Daten oder Design für die Öffentlichkeit bekannt waren. Montezemolo hat den Anspruch das das Auto schnell ist und dem Mythos gerecht wird. Bei Wiedeking muss es abolut schnell sein.
Wer´s richtig drauf hat bewegt auch einen Mittelmotor Ferrari schnell um einen Rundkurs. Solltest du mal ausprobieren, du hast doch excellente fahrerische Fähigkeiten! Gefällt sicher auch dir, und ist doch eine Herausforderung!
Welches Auto bei gleichen Bedingungen und gleichem Fahrer das absolut schnellste ist, auf aller letzter Rille sozusagen, stelle ich mal zurück. Es gibt hier wie da einige Modelle die man vergleichen kann.
Aber die Sache ist doch folgende, einen Ferrari wirklich schnell, sauber und sicher über eine Rennstrecke zu pilotieren können nicht viele. (Was aber auch fürs generelle fahren gilt.) Ein (leistungsstarkes) Auto richtig zu beherrschen ist schon schwer, das können nur wenige. Und ein Ferrari mit Mittelmotor macht die Sache gewiss nicht einfacher.
Ein anderer Punkt ist der; vom Können mal abgesehen, den Besitzern ist ihr Auto zu schade das es evtl. dabei kaltverformt werden könnte. Denn dieses Risiko besteht immer.
Da nehmen die Leute lieber einen Porsche o.ä., denn da wird´s nicht so teuer wenn mal was schief geht. Dabei ist es meist egal wie viel Vermögen bei den Banken schlummert.

Denn mein erstes Wort war Auto!
Kyalami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 17:00   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
tonisteinpilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir kommt das posting von isch sehr entgegen, ich kann mit ferrari auch absolut nichts anfangen, für mich stehen die auf einer ebene mit dieselgetriebenen fahrzeugen - die mag ich auch nicht. wie schon gesagt ist das alles bloss mythos, denn wer seinen sportwagen artgerecht bewegen will, der greift zu einem porsche oder evtl. noch zu einem M3, von ein paar exoten mal abgesehen. was mich an porsche fasziniert, das ist das mehr als geniale konzept von heckmotor mit heckantrieb, da haben die vor 40 jahren etwas entworfen, das selbst heutzutage noch alles bügelt auf den rennstrecken ;-) man muss sich ja bloss mal die topzeiten auf den verschiedenen rennstrecken ansehen, erstmal kommen alle variationen von porsche und dann nach vielen vielen porsche der rest (ausnahmen gibts natürlich immer ;) ) auch bin ich der meinung, dass man die wirkliche performance eines porsche nicht an den werksangaben, sprich 0-100 usw ablesen kann, wer einen porsche im grenzbereich bewegen kann gehört auch mit weniger PS zu den ganz schnellen. das zeigen z.b. die vielen alten porsche. 964 rs ist sicher ein gutes beispiel ! der war noch unverfälschter als die heutigen 911. auch wenn die viele elektronik und das gewicht einen 996 nicht unbedingt langsam macht, so sind mir leergeräumte autos immer noch die liebsten.
tonisteinpilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen