Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS gegen 360 CS


MTT

Empfohlene Beiträge

Habe eben einen Vergleichstest gelesen wobei der Porsche besser abschneidet als der Ferrari, übrigens beide fahren auf Pirelli Corsa.

Auf dem Handlingkurs inder Beschleunigung und Topspeed ist der Porsche schneller bei gleichem Geweicht ´von gemessenen 1390kg. Wenn man allerdings die Werte mit dem normalen GT3 CS vergleicht ist kaum ein Unterschied wahrzunehmen. Der Challenge Stradale ist vom Fahrwerk her nicht härter und profitiert nur von seinem Sound und Optik.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. der ferrari soll ja sehr nah am cup fahrzeug liegen. und laut ferrari hat er auf der hausstrecke eine um 1,5 sec langsamere zeit gefahren als der enzo. kannst du mal die quelle preis geben?

  • 1 Monat später...

Der Porsche gewinnt aufgrund seiner hervorragenden Traktion.

Für die Rennstrecke würde ich mir zu 100% einen GT3 zulegen, diese Fahrzeuge sind in ihrer Klasse unschlagbar.

Ich denke auch, daß ein M3 CSL gegen einen Serien-GT3 mit gleichen Reifen das Nachsehen hat (auf Dauer ehh, da der Motor irgendwann hochgeht, leider :cry: ).

Gruß

Petruz

Der Porsche gewinnt aufgrund seiner hervorragenden Traktion.

Für die Rennstrecke würde ich mir zu 100% einen GT3 zulegen, diese Fahrzeuge sind in ihrer Klasse unschlagbar.

Ich denke auch, daß ein M3 CSL gegen einen Serien-GT3 mit gleichen Reifen das Nachsehen hat (auf Dauer ehh, da der Motor irgendwann hochgeht, leider :cry: ).

Gruß

Petruz

Hey.

Ihr mit Euren sch... Ferrari. Die Dinger taugen doch nichts. Mythos, schön an zusehen, Formel 1 Weltmeister, Ende. Auch der Enzo ist so ein Vitrinenauto. Ich bin auf der Rennstrecke nie über einen Ferrari gestolpert, der mitgegen konnte. Selbst auf der Autobahn. Die Fahrer können doch nicht alle Muffe oder nichts drauf haben.

Wenn mal einer versucht mit schnell zu fahren, landet er auf dem Dach und brennt aus.

Gruss Ingo

@ Ingo

hast du schlechte Erfahrungen bezüglich Ferrari gemacht, weil du so drauf losschießt??? Ein bißchen hart dein Urteil, oder!?

Ich geb dir Recht, bezüglich kompromislosen racens auf der Strecke, ist Porsche oder der M3 die bessere Wahl. Aber nicht weil ein Ferrari viel zu langsam ist.

Das der Enzo dem GT unterliegen würde, war schon klar, bevor auch nur ansatzweise technische Daten oder Design für die Öffentlichkeit bekannt waren. Montezemolo hat den Anspruch das das Auto schnell ist und dem Mythos gerecht wird. Bei Wiedeking muss es abolut schnell sein.

Wer´s richtig drauf hat bewegt auch einen Mittelmotor Ferrari schnell um einen Rundkurs. Solltest du mal ausprobieren, du hast doch excellente fahrerische Fähigkeiten! Gefällt sicher auch dir, und ist doch eine Herausforderung!

Welches Auto bei gleichen Bedingungen und gleichem Fahrer das absolut schnellste ist, auf aller letzter Rille sozusagen, stelle ich mal zurück. Es gibt hier wie da einige Modelle die man vergleichen kann.

Aber die Sache ist doch folgende, einen Ferrari wirklich schnell, sauber und sicher über eine Rennstrecke zu pilotieren können nicht viele. (Was aber auch fürs generelle fahren gilt.) Ein (leistungsstarkes) Auto richtig zu beherrschen ist schon schwer, das können nur wenige. Und ein Ferrari mit Mittelmotor macht die Sache gewiss nicht einfacher.

Ein anderer Punkt ist der; vom Können mal abgesehen, den Besitzern ist ihr Auto zu schade das es evtl. dabei kaltverformt werden könnte. Denn dieses Risiko besteht immer.

Da nehmen die Leute lieber einen Porsche o.ä., denn da wird´s nicht so teuer wenn mal was schief geht. Dabei ist es meist egal wie viel Vermögen bei den Banken schlummert.

mir kommt das posting von isch sehr entgegen, ich kann mit ferrari auch absolut nichts anfangen, für mich stehen die auf einer ebene mit dieselgetriebenen fahrzeugen - die mag ich auch nicht. wie schon gesagt ist das alles bloss mythos, denn wer seinen sportwagen artgerecht bewegen will, der greift zu einem porsche oder evtl. noch zu einem M3, von ein paar exoten mal abgesehen. was mich an porsche fasziniert, das ist das mehr als geniale konzept von heckmotor mit heckantrieb, da haben die vor 40 jahren etwas entworfen, das selbst heutzutage noch alles bügelt auf den rennstrecken ;-) man muss sich ja bloss mal die topzeiten auf den verschiedenen rennstrecken ansehen, erstmal kommen alle variationen von porsche und dann nach vielen vielen porsche der rest (ausnahmen gibts natürlich immer ;) ) auch bin ich der meinung, dass man die wirkliche performance eines porsche nicht an den werksangaben, sprich 0-100 usw ablesen kann, wer einen porsche im grenzbereich bewegen kann gehört auch mit weniger PS zu den ganz schnellen. das zeigen z.b. die vielen alten porsche. 964 rs ist sicher ein gutes beispiel ! der war noch unverfälschter als die heutigen 911. auch wenn die viele elektronik und das gewicht einen 996 nicht unbedingt langsam macht, so sind mir leergeräumte autos immer noch die liebsten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MTT,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja ein ferrari ist wirklich nur gut für in die vitrine. das sind doch nur prollkisten! die die sich einen leisten könne, haben dann beim fahren angst ihn kaputt zu machen. das bringt doch gar nix :???: ausserdem gehen die kisten permanent kaputt.

da kauft man sich doch besser einen anständigen porsche!

Wow, sensationell, so viele Vorurteile in einem einzigen Post, das konnte ja nur von einem neidzerfressenen VW- oder Opel-fahrer kommen... :bored::puke:

Naja, vielleicht schaffst du es mal zu einem anständigen Porsche, damit du wenigstens da ein wenig mitreden kannst... die gehen nämlich auch ständig kaputt :wink2:

Kleiner Auszug vom HHR im November:

996 GT2 - Wasserschlauch zerrissen

Techart GT Street - Lagerschaden

Die Leute die einen 360 CS kaufen sind zumeist keine Nasenborer und wissen ihr Auto durchaus zügig zu bewegen, die wollen Leistung und Fahren, sonst würden sie den normalen 360 Modena kaufen.

Ob nun ein GT3 ein paar Zehntel schneller ist? so what, es gibt überzeugte Porsche-Fahrer wie es überzeugte Ferrari-Fahrer gibt. So wie es gute Porsche-Fahrer wie auch weniger Schnelle gibt.

Der Anteil der senilen Ärzte hinter dem Steuer ist auf jeden Fall bei den Porsches höher O:-)

Die Anzahl herumgurkenden 911-er die ich überholen musste, habe ich aufgehört zu zählen.

Hört auf mit unbegründeten Klischees und redet von Fakten und nicht vom Hörensagen! Mich werdet ihr auf jeden Fall nie auf der Nordschleife treffen, kein Reiz und zu gefährlich für Anfänger.

Hi All

ich kann isch verstehen wenn ich mir mal CP so mal betrachte.

Hier würde überall von Ferrari geschwärmt und gelobpreist.

Keine Frage Ferrari baut sehr gute Autos.

Aber sie werden von vielen hier als das Non Plus Ultra des Sportwagenbaus dargestellt.

Aber dem ist nicht so.

Ferrari hat es immer gewusst geschickt seinen Mythos zu verkaufen.

Und seit Schumi für Ferrari fährt meint jeder das der Formel 1 Weltmeister auch das beste Auto der Welt baut.

Und Porsche wird immer besser sein als Ferrari wobei Ferrari jetzt erst mal in finanzielle Krisen hineinsteuert.

Gruss Hagge

Hier würde überall von Ferrari geschwärmt und gelobpreist.

Schwärmen ist ja auch nicht schwer. Fahre mal mit oder selbst einen. Und das ganze noch in einer Kolone. Das hat dann schon was!

Aber sie werden von vielen hier als das Non Plus Ultra des Sportwagenbaus dargestellt.

Das habe ich z.B. nicht behauptet. Es gibt viele andere sehr gute Sportwagen.

Und seit Schumi für Ferrari fährt meint jeder das der Formel 1 Weltmeister auch das beste Auto der Welt baut.

Das sollte man nicht verallgemeinern. Ich konnte mich schon für diese Sportwagen begeistern, da war Schumacher noch gänzlich unbekannt.

Die Leute die einen 360 CS kaufen sind zumeist keine Nasenborer und wissen ihr Auto durchaus zügig zu bewegen, die wollen Leistung und Fahren.

Dem kann ich zustimmen.

ich kann mit ferrari auch absolut nichts anfangen, für mich stehen die auf einer ebene mit dieselgetriebenen fahrzeugen - die mag ich auch nicht.

Ich mag Diesel auch nicht sonderlich. Aber Diesel haben ihre Vorzüge die nicht zu misachten sind.

Nur weil man etwas nicht mag, ist es nicht automatisch auch schlecht. Solche Dinge sollte man objetiv vetrachten.

wie schon gesagt ist das alles bloss mythos

Viel ja, bloß nein!

denn wer seinen sportwagen artgerecht bewegen will...

Muss ihn erst mal fahren und beherrschen können!!!

was mich an porsche fasziniert, das ist das mehr als geniale konzept von heckmotor mit heckantrieb, da haben die vor 40 jahren etwas entworfen, das selbst heutzutage noch alles bügelt auf den rennstrecken

Da gebe ich dir Recht, das Konzept des 911 ist eine Klasse für sich. Tolle Motoren und sehr gute Traktion.

Aber sie werden von vielen hier als das Non Plus Ultra des Sportwagenbaus dargestellt.

Ist das so ? :-?

Und Porsche wird immer besser sein als Ferrari wobei Ferrari jetzt erst mal in finanzielle Krisen hineinsteuert.

Tolles Statement, woher beziehst du deine Informationen ? Ferrari geht es momentan recht gut (auch dank des Erfolges in der F1), man baut ca. 4.500 Autos pro Jahr (mehr sollen es auch nicht werden) und kann im Gegensatz zu FIAT-Auto einen Gewinn ausweisen.

Ich mag Diesel auch nicht sonderlich. Aber Diesel haben ihre Vorzüge die nicht zu misachten sind.

Nur weil man etwas nicht mag, ist es nicht automatisch auch schlecht. Solche Dinge sollte man objetiv vetrachten.

klar kann man von allem und jedem die vorteile herausstellen, aber wenn ich MEINE persönliche meinung gegenüber dieseln vertreten will, dann werde ich wohl kaum die vorteile aufzählen. das diesel schlecht sind, das habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich erwähnt, das ich sie nicht mag und dem ist auch so !

Muss ihn erst mal fahren und beherrschen können!!!

genau ! und ich bin eben der meinung, dass porsche fahrer das allgemein besser können, als ferrari lenker. kenne natürlich nicht jeden ferrari und porschefahrer, aber in meinem bekanntenkreis sind die ferrarifahrer eher die boulevardcruiser und die porschefraktion fährt rally, macht ständig irgendwelche fahrertrainings, mietet rennstrecken, fährt den alpenpokal und und und. ein freund hat ferrari und porsche, wenn er jedoch auf der rennstrecke richtig die sau rauslassen will, dann greift er ganz klar zum porsche. der wird schon wissen warum !?!?

schau dich doch hier im forum mal bei denjenigen um, wo man weiss, dass sie öfters mal auf der rennstrecke fahren, meines wissens ist da kein einziger ferrari fahrer dabei, man findet hier im forum fast ausschliesslich videos von M3 oder porsche fahrern, was mich persönlich aber nicht sonderlich stört ;)

Hallo!

Ich möchte nochmal einige Gedanken zum Thema Porsche - Ferrari - Rennstrecke hier einbringen.

In D gibt es an die 100.000 Porsches, aber nur gut 7000 Ferraris. Das ist sicher einer der Gründe, warum man auf Rennstrecken viel mehr Porsches sieht. Bei den 100.000 Porsche-Fahrern sind sicher auch viele dabei, die super fahren können, die Mehrheit kann's aber nicht - wie bei anderen Marken auch.

Außerdem dürfte die Klientel, die ein Auto kauft, um damit in erster Linie schnell zu fahren - und das auch oder vor allem auf der Rennstrecke und nicht vor der Eisdiele - nicht zum Ferrari greifen.

Porsche sind sehr gut gemachte Sportwagen aus der Großserie (Porsche ist zwar der kleinste Großserienhersteller, aber immerhin), die schnell und zuverlässig sind. Ferraris sind eher Autos für Leute, die anders sein wollen und nicht einsehen können, warum sie 100.000 Euro+ für einen Wagen ausgeben sollen, der an jeder Ecke steht.

Was Rennstreckenenthusiasmus angeht, hier ein interessanter Fakt aus dem Pistenclub. Markenhäufigkeit bei den Mitgliedern:

1. Porsche

2. BMW

3. Lotus (!)

Einen Ferrari habe ich da bisher nicht gesehen. Lotus gibt's übrigens nur etwa 2000 in D; wenn man die Seven-Replikas mitzählt, sind's vielleicht 4000.

Noch was persönliches. Wenn ich 150.000 Euro einfach so über hätte, würde ich mir sicher keinen Porsche, sondern eher einen Ferrari kaufen. Genauso sicher würde ich den aber auch nicht auf der Rennstrecke verheizen. Dafür gibt's besseres für weniger Geld (Radical SR-3 :D ?!)

Gruß, Peter

@taunus

also dass mit dem gewinn bei ferrari ist so eine sache

1. vielleicht weisst du dass fiat plant ferrari an die börse zu bringen, daher

wird es offiziell nur die besten zahlen geben.

2. wenn ferrari 4500 autos produziert und wir setzen das F1 budget mal

mit 200 mio usd an (eher mehr) dann müssen die pro verkauften wagen ca 45.000 usd verdienen.

nur für die F1;

da sind keine entwicklungskosten für die

strassenfahrzeuge, löhne, unterhalt der fabriken etc. dabei.

ist fast nicht möglich, ich denke die arbeiten defiztär.

.

.

was die wahl zwischen porsche - ferrari betrifft ist es eigntlich recht einfach:

will man den wagen auch als alltagsauto einsetzten und nicht nur für

touren, dann ist es klar der porsche.

oder schon mal probiert mit dem 360er einzuparken ???? :-(((°X-)X-)X-)X-)

.

@taunus

also dass mit dem gewinn bei ferrari ist so eine sache

1. vielleicht weisst du dass fiat plant ferrari an die börse zu bringen, daher

wird es offiziell nur die besten zahlen geben.

Das ist richtig, allerdings unterliegt auch Ferrari gewissen Bilanzierungsregeln (sicher ist da auch Schmu möglich), nach diesen arbeiten sie in der Gewinnzone (das war vor wenigen Jahren noch anders).

2. wenn ferrari 4500 autos produziert und wir setzen das F1 budget mal mit 200 mio usd an (eher mehr) dann müssen die pro verkauften wagen ca 45.000 usd verdienen.

nur für die F1;

da sind keine entwicklungskosten für die

strassenfahrzeuge, löhne, unterhalt der fabriken etc. dabei.

ist fast nicht möglich, ich denke die arbeiten defiztär.

Das Formel 1 Budget wird fast ausschliesslich durch Sponsoren, Preisgelder und Merchandising abgedeckt, der Verkauf der Strassenwagen könnte das nie einbringen.

@tanus

also was ital. bilanzierungsregel betrifft sehen wir ja gerade im fall parmalat. :-o:-o 8) 8)

da fehlen plötzlich 2-3 yard euros.

und dass ferrari die F1 nur über sponsoren und merchandising bestreitet

ist bei der höhe nicht möglich.

aber egal, unter dem strich sind die auto einfach zu teuer.

Nur weil man etwas nicht mag, ist es nicht automatisch auch schlecht.

klar kann man von allem und jedem die vorteile herausstellen, aber wenn ich MEINE persönliche meinung gegenüber dieseln vertreten will, dann werde ich wohl kaum die vorteile aufzählen. das diesel schlecht sind, das habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich erwähnt, das ich sie nicht mag und dem ist auch so !

Mit meinem Statement war nicht auf den Diesel gemünzt, sondern das Ferrari nicht schlecht ist, weil du Ferrari nicht magst.

Und Diesel sind auch nicht gleich schlecht, nur weil ich sie nicht mag.

und ich bin eben der meinung, dass porsche fahrer das allgemein besser können, als ferrari lenker.

Das solltest du nicht verallgemeinern. Fahrkönnen hat nichts mit der Fahrzeugwahl zu tun. Sind BMW-Fahrer bessere Autofahrer als die Mercedes-Fahrer, nur weil sie ein im Vergleich sportlicheres Auto fahren??? NEIN!

Und du sagst ja selbst, das ein bekannter beides hat. Du willst doch im nicht absprechen das er nur den Porsche schnell bewegen kann?

wenn er jedoch auf der rennstrecke richtig die sau rauslassen will, dann greift er ganz klar zum porsche. der wird schon wissen warum !?!?

Wie ich oben schon mal geschrieben habe, der Porsche ist meiner Meinung nach auch die bessere Wahl für die Rennstrecke. Das will ich doch gar nicht abstreiten.

Ich sage nur, das man auch einen Ferrari schnell auf einer Strecke bewegen kann, sonst nichts.

man findet hier im forum fast ausschliesslich videos von M3 oder porsche fahrern, was mich persönlich aber nicht sonderlich stört :wink:

Mich stört das auch nicht im geringsten. Als BMW Liebhaber sowieso nicht!

Das liegt aber zum einen auch daran, das der Ferrari einfach sehr teuer ist, von den Reparatur- und Ersatzteilpreisen mal ganz zu schweigen. "Verbiege" dir mal einen Ferrari auf der Rennstrecke, da hast du ruckzuck einen Schaden der fast den Neupreis eines M3 entspricht.

Wenn man sich also solch ein Fahrzeug leisten kann, ist es durchaus eine Überlegung wert, lieber mit einen anderen Fahrzeug auf der Rennstrecke zu fahren.

Eben besagtem M3 z.B.! Wo bekommt man so viel Leistung und Fahrspaß für so wenig Geld! Niergends...

In D gibt es an die 100.000 Porsches, aber nur gut 7000 Ferraris. Das ist sicher einer der Gründe, warum man auf Rennstrecken viel mehr Porsches sieht.

Genau.

Noch was persönliches. Wenn ich 150.000 Euro einfach so über hätte, würde ich mir sicher keinen Porsche, sondern eher einen Ferrari kaufen. Genauso sicher würde ich den aber auch nicht auf der Rennstrecke verheizen. Dafür gibt's besseres für weniger Geld (Radical SR-3 :D ?!)

Genau meine Worte.

Um mal wieder direkter aufs Thema zu kommen: Wer gut fahren kann, fährt sowohl mit dem GT3RS als auch mit dem Stradale schnell. Es leiten beim Kauf immer auch persönliche Vorlieben zu welchem Fahrzeug man tendiert.

Eben besagtem M3 z.B.! Wo bekommt man so viel Leistung und Fahrspaß für so wenig Geld! Niergends...

solidarität verlangen aber selber partei ergreifen :D:D:D

Autos im Preissegment vom M3 oder noch billiger die genauso viel spass machen:

Alle Evos

Subaru Impreza

Corvette

S2000

usw usw usw

nix gegen den M3 aber es gibt noch andere....

:wink2: Hagge :wink2:

Autos im Preissegment vom M3 oder noch billiger die genauso viel spass machen:

Alle Evos

Subaru Impreza

Corvette

S2000

usw usw usw

nix gegen den M3 aber es gibt noch andere....

Spass kann es nur machen wenn ich auch schnell bin. Mit denen wohl eher nicht.

Gruss Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...