Tina Turners deutsher Lebensgefährte entdeckt ein 1989er-Exemplar bei Sportwagen Engel in Namedy bei Koblenz, kauft ihn für 70.000 Mark und gibt beim Spezialbetrieb Bale Motorsport im nahen Andernach den Umbau auf Automatik in Auftrag. Fortan schmückt eine Oberklasse-Schaltkulisse den wuchtigen Lambo-Innenraum.
__________________ "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen."
Prof. Dr.-Ing. h.c. Ferdinand Porsche
Ich glaube das neulich im Fersehen ein kurzer Bericht über den Wagen war. (Kabel1 ???) Der Wagen hat glaube ich die ganze Technik der alten E-Klasse, mir fällt der Entwicklungscode gerade nicht ein, war der Vorgänger des W210.
ich jetzt, wer der prominente Vorbesitzer ist. Steht im Brief Erwin Bach oder Tina Turner?
Der Vorgänger des W210 war der W124.
Und wenn es ein zuverlässiges Mercedes-Modell gibt, dann ist das der W124. Mein Onkel hat mit seinem 500E, in 7-8 Jahren gut 500.000 Km gemacht. Nie ausgefallen. Nur Verschleissteile und Service. Eben noch ein echter Mercedes (und Porsche ) Made in Germany.
Gabs vom Espada nicht ein Paar wenige mit Automatik-Getriebe? Wäre dann bestimmt viel einfacher gewesen, als diesen LM komplett auf MB-Technik umzubauen.
__________________ "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen."
Prof. Dr.-Ing. h.c. Ferdinand Porsche
Gabs vom Espada nicht ein Paar wenige mit Automatik-Getriebe? Wäre dann bestimmt viel einfacher gewesen, als diesen LM komplett auf MB-Technik umzubauen.
Gab es, auch Jarama, ich würde allerdings bezweifeln dass dieses altertümliche Borg Warner Getriebe besser gewesen wäre...
für wieviel euronen wird die kiste den angeboten? glaube kaum, dass da einer viel bezahlen wird für einen Lambo mit Mercedestechnik...meine meinung dazu --->