Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind eure Spielzeuge?


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Was sind Eure Spielzeuge?

Wir sind ja hier überwiegend Männer. Männer brauchen Spielzeuge.

Gemeint sind elektrische und/oder mechanische Geräte sowie Sportgeräte oder auch Sportwaffen und Werkzeuge.

Keine Autos! Dass Autos zu unseren Lieblingsspielzeugen gehören, versteht sich von selbst. Auch keine Lebewesen (zu denen zählen übrigens auch Frauen) Keine Computer-/Konsolenspiele oder sonstige Software (nur Sachen, die man anfassen kann )! Computer, Konsolen oder RC-Cars usw. sind aber natürlich erlaubt.

Über Autos, Haustiere, Frauen und Software gibt es schon genug Threads.

Möglichst immer mit Bildern posten! Ihr dürft auch Wunschlisten angeben! Allerdings sollte schon klar sein, ob ihr die Sachen besitzt (und somit automatisch indirekt empfiehlt) oder nur haben wollt.

Sinn des Threads ist einfach Neugier und Ideenfindung.

Als Threadstarter fange ich natürlich an:

1.: Iaito Deluxe von Cheness (Stumpfes Katana zum Üben)

delux27a.jpg

2. RP6 Robotersystem (Löten, basteln, programmieren usw)

rp6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Kumpel von mir wird Pilot und hat mich neulich in ner Cessna oder sowas mitgenommen. Seitdem will ich einen Pilotenschein und ein Flugzeug. Bis ich das umsetzen kann wird es wohl noch dauern...aber ist neben schönen Autos eines der Spielzeuge die ich gerne hätte.

Dummerweise sind die Spielzeuge und Dinge die ich mag allesamt sehr teuer :(

Boote, Hubschrauber, Flugzeuge, Autos, Kamerazeug, Lichtequipment... :(

Ich muss mal verdammt viel verdienen wenn ich das nur annähernd umsetzen will :D

meine spielzueuge sind alle technischer natur.

egal ob handy,konsolen,oder anderer hightech schnickschnack, wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab dann muss ich es haben :D es ist zwar nie das neueste was ich mir kaufe, aber früher oder später kauf ich es bei der bucht.

hier ein paar beispiele.

xda-comso-ifa.jpg

xbox.jpg

nikon_d40_slant01.jpg

nintendo_wii.jpg

Einer unserer Tractoren:

blackhawk20spez0013fv2.jpg

Ich denke mal, das ihr mit der Kiste hier PS-König zu Lande seit...

Stell doch mal ein paar Bilder der anderen Fahrzeuge ein, unter den Bezeichnungen kann ich mir nicht unbedingt etwas vorstellen.

Ich denke mal, das ihr mit der Kiste hier PS-König zu Lande seit...

Stell doch mal ein paar Bilder der anderen Fahrzeuge ein, unter den Bezeichnungen kann ich mir nicht unbedingt etwas vorstellen.

Welche meinst du jetzt, die Tractoren oder unsere Sammlung historischer Fahrzeuge?

Ok, dann fangen wir mal mit den Tractoren an. Man muss dazu sagen das mein Vater das Tractor Pulling oder auch Trecker Treck gennant nach Österreich gebracht hat, dementsprechend haben wir das ganze Equipment wie Bremswagen, Messgerät und was man sonst alles noch braucht um Veranstaltungen zu machen.

Begonnen hat alles 1983 mit Tricky Power in Holland gekauft damls X-Facher Europameister in seinen Klassen. 2 Ford Big Blocks mit insgesamt 800PS.

trickypowerql4.jpg

Ein Jahr später haben wir den amtierenden Europameister ebenfalls aus Holland Green Spirit Importiert: Rolls Royce Griffon Flugmotor ca.1300PS

greenspiritkl4.jpg

In Folge der Zeit und Erfolg des Sports in Österreich hat mein Vater 3 weitere Tractoren selbst gebaut:

Grasni: Allison Flugmotor ca.1400PS

grasniei5.jpg

Maverick: Rolls Royce Griffon ca. 1500PS

maverickbe7.jpg

Grasshopper: Amerikanischer Panzermotor ca.1200PS

grasshopperuk7.jpg

Von MAN bzw. ÖAF hat er sich den Amadeus mit 2 MAN V12 Diesel bauen lassen. ca. 2000PS

amadeus2sn0.jpg

Mitte der 80er hat mein Vater den amerikanischen Titelträger der 2,4t Klasse gekauft.

Silent Thunder mit einer Turbine aus dem AH-1 Cobra Helikopter mit ca. 1400 Wellen-PS (Lycoming T-53-L-13 )

silentthunderia2.jpg

Damit ist meine Mutter ein paar mal Europameister geworden.

j01qw7.jpg

Ebenso aus den USA haben wir den Kobold gekauft, Anfangs mit einem Allison Flugmotor und ca.2000PS. Leider habe ich kein Bild im Moment. Später ist er mit 2 Chevy V8 Big Block (alte von unserem schwarzen) und ca. 2800PS gefahren.

1989 ist dann das Sahnestück unserer Trecker, wieder aus Amerika, einglaufen. Meister in 3 verschiedenen Klassen der NTPA (amerikanische Tractorpulling Organisation)

Blackhawk Special:

blackhawk2ow8.jpg

Anfangs je nach Klasse 4 bzw 5 Chevy V8 Bigblock mit je 1400PS. Den 5. Motor auf dem Airstep kann man innerhalb von max 20 Minuten ab/aufbauen.

Damals stärkster Tractor in Europa. Da die Konkurrenz nicht geschlafen hat und vor allem Eugen Kiemele(http://www.museum-kiemele.de/) ebenfalls in Amerika investiert hat bekam unser Blackhawk 1994 5 neue Chevy V8 Motoren verpasst. Mit ein Gesamtleistung von ca.9000PS.

Eines der größten Spielzeuge ist mein PC. Man kann an dem PC soviele unglaublich tollen Dinge machen. Klar, mittlerweile ist ein PC eine Selbstverständlichkeit. Dabei werden wahrscheinlich von 99% der PC-Nutzer nicht mal im Ansatz die vollen Poteziale dieser Wunderwerke der Technik ausgeschöpft. Verstehe es aber auch wenn sich Leute, die 8 Stunden lang jeden Tag vorm PC arbeiten nicht die Muße haben, sich auch noch als Hobby damit auseinanderzusetzen.

Ansonten habe ich eine Canon 450D. Das kommt bei mir auch in die Kategorie Spielzeug.

Und ich nenne ein IPhone mein Eigen, das evtl. nach 6-monatiger Wartezeit heute Nacht dank "yellowsn0w" so richtig zum Leben erweckt wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Stell doch mal ein paar Bilder der anderen Fahrzeuge ein, unter den Bezeichnungen kann ich mir nicht unbedingt etwas vorstellen.

Am besten Beides... :-))!

So jetzt kommen wir zu den anderen Spielzeugen.

Hier gibt es Bilder: http://www.militarymuseum.at/Website/Pictures/Seiten/The_Collection.html

Mein Vater hat sich in den 70er Jahren fürs Geländefahren einen Dodge WC52 gekauft.

dodgewc52.jpg

Er ist 45er Jahrgang und damit in Österreich aufgewachsen das solche Fahrzeuge durch die Besatzungsmächte täglich das Straßenbild prägen. Er war als kleines Kind damals schon immer von diesen "Ungetümen" fasziniert. Das österreichische Bundesheer hat nach der Unabhängigkeit die Fahrzeuge der Besatzer (hauptsächlich Amerikaner) verwendet, und irgendwann nach dem Ausscheiden versteigert. Das war der Knackpunkt wo sich mein Vater sich gedacht hat ganz oder gar nicht. Mittlerweile hat er Fahrzeuge dieser Epoche aus der ganzen Welt gesammelt. Bei uns in den Hallen stehen im Moment knapp 180 Heeresfahrzeuge bis Baujahr 1945. Unterandrem die Weltgrößte Sammlung an ungepanzerten Heeresfahrzeugen aus dem 2. Weltkrieg.

Ich hoffe du kannst dir jetzt etwas besser unsere Spielzeuge vorstellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...